Blind-Meg
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6098
Zitat von CleoK:Ich denke keiner, der in einer verbleibt, wird zugeben, dass er aus Vernunft geblieben ist. Natürlich ist es aus reiner Liebe. Wie oft der Partner dann an die Affäre denkt und trauert, natürlich wird dieser Mensch das niemals zugeben. Blöde wäre er, dann kann er sich ja auch gleich trennen.
Somit wird auf eitle Wonne, Sonnenschein und Neustart gemacht. Nach außen lächeln, nach innen weinen. Das geht alles.
Zitat von CleoK:Wie willst du wissen, was der andere Partner denkt oder fühlt?
Natürlich weiß man nie sicher, was der andere denkt oder fühlt. Aber in einer intakten Bezehung mit echter emotionaler Nähe spürt man doch, ob er mit dem Herzen bei der Sache ist.
Viele Betrogene spüren das nicht, ja, was aber nicht daran liegt, dass der Betrügende es so perfekt schauspielern kann, sondern weil eben die emotionale Nähe und Tiefe zwischen den Partnern nicht da ist. Was wiederum total logisch ist, denn wäre sie da, würde man ja über Defizite und Bedürfnisse mit dem Partner sprechen und das gemeinsam versuchen zu lösen, statt zu betrügen.
Wenn ich weiß, dass ich mit meinem Partner jederzeit über alles sprechen kann, gibt es keinen Grund, fremdzugehen.