Affärenkind micht sich ein

G
Ich jetzt 56 haben meinen Mann mit 16 Jahren kennengelernt. Er damals 27 und ist Südeuropäer.
Geheiratet haben wir als unsere 1. Tochter unterwegs war da war ixh 29.

Die Geburt der Tochter war schwierig und sie musste mit Kaiserschnitt geholt werden.
Dann den Tag werde ich nie vergessen..... ich lag mit Magen-Darmgrippe fest und mein Mann ging mit der Kleinen spazierten. Nach ca. einer Stunde kam er wieder stellte mir den Babykorb aufs Bett und sagte
die Kleine würde die ganze Zeit nur schreien und eine Frau hätte gesagt sie hätte bestimmt Hunger.
Er verschwand sofort wieder ohne sich um mich zu kümmern. Von da fing es an das ich ihm nie was recht machen konnte ewig wurde ich angeschrien er hatte selten Zeit für uns. Ich hätte ja nie gedacht das er fremdgehen würde weil er sich über ander immer aufgeregt hat.
Jedenfalls hab ich nach 1 3/4 Jahren Fotos bekommen wo er mit einer anderen Frau und Baby zu sehen war.
Ich fiel in ein tiefes Loch war völlig fertig so das ich das Kind übersehen hab. Als ich ihn damit konforntierte
gab er die Beziehung zu. Nach einer weiteren Woche dann erst sagte er mir das das Kind von Ihm sei.
Es wäre ein Unfall gewesen. Die Frau hätte eine schlecht sitzende Spirale getragen und es wäre ihre
schlechte Zeit...!? Es war die Frau aus dem Park!
Zu dieser Zeit hatte er vor ein Objekt ca. 100 km von unseren derzeitigen Wohnort zu kaufen. Ich wollte
nie dahin aber er versprach mir das er so weit wegwollte um von dieser Frau wegzukommen und einen Schlußstrich zu zehen. Ich hab ihm geglaubt zumal in der Zwischenzeit unsere zweite Tochter geboren wurde ( mit Sprachbehinderung sie war in den ersten drei Monaten mehr im Krankenhaus als zu Hause).

Ich bin mit ihm gegangen, wir haben uns dort eine Existenz aufgebaut die jetzt erst so richtig zum tragen kommt weil man schwer Kontakt bekommt.
Am Anfang hat er immer noch Kontakt zu dieser Frau gehabt ( hat es aber immer bestritten ) warum hat man dann Telefonkarten und und Telefonnummer dabei ? Ich hab es auch an seiner schlechten Laune gemerkt.
Dann kehrte auf einmal ruhe ein. Ich habe rausgekriegt das sie sich in der zwischenzeit von Ihren Mann ( oder umgekehrt?) getrennt hatte und einen neuen Freund hat. Es war dann lange Zeit ruhe bis vor ca. 3 Jahren da rief ein junger Mann an und wollte meine Mann geschäftlich sprechen ( meine Alarmglocken klingelten) ich habe mich nicht dazwischen gestellt und seine Telefonnr. weitergegeben. Er hat sich dann
öfter mit ihm getroffen mich aber bestimmt 4 Monate später erst darüber informiert. Das Affärenkind ist von seinen Stiefvater wie sein eigenes behandelt worden und er hat ( lt Aussage des Affärenkindes ) immer noch ein gutes verhältnis zu ihm. Mein mann hat es unseren Töchtern erst vor ca. 3 Jahren gesagt
die Älteste hat mich direkt angemacht wie ich mit soeinen Mann leben könnte und die Jüngste kann damit garnicht umgehen. Sie spricht nicht darüber. Das Affärenkind liegt altersmäßig genau zwischen unseren beiden. Er war auch zweimal bei uns. Ich hab mich dabei zurückgehalten. Gott sei dank hatte ich jedesmal arbeit. Ich hab ja nichts gegen das Kind (Übrigens ein Junge! was den Stellenwert bei Südeuropäern noch steigert.) Nur ich muss dann jedesmal an die ertragenen Demütigungen denken.

Jedenfalls ist mir aufgefallen das mein Mann ihm ständig hinterhertelefoniert er ruft selten an und dann läuft alles übers Handy. Dann wenn das Affärenkind eine Idee hat muß sie auch umgesetzt werden. Das neueste: Wir fahren im Urlaub in die Heimat meines Mannes ausnahmsweise fahren die Töchter auch mal mit. Jetzt kommt mein Mann an das das Affärenkind eine Woche später nachkommen wird um die Heimat seines Erzeugers kennenzulernen. Er würde dann ein Zimmer im nächsten Ort nehmen und er hätte auch schon den Flug gebucht. Da stand ich dann wiedermal vor folendeter Tatsachen. Gestern haben es dann unser Töchter mitbekommen die Älteste war nicht begeistert weil ihr Freund zu erstmal mitfährt und die
Jüngste will dann nur noch mitfahren wenn ich mitfahre ( meine Überlegung war nicht mitzufahren sondern in der Zwischenzeit vielleicht endlich die Reißleine zu zuziehen). Sie hat Angst das sie dann nur noch geärgert wird und das 5. Rad am Wagen spielt.
Ich bin völlig neben der Mütze mein Vater hat uns ( hab noch zwei jüngere Brüder) damals auch nur verascht. Mein Eltern waren auch sebständig er hat das Geschäft einfach auf den Namen seiner Freundin geändert und dann gesagt er hat kein Geld. So einfach geht das für Männer. Er hat nie einen Pfennig bezahlt und das ganze Teater wollte ich meinen Kindern ersparen. Mein Mann wird das Geschäft aber nie alleine führen können weil er sich mit elektronischen Dingen nicht auskennt nicht weiß wie Rechnungen geschrieben werden und was sonst noch daran hängt. Und jemanden einstellen as würde sich nicht rentieren....was tun? Ich bin hin und hergerissen. Ach und von seiner Verwnandschaft sind nur zwei Personen die davon wissen.

29.07.2015 08:54 • #1


G
Ich frage mich, im Übrigen wie deine Älteste, warum du bei deinem Mann geblieben bist? Man ist seines eigenen Glückes Schmied und man kann sich nur soweit verletzten lassen wie man es selbst zulässt.

Der Sohn deines Mannes kann nichts dafür das er entstanden ist, wie er entstand. Er hat aber, genau wie deine Töchter, das Recht seinen Vater kennenzulernen.

Mit dem Urlaub find ich schlecht gewählt, da würde ich für mich gucken ob ich das so möchte. Wenn nicht - fahr nicht mit. Deine Kinder sind alt genug um zu entscheiden ob sie mit in den Urlaub möchten und ihren Halbbruder kennenlernen wollen oder nicht.

29.07.2015 09:20 • #2


A


Affärenkind micht sich ein

x 3


M
du sprichst von dir selbst tatsächlich völlig passiv,
als hättest du nie eine wahl gehabt,
als wäre es eine fernsehsendung die du nur ansiehst

warum hast du nie gehandelt ?

du hast das 2. kind bekommen,
obwohl du wusstest
er ist kein toller vater
und kein guter ehemann,

obwohl du wusstest er hat affairen
und ein kind mit einer anderen.....

deine reaktion ?

jetzt sitzt du in diesem leben,
das ungemütlich ist,

hast dein wahlrecht nie genutzt
um etwas zu verändern,
alles einfach ausgesessen....

es ist nicht die aufgabe von anderen etwas aus deinem leben zu machen,
sondern deine eigene.....

29.07.2015 09:46 • #3


Hey
Du bist 56 und dein Mann 67 J., du kennst ihn, seit du 16 bist und hast wahrscheinlich kaum andere Männer oder ein anderes Leben kennen gelernt, deine Töchter sind erwachsen, du bist selbständig und daher 'job ready', also Aussichten, eine neue Arbeit zu finden, hast Jahre der Demütigung hinter dir - also auf was wartest du noch?

Das Leben hat so viel zu bieten! Mache dich von ihm unabhängig und baue dir ein selbstbestimmtes Leben auf. Dadurch steigt sofort die Selbstachtung, du lernst das Leben noch einmal von einer ganz neuen Seite kennen und kriegst ein brandneues, tolles Lebensgefühl!

An deiner Stelle wäre eine Beratungsstelle für Frauen hilfreich. Die helfen dir einfühlsam und zeigen dir Schritte auf.

Ich denke, jetzt ist einmal Zeit für DICH!

29.07.2015 09:51 • #4


Chrisi
Nein, nach so einer langen Zeit kann man einfach nicht so gehen. Dann fühlt man sich schuldig. Ich bin nach 34 Jahren Ehe gegangen. Das neue Leben fühlt sich unecht an. Was aber gut wäre, deine Position in dieser Ehe neu zu definieren. Eine Beratungsstelle für Frauen, oder im Kirchenkreis wäre sinnvoll. Nach meiner Erfahrung würde ich heute sagen, ändere dein Leben in dieser Familiensituation mit Hilfe von Aussen.

02.08.2015 01:58 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag