4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

CleoK
Zitat von BernhardQXY:
Ohne persönliche Seitenhiebe geht es wohl nicht, oder?

Na wenn du du das feststellst, wird es wohl so sein. Dein Wort ist Gesetz.
Zitat von btlwe.:
Ich würde einfach den kontaktabbruch inkl. das Löschen der Kontakte in Betracht ziehen! Man muss aus der eigenen emotionalen Verwirrung raus! Wenn man immer wieder Dopamin ins System einwirft, ist man halt dauerdrauf, wie bei jeden anderen D.roge auch...Es spricht halt exakt das selbe Hirnareal an, wie bei einem Süchtigen und daher rührt meist auch die kognitive Dissonanz der eigenen Realitäten! Rate mal wo zb K.okainsucht her rührt?


Ja, super erklärt, alles verständlich und ich denke die Affärensuchtgefährdeten hier wissen darüber bestens Bescheid und ich denke sogar die TE hat das System dahinter voll verstanden. Mit Kontaktabbruch etc. funktioniert das nicht so wie es sein sollte. Sie wird immer Dro..
Daher sind hier sämtliche Ratschläge momentan relativ erfolglos. Die TE schafft es nicht, den Kontakt komplett zu blockieren.

03.04.2025 13:29 • #1021


CleoK
Zitat von MissLilly:
Meiner Erfahrung nach werden auch Singles belogen und betrogen.. Dafür braucht es keine (feste oder lose) Partnerschaft.
Die TE hier ist übrigens ein Paradebeispiel dafür

Ja, schön! Dann stellen wir jetzt gemeinsam fest, dass jeder, egal wie oder wo, belogen und betrogen werden kann.

Als Single brauch ich wenigstens nicht seine U-Hosen zu waschen und ihn zu versorgen.
Aber verständlich als Frau mit Kindern braucht man doch finanzielle Unterstützung und einen Lappen der die Kinder durch die Gegend bringt. Wiegt sich dann wieder auf und somit hat dann jeder die Waagschale gleichmäßig gefüllt. Und alles ist in bestem Wohlgefallen.

Ich bin dann trotz der ausgeglichenen Waagschale nur für mich selbst und für das was ich tun will.
Andere gehen im Familienleben auf. Ich gönne es wirklich jedem aus ganzen Herzen! Ich selbst bin froh, dass es noch gute intakte Familien gibt.

03.04.2025 13:37 • #1022


A


Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3


MissLilly
Zitat von CleoK:
Als Single brauch ich wenigstens nicht seine U-Hosen zu waschen und ihn zu versorgen.

Achso, ich wusste leider nicht, dass man innerhalb einer Partnerschaft dazu gezwungen wird das zu tun!


Zitat von CleoK:
Aber verständlich als Frau mit Kindern braucht man doch finanzielle Unterstützung und einen Lappen der die Kinder durch die Gegend bringt.


Da ein Partner nicht nur ganz grundsätzlich immer eine Beziehung verlassen kann (auch mit Kindern), sondern auch schlicht einfach versterben kann, braucht absolut jeder Mensch (MannFrau) Geld um seine Kinder ernähren zu können. Wem das nicht klar ist oder Angst vor solchen Szenarien hat, der vermehrt sich besser nicht!

03.04.2025 13:48 • #1023


DieSeherin
also, wenn ich @trennungsangst wäre, würde ich mich hier nicht mehr melden... all diese diskussionen gehen doch weit an dem vorbei, was ihr hilft

03.04.2025 13:55 • x 8 #1024


madmellow
Zitat von DieSeherin:
also, wenn ich @trennungsangst wäre, würde ich mich hier nicht mehr melden... all diese diskussionen gehen doch weit an dem vorbei, was ihr hilft ...

03.04.2025 14:00 • x 4 #1025


CleoK
Zitat von MissLilly:
Achso, ich wusste leider nicht, dass man innerhalb einer Partnerschaft dazu gezwungen wird das zu tun!

Ja dann ist ja alles gut. Ich komme noch aus einer Generation wo man das für seine Familie gerne getan hat, weil sie doch so viel zurück gibt und es doch so schön ist für eine Familie zu sorgen. Mir wäre dann die Mühe zu groß gewesen seine Wäsche auszusortieren, deshalb habe ich für ihn auch gewaschen und gekocht, ach wie hinterwäldlerisch.
Aber dann ist schon klar, manche Männer freuen sich, wenn sie umsorgt werden und wenn das fehlt, dann muss man halt wieder auswärts suchen und so schließt sich wieder der Kreis vom unzufriedenen Ehemann.

Zitat von MissLilly:
Wem das nicht klar ist oder Angst vor solchen Szenarien hat, der vermehrt sich besser nicht!

Ja, das stimmt wohl. Daher leisten richtige Frauen viel. Nebst Kinder, Mann und Job wird noch mitangepackt beim Hausbau und bei allen Arbeiten rund ums Eigenheim. Dafür kann man sich irgendwann darin sohlen und das Leben genießen.
Man muss halt auch als Frau bereit sein Leistung zu bringen, dann braucht man auch keine Angst zu haben.

03.04.2025 14:04 • #1026


MissLilly
Zitat von CleoK:
Mir wäre dann die Mühe zu groß gewesen seine Wäsche auszusortieren, deshalb habe ich für ihn auch gewaschen und gekocht, ach wie hinterwäldlerisch.

Ich finde das überhaupt nicht hinterwäldlerisch.. traurig ist nur, dass du das offenbar zu bereuen scheinst?

03.04.2025 14:10 • #1027


Pippa
Zitat von DieSeherin:
also, wenn ich wäre, würde ich mich hier nicht mehr melden...

Macht sie ja auch nicht.
Wahrscheinlich hilft sie ihm seit gestern Abend beim Packen.

03.04.2025 14:13 • #1028


MissLilly
Keine Sorge Freunde.. @trennungsangst wird sich wieder melden...

03.04.2025 14:16 • #1029


madmellow
Zitat von MissLilly:
Keine Sorge Freunde.. @trennungsangst wird sich wieder melden...

Zumindest ein Statusupdats würde mich freuen. Auf die ausufernden Nebenkriegsschauplätze hier braucht sie allerdings nicht eingehen.

03.04.2025 14:23 • x 3 #1030


CleoK
Zitat von MissLilly:
Ich finde das überhaupt nicht hinterwäldlerisch.. traurig ist nur, dass du das offenbar zu bereuen scheinst?

Nein bereuen nicht aber die Zeit ist vorbei. Ich will wirklich nur mehr leben und genießen und da brauche ich das nicht mehr.
Zitat von MissLilly:
Keine Sorge Freunde.. wird sich wieder melden...

@trennungsangst wird sich hoffentlich so sehr mit außeneinwirkenden Maßnahmen beschäftigen, dass sie gar keine Zeit mehr zum Grübeln über den AM hat.

Zitat von Pippa:
Wahrscheinlich hilft sie ihm seit gestern Abend beim Packen.

Das hoffe ich nicht, weil sie mir leid täte mit dem, was der an Ballast mitbringt.

Wenn sie diese Erfahrung trotzdem machen will, dann wird es so sein wollen. Sie ist sich der Umstände vollkommen bewusst und entscheidet bei klarem Bewusstsein.

Keiner kann auch wissen, was wirklich möglich ist. Wenn 2 Menschen wirklich gemeinsam an die Geschichte heran gehen und jeder bereit ist, dafür viel zu opfern, dann ist auch das möglich.
Nur weil wir hier alle gebrannte Kinder sind und wissen, was wir nicht mehr wollen, kann es sein, dass es für die TE trotzdem der Weg in ihr Glück ist.

Wir haben ihr hier wirklich alles Negative aufgezeigt und was es heißt in dieser Konstellation zu leben und wenn sie meint, die Liebe von beiden reicht aus, dann wird sie diesen Schritt gehen müssen.

03.04.2025 14:25 • x 1 #1031


Blanca
@trennungsangst
Zitat von CleoK:
Die TE schafft es nicht, den Kontakt komplett zu blockieren.


Ich wiederhole meine Frage nochmal, damit wir langsam wieder auf Dein Thema zurückkommen:
Zitat von Blanca:
- wie gedenkst Du nun weiter vorzugehen? Willst Du wirklich versuchen, Dir die Affäre mit schrittweisem Entzug allmählich abzugewöhnen?

03.04.2025 15:27 • #1032


B
Zitat von SchlittenEngel: Er hat doch schon angeboten, seine Vasektomie rückgängig zu machen und will 1-2 Kinder mit ihr


Hat er nicht schon 4 Kinder?!
Was ein Erzähbär……

03.04.2025 17:19 • #1033


T
Zitat von Fenjal:
Eine echte Affäre ist etwas anderes als mal betrügen, das sollte nicht vergessen werden. Wenn in der Affärenbeziehung ...

Genau das ist der Punkt.. er hat mir Versprechungen vom Feinsten gemacht, mich auf Wolke 7 geholt - klar, auch das ist normal bei Affären und Menschen wie ihm.
Aber es war NIE die Rede von „Ich werde da nicht ausziehen und niemals meine Frau verlassen“ - davon war NIE die Rede. Er wollte ebenfalls immer mehr als das.
natürlich ist es dann enttäuschend. Und natürlich verspricht man sich mehr davon. Und ebenfalls merkt man zu Beginn ja nicht, dass es alles erfunden und erlogen ist…

03.04.2025 19:52 • x 3 #1034


T
Zitat von Blanca:
Singles waren noch in den 1980ern ein Leitbild - ein Leidbild sind sie nicht. Hatte dazu vor Jahren mal diesen Thread hier eröffnet: @CleoK , ...

Ich werde mich damit mal auseinandersetzen, danke!

ja, das ist mein Plan….
leider bin ich heute schwach geworden und wir haben uns getroffen. Immerhin hab ich es geschafft gestern nein zu sagen und ernsthaft, es ist mir vorher noch NIE gelungen.
gestern war er nur 20 Minuten entfernt und wir hätten was essen gehen können, aber ich hab’s gelassen.

es ist aber absolut gar nichts gelaufen. Nicht mal einen Kuss habe ich zugelassen.

03.04.2025 19:57 • x 4 #1035


A


x 4