paulaner
Mitglied
- Beiträge:
- 7675
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 21287
- Mitglied seit:
Zitat von ElGatoRojo:seine Rücksichtnahme. Manche Details würden dich verletzen und die verschweigt der Gentleman
Falsch verstandene Rücksichtnahme. Mehr Selbstschutz, aus Angst vor der Reaktion des/der Partners/Partnerin.
Siehe hier:
Zitat von So-What:Und ich kann aus Erfahrung sagen, alles was mit überzeugender Ehrlichkeit und Verständnis geklärt wurde, kann abgehakt werden und ist vom Tisch. Alles was genervt abgetan wird, bleibt im Standby!
Absolut richtig!
Zitat von ElGatoRojo:Schon richtig so. Was machst du aber dann, wenn einer der Überzeugung ist, die Dinge sind nun ehrlich aufgeklärt, besprochen, erledigt, abgehakt - und der andere hat weiterhin das Bedürfnis, in der Wunde herumzubohren
Der Überzeugung, dass die Dinge erledigt und abgehakt sind trifft NICHT der "Täter", sondern der Leidtragende.
Das ist doch die Krux beim Aufarbeiten. Wenn derjenige, der die Affäre hatte, weiterhin über den anderen entscheidet, nämlich in Form von "Ich entscheide was mein Partner wissen darf", bleibt eine ständige Unsicherheit in der Beziehung.
Die Wahrheit zu hören kann sehr problematisch sein.
Aber der Verdacht, der ja durch Drumherum reden und genervt sein genährt wird, ist viel quälender.