4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

R
Es ist leider wirklich immer das Gleiche.

Es wird auf Zeit gespielt und damit immer wieder Hoffnung geschürt.

29.03.2025 12:22 • x 3 #121

Gwenwhyfar
@Solist
Der übelste Fall, den ich gelesen habe, ging 8x zwischen Affäre und Familie mit Ein- und Auszug hin und her. Dann hat die AF nicht mehr berichtet.

Solche Männer möchte niemand geschenkt.

Wenn überhaupt hat sowas wohl eher Chancen mit ziemlich erwachsenen Kindern und da haste ja auch das Problem mit Haus, Goldhamster, Verein etc.

Alles Themen, die du liebe Te, wohl auch noch gar nicht so nachempfinden kannst.

29.03.2025 12:32 • x 3 #122

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

F
Zitat von Gwenwhyfar:
Der übelste Fall, den ich gelesen habe, ging 8x zwischen Affäre und Familie mit Ein- und Auszug hin und her. Dann hat die AF nicht mehr berichtet.

Zitat von Gwenwhyfar:
Solche Männer möchte niemand geschenkt.

Edit: So dumm war meine Ex nicht. Sie kannte mich lange genug um zu wissen, dass kein Weg zurück führt...

29.03.2025 12:39 • x 1 #123

T
Ich würde schreiben: „Keine Sorge, ich nehme Dir die Entscheidung ab!“ und ihn blockieren. Rigoros und überall. Weil ich die Macht über mich selbst zurück haben wollen würde, auch wenn’s weh tut. Nichts kann mehr weh tun, als ständig belogen, hintergangen und hingehalten zu werden. Und vielleicht ist an dem Spruch „lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende“ doch was dran.

29.03.2025 12:42 • x 7 #124

Ema
Zitat von sean_maguire:
Er kommt wieder angehovert, wenn du danach nicht sofort alle (!) Kanäle blockierst

Genau das wird er auch meiner Ansicht nach tun.

Er wird wieder ankommen, dich mit Nachrichten anfüttern und dir Hoffnung machen. Immer wieder.
Wenn du keinen fetten Schlussstrich daruntersetzt und ihm alle Möglichkeiten nimmst, dich zu erreichen, kann das unter Umständen jahrelang so gehen.

Auch für ihn ist es nämlich nicht so leicht, eine Frau wie dich zu finden, die so viel mitmacht und die sich wegen ein paar hingeworfener Brotkrümel immer wieder hinhalten lässt.
Er weiß das.
Und er kennt bereits deine Leidensfähigkeit und deinen Hang, ihm alles zu verzeihen, was er so verzapft und mit dir anstellt: Die Hinhalterei, die Absagen, die massiven Lügen und weiteres mehr.
All das hast du bereits hingenommen und er kann davon ausgehen, dass du es weiterhin hinnimmst.
Sowas findet auch er nicht an jeder Ecke. Deshalb wird er am Ball bleiben.

29.03.2025 12:43 • x 5 #125

Gwenwhyfar
@Timeconsumption

Du hast absolut Recht, aber das wird sie jetzt noch nicht schaffen. Hoffentlich mal bald.

29.03.2025 12:47 • x 1 #126

T
Zitat von Gwenwhyfar:
@Timeconsumption Du hast absolut Recht, aber das wird sie jetzt noch nicht schaffen. Hoffentlich mal bald.

Wahrscheinlich nicht, nein.

Aber wenn sie es geschafft hat, wird sie sich selbst und ihren Wert wieder erkennen und vielleicht eines Tages anderen genau diesen Rat ebenfalls geben, weil erst mit den Jahren die Erfahrungen kommen ️

29.03.2025 12:49 • x 2 #127

Valerieee
Zitat von trennungsangst:
Okay wow, hab lange durchgehalten….

Mach dir nix draus

Guten Morgen. Glaub mir bitte.

Nichts, ist entschieden.

Was für eine wichtige Information...

Ich brauch nur grad die Zeit um eine Entscheidung zu treffen, die dann eine ist, wo ich zu 100% dahinterstehen kann

Ach, was für ein Schmarren... Lass dich von seinem Pathos nicht beeindrucken.

29.03.2025 12:49 • #128

Waldfee47
Zitat von Jalnex18:
Du bist definitiv im falschen forum....
Du zerstört bewusst eine Ehe und deine Beziehung und bist dann traurig/verletzt?

Werde ich nie verstehen sowas. Bleib lieber allein und versuche erwachsen zu werden.

Heftiger Tobak. Sie ist nicht im falschen Forum. Das Leben ist bunt, das Schicksal ist wie wir Menschen vielfältig. Zum Erwachsenwerden gehört auch Nicht-Verurteilen.
Du bist noch nie in ihrem Schuhen gelaufen (gibt ja da so ein Sprichwort, welches ich gerade zu faul bin um zu suchen). Wie so oft kann man es nur verstehen, wenn man ähnliches durchlebt(e).

29.03.2025 12:52 • x 7 #129

T
Zitat von Waldfee47:
Heftiger Tobak. Sie ist nicht im falschen Forum. Das Leben ist bunt, das Schicksal ist wie wir Menschen vielfältig. Zum Erwachesenwerden gehört ...

Man kann auch einfach Empathie mitbringen, ohne die Situation gut zu heißen (und ohne kundzutun, dass man es nicht gutheißt!) Ich selbst hatte noch nie eine Affäre, wurde selbst aber schon richtig fies betrogen. In der Zeit war ich sogar Schwanger (Wunschkind beiderseits). Und dennoch würde mir nicht einfallen zu sagen: „Selbst schuld!“ Denn ich glaube, würde man es sich aussuchen können, würde man keine Affäre mit einem verheirateten eingehen, wenn man vorher weiß, wie sehr man leiden wird. Etwas, was man auch vorher nicht weiß, wenn man jemand ungebundenes kennenlernt, btw.

und wenn man doch merkt, dass es einen triggert, bleibt man dem Beitrag eben fern.

29.03.2025 12:57 • x 8 #130

Waldfee47
Zitat von Timeconsumption:
Man kann auch einfach Empathie mitbringen, ohne die Situation gut zu heißen (und ohne kundzutun, dass man es nicht gutheißt!)

29.03.2025 13:00 • #131

Gwenwhyfar
Nix für ungut, ich stand schon unverheiratet auf beiden Seiten.
Dennoch kann man von Ehemännern die Pfoten lassen, wenn man es vorher weiß.
Für mich zählt nicht, ich bin ja so verliebt und kann nix dafür. Zumal man sich damit ja keinen Gefallen tut.

Aber ich möchte das nicht zu einem Gegenstand der Debatte machen.

29.03.2025 13:06 • x 3 #132

T
Wisst ihr, was das schlimme ist?
Und Achtung, das wird euch nicht gefallen. - tut es mir aber übrigens auch nicht. Denn alles was ihr schreibt im Sinne von „er wird weitermachen, wenn DU dem ganzen kein Ende setzt“

… schürt meine Hoffnung, dass er doch nicht weg ist.
Schlimm, ganz schlimm.

Ihr gebt mir Sau viel hier mit euren Beiträgen. Ganz ehrlich. Es hilft ungemein, wenn fremde und damit völlig unbeteiligte Personen sagen, was sie von dem ganzen und von der Person halten. Denn trotz allem steht man irgendwann hier und fragt sich, ob man selbst blöd ist oder ob der wirklich so ein A***** ist.

Ich bin nun auf dem Rückweg von meinem Termin und habe versucht einen Kakao und ein Stück Bananenbrot im Café zu essen. Naja. Immerhin von beiden die Hälfte.

Was macht all das nur mit einem….
Mein Gedanke ist gerade:

Wie kommt der auf die verdammte Idee, dann, wenn seine Frau wieder weg ist (entweder Montag, falls sie arbeiten geht oder dann Mittwochnachmittag/abend) wieder angekrochen zu kommen und ernsthaft zu glauben, dass ich ihm jemals verzeihen könnte was er jetzt gerade mit mir abzieht! Wie zum teufel…. Er zerbricht mich gerade komplett.“

Und doch weiß ich: es ist nicht abwegig. Und diese Erkenntnis ist echt traurig..

29.03.2025 13:10 • x 2 #133

alleswirdbesser
Wie kommt der auf die verdammte Idee,

Er kann es ja versuchen und solange du mitmachst, wird er bei Gelegenheit, wenn seine Frau gerade nicht aufpasst, zu dir kommen und seine Bedürfnisse befriedigen lassen. Weil er das so möchte. Wenn du das auch so möchtest, dann wirst du kaum abspringen können. Was ist dein Wunsch? Für dich selbst einzustehen und aus diesem Teufelskreis an Verlustangst, Panikattacken, Kontrollverlust ausbrechen oder so weiter machen wie bisher? Er wird es nicht ändern, solange du verfügbar bist, nur du kannst dagegensteuern. Ansonsten ja, er kommt immer angekrochen, wenn er die Möglichkeit hat und Bock hat. Warum sollte er das nicht tun? Er hat keine solche Probleme wie du und nimmt, was er kann.

29.03.2025 13:16 • x 2 #134

HeavyDreamy
„Guten Morgen. Glaub mir bitte. Nichts, ist entschieden. Ich brauch nur grad die Zeit um eine Entscheidung zu treffen, die dann eine ist, wo ich zu 100% dahinterstehen kann “

Ahja..
sehr fair, dass ER Zeit braucht, die er mit seiner Frau verbringt.

Genau, weiterhin nichts entschieden und wenn, dann kannste trotzdem auf diesen Typen verzichten, weil er seine Frau ja auch hintergangen hat.
Wer will schon einen Lügner und Heuchler und überhaupt son ...ach egal. Der Typ kommt in die Egal-Mülltonne.

er hat absolute Macht und Kontrolle über mich, genau das was er will - schon klar - aber er schaffts halt auch.

Ja, weil du zu weich bist und zu gutmütig und dein Bindungshormon, weil ihr ja auch S. hattet, noch vorhanden ist. Aber es ist eben keine richtige Bindung, sondern halt einfach eine miese Bindung.

aber wie schalte ich das ab?

1. Keinen S. mehr, damit das Bindungshormon nachlässt.

2. Wenn er sich meldet, bewusst fühlen, wie mies sich alles anfühlt im Bauch, im Herzen, schreib alles auf, notiere seine ganzen Lügen und nichts-sagende-Worte auf einen grossen Zettel. Pinne es an die Wand oder Spiegel, wo du es immer wieder lesen kannst, wie kagge der ist.

3. Seine guten Seiten zur Seite schieben, denn diese sind gering bzw gar nicht vorhanden (einer der sowas macht, hat NULL Charakter) und schüren nur noch weiter in die anderen Wunden rum, die er dir ja zufügt und die du dir leider bisher zufügen lässt.

4. Hast du einen guten Kumpel? Geh mit dem Kumpel immer Mal was trinken, gemeinsam was essen, einfach um zu sehen: Hey es gibt gute Männer, die niemanden verarschen.

5. Dein Herz kann nur heilen, wenn du dich von ihm bewusst entfernst! Also so wenig wie nur möglich reagieren.

Und zu guter letzt: Egal, ob der bei seiner Ehe bleibt, oder sich zu dir bekennt, oder er weiterhin nicht weiss, wie was:

Weg damit. Mit so einem miesen Charakter-Typen will doch keiner was zu tun haben? Auch nicht du - denn immerhin wird dein Körper dadurch krank bzw ist er schon.

29.03.2025 13:17 • x 3 #135

A

x 4