Zitat von Allesneu21: Ja! Es fehlt völlig an Leichtigkeit. Aber ich weiß nicht, wie wir zu diesem Zustand wieder zurückkommen.
Wenn ich mit dem Finger schnipsen könnte und die Leichtigkeit wäre da, würde ich es tun.
Aber ich fühl mich so schwer, so ungeliebt, so wertlos, so wenig liebenswert, dass ich nicht weiß, wie ich da rauskomme. Es gibt Phasen -zB momentan- da könnte ich den ganzen Tag nur heulen und laufe missmutig rum. Langsam habe ich Angst, dass das auf meine Kinder abfärbt, weil ich nur noch traurig und gar nicht mehr fröhlich bin. Mich kostet alles wahnsinnig viel Kraft. Ich habe das Gefühl, den Kindern nicht mehr gerecht zu werden. Für alle nur noch eine Last zu sein.
Ach Allesneu, das hört sich für mich nach einer handfesten Depression an. Daher mein Rat, geh bitte zum Arzt. Lass dir ein gutes Medikament verschreiben und beantrage eine Therapie. Ich weiß, die Wartezeiten sind unerträglich lang. Aber es gibt auch Psychiater, die in der Übergangszeit Akutsprechstunden anbieten. Das schafft schonmal erste Entlastung. Und glaub mir, du bist mit deinem Problem in guter Gesellschaft. Hab bitte keine Angst, zum Psychiater zu gehen. Da laufen nicht nur Bekloppte rum, sondern ganz normal Menschen wie du und ich. Ich war da übrigens jahrelang Stammgast.
So und nun nochmal zu deinem Sexproblem. So lange du eine Abscheu dagegen empfindest, solltest du dich auch nicht dazu zwingen. Das würde dich nur retraumatisieren. Aber bitte sprich mit deinem Mann darüber und sag ihm, dass du es dir selbst auch anders wünschen würdest und dass du dir dabei von ärztlicher Seite helfen lassen wirst. Das zeigt ihm deine Ernsthaftigkeit und bringt dir ein bisschen Zeit. Zeit, die du für dich nutzen kannst.
Tja und dann zu deinen Urteilen und Glaubenssätzen. Irgendwo schreibst du, dass dein Mann objektiv betrachtet ja nicht viel besser ist, als dein Affärenmann. Kann sein, dass das objektiv betrachtet so ist. Aber wer sagt denn, dass man immer alles objektiv betrachten muss? Du bist "Allesneu21", die Frau die seit geraumer Zeit heftige Verwerfungen erträgt und durch die Hölle geht. Da darfst du dir doch ruhnig mal ein bisschen Subjektivität gönnen. Dein Mann ist eben genau deshalb kein Hanswurst, so wie dein EXAM-Fluffi, weil er bei dir ist - an Deiner Seite! Der ist bestimmt kein Hanswurst. Der ist ein Held! Ok, ein Held mit kleinen Schönheitsfehlern. Er war mal in einer Affäre mit irgendeiner Tussi, die ihm das gab, was du ihm zur Zeit nicht geben kannst: Sex! Sie war also nicht viel mehr als eine Prost., die er ohne Bezahlung nutzen durfte. Eine lebendige Gummipuppe sozusagen.
Jetzt aber ist er bei dir! Und er bleibt bei dir, weil er dich liebt und zwar 1000 mal mehr als jede andere Frau auf der Welt. An wem liegt das, fragst du dich? Na, an dir, du Vogel! Du bist liebenswert! Du bist die Frau die er liebt und die er will. Trotz allem immernoch und immer wieder! Krieg das mal bitte in dein vernebeltes Köpfchen. Und dann richte dich auf, denn irgendwas muss er schließlich an dir finden. Wahrscheinlich bist du eine hübsche, tolle, starke Frau. Gerade schwächelst du nur ein bisschen. Das geht vorbei! Lass dir einfach dabei helfen. Ja? Ok? Indinanerehrenwort?