Zitat von Wurstmopped:Ist es nicht, z.B. der AM ist gebunden und die Partnerin bekommt bescheid, dann entwickelt die Affäre eine ganz andere Dynamik...und wäre das schon vor 1,5 Jahren passiert.....
Das sehe ich genau so. Da der TE nach eigenem Bekunden fast nichts über den AM weiß, ist zu vermuten,
es gab nach der Affäre keine ausreichende Aufarbeitung mit klaren Ansagen vom TE unter welchen unver-
zichtbaren Voraussetzungen ihr noch eine Chance eingeräumt wird. 1,5 Jahre nichts merken, dass seine EF
noch auf Abwegen ist zeugt von einem hohen schauspielerischen Talent seiner EF, aber das alleine erklärt
es für mich nicht, warum er in der ganzen Zeit nichts bemerkt hat.
Zitat von meineMeinung: Meiner Meinung nach steckt die Nochfrau in einer viel größeren Klemme als der TE
Das sehe ich genau so. In mehr als 1,5 Jahren hat eine Bindung mit dem AM wohl nicht geklappt. Nun steht
sie vor den Scherben ihrer wohl zerstörten Ehe und Familie. Wie meist, wenn der AM gebunden ist, zudem
nach der sehr langen Zeit, verliert sie gerade vermutlich alles, was ihr mal sehr viel Wert war. Der TE sollte,
mein Eindruck, darauf vorbereitet sein das sie den Kontakt zum AM so verharmlost das eine Trennung
eine Überreaktion sei da nichts gelaufen ist, sie treu war und überhaupt sie wäre ja bei ihm und nicht beim
AM. Spekulativ. Ja, sicher. Aber dennoch könnte genau das eintreten.