Allesneu21
- 432
- 1
- 334
Allesneu21
Zitat von Löwin45:@Allesneu21 Vielleicht darf ich auch meine Sicht dazu erläutern. Jede einzelne Lüge ist eine Lüge zuviel in einer funktionierenden Beziehung. Das ...
ElGatoRojo
Zitat von Löwin45:Es ist auch immer eine Frage der gegenseitigen Achtung, Wertschätzung und des gegenseitigen Respekts, die Andersartigkeit des Partners zu akzeptieren.
Wurstmopped
Zitat von Allesneu21:Danke @Wurstmopped ! Dass die Ehe vorbei ist und es nur noch eine Ehe 2.0 geben kann, ist mir klar. Vielleicht bin ich deswegen auch so hartnäckig. ...
Wurstmopped
Zitat von Allesneu21:Ich unterteile -nach Jens Corssen- in schwarze und weißen Lügen. Weiße Lügen sind in meinen Augen in Ordnung. Schwarze nicht. Dass er mir den ...
Undefiniert
Wurstmopped
Zitat von Allesneu21:Nachtrag: und mit welchem Recht zerstöre ich meinen Kindern die Familie?
Wurstmopped
Zitat von Undefiniert:Liebst du ihn? Ehrlich mal, liebt ihr euch, oder diskutiert ihr euch nur kaputt? Ich hab (bis jetzt) nicht verstanden, weshalb du an ihm hängst. So ...
Löwin45
Zitat von Allesneu21:Ich unterteile -nach Jens Corssen- in schwarze und weißen Lügen. Weiße Lügen sind in meinen Augen in Ordnung. Schwarze nicht.
Zitat von Allesneu21:Dass er mir den Arzttermin nicht sagen will, kann ich nachvollziehen -aus seiner Sicht.
Allesneu21
Zitat von Wurstmopped:Falscher Ansatz, Verantwortung dafür trägst nicht Du. Du hast die Wahl klare Ansage und Bedürfnisse einfordern oder als Märtyrer in die ...
ElGatoRojo
Zitat von Allesneu21:Ich fordere meine Bedürfnisse ja ein. Deswegen knallt es momentan ja auch ständig.
Allesneu21
Zitat von ElGatoRojo:Dein Bedürfnis ist doch eher nicht sein Verhalten und seine Zuneigung oder Liebe - sondern deine Furcht, dass er dir in Zukunft noch einmal abhanden ...
ElGatoRojo
Zitat von Allesneu21:Heute meinte er, ich soll ihm genau aufschreiben, was ich brauche, damit ich mich gesehen fühle. Wie so eine Checkliste.
Allesneu21
Zitat von ElGatoRojo:Merkst du nicht, wie emotional hilflos du ihn machst?
Trust_him
Zitat von Allesneu21:Ich glaube, er ist emotional hilflos.
Undefiniert
Zitat von ElGatoRojo:Merkst du nicht, wie emotional hilflos du ihn machst?