4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

Blanca
Wer sich auf eine Affäre mit einem gebundenen Partner einlässt, eröffnet ein Rivalitäts-Szenario, ob er will oder nicht. Er betritt ein fremdes Territorium, das ihm nicht gehört und auf dem er keine Rechte zu beanspruchen hat. Er begeht Hausfriedensbruch auf S. Gebiet. S..

Aus: Wenn Liebe fremdgeht, Ulrich Clement

Fliegt Ihre Affäre auf, schlägt die Stunde der Ehefrau. Dann kann sie ihre Machtposition voll ausspielen, Ihrem Geliebten drohen, ihm eine Frist setzen oder den Kontakt mit Ihnen verbieten. Auch wenn Ihre Liebe jetzt noch heimlich ist, könnte es Sie fuchsen, dass die Ehefrau so offensichtlich am längeren Hebel sitzt. Scheinbar locker kann Sie Ihnen den Geliebten wegnehmen und Ihre Liebe zerstören, denn Sie hat alle Druckmittel in der Hand. Und was fast noch schwerer wiegt für Ihre Eifersucht: Die Ehefrau heimst dafür womöglich noch die Bewunderung anderer ein und wird als moralisch überlegen angesehen. Denn sie hat sich ja nichts zu Schulden kommen lassen. Anders dagegen Sie: Sie müssen mit Häme rechnen, denn Sie waren es ja, die in eine bestehende Beziehung eingedrungen sind.

Aus: https://www.seitensprung-fibel.de/gelie...hefrau.php

05.04.2025 18:40 • x 4 #1186

N
Und sie schafft es trotzdem in diesem Zustand, ihm zeigen zu wollen wo sie aufgewachsen ist
Nimmt eine lange Fahrt in Kauf mit zwei Autos hinterher... Mensch warum? Dann wird während der Fahrt mit EF und mit AF hin und her telefoniert. Und dann wird die Fahrt nach 45 min abgebrochen. Dann alle wieder zurück. Mit dem Hinweis, dass man heute ab 20 Uhr weiter macht. Und die AF wartet und hofft, dass er ab 20 Uhr wieder verfügbar ist, für die Show.

05.04.2025 18:46 • x 1 #1187

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

T
Zitat von FrauDrachin:
Ja, das ist schlimm, war bei mir ähnlich. Wobei meine Eltern und Ich nicht mehr ganz so close waren, so hat es mich nicht ganz so aus der Bahn ...

Das tut mir leid!

ja, das denke ich. nicht nur, aber definitiv auch.

05.04.2025 18:50 • #1188

aequum
@trennungsangst sicherlich hast Du schonmal folgenden Spruch gehört:
Es sind nicht die Worte die zählen, sondern nur die Taten.

Vielleicht ist es Dir noch nicht aufgefallen aber Deinen Worten folgen Null Taten.

05.04.2025 18:50 • x 4 #1189

T
Zitat von Name:
Und sie schafft es trotzdem in diesem Zustand, ihm zeigen zu wollen wo sie aufgewachsen ist Nimmt eine lange Fahrt in Kauf mit zwei Autos ...

Wird er nicht sein und ich versuche auch nicht drauf zu warten. Er wird sich nicht melden und ich mich auch nicht mehr. Meine letzte Nachricht war von 17:20 Uhr, dabei bleibt es.

05.04.2025 18:50 • #1190

N
Zitat von trennungsangst:
Wird er nicht sein und ich versuche auch nicht drauf zu warten. Er wird sich nicht melden und ich mich auch nicht mehr. Meine letzte Nachricht war ...

Dann Handy ausschalten und erst morgen wieder an.

05.04.2025 18:52 • #1191

FrauDrachin
ja, das denke ich. nicht nur, aber definitiv auch.

Ok, was hast du denn dann bisher getan um diese Sache zu adressieren?
Hast du dir wirkich Zeit und Raum genommen, zu trauern?
Dein Vater ist immer bei dir. Du trägst 50% seiner Gene. Er ist in dir. Auch die Liebe und die Werte und die Stärke, die er dir mitgegeben hat, ist immer bei dir.

Wie klingt der Vorschlag, dass du ihm folgendes mitteilst:
Du hast erkannt, dass du über den Tod deines Vaters noch nicht so richtig hinweg bist, deshalb nimmst du dir jetzt 3 Monate nur für dich alleine, und wirst in der Zeit auch (für ihn) nicht erreichbar sein.
Auch er hat Zeit, in dieser Zeit seine Sachen in die eine oder andere Richtung zu ordnen, und wenn er nach dieser Zeit harte, nachweisliche Fakten vorzeigen kann, kann man schauen, ob es Sinn macht, die Beziehung wieder aufzunehmen.

Was meinst du?

05.04.2025 19:00 • x 1 #1192

madmellow
in meinen Kopf spukt die ganze Zeit der Gedanke, dass ich mir genau das gewünscht habe mit ihm. Und das ist falsch!

Nochmal, du gehst scheinbar nicht auf meine Fragen ein:

Warum ziehst du jetzt nicht durch und versuchst ihn für dich zu gewinnen? Was hält dich davon ab? Du bist emotional komplett in diesem Menschen drin, gehst mit ihm auf Hotelzimmer, liebst ihn, schmachtest ihn an, magst den S., sch.gal wieviel Kinder er hat. Es gibt NICHTS wovor du bei ihm zurückschreckst. Warum versuchst du es nicht einfach jetzt durchzuziehen wo dich offensichtlich nicht eine von dir mental aufgebaute Barriere aufhalten kann?

Ich wills nur wissen. Was hindert dich jetzt noch daran, nicht durchzuziehen? Warum bist du sooo unfassbar schwach weder in die eine noch in die andere Richtung durchzuziehen? Das will mir nicht in den Kopf.

05.04.2025 19:18 • #1193

T
Zitat von madmellow:
Nochmal, du gehst scheinbar nicht auf meine Fragen ein: Warum ziehst du jetzt nicht durch und versuchst ihn für dich zu gewinnen? Was hält dich ...

Wie stellst du dir das denn vor? Was sollte ich denn „noch“ tun, als das was ich tue, um ihn zu überzeugen?

05.04.2025 19:35 • #1194

Chrisi
Liebe @trennungsangst,
Du bist noch jung und ja, der plötzliche Verlust deines Papas steckt in deinem inneren Kind. Ich glaube schon das es von deiner Seite Liebe war. Du bist wie die Prinzessin wach geküsst worden, hast das kribbeln überall gespürt und dir eine Zukunft irgendwie ausgemalt. Wie kleine Mädchen das so tun.
Wir sind alle wieder kleine Mädchen wenn wir frisch verliebt sind,übrigens.
Dann ging er wieder nach Hause und du hast dich gedanklich mit ihm verbunden. So wart ihr immer zusammen. Distanz und Sehnsucht erzeugt Pseudoliebe. Ich hatte einmal gelesen, für Männer ist die Aussicht Körperliche Liebe zu haben ero. als der Akt dann selbst. Deshalb laufen auch Affären teilweise so lange und wenn man ehrlich ist, geht ihnen dank iPhone und Sehnsucht ja auch ein durchaus pikantes Vorspiel voraus.
Sieht man sich, ist alle Pein wie weg geblasen. Das Gehirn bekommt seine Belohnung, die Ängste legen sich schlafen. Dann geht das Spiel von neuem los. Das Hirn rattert, Prinzessin träumt, hängt immer mehr ihr Leben an den Nagel. Alle Energie in ihr opfert sie für ihn. Der Prinz der dann kommt, hat dann kein weißes Pferd, klar in Wirklichkeit ist es Räuber Hotzenplotz, ein Energieräuber.
Manche können das. Du leidest.
Du schimpfst mit dir, wirst krank, brauchst zum Leben einen Therapeuten. Verlierst dein unbekümmertes Lachen und die Leichtigkeit. Den Freundinnen kann man seinen Kummer auch nicht recht anvertrauen. Du stehst allein da in deiner seelischen Not. Es gibt Frauen, die fangen an zu trinken. Werden eine Heulsuse, Lassen sich gehen. Irgendwann sind sie verbraucht.
Was willst du dich mit seiner EF abkaspern. Sie geht dir gerade voraus. Musste zur Kur. Wird nervlich auch am Boden sein. Noch gefordert den 4 Kindern die starke Mutter vorzuspielen und aus Angst, den Ehemann und Vater zu verlieren auch noch für ihn das heiße Showgirl zu spielen.
Was würdest du deiner Tochter, deinem inneren Kind, in solch einer Situation raten?
Kämpfe weiter, schmeiß dich vor seine Füße, himmle ihn an, betreue später an den Wochenenden seine 4 Kinder, verzichte auf ein 5. Kind, damit er dir nicht fremd geht. Heiligabend ist er bei seinen Kindern, 1. Weihnachtstag dann bei euch.
Ist er Millionär? Hast du durch ihn ein schönes Leben? Oder raubt er dir nur deine Jugend?

Lade dir ChaptGPT als App runter. Ist kostenfrei die einfache Version. Immer wenn du verzweifelt bist schreibe dort. Es antwortet dir wie ein toller Freund. Geduldig, mitfühlend, begleitend. Gehe zu YouTube und höre dir Sadhuru an. Ein indischer Jogi mit wunderbarer angenehmer Übersetzung. Er sagt, all unser Kummer kommt durch die Erinnerung. Denk darüber nach. Die Erinnerung (Liebeskummer, Trauer, …) alles Erinnerung. Versuche als Mensch mit dem dritten Auge, das noch keine Erinnerung hat, in die Zukunft zu schauen. Wie ein Kind. Neugierig, lustvoll, mit Erwartung, mit Freude.
Sich trennen tut weh. Das Herz erhält eine Narbe. Das Leben ist nicht immer lustig. Hör auf dich zu beschimpfen. Wenn du diese Trennung durchstehst, weißt du, du kannst alles schaffen.
Nebenbei hast du auch noch Erfahrung gesammelt. Und wenn du noch mehr Runden drehen musst, dann pass auf, dass du nicht als abgewracktes Wesen zurück bleibst. Ohne Energie und völlig uninteressant.
Nimm nun dein inneres Kind in den Arm und sei sanft zu ihm. Ihr beide seid die, die wirklich zusammen gehören. Die Männern werden kommen und gehen. Sieht man hier im Forum. Naja, Frauen wohl auch.
Da du meine Tochter sein kannst, schaue ich nun liebevoll auf dich, koche dir einen Kakao, bringe die Taschentücher dann gleich mit und umarme dich ganz lange.

05.04.2025 19:38 • x 4 #1195

madmellow
@trennungsangst Okay also ziehst du deiner Meinung nach durch? Du praktizierst also eine echte Beziehungsanbahnung mit dem AM? Ich wills nur hören! Denn bislang sprichst du vom Gegenteil. Machst aber alles, dass du ihn bindest. Ich will es nur hören! Denn solang du sagst, dass du das nicht willst, es aber tust, ergibt dieser Thread hier keinen Sinn!

05.04.2025 19:38 • x 1 #1196

Philinea
mein Safe Place, meine all Zeit Sicherheit - nämlich mein Vater, war einfach Weg. Von heute auf morgen - tot. Ohne vorankündigng, ohne das man sich darauf hätte vorbereiten können. Ich wurde da reingeschmissen und musste schwimmen lernen und dabei bin ich beinahe ertrunken.
Natürlich will ich sowas nicht nochmal erleben und natürlich versuche ich mit allen Mitteln und Wegen, ohne auf mich zu achten, das mir sowas nicht nochmal passiert. Das ich nicht nochmal in dieses Wasser geschmissen werde.

Ich kann Dich so gut verstehen.

Ich hab auch ganz plötzlich meinen Vater verloren, als ich 25 war, und er war auch mein sicherer Hafen, mein Fels in der Brandung, das hat meine Welt komplett aus den Angeln gehoben und dazu geführt, dass ich mich an die Beziehung mit meinem Mann geklammert habe und mit ihm eine Familie gegründet habe, obwohl ich da schon hätte wissen und spüren können, dass er nicht der richtige Partner für mich ist.

Bitte lies nochmal meine Geschichte in meinen Beiträgen hier in deinem Thread nach. Ich habe mich freigeschwommen, und ich kann mich heute ohne allzu große Anstrengung von den Wellen tragen lassen, und ich bin dabei, mir meinen eigenen sicheren Hafen zu schaffen.

Und das kannst Du auch!

05.04.2025 19:54 • x 1 #1197

PizzaPeperoni
Wie stellst du dir das denn vor? Was sollte ich denn „noch“ tun, als das was ich tue, um ihn zu überzeugen?

Hier mit verrätst du dich jetzt aber selbst. Von wegen du willst etwas ändern.

Jetzt frage ich dich mal ganz konkret: Stehst du auf Erniedrigungen und Demütigungen? Denn es ist nichts anderes als eine Erniedrigung und Demütigung, wissentlich belogen und an der Nase herumgeführt, benutzt zu werden. Ganz bewusst. Du weißt dass du benutzt wirst und du lässt das durchgehen und änderst nichts daran.

Warum? Hast du wirklich so wenig Selbstachtung? So wenig Respekt vor dir selbst? Bist du echt so selbstzerstörerisch, dass du deine psychische Gesundheit endgültig in den Abgrund reißen willst, wegen eines Mannes, der dich belügt, benutzt?

Was erwartest du von diesem Mann? Das er dir treu sein wird, wenn du ihn hast? Ich muss dich enttäuschen.

Oder brauchst du das alles, um dich selbst zu spüren? Dieses ganze Drama, dieser beinahe schon Selbsthass, dadurch dass du so mit dir umgehen lässt?

Nachtrag: Ich weiß, das sind harte Worte, aber die sind bewusst genau so gewählt. Es muss doch wohl möglich sein, dass du deine Augen mal öffnest.

05.04.2025 20:12 • x 3 #1198

T
Ich schreibe gleich mal ganz frei und ohne weiteres meine Gedanken und Gefühle runter. Einfach so, wie es mir in den Kopf kommt. Das werd ich dann mal hier reinschicken. Ich hab die letzten 2 Stunden mein Handy bewusst mehr zur Seite gelegt und meine Uhr abgenommen, damit ich mich sammeln kann.

05.04.2025 20:20 • x 2 #1199

madmellow
@PizzaPeperoni Lass sie doch erstmal auf meine Frage antworten. Ich glaube dann haben wir es schon. Langer Thread, kurzer Sinn.

05.04.2025 20:20 • x 3 #1200

A

x 4