Zitat:Mehr hast Du wohl von Deinem Leben , wenn Du Dich professionell coachen lässt und psychologisch aufarbeitest , was in Deinem Leben schief läuft
Es muss nicht wirklich JEDER eine Therapie machen! Und ja, es ist super Hilfe zu bekommen, wenn nichts mehr geht. Aber diese Tendenz der heutigen Zeit, dass kaum noch jemand seine Probleme allein lösen mag, sich nicht die Zeit nimmt sich mit sich selbst auseinander zu setzen, G R U S E L I G. Bevor jemand losbrüllt, damit meine ich weder ein paar Stunden Paartherapie als Hilfe zur Selbsthilfe, noch professionelle Hilfe für Leute die in einer völligen Sackgasse stecken und krank sind. Aber nicht jeder Liebeskummer braucht auch eine Therapie, sondern manchmal einfach nur Geduld und Verantwortlichkeit mit/für sich selbst und ein bisschen einen Ar... in der Hose!
Zitat:Beide Frauen sollen die Macht und Ausgang dieses Spiels ihm überlassen ?

Wo bleibt Dein Selbstwert?
Warum entscheidet nicht jeder selbst und Du auch ?
Wo bleibt eigentlich der Selbstwert der Ehefrau die einen Betrüger nach vielleicht Jahren des Betruges wieder zurück nimmt, ihm alles glaubt, viel verzeiht usw.?
Auch hier nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen verzeihen und weiter machen, ganz im Gegenteil!
Nur etwas dagegen, dass bei AF so gerne empört an das Selbstwertgefühl appeliert wird, während es völlig okay zu sein scheint, wenn sich betrogene Partner auf biegen und brechen ihre Beziehung schön reden um keine Entscheidung treffen zu müssen. Da heißt es dann "Geduld...wird schon".
Und wenn die Freundin mit Kind bleibt ist das ihre Entscheidung. WEnn du die Beziehung weiter führst ist das auch deine Entscheidung. Da du gehen könntest ist bleiben letztlich eine (wenn auch passive) Entscheidung.
Meine persönliche Meinung zum Thema, auch wenn ich kein Mann bin.

Menschen können zwar kaum gleichzeitig verliebt in 2 Menschen sein, aber sie können 2 Menschen lieben oder zumindest tiefe Zuneigung ihnen gegenüber empfinden. Ich halte es also für möglich, dass dein Freund sein Kind sehr liebt und auch gegenüber seiner Freundin Zuneigung empfindet, insgesamt das Familienleben/-gefühl genießt. Du deckst halt andere Teile ab, vielleicht ist er wirklich verliebt in dich. Jedenfalls glaube ich wie VW-Bärchen, dass dein Freund sich so wie es ist prima fühlt. Wenn seine Freundin die Situation akzeptiert, kannst nur du die Situation verändern und gehen. Oder du kommst klar und machst einfach weiter wie bisher...