1071

Affären und deren Ende

ElGatoRojo
Zitat von Allesneu21:
Aber wieso reicht da eine Erklärung per Mail nicht? Was macht ein 4-Augen-Gespräch respektvoller?

Einen Sechs-Chat auf dem Laptop kann man per e-mail beenden.

Mit einer Affäre ist man ja gemeinhin längere Zeit ins Bett gegangen. Daher ist es schon ein Gebot von Höflichkeit, Fairness und Anstand, diese Beziehung face-to-face zu beenden. Egal, was Ehefrau / Ehemann meinen mögen - so weit sollte sich auch ein Affärenführer in seinen Schuldgefühlen nicht verbiegen lassen, hier feige per e-mail oder garnicht zu kommunizieren. Das wäre einfach schäbig und würdelos gegenüber der Affärenperson und sich selbst. Das muss dann der Ehepartner einfach abkönnen.

Das sollte man selbst dann tun, wenn man der Affärenfrau von vornherein gesagt hat, dass man die Ehefrau nicht verlassen wird und sie sich darauf eingelassen hat. Oder eher sogar gerade dann.

11.07.2021 20:24 • x 11 #91


B
Der Beginn einer Affäre sollte sich von selbst verbieten.
Verlierer sind immer die Betrogenen. Die schleppen für lange Zeit den Betrug mit sich rum. Und ein Rest an Unsicherheit wird immer bleiben ob es nicht zu weiteren Affären kommt. Denn meiner Meinung nach ist die Hemmschwelle für einen zweiten Bwtrug geringer.

11.07.2021 20:27 • #92


A


Affären und deren Ende

x 3


B
Zitat von ElGatoRojo:
Einen Sechs-Chat auf dem Laptop kann man per e-mail beenden. Mit einer Affäre ist man ja gemeinhin längere Zeit ins Bett gegangen. Daher ist es ...

Und ich sehe es anders. Die Betrogenen haben eh schon mit der Affäre genug abbekommen. Und nur diesen gehört nun der alleinige Respekt den Betrüger ihren Partner verwehrt haben.
Die Affäre wusste um das Risiko was beim Auffliegen oder Geständnis passieren kann. Affären müssen immer als Spiel gesehen werden. Sieysind unverbindlich und verpflichten zu rein gar nichts.Im Gegenteil sollten Affäre und Betrüger beiden dem Betrogenen endlich den Respekt zollen was sie mit dem gemeinsamen Betrug zerstört haben.

11.07.2021 20:40 • x 1 #93


C
@frechdachs1
Deine Beiträge sind einfach nur gut! Nur viele hier wollen und können das (leider oder zum Glück) nicht verstehen.

Solange man nicht selbst in die Situation kommt, kann man schon Anstand und Moral predigen, gesteht aber der Affäre diesbezüglich keinerlei Rechte ein - klar, die haben nämlich weder das eine noch das andere

11.07.2021 20:43 • x 4 #94


T
Zitat von ElGatoRojo:
Daher ist es schon ein Gebot von Höflichkeit, Fairness und Anstand, diese Beziehung face-to-face zu beenden.

Du meinst die gleiche Höflichkeit, Fairness und der Anstand, die dem betrogenen Partner von den beiden Affärenbeteiligten entgegengebracht wurde?

11.07.2021 20:45 • x 1 #95


ElGatoRojo
Zitat von Trust_him:
Du meinst die gleiche Höflichkeit, Fairness und der Anstand, die dem betrogenen Partner von den beiden Affärenbeteiligten entgegengebracht wurde?

Ich meine die allgemeine Höflichkeit, Fairness und Anstand, der in jeder zwischenmenschlichen Relation herrschen sollte, falls nicht ganz besondere Gründe dagegen sprechen. Vom betrogenen Ehepartner und der Affä#renperson würde ich das nicht unbedingt erwarten - kann aber auch da nicht schaden.

Deine Frage ist unsachlich und polemisch - aber das weißt du sicher selbst.

11.07.2021 20:48 • x 6 #96


Hansl
Zitat von Felica:
Richtig. Aber Gespräch und Entscheidung respektieren schließt sich nicht aus

Nein.
Aber nicht als Forderung.
Loslassen.

11.07.2021 20:49 • x 1 #97


I
Zitat von Allesneu21:
Ja! Aber wenn so eine Affäre auffliegt und der Partner dann darauf besteht, dass der Kontakt sofort abgebrochen wird, ist es doch logisch, dass da ...


Oftmals braucht man das gar nicht fordern.
Es kommt sogleich, bittere Reue, Ar. auf Grundeis uvm.
Der Affärenpartner spielt dann plötzlich gar keine Rolle mehr

11.07.2021 20:49 • #98


Hansl
Zitat von ElGatoRojo:
Daher ist es schon ein Gebot von Höflichkeit, Fairness und Anstand, diese Beziehung face-to-face zu beenden

Ja, natürlich.
Aber auch dies ist manchmal nicht möglich.
Zum Beispiel dann, wenn sich die zwei wirklich lieben, aber aufgrund eines beidseitig gutem Charakter es beenden.
Dann ist Face to face nicht möglich.
Es gibt einfach immer wieder Einzelfälle.

11.07.2021 20:55 • #99


B
Zitat von Canuma:
@frechdachs1 Deine Beiträge sind einfach nur gut! Nur viele hier wollen und können das (leider oder zum Glück) nicht verstehen. Solange man nicht ...

Was ist an Anstand und Moral verkehrt? Und schon irgendwie paradox als Affäre den Anstand für sich zu fordern.
Als Affäre war für mich zweimal das Ganze sofort beendet. Und als Betrogene genauso.
Ich wollte niemals eine Aussprache. Die Fakten reichten mir.

Heute hatte ich ein 3 stündiges Gespräch mit meiner frischen Beziehung. Ich bot ihm eine offene Beziehung beiderseits an. Lehnte er strikt ab. Ich machte ihm klar,dass es kein Problem für mich ist,wenn er eine weitere Frau lieben könnte. Nur muss er dann dies ehrlich sagen. Wenn nicht und ich komme ihm drauf ist er Geschichte.
Mir geht es ums Lügen und meine Gesundheit. Seien wir uns ehrlich:
Die wenigsten in einer Affäre betreiben Safer S.. Sie belügen nicht nur sondern setzen mit voller Absicht den festen Partner Geschlechtskrankheiten aus.

11.07.2021 20:58 • x 1 #100


F
Zitat von Butterblume63:
Seien wir uns ehrlich:
Due wenigsten in einer Affäre betreiben Safer S..

Das glaube ich nicht Blümchen. Wie kommst Du darauf?

11.07.2021 21:00 • #101


Hansl
Zitat von Allesneu21:
Außerdem bleiben die meisten eh bei dem Ehepartner und in den meisten Fällen sind die Gefühle sehr schnell weg.
Affäre ist und bleibt Affäre.

Eine Frage des Glaubens.
Positive Fälle wirst Du hier nicht lesen.
Ich persönlich hatte und habe immer die Hoffnung daß sie mich liebt.
Auch auf die Gefahe hin, doch wieder in der Hölle zu landen.
Aber wieso soll ich mich einer zuwenden, auf sie einlassen wenn ich nicht mehr hoffen und vertrauen kann?
Für die Frau die ich liebe werde ich immer bereit sein, in die Hölle zu gehen.

11.07.2021 21:03 • x 2 #102


Hansl
Zitat von Trust_him:
Du meinst die gleiche Höflichkeit, Fairness und der Anstand, die dem betrogenen Partner von den beiden Affärenbeteiligten entgegengebracht wurde?


Das Moralapostelgedöns wurde hier schon genügend durchgekaut.
Das hat sich mittlerweile erledigt.

11.07.2021 21:05 • x 1 #103


B
Zitat von Allesneu21:
Hallo, liebe Gemeinde, es regnet, mein Mann ist mit den Kindern gestern und heute unterwegs und ich habe die Zeit für mich sehr genossen. Habe ...

Ganz ehrlich: was für eine Aussprache sollte das auch sein? Das einzige was es zu sagen gibt ist: ich will nicht mehr. Und genau das will der andere weder hören noch akzeptieren. Warum? Na weil man doch lieber beim anderen bleibt. Warum auch sonst . Verstehe nicht was die andere Person erwartet? Wenn einer Schluss macht macht er eben schluss . Das kann immer passieren. Jeder Mensch hat das recht schluss zu machen.

11.07.2021 21:05 • x 1 #104


B
Zitat von Felica:
Das glaube ich nicht Blümchen. Wie kommst Du darauf?

Freundes/Bekanntenkreis. Ich ging 1986 durch die wochenlange Angst einer HIV Infektion. Nach der Geburt meines ersten Kindes Jahre davor bekam ich Bluttransfusionen.Wo AIDS noch weit weg war.
Deshalb reagiere ich allergisch, wenn man einem Menschen das Vertrauen schenkt und dies wird nicht nur durch Betrug sondern auch durch gesundheitliche Gefährdung des Partners missbraucht.

11.07.2021 21:15 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag