Zitat von trennungsangst: „Guten Morgen. Glaub mir bitte. Nichts, ist entschieden. Ich brauch nur grad die Zeit um eine Entscheidung zu treffen, die dann eine ist, wo ich zu 100% dahinterstehen kann “
Ahja..
sehr fair, dass ER Zeit braucht, die er mit seiner Frau verbringt.
Genau, weiterhin nichts entschieden und wenn, dann kannste trotzdem auf diesen Typen verzichten, weil er seine Frau ja auch hintergangen hat.
Wer will schon einen Lügner und Heuchler und überhaupt son ...ach egal. Der Typ kommt in die Egal-Mülltonne.
Zitat von trennungsangst: er hat absolute Macht und Kontrolle über mich, genau das was er will - schon klar - aber er schaffts halt auch.
Ja, weil du zu weich bist und zu gutmütig und dein Bindungshormon, weil ihr ja auch Sex hattet, noch vorhanden ist. Aber es ist eben keine richtige Bindung, sondern halt einfach eine miese Bindung.
Zitat von trennungsangst: aber wie schalte ich das ab?
1. Keinen Sex mehr, damit das Bindungshormon nachlässt.
2. Wenn er sich meldet,
bewusst fühlen, wie mies sich alles anfühlt im Bauch, im Herzen, schreib alles auf, notiere seine ganzen Lügen und nichts-sagende-Worte auf einen grossen Zettel. Pinne es an die Wand oder Spiegel, wo du es immer wieder lesen kannst, wie kagge der ist.
3. Seine guten Seiten zur Seite schieben, denn diese sind gering bzw gar nicht vorhanden (einer der sowas macht, hat NULL Charakter) und schüren nur noch weiter in die anderen Wunden rum, die er dir ja zufügt und die du dir leider bisher zufügen lässt.
4. Hast du einen guten Kumpel? Geh mit dem Kumpel immer Mal was trinken, gemeinsam was essen, einfach um zu sehen: Hey es gibt gute Männer, die niemanden verarschen.
5. Dein Herz kann nur heilen, wenn du dich von ihm bewusst entfernst! Also so wenig wie nur möglich reagieren.
Und zu guter letzt: Egal, ob der bei seiner Ehe bleibt, oder sich zu dir bekennt, oder er weiterhin nicht weiss, wie was:
Weg damit. Mit so einem miesen Charakter-Typen will doch keiner was zu tun haben? Auch nicht du - denn immerhin wird dein Körper dadurch krank bzw ist er schon.