2883

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

silberpfeil
Zitat von meineMeinung:
Irgendwas stimmt da nicht. Der TE überlässt dem AM, über den er bisher nicht ein Wort verloren hat, kampflos Frau, Kind und Haus. Das ist zwar ...

Das ist sowas von unangebracht, unfassbar. Der Mann ist im Schock. Das merkt man doch. Hör auf zu spekulieren, das macht man nicht in dieser Situation.

12.05.2022 11:29 • x 1 #511


K
@meineMeinung : entschuldige, welche Spekulationen ? habe ich etwas überlesen. Seht es mir bitte nach

12.05.2022 11:29 • #512


A


Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

x 3


I
Zitat von Kicker:
Eine konkrete Frage an Euch, wie bewertet Ihr die Antwort von Ihr Sie hat die letzten 1,5 Jahre alles versucht ? Ich habe mit Ihr darüber natürlich ...


Vllt hilft es dir, so eine Situation Mal als Unbeteiligter zu lesen:
Als meine Ex zum ersten Mal davon gelaufen ist, bzw ein Jahr später wieder kam, wollte sie zu ihrem dann Ex (oder wie man ihn auch nennen will) auch weiterhin Kontakt halten, war auf Konzerten von ihm, hatte regelmäßig WhatsApp Kontakt. Ich habe versucht mit ihr darüber zu reden und zu verdeutlichen, wie tief mich das verletzt. In ihrer Wohnung lagen relativ offen noch zwei Fotos von den Beiden, eins in der Dusche, eins beim Chackalackabängbäng, ein selbstgemaltes Bild der beiden wollte sie unbedingt aufhängen, weil sie das ja so schön fand...
Er hat übrigens die Beziehung beendet, weshalb sie zurück gekommen ist. Ich Depp habe sie zurück genommen und habe ein halbes Jahr ihren Liebeskummer ertragen, es war fürchterlich, ich habe mich gefühlt wie das fünfte Rad am Wagen y das eigentlich keiner will. Aber habe gehofft, das Thema würde sich von selbst erledigen, wenn ich nur lange genug stark bin, ertrage und warte. Letztendlich kam es auch so, nämlich als ich so weit war das Trauerspiel zu beenden, weil die Verletzungen nicht mehr verhältnismäßig waren. Das hat sie wohl gemerkt, dass sie dabei ist, dann ganz alleine da zu stehen und zudem hat er eine Neue abgeschleppt. Das war mein Glück...

Merkst du was?
Sie will den Kontakt nicht aufgeben, will weiter in ihrer Traumwelt leben, und du hattest nie eine Chance, 1,5 Jahre nicht.
Auch ich hätte gegen ihn nie eine Chance gehabt, wenn er nur mit dem Finger geschnippt hätte, wäre ich wieder weg gewesen vom Fenster.
Und leider ist deine Geschichte Wasser auf meine Mühlen, wer einmal betrügt tut es immer wieder. Wenn es mit dem jetzt nicht klappt, dann wird es mit der nächsten Gelegenheit wieder versucht. Meine Ex war zwei Jahre später wieder auf und davon, mit dem nächsten Arbeitskollegen. Ein Jahr später das Selbe Drama.
Es tut mir leid für dich, aber eure Geschichte ist zu Ende und ich kann dir nur raten, die Bremse konsequent reinzuhauen und dir nicht Jahre lang das bieten zu lassen, was ich mir angetan habe, lieber @Kicker

12.05.2022 11:33 • x 7 #513


G
Zitat von meineMeinung:
Irgendwas stimmt da nicht. Der TE überlässt dem AM, über den er bisher nicht ein Wort verloren hat, kampflos Frau, Kind und Haus. Das ist zwar erwas provokativ ausgedrückt, aber nach dem letzten anderthalben Jahr ist das für mich völlig unverständlich. Es liest sich fast so, als ob er seine Frau möglichst ...

Den in diese Richtung gehenden Eindruck habe ich auch. Gerade in dieser hoch emotionalen Situation
ist es wichtig keine weitreichenden Entscheidungen zu treffen. Das scheint der TE allerdings nicht ernst
genug zu nehmen. Er ist auf dem Weg genau das zu tun, was für ihn möglicherweise nicht mehr beheb-
bare Folgen und über viele Jahre hohe vermeidbare Kosten und erhebliche Nachteile hat.

Aber, es ist sein Leben, und wer in dieser Situation nicht mit kühlen Kopf und ohne Rechtsberatung
durch einen Fachanwalt für Familienangelegenheiten glaubt aus dem Bauch heraus jetzt - es besteht
kein Zeitdruck - handeln zu müssen, dem ist letztlich nicht zu raten und letztlich auch nicht zu helfen.
Zitat von Nostraventjo:
Kann man vielleicht bitte erstmal etwas Rücksicht nehmen und sich daran erinnern dass das ganze erst ein paar Tage her ist bevor man spekuliert?!

Da bin ich bei dir. Allerdings nur bis zum Punkt weitreichender Entscheidungen durch den TE. Wenn
mögliche folgenschwere Fehler bis hin nicht nur die EF zu verlieren, vermeidbar sind, halte ich es
für geboten, das aufzuzeigen.

Mein Rat an @Kicker ist, nicht selber auszuziehen und keinerlei weitreichende Entscheidungen und
rechtlich bindende Vereinbarungen mit seiner EF, ohne Rechtsberatung durch einen Fachanwalt, zu
treffen.

12.05.2022 12:18 • x 5 #514


K
@Gast2000 : natürlich kann man es so sehen wie du, allerdings kann ich Dir versichern das du falsch liegst. Die Entscheidungen die ich aktuell treffe sind sehr gut überlegt. Mit einem Anwalt werde ich sprechen. Ich bin nicht völlig naiv.
Aber ich muss vor allem schauen was mir gut tut und meinem Sohn. Das Kapitel Ehefrau ist für mich beendet.

Natürlich werde ich nichts überstürzen, glaube mir. Ich habe 1,5 jahre alles versucht meine Ehe zu retten , wie ich abschließe ist ja wohl mir überlassen welchen weg ich gehe und weiß am besten was mir gut tut.

12.05.2022 12:36 • x 7 #515


B
Zitat von Kicker:
wie ich abschließe ist ja wohl mir überlassen welchen weg ich gehe und weiß am besten was mir gut tut.

Eins definitiv ja, du bist erwachsen, zwei das ist wieder so eine Sache. Sagen wir so, wissen weißt du es erst im Nachgang

12.05.2022 12:50 • x 1 #516


Urmel_
Zitat von Kicker:
Aber ich muss vor allem schauen was mir gut tut und meinem Sohn.

Hast Du Angst, dass sie mit Deinem Sohn wegzieht, wenn sie nicht mit einem Haus an Ort und Stelle gehalten wird?

12.05.2022 12:58 • #517


K
@Urmel_ : nein , die Angst habe ich nicht

12.05.2022 12:59 • #518


S
Zitat von Kicker:
@Gast2000 : natürlich kann man es so sehen wie du, allerdings kann ich Dir versichern das du falsch liegst. Die Entscheidungen die ich aktuell treffe sind sehr gut überlegt. Mit einem Anwalt werde ich sprechen. Ich bin nicht völlig naiv. Aber ich muss vor allem schauen was mir gut tut und meinem Sohn. Das Kapitel ...

@Kicker
natürlich will Dir das hier niemand absprechen und natürlich entscheidest einzig und allein Du!

Ich verstehe die Empfehlungen so ( und würde mich dem auch anschließen) im Moment nur zu regeln und zu entscheiden, was unbedingt jetzt zu entscheiden ist. Du bist völlig verständlicherweise unter Schock und tief verletzt und da ist es nun mal quasi unmöglich Dinge ruhig und zu Ende zu denken. Keiner weiß, was letzten Endes das richtige ist. aber manche Entscheidungen sind eben kaum revidierbar
Alles Gute in jedem Fall für Dich!

12.05.2022 13:02 • x 3 #519


M
Zitat von unbel Leberwurst:
Lass mich raten: Achselzucken...

Sie kann nichts dafür, ist halt für ihn blöd gelaufen. Sie ist das Opfer ihrer Gefühle. Ist doch klar. * Ironie off *

12.05.2022 13:03 • #520


Urmel_
Zitat von Kicker:
@Urmel_ : nein , die Angst habe ich nicht

Also wenn ich es richtig verstehe, dann geht es Dir doch bei meinem Sohn gut geht um die gewohnte Umgebung für Deinen Sohn.

Einer von euch zieht aus, also wird es auf Haus und Wohnung hinauslaufen, die Dein Sohn dann zur Verfügung hat.

Und aus der Sicht betrachtet ist es doch für Deinen Sohn genauso gut, wenn Du im Haus wohnst und Deine Ex in einer Wohnung. In der Konstellation wird Dein Sohn vermutlich sogar zunehmend häufiger zu Dir wollen.

Oder übersehe ich etwas, dass mehr Qualität bedeutet, wenn Deine Ex im Haus ist und Du eine Wohnung hast?

12.05.2022 13:05 • x 8 #521


alleswirdbesser
Zitat von Kicker:
@Likos24 : ich überlasse ihr und meinem Sohn das Haus. Nicht nur ihr. Ich halte es für das beste wenn er dort weiter leben kann . Aber ich werde ...

Darf ihr Lover da einziehen?

12.05.2022 13:07 • #522


alleswirdbesser
Zitat von Kicker:
@Likos24 : ich überlasse ihr und meinem Sohn das Haus. Nicht nur ihr. Ich halte es für das beste wenn er dort weiter leben kann . Aber ich werde ...

Darf ihr Lover da einziehen?

12.05.2022 13:08 • x 3 #523


Wurstmopped
Da wird die EF sehr erfreut sein, wenn man ihr versucht den Luxus zu nehmen.
Haus verkaufen und jeder schaut was geht...

12.05.2022 13:10 • #524


B
Lass dir mal etwas sagen:überlege dir das mit dem Auszug sehr sehr gut. Denn am Ende sitzt dieser Kerl in deinem hart erarbeiteten Haus. Als aller aller erstes würde ich der Frau anbieten dass sie erstmal ausziehen soll. Natürlich darf sie erstmal auch ins Haus usw . Bei 50 50 kann sie sogar im Haus übernachten wenn dir das recht ist. Denn sie ist diejenige die weg will und nicht du. Du musdt nicht dein Haus aufgeben sicher ist er sehr lieb von dir ihr alles zu lassen ,nur: es wird dir niemand danken vor allen nicht dein Sohn du verlässt deinen Sohn ((egal wie du es erklärst) und ein Anderer Mann wird über kurz oder lang in deinem Haus hocken und sein Hauptvater werden. Du wirst der Babysitter sein. Das wird au h so transportiert und dein Kind wird dir nicht glauben bzw später glauben aber interessiert nicht denn er hat einen neuen Hauptvater. Wenn die Frau geht ist die Sache völlig anders. Sie soll natürlich nicht arm da raus gehen ,das nicht. Aber du behälst die Ehre ( du hast schließlich nichts getan) und du bietest dem Kind weiterhin eure Familie. Du wirst also stärkerer Mittelpunkt sein da das Kind das Haus kennt.
Einen Auszug finde ich für Abstand sehr sinnvoll , allerdings darfst du keinrn offiziellen Auszug machen mit ummeldung denn nach 6 mon verlierst du das Hausrecht. Heisst du zahlst weiter aber darfst nicht rein. Beachte das. du zahlst also weiter während der Mann dort inoffiziell wohnt.

12.05.2022 13:10 • x 9 #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag