4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

HeavyDreamy
Ganz ehrlich - Ich geniesse meine innerliche Ruhe, wenn ich solche Geschichten lese, absolut!

05.04.2025 17:04 • x 2 #1141


Wollie
Zitat von Heavydreamy:
Ganz ehrlich - Ich geniesse meine innerliche Ruhe, wenn ich solche Geschichten lese, absolut!

oh....verstehe dich so gut.....anyway....ich auch....draußen spielen Kinder, die Sonne scheint, Einkäufe sind erledigt und das B. ist im Kühlschrank.....und gute Musik gibt es auch noch stell mal gleich was rein hier.....

05.04.2025 17:05 • x 3 #1142


A


Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3


T
Zitat von Heavydreamy:
Wir sind alles Menschen und haben auch aus unseren Fehlern gelernt. Wir wollen und hoffen, dass du es auch kapierst, dass das, was du erlebst und was ...

Leider krieg mein Kopf diesen Gedanken noch nicht rein.

das mag sich jetzt brutal egoistisch anhören und eigentlich hasse ich Egoismus massiv, aber: in meinen Kopf spukt die ganze Zeit der Gedanke, dass ich mir genau das gewünscht habe mit ihm. Und das ist falsch! Weil das automatisch inkludiert, dass seine Familie kaputt geht.
Deshalb konnte ich den Gedanken vermutlich nicht richtig zulassen, obwohl ich natürlich immer noch - NICHT mit dem Gedanken da reingegangen bin! Ich bin da nie mit dieser Einstellung reingegangen.
Mir ist klar, dass das jetzt nicht mehr auf den Startzeitpunkt übertragbar ist und wir an völlig anderer Stelle sind.

und mein Gedanke ist auch auf keinen Fall sowas wie: Hauptsache ich zerstöre seine Familie, damit ich ihn bzw eine Familie mit ihm haben kann.
Nein.
mein Gedanke war immer: ich wünsche mir, dass er so fair ist und sich entscheidet für seine Familie oder für mich und dann ist das entschieden. Sollte er sich für mich entscheiden habe ich mir immer immer immer gewünscht, dass das co Parenting gut funktioniert,
er gut mit seiner dann Ex-EF zurecht kommt und sich zum Wohle der Kinder ausgetauscht wird.
dss war es, was ich wollte. Aber bitte, ich wollte nie nie niemals dass das so kommt wie es jetzt gekommen ist. Auch wenn ich da letzten Endes aktiv meinen Teil zu beigetragen habe. Ich glaube ich konnte das nie so weit sehen, weil ich die Brille nicht absetzen konnte.

Und klar, eigentlich waren alle seine Taten irgendwie Entscheidungen.
Aber er hat sie nie ausgesprochen, er hat nie endgültig gesagt, ich will meine Familie - nicht dich.
keine Ahnung. Vielleicht ist es auch das was gefehlt hat bisher. Aber ich will auch nicht die Nadel im Heuhaufen suchen, das ist letztendlich egal.

05.04.2025 17:06 • x 3 #1143


HeavyDreamy
Zitat von trennungsangst:
Aber er hat sie nie ausgesprochen, er hat nie endgültig gesagt, ich will meine Familie - nicht dich

Wird er auch nie - solange er zwei Frauen haben kann. Wie geschrieben: er manipuliert und seine Frau, die dich anruft, will wissen, was Sache ist, weil sie vermutet, dass er eben sie auch anlügt.

Rede mit ihr. Könnte sein, dass das dann ein Abschluss für dich wäre.

Frauen halten doch zusammen, wenn sie verarscht werden oder?

05.04.2025 17:09 • x 3 #1144


Wollie
Zitat von trennungsangst:
Sollte er sich für mich entscheiden habe ich mir immer immer immer gewünscht, dass das co Parenting gut funktioniert,
er gut mit seiner dann Ex-EF zurecht kommt und sich zum Wohle der Kinder ausgetauscht wird.
dss war es, was ich wollte.

bist du wirklich so naiv.....dies ist Disneyland.....im realen Leben musst du lange suchen, um sowas zu finden. Alles haben sich lieb am Ende und der AM reitet mit dir in den Sonnenuntergang......Autsch

05.04.2025 17:10 • x 3 #1145


FrauDrachin
Zitat von trennungsangst:
Ich habe doch einfach nur geglaubt, dass ich meine Person gefunden hätte. Das war es, was ich geglaubt habe.

Ok, schau, totales Verständnis.

Kann passieren, dass man sich in einen verheirateten Mann und Familienvater verliebt, und umgekehrt. Eine ziemliche Loose-Loose Situation, seis drum, aber nix verwerfliches.

Dann ist doch aber von vornherein die Frage, warum du nicht zur Bedingung machst, dass er zumindest getrennt und von zuhause ausgezogen ist, bevor du mit ihm ins Bett gehst.
Und die Frage ist, warum er nicht von sich aus sagt, wenn er dich liebt, Baby, ich find dich toll, du bist der letzte Anstoß den ich gebraucht hab, um mich aus der Ehe zu verabschieden, lass mich meinen Kram regeln, und dann gehen wir miteinander aus, ja?

Also, das kannst du jetzt immer noch nachholen:
Ihm sagen, du ich hab dich echt gern, aber ich hab mich in einen Ehemann auf dem Absprung und in einen Mann verliebt, der seinen Kram angeht. Jetzt nach einem Jahr bin ich absolut nicht mehr sicher, ob du dieser Mann bist. Und glauben werde ich dir in Anbetracht der Lügen, die du mir aufgetischt hast, schon gar nichts mehr.
Also, entweder du bekommst deinen Kram jetzt endlich auf die Reihe, dann können wir uns wieder sehen, wenn du eine eigene Wohnung bezogen hast, bis dahin verbitte ich mir jeglichen Kontakt, insbesondere mit schmalzigen WA und Herzchen.
Und dann ziehst du das durch. Vielleicht ist er ja der Mann, den du mal in ihm gesehen hast, wenn er es nicht ist, wirst du dich schön langsam entlieben.

Also, ich habe ja immer noch den Eindruck, dass du die Sache kognitiv ziemlich klar hast.
Was für Gedanken, was für Aktionen können dir denn dabei helfen, das wirklich durchzuziehen?
Die Rückbesinnung auf deine Werte?
Die schonungslose Analyse seines fragwürdigen Charakters?
Deine Zeit bewusst anders verpanen? z.B. morgen nach dem Fussball gleich was mit ein zwei Mädels ausmachen und losziehen?
Jetzt erst mal eine Woche ohne Handy inden Urlaub fahren?

05.04.2025 17:11 • x 2 #1146


Korval
Ich glaube, der unendliche Schmerz wie es so reißerisch im Titel heißt ist noch nicht unendlich genug... Leide weiter in dieser Konstellation- und wenn du daran kaputt gehst, dann ist es so. Es ist DEINE WAHL und DEINE ENTSCHEIDUNG!

05.04.2025 17:14 • x 7 #1147


Pippa
Zitat von Heavydreamy:
Rede mit ihr. Könnte sein, dass das dann ein Abschluss für dich wäre.

Oh! Das könnte spannend werden. Vielleicht sagt sie der TE, dass sie schwanger ist (kann trotz Vasektomie passieren oder es war auch gelogen).

05.04.2025 17:15 • #1148


HeavyDreamy
Zitat von Pippa:
Oh! Das könnte spannend werden. Vielleicht sagt sie der TE, dass sie schwanger ist (kann auch trotz Vasektomie passieren oder es war auch gelogen).

Keine Ahnung Aber spannend generell ja.

05.04.2025 17:17 • x 1 #1149


FrauDrachin
Zitat von trennungsangst:
Und ich will kein Teil von sowas sein, nein, will ich einfach nicht.

Sehr gut.
Und das sagst du dir, und ihm jedes mal, bis es etwas anderes ist, als sowas. Also vielleicht für immer, vielleicht kommt er ja mal in die Puschen.

Vielleicht ein kleines Selbstbestrafungsspiel?
Für jede WA, die du an ihn schreibst, 10Euro ins Glas. Für jedes Treffen 50Euro, für jeden S. 200Euro. Gleich rückwirkend für die letzte Woche. Und ja, die Beträge würde ich in dem Fall wirklich so wählen, dass sie weh tun.

Und wenn du 3 Monate clean bist, darfst du das Geld rausnehmen, und was tolles damit machen. Bis dahin so aufstellen, dass du es gut siehst, damit du wirklich vor Augen hast, wie sehr du dir selber schadest.

05.04.2025 17:18 • x 1 #1150


HeavyDreamy
Das Gefühlschaos ist viel stärker, als jeder Geldschein @FrauDrachin

05.04.2025 17:20 • #1151


FrauDrachin
@Heavydreamy es muss eine negative Rückkopplung geben, und zwar sofort, das ist der Sinn.
Bisher gibt es nur die positive Rückkopplung über die Hormonausschüttung. Und halt hiterher der Kater, aber die Sache an sich ist nur positiv belegt.

05.04.2025 17:22 • #1152


T
Zitat von Pippa:
Ich frage mich von Anfang an, ob die Geschichte echt ist. Obwohl Folgendes passiert ist? Es klingt alles so dermaßen absurd. Ich bin gespannt, ...

Und wisst ihr, dass das für mich ganz schwierig ist? Das mein ich gar nicht auf euch bezogen.
sondern genau auf das was du schreibst.


alles davon, was ich geschrieben habe, ist entweder etwas was ich mehr oder weniger live oder per FaceTime mitbekommen oder mitgehört habe oder aber es sind Erzählungen von ihm, bei denen man offensichtlich NICHT weiß, ob das so stimmt oder nicht. Ihm muss man ja was das lügen angeht alles zutrauen.

Aber das die Geschichte die einfach wirklich so passiert ist, bis auf wie gesagt, die beschriebenen lügen, SO absurd klingt, dass man sie kaum glaubt..Das sagt einfach nur aus, dass ich da raus muss. Dass ich ganz ganz dringend weg muss und das absolut nicht mehr so weitergehen kann.

wie oft habe ich da gestanden und gedacht „andere würden jetzt sagen, ne, das können wir nicht erzählen, das glaubt uns keine Sau! Und er steht da und denkt sich „Jo, genau das erzähl ich ihr!“
wirklich. Wie oft war das so.
wenn man das alles Revue passieren lässt, kann ich absolut verstehen, dass ihr alles in frage stellt, aber ich denk mir diese ganze schei.sse doch nicht aus. Was bitte hätte ich davon? Gar nichts. Ich wünschte wirklich, ich hätte neben mir ein Buch namens „Geschichten aus dem Paulaner Garten“ liegen.. Ihr Lieben, ernsthaft, ich bin hier reingekommen, weil ich verzweifelt bin , weil ich genau so denke, wie ihr, dass das doch alles einfach nicht sein kann. das das einfach nur filmreif und dann auch noch der schlechteste Film aller Zeiten wäre. Und das ist traurig aber leider wahr.

Ich wünsche so sehr ich wäre nie ein Teil davon gewesen. Und ich will da aussteigen, ganz dringend.
Und ich sollte mich ganz dringend mit mir selbst noch tiefer und mehr auseinandersetzen. Wo habe ich meinen Selbstwert so sehr verloren? Wo und wann ist daspassiert und wie kann ich mich wieder ins reine bringen. Mit mir selbst.
meinem Selbstwert, meiner Angst Vor dem was kommt. Wann ist das so schief gelaufen und wann bin ich falsch abgebogen und was kann ich nun tun um zu akzeptieren, dass es so war aber daraus zu lernen und endlich einen knallharten Abschluss zu finden.

akzeptieren, was kommt und mich damit zu beschäftigen und mich mehr darauf zu freuen, was danach auf mich wartet auch wenn das noch weit weg ist, weil ich erstmal alles mit mir selbst klären muss. Was das anbelangt, habe ich wirklich einfach ein großes Problem mit mir selbst und das muss ich endlich als so groß anerkennen.

05.04.2025 17:25 • x 1 #1153


CanisaWuff
Zitat von Pippa:
Ich frage mich von Anfang an, ob die Geschichte echt ist.

Von Anfang an nicht....aber zwischendurch schon, daher hab ich mich mit Kommentaren auch zurück genommen.

Aber 76 Seiten lang lesen die Mitglieder, versuchen zu verstehen, reden auf sie ein, wie auf einen kranken Gaul und dann...tänzelt die Lady ins Forum mit der Info, wir haben ge.f.i.ckt (sorry an alle für die Ausdrucksweise)
Und zeitgleich geht das Geheule los, er würde nur Lügen...
Ich denke hier hat jemand ein Aufmerksamkeits-Defizit oder das Gehirn zwischen den Beinen.
Was die Lady nicht hat, sind Scham und Moral.

05.04.2025 17:28 • x 2 #1154


Korval
Das Ding das hier abgeht ist aber auch ziemlich vorhersehbar. Die TE wird nicht gehen. Nicht bevor diese Kur-Sache irgendwie über die Bühne ging. Und auch danach nicht. Das Ding wird laufen bis sie vollkommen am Ende ist, bis NICHTS mehr von ihr übrig ist. Sie ist danach reif für die Station. Sie will nicht weg... Sie erzählt hier rum das sie dieses und jenes nicht glaubt, beschimpft ihn und doch hängt sie immer wieder an ihm dran... Hier ist jeder Tipp vergebene Mühe. Manche Leute muss man fallen lassen damit sie es checken. Und auch wenn sie den Leuten hier nichts schuldig ist, um die Zeit die man hier reinsteckte und ihr gut zuredete- nicht als Freunde, sondern als FREMDE und Leidensgenossen- kann man sich durchaus betrogen fühlen.

05.04.2025 17:29 • x 5 #1155


A


x 4