4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

Wollie
Zitat von trennungsangst:
Warum tue ich mir das nur an. Ich bin einfach nur fertig mit den Nerven und am Ende. Und daran bin ich selbst schuld

und jetzt ertrinkst du in Selbstmitleid.....hey.....aufwachen....du zerstörst eine Familie......auch wenn du dies nicht wahrhaben möchtest. Ja, vielleicht war da schon vorher Schieflage, aber du bist der Sargnagel dazu. Herzlichen Glückwunsch.

05.04.2025 16:44 • x 4 #1126

HeavyDreamy
Zitat von Wollie:
Das Spiel geht weiter. Weiß nur nicht, wie es enden soll. Weil am Ende bei so einer Geschichte verlieren immer alle, es gibt keine Gewinner. Die größten Verlierer sind die Kinder, anyway so am Rande bemerkt. Und dass du nicht mit der EF reden möchtest, halte ich zwar verständlich, aber auch für feige.

Jepp, geht von vorne los - dieses miese Spiel und ich fand es auch feige! Gebe dir da vollkommen recht.

05.04.2025 16:45 • x 2 #1127

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

T
Zitat von CanisaWuff:
Darf ich mal böse korrigieren Mit Verstand Ich hab von der TE ganz viel Selbstreflektion gelesen und auch ganz viel Erkenntnis, dass er ...

Ich habe Hilfe gesucht und tue es weiterhin! Ich weiß um mein Problem und habe Montag auch Therapie und werde das alles möglichst durchsprechen.

Ich will unbedingt an mir arbeiten. Ich will daraus lernen und ich möchte, dass mir sowas nie wieder passiert.

Und ja, ihr habt auch recht: es ist die emotionale Abhängigkeit.
hab mich blöde ausgedrückt: mein Herz kann es nicht unterscheiden und rennt wie besessen hinterher - ja. mein Kopf weiß aber, dass es nicht gut ist. Und ich hatte auch gestern ein mulmiges Gefühl hinzufahren. Das hätte mir ja auch schon zu denken geben müssen. Dann überlegt man und überlegt und dann erzählt er aber was tolles und dann denkt man „hm, ja, doch.“
mir hätte klar sein müssen das das passiert.

und hier Menschen auszunutzen? Wieso?!? mich habe Gleichgesinnte gesucht, Menschen, die aufzeigen, dass es weiter geht, dass das Leben nicht vorbei ist und das man es schafft und wieder glücklich wird. Ich habe Hilfe gesucht, Tipps, Tricks und ihr habt mir doch unendlich geholfen schon!
ja, ich bin rückfällig geworden. Der Jun.kie hat seine Spritze bekommen und ist komplett drauf reingefallen. kompletter Rückschritt und ich ärgere mich, okay? Ich ärgere mich wirklich.
und ich weiß, dass ich da durch muss und daran auch kein Weg vorbei führt.

bitte, ihr habt jedes Recht mich dafür rund zu machen. Nur bedenkt dabei bitte, dass auch ich nur ein Mensch bin, der gehofft und vor allem schon geglaubt hatte seine große Liebe gefunden zu haben, davon dann loszulassen, ist schwer.

05.04.2025 16:45 • x 1 #1128

E
Mein Mitgefühl für deine Situation hält sich in Grenzen. Mit Moral komme ich gar nicht, den Anspruch moralisch zu handeln hast du ja nicht. Aber wie kann man sein Gehirn derart abschalten? Das bezahlst du jetzt und nicht ganz billig. Lehrgeld, würde ich sagen.

05.04.2025 16:46 • x 3 #1129

Wollie
Zitat von Heavydreamy:
Sobald man weiss, der andere Part ist vergeben oder verheiratet - Sind es miese Absichten! Das weisst du ganz genau.

Konfuzius sagt: Lasse weg Finger von Männer verheiratet !

05.04.2025 16:48 • x 5 #1130

T
Zitat von Heavydreamy:
Dein Körper sagt dir aber: Bauchweh, Kopfschmerzen, Haarprobleme, Tränen, Fussball vernachlässigen, Arbeit vernachlässigen - Du bist dabei dich ...

Ja, du hast absolut recht.
Das stimmt, ich muss da durch, ich muss es einfach.

Aber ist mir damit geholfen, ihn zu blockieren, wenn ich davon ausgehen muss, dass ich nicht durchhalte?

05.04.2025 16:48 • x 2 #1131

Wollie
geglaubt hatte seine große Liebe gefunden zu haben,

äh.....die große Liebe war (ist immer noch !) verheiratet und hat 4 Kinder.......du suchst die große Liebe, er sucht was fürs Bett.....kleiner Unterschied, oder ?

05.04.2025 16:51 • x 4 #1132

HeavyDreamy
bitte, ihr habt jedes Recht mich dafür rund zu machen. Nur bedenkt dabei bitte, dass auch ich nur ein Mensch bin, der gehofft und vor allem schon geglaubt hatte seine große Liebe gefunden zu haben, davon dann loszulassen, ist schwer.

Wir sind alles Menschen und haben auch aus unseren Fehlern gelernt. Wir wollen und hoffen, dass du es auch kapierst, dass das, was du erlebst und was du machst, ungesund ist und auch echt mies.

Deinen Anteil trägst du eben auch bei. So ist das.

Dein Leiden anversich -verständlich.

Du siehst und fühlst nur diese Abhängigkeit als Liebe.

Aber das ist eben ein Trugschluss.

Und wir können dir eben nur diese Dinge per schriftliche Worte aufzeigen. Alles andere liegt eben an dir.

Aber ist mir damit geholfen, ihn zu blockieren, wenn ich davon ausgehen muss, dass ich nicht durchhalte?

Nein das nicht, aber deine innere Einstellung zu dem Ganzen solltest du eben auf die Familie richten: Ich möchte keine Familie zerstören.

Solange du an ihm dranbleibst, bist du mitverantwortlich, eine Familie WISSENTLICH kaputt gemacht zu haben.

Würde das nicht als Grund reichen, keinen Kontakt mehr zu ihm zu wollen, ihn völlig aus deinen Leben zu verbannen?

05.04.2025 16:53 • x 2 #1133

T
Zitat von Wollie:

Wie ich schon mal schrieb: das wird mir nie nie nie wieder passieren. Nie nie wieder tue ich sowas.
es war absolut nie so geplant, egal was hier manche sagen.

und ich wollte nie eine Familie zerstören. Auch wenn hier manche das Gegenteil behaupten. Ich habe am Anfang nie so weit gedacht. Ich habe nur das gesehen, was direkt vor mir war. Nicht mehr als das.

irgendwann sprachen wir darüber und er wirkte so sicher und selbstbewusst bei dem was er von sich gegeben hat. Als wenn er mit den Gedanken schon längst weiter war und unsere Zukunft geplant hat und daran haben wir immer wieder angeknüpft.
da wirkte das nicht so zerstörerisch, aber es war auch noch völlig anders als jetzt.
ja, ihr habt recht. Es ist feige von mir nicht ans Telefon zu gehen, wenn die EF anruft. Und nächstes mal, wenn sie es tut, werde ich rangehen.
und dann werde ich mich damit auseinandersetzen.
es kann einfach nicht weitergehen.

Das heute war wie erwartet, wird wie erwartet weiter gehen und der Kreislauf würde kein Ende finden.

Und ja, es geht mir natürlich sch.. Und nochmal ja, meine Nerven liegen blank und ich bin am Ende, aber nicht emotional gerade, sondern rein mit den Nerven, weil ich es einfach nur schlimm finde was da jetzt wieder alles gelaufen ist. Und ich will kein Teil von sowas sein, nein, will ich einfach nicht.

Ich muss da weg. Ich muss es einfach.
emotional bin ich selbstverständlich nicht richtig auf der Höhe, aber zumindest ist es gerade noch nicht unerträglich. Das wird nur sicher noch kommen.

05.04.2025 16:54 • x 4 #1134

Worrior
Zitat von Wollie:

Cleverer Typ dieser Konfuzius

05.04.2025 16:57 • x 2 #1135

HeavyDreamy
und ich wollte nie eine Familie zerstören. Auch wenn hier manche das Gegenteil behaupten

Das is keine Behauptung. Du wusstest um die Ehe und Familie. Hör auf, dich da rausreden zu wollen. Die Zerstörung ist im Gange.

Das alleine schon wäre ein Grund, von ihm endlich abzulassen.

Lass ihn alleine seine Familie zerstören.

Weisst du was, es wäre gut, wenn du dich bei der EF entschuldigen würdest, aber das müsste aufrichtig von dir kommen und erfordert Mut.

Wie schlimm muss es derzeit für die EF sein und vielleicht will sie mit dir reden, was ihr Mann eben auch abzieht und sie das von dir wissen will.

05.04.2025 16:59 • x 3 #1136

HeavyDreamy
Zitat von Worrior:
Cleverer Typ dieser Konfuzius

Ich vermute, er hatte auch Mal eine Affäre

05.04.2025 17:00 • x 3 #1137

M
Ich war bislang stille Mitleserin, aber jetzt platzt auch mir die Hutschnur und ich muss meinen Senf dazugeben.

Also wenn du ein wenig Charakter hast , dann ruf die Ehefrau zurück und erzähl ihr die komplette Wahrheit - und lass Dir die Wahrheit von Ihr erzählen! Wer weiß wo das noch sonst hinführt - die Frau ist vermutlich mit den Nerven am Ende und wird von Lügen ihres Ehemannes zermürbt (ich spreche hier aus eigener Erfahrung)

Wenn er dann meint mit dir sein neues Leben zu starten - bitte. Aber diese Falschheit und dieser Betrug - das ist doch kein Zustand !

05.04.2025 17:01 • x 8 #1138

Pippa
Zitat von aequum:
aber frage mich gerade ob deine Naivität echt ist oder nur gespielt.

Ich frage mich von Anfang an, ob die Geschichte echt ist.

Ich habe doch einfach nur geglaubt, dass ich meine Person gefunden hätte. Das war es, was ich geglaubt habe

Obwohl Folgendes passiert ist?

sehr oft belogen, Treffen abgesagt, verschoben, mich hintergangen.

Er hat mir sogar vorgegaukelt, er sei getrennt

wohnungsbesichtigungen vorgetäuscht,

Mietvertrag und Emails gefälscht . um mich zu täuschen.

Es klingt alles so dermaßen absurd. Ich bin gespannt, was sich noch so ausgedacht wird.

05.04.2025 17:01 • x 6 #1139

Wollie
Ich muss da weg. Ich muss es einfach.
emotional bin ich selbstverständlich nicht richtig auf der Höhe, aber zumindest ist es gerade noch nicht unerträglich. Das wird nur sicher noch kommen.

und nochmal.....du musst da wirklich einen knallharten kalten Entzug machen. Sonst kommst du nie von ihm los. Er benutzt dich doch nur. Und mit so Jemand hast du keine Zukunft, die wird immer ! belastet sein. Du wirst da nie Ruhe haben. Willst du dies für den Rest deines Lebens ? Du weißt alles, du musst es nur endlich mal umsetzen.
Und was deine Mitschuld angeht. Dies ist letztlendlich egal, weil....für alle, welche Außen stehen, bist du die Frau, welche die Ehe und Familie zerstört hast. Und dieses Brandzeichen bekommst du nie weg, dies schleppst du auch für immer mit dir herum.

05.04.2025 17:02 • x 2 #1140

A

x 4