4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

FrauDrachin
Zitat von FrauDrachin:
Was für Gedanken, was für Aktionen können dir denn dabei helfen, das wirklich durchzuziehen?

Zitat von trennungsangst:
und mich mehr darauf zu freuen, was danach auf mich wartet auch wenn das noch weit weg ist,

Sehr gute Idee.
Mal es dir aus.
Wie die Augenringe und verheulten Augen langsam weniger werden.
Wie du dich selber im Spiegel wieder anlächeln kannst.
Wie du vielleicht einen lieben, freien Mann eines Tages kennen lernst.
Wie du im Einklang mit deinen Werten wieder lebst.
Wieviel Zeit und Energie du in schöne Sachen stecken kannst, wenn er dir nicht mehr alle Energie absaugt.

05.04.2025 17:30 • x 1 #1156

T
Zitat von Heavydreamy:
Wird er auch nie - solange er zwei Frauen haben kann. Wie geschrieben: er manipuliert und seine Frau, die dich anruft, will wissen, was Sache ist, ...

Und immerhin hatte ich schon den Gedanken, dass genau das so ist. Dass sie auch nur wissen will was wahr ist und ich hab natürlich bereits das gleiche gedacht. Das es nicht verkehrt wäre, mit ihr zu sprechen, um zu schauen, was er zu ihr gesagt hat um uns gegeneinander auszuspielen. Und dann überkommt mich da jedes Mal eine krasse Panik, ich kann auch nicht mal sagen wovor.
Vielleicht vor der Wahrheit, die ich eigentlich schon kenne aber offensiv partout nicht wahrhaben will?

udn dann schwirrt da immer noch der Gedanke mit, dass wenn wir Frauen uns dann zusammentuen, wir ja SEIN Leben zerstören und das will ich eigentlich auch nicht. Ich will niemanden irgendwie zerstören. Ich möchte doch eigentlich, dass jeder da möglichst unbeschadet rausgeht. Aber dafür ist es wohl zu spät.

05.04.2025 17:32 • x 2 #1157

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

FrauDrachin
udn dann schwirrt da immer noch der Gedanke mit, dass wenn wir Frauen uns dann zusammentuen, wir ja SEIN Leben zerstören und das will ich eigentlich auch nicht. Ich will niemanden irgendwie zerstören. Ich möchte doch eigentlich, dass jeder da möglichst unbeschadet rausgeht. Aber dafür ist es wohl zu spät.

Der Punkt ist, glaube ich, dass wenn du mit seiner Frau telefonierst, du dich hinterher endgültig nicht mehr hinstellen kannst, und weitermachen wie bisher. Weil du dann ein Gegenüber hast, dem du in die Augen geschaut hast, und das du trotzdem weiter verletzt, kann das sein?

Und nein, natürlich zerstört IHR sein Leben nicht.
Die Stelle, an der er jetzt steht, ist genau dort, wo ihn die Handlungen und Entscheidungen des letzten Jahres hingebracht haben. Nicht mehr und nicht weniger.
Er hat sichs mit dir durchtrieben, indem er dich belogen und verarscht hat, also gibt es objektiv keine Chance mehr, aus eurer Geschichte was besseres zu machen, als Traumabonding.
Und er hat sichs mit seiner Ehefrau durchtrieben, es gibt vermutlich nach allem, was vorgefallen ist, keine Chance mehr, zu einem liebevollen, vertrauensvollen Miteinander zurückzufinden.
Er hats hinten und vorne verkackt.

DAS ist das Problem an Affairen.

05.04.2025 17:35 • x 3 #1158

Wollie
Ich möchte doch eigentlich, dass jeder da möglichst unbeschadet rausgeht. Aber dafür ist es wohl zu spät.

jo....das Kind ist schon in den Brunnen gefallen. Unbeschadet geht nicht mehr, aber wenn du jetzt endlich in das richtige Handeln kommst, kannst du einen Totalschaden verhindern. Er wird sich nicht für dich entscheiden, warum sollte er. Und falls ihn seine EF vor die Tür setzt und er steht vor deiner, was machst du dann. Nein, in dieser Situation wirst du nicht vor Glück schreien, sondern es wird dir himmelangst....weil jetzt wird es richtig ernst. Dann wäre er bei dir, erstmal.
Du bist erwachsen, du bist eigenverantwortlich. Dann handel auch so.

05.04.2025 17:38 • x 2 #1159

M
Bitte wach endlich auf ! Und eines kannst du mir auch glauben (ich war mit so einem Kaliber Mal zusammen und ich verstehe die Verzweiflung der Ehefrau - aber warum ist sie denn verzweifelt? Weil sie selbst gemerkt hat es stimmt was nicht, sie auf Spurensuche gegangen ist, dann einen Indiz für einen Betrug gefunden hat, anschließend hat sie allen Mut zusammengenommen und ihren Ehemann darauf angesprochen und jetzt tanzt er ihr weiter auf der Nase rum und hat ihr wahrscheinlich weiterhin die große Liebe versprochen! (So läuft es doch meist))

- solche Männer ändern sich NIE!

05.04.2025 17:39 • x 1 #1160

K
Hallo liebe TE,

ich muss meinen Senf jetzt mal dazugeben. Deine Beiträge schmerzen geradezu....und dabei haben die Foris hier alles gegeben.

Ich verstehe Deine emotionale Achterbahn...aber es wird Dir, egal was Du machst, so oder so super scheixxe und rotzschlecht gehen. Völligst egal welche Entscheidung Du triffst, es wird weh tun...das ist nunmal Deine Realität. Akzeptiere das und der erste Schritt wäre gemacht.

Und dann werfe ich mal Folgendes ins Rennen:
Kann es sein dass Du dieses Spektakel weiterhin mitmachst, weil Dir das vertraut ist?! Auf diesem Minenfeld kennst Du Dich bestens aus mittlerweile. Du kennst Deine eigenen Reaktionen, seine Reaktionen und Du kennst in diesem Spiel Deine Emotionen. Das gibt einem, so paradox es sich anhört, Sicherheit. Aber lieber ein Minenfeld betreten, weil man weiß wie das ist, wie sich das anfühlt und was die Spielregeln sind... als sich mit dem auseinander zu setzen, was passiert, wenn man mal ein anderes Feld betrifft, was einem gänzlich unbekannt ist. Das macht Angst, denn auf diesem Feld kennt man sich nicht aus. Verstehe ich... aber nur das gibt Dir die Möglichkeit zu wachsen, sich zu entwicklen und zu Dir selbst wieder zu finden.

Deine Lösung liegt in Deinem Problem

Alles Gute
Kerstin

05.04.2025 17:42 • x 4 #1161

N
er wird heute zu 100% nicht mehr dort wegfahren.

Du hoffst dass er weg kann und schreibst hier als Zeitvertreib beim Warten. Sollte die EF anrufen, würdest du weiterhin nicht Ran gehen, weil du feige bist. Sonst hättest DU sie angerufen. Die Wahrheit, ihre Wahrheit, willst du nicht erfahren. Davor hast du Angst. Jetzt wo du nix von ihm hörst, tust du so als würdest du reflektieren. Abhängigkeit hin und her.

05.04.2025 17:43 • x 3 #1162

T
Zitat von FrauDrachin:
Ok, schau, totales Verständnis. Kann passieren, dass man sich in einen verheirateten Mann und Familienvater verliebt, und umgekehrt. Eine ziemliche ...

Ich hätte mich von Anfang einfach nicht drauf einlassen dürfen. es ist bisher der größte Fehler meines Lebens und ich bereue es wirklich zutiefst.
Ich wünschte, ich wäre niemals auf seine blöde banale Nachricht eingegangen bzw ihm halt geantwortet.
er hatte vermutlich von Anfang an nur das im Blick.

Ich hab ständig den Gedanken, dass man um seine große Liebe kämpfen sollte, bis zum bitteren Ende.
Ich muss also nicht nur verstehen, sondern auch verinnerlichen, dass das keine Liebe ist und vielleicht such nie war. Das das mein zertrümmertes Selbstwertgefühl ist.
Ich frage mich aber auch, wieso er dann, wenn wir uns sehen, er sich so mir gegenüber verhält. Jedes Mal wieder denke ich „kann man das echt spielen?“
sber scheinbar ja. Vielleicht muss ich auch das anerkennen, ja, manche können das, damit sie kriegen was sie wollen.

Dieser Gedanke, was ich mit der Zeit mache, die ich sonst (i.d.r. Digital) mit ihm verbracht habe, der fällt mir auch noch schwer.
Ich hab leider ein sehr gutes Gedächtnis und weiß seinen Tagesablauf ganz genau. Den würd ich gerne aus meinem Kopf kriegen, damit ich gar nicht weiß, wann er sprechen könnte.
Ich möchte wieder mehr lesen, mehr Sport machen, also auch an den Tagen an denen ich kein Fußball habe. Ich möchte wieder mehr und gesünder kochen, mehr me time.

05.04.2025 17:44 • x 1 #1163

T
Zitat von Name:
Du hoffst dass er weg kann und schreibst hier als Zeitvertreib beim Warten. Sollte die EF anrufen, würdest du weiterhin nicht Ran gehen, weil du ...

Soll ich die EF anrufen während er daneben sitzt? Da würde sie doch eh nicht rangehen.

Ich möchte mir vornehmen, ranzugehen, wenn sie nächstes mal anruft, um mit ihr zu reden und die Fragen zu beantworten.
ja, bisher war ich zu feige, weil ich Angst vor der Wahrheit hatte.

05.04.2025 17:45 • x 2 #1164

Worrior
Das ist alles traurig, sehr traurig.

05.04.2025 17:48 • x 3 #1165

T
Zitat von Name:
Du hoffst dass er weg kann und schreibst hier als Zeitvertreib beim Warten. Sollte die EF anrufen, würdest du weiterhin nicht Ran gehen, weil du ...

Denkst du denn, dass ich während ich bei ihm bin nicht einen Gedanken daran verschwende mich zu reflektieren?

Ich könnte es verstehen - dem ist aber nicht so.
es gibt ständig Situationen in denen ich dann einfach da stehe und drüber nachdenke „was war das jetzt? Was löst das gerade in mir aus und warum?“

Ja selbstverständlich hilft das hier, um auch Zeit zu überbrücken. Klar. Aber er wird sich so oder so nicht mehr melden heute. deswegen versuche ich, gar nicht erst drauf zu warten. Mich hier anmachen zu lassen ist auch nicht besser, ich MÖCHTE aber lernen und nehme es deswegen hin und gehe damit um.

05.04.2025 17:49 • x 2 #1166

N
Und immerhin hatte ich schon den Gedanken, dass genau das so ist. Dass sie auch nur wissen will was wahr ist und ich hab natürlich bereits das ...

Hättest du wirklich langfristiges Interesse an diesem Mann, würdest du mit seiner Frau telefonieren. Sie haben zusammen 4 Kindern, die noch so klein sind. Überlege mal welchen Eindruck du mit deinem aktuellen Verhalten hinterlässt. Glaubst du diese Frau würde es in Zukunft schaffen, ein gutes Verhältnis zwischen dir und ihren Kindern zu fördern? Oder wäre es dir auch schei egal, ob seine 4(!) Kinder dich mögen Hauptsache er mag dich? Dann hast du keine Ahnung, was es heißt einen Partner mit Kindern zu haben und eure dann Beziehung wird daran zerbrechen. Nicht mal an seiner manipulativen Art.

05.04.2025 17:51 • x 2 #1167

FrauDrachin
Ich hab ständig den Gedanken, dass man um seine große Liebe kämpfen sollte, bis zum bitteren Ende.

Ganz, ganz blöder Gaubenssatz.
Vielleicht auch da mal ansetzen.
Was ist die große Liebe? Was ist Liebe überhaupt? Warum sollte man für Liebe kämpfen?

05.04.2025 17:52 • #1168

N
Aber er wird sich so oder so nicht mehr melden heute.

DAS sollte dir egal sein, wenn du bei DIR wäre. Sage alles für heute und morgen ab. Und versuche wieder Ruhe zu finden. Sonst bist du es, die eine Kur braucht.

05.04.2025 17:54 • #1169

T
Zitat von Kerstin_2016:
Hallo liebe TE, ich muss meinen Senf jetzt mal dazugeben. Deine Beiträge schmerzen geradezu....und dabei haben die Foris hier alles gegeben. Ich ...

Das kann durchaus sein und wird da mit reinspielen. Auch das habe ich bereits mit meiner Therapeutin angesprochen.
Ich kenne, wie du schreibst, seine und meine Reaktion und es ist vertraut und gibt mir eine Form von Sicherheit.
sicherheit, die mir ansonsten momentan total fehlt, weil ich (noch) nicht in der Lage bin, sie mir selbst zu geben.
msn wählt halt lieber die Steinbrücke, als die alte zerbrechliche aus Holz, die aber verspricht, dass man auch über sie heile rüberkommt, wenn man sich nur traut.
mein Safe Place, meine all Zeit Sicherheit - nämlich mein Vater, war einfach Weg. Von heute auf morgen - tot. Ohne vorankündigng, ohne das man sich darauf hätte vorbereiten können. Ich wurde da reingeschmissen und musste schwimmen lernen und dabei bin ich beinahe ertrunken.
Natürlich will ich sowas nicht nochmal erleben und natürlich versuche ich mit allen Mitteln und Wegen, ohne auf mich zu achten, das mir sowas nicht nochmal passiert. Das ich nicht nochmal in dieses Wasser geschmissen werde.

und dabei erkenne ich nicht an, dass ich schon längst in einem viel tieferen Wasser schwimme, und dabei bin unterzugehen.

05.04.2025 17:55 • x 3 #1170

A

x 4