Zitat von Jara:Achwo, wo hängen denn in der heutigen Zeit noch "Existenzen" irgendwo dran? Die Existenz ist mehr als gesichert, vorallem für die Frau, es ist doch easy, den Ex wie ne Weihnachtsgans auszunehmen. Männer zögern halt aus genau dem Grund noch etwas, aber bitte... das ist doch fadenscheinig mit der Existenz.
Ich gebe dir jedoch absolut recht damit, dass diese Leute eigentlich besser allein bleiben sollten. Mich gruselts vor denen und ich möchte sicher mit denen keine "Existenzbeziehung" oder was auch immer fortführen. Da war mir ja meiner lieber, der hat mich wenigstens offen geschlagen und nicht so Psycho kackemässig hinten rum.
@
Das Leben ist für einige Menschen immer noch Schlaraffia und nur noch Schlaraffia? Das mag z. T. auf Stadtmenschen zutreffen, die "zur Miete" wohnen, die Miete abdrücken....und sich um sonst nichts mehr zu kümmern haben.
Das Leben "aufem Land" gestaltet sich da ganz anders, weil dort die meisten Leute bestrebt sind, sich neben der beruflichen Existenz auch eine Existenz durch Immobilien aufzubauen...und viele Leute/EP in DEINEM Alter haben sich hier ihr Häuschen gebaut. Und wenn da der Wurm "Einzug" hält - in eine Ehe/Beziehung - hängt da ein bissel mehr dran, als "nur" ein bisschen Geld. Nein...nicht dass sich diese Leute finanziell "verhoben" hätten - die meisten haben das nicht. Und doch mussten Leute ihr vermeintliches "Traumhaus bis ans Ende der Tage" wieder verlassen - BEIDE, weil sie es miteinander nicht mehr aushielten. fremd "geschnackselt" wurde, und und und! "Aufem Land" wechselt niemand mal eben die gut/sehr gut bezahlte Arbeitsstelle und geht 3 km weiter woanders arbeiten....dann sind mal eben 20 oder 30 oder noch mehr Kilometer zu fahren.
Noch Fragen zum Kampf um Existenzen, wenn es in Ehen und Beziehungen so richtig rappelt und Frau/Mann sich trennen wollen? Habe ich bei meinen Schilderungen involvierte Kinder erwähnt - nee! "Aufem Land" kann niemand mal eben "umme Ecke" gehen und findet eine andere Schule, einen anderen Kindergarten. Wo jeder jeden kennt - das ist ...sorry... Land-Eiern nicht egal, was aus den eigenen Kindern wird, bzw. nicht wird.
"Psycho-mäßig"....und "kacke-mäßig" hintenrum - den Leuten schaut Frau/Mann nur VOR den Kopf. "Hinein" schaut niemand...geht nämlich nicht. Und der "ach so umgängliche" Mensch entpuppt sich
in heftigen Lebenssituationen dann tatsächlich als "der allerletzte Ar...", der "psycho-mäßig" und/oder "kacke-mäßig" unterwegs ist. Was ist denn dann? Heben sich alle Menschen immer SO im Griff, wie wir es uns wünschen? Richtig.... NEIN.
Das Leben ist KEIN Wunschkonzert, ist KEIN Basar, wo gefeilscht werden kann. Denn -
Zitat:The real life writes other laws.
...und
niemand ist davor gefeit, all den Gesetzen NICHT "zum Opfer" zu fallen! Selbst die "einst Liebsten" (Betrüger/innen) schrecken davor nicht zurück, ihre einst "geliebten Menschen" (Betrogene) z. T. abgrundtief zu enttäuschen.
Wie war das noch mal mit den Existenz-Fragen...?