Zitat von trennungsangst: Sowas macht man nicht. und jetzt zerreißt ihr mich sicherlich.
Nein überhaupt nicht.
So ein Ablösungsprozess aus einer Affären- Abhängigkeit kann ein langer Weg mit Rückschlägen sein.
Denkanstöße möchte ich dir trotzdem geben.
Zitat von trennungsangst: Aber es ändert nichts daran, diese Ungewissheit macht mich fertig.
Du hast die Gewissheit, dass dir die Verbindung zu diesem Mann nichts Gutes bringt.
Diese Intensität der Emotionen hat sehr viel mit deinen eigenen Problemen (Verlustängste, etc) zu tun.
Du hast die Gewissheit das der Mann verheiratet ist.
Du hast die Gewissheit das er ein notorischer Lügner ist.
Du hast die Gewissheit das es dir als Affäre dieses Mannes körperlich und seelisch sehr schlecht geht.
Es wird dir als offizielle Partnerin mit diesem Mann nicht anders ergehen, sein Charakter ändert sich dadurch ja nicht.
Es ist doch völlig egal was ER noch zu sagen hätte, wichtig ist das DU den Absprung aus dieser toxischen Beziehung schaffst.
Zitat von trennungsangst: ja, natürlich könnte ich daran jetzt anknüpfen, aber habt ihr eine Ahnung wie es sich anfühlt wenn man einfach geghostet wird, nachdem man eine schöne Zeit hatte?!
Ganz sicher sehr furchtbar, weil da zusätzlich noch ganz andere Kräfte bei dir wirken. Beispielsweise: "Entzugserscheinungen" des Glücksrausches, wenn er sich doch wieder für dich interessiert, deine eigenen "psychischen" Themen weswegen du überhaupt so anfällig für ihn und eine Verbindung dieser Art bist.
UND auch wenn das hart klingt: Dein Ego.
Zitat von trennungsangst: Sein Verhalten ergibt keinen Sinn und das macht es mir so schwer, das gerade zu akzeptieren. nochmal: es geht hier gerade nicht um no contact, sondern um die Tatsache, dass er mich einfach ghostet und ich die Hintergründe dessen nicht verstehe.
Konzentrieren dich auf "No Contact", weil es das ist was dir auf lange Sicht Heilung verschaffen wird.
Welche Erkenntnisse erhofft du dir oder brauchst du noch?
Ich glaube da geht es unbewusst auch darum, dass du - nach allem was du mitgemacht und ausgehalten hast- nicht wahrhaben willst das er dich jetzt auch noch durch das ghosting schlecht/respektlos behandelt. Das er wieder in der Macht Position ist.
Dir durch ihn erneut Ungerechtigkeit widerfährt.
Zitat von trennungsangst: schon klar, aber jeder hat ein Gespräch verdient, jeder hat es verdient, dass man drüber redet und nicht einfach ghostet.
Ja, da stimme ich dir zu.
Manchmal richtet dieses Klärende Gespräch aber mehr Schaden an und dann sollte man es lassen.
Die Welt ist nicht immer fair, auf irgendeine kosmische Gerechtigkeit zu hoffen ist vertane Zeit.
Nach allem was du über diesen Mann weißt, mal ganz nüchtern betrachtet, nach all den Lügen auch dir gegenüber (da waren ja wirklich krasse Sachen dabei), findest du es wirklich realistisch von so einem Menschen Fairness und Anstand zu erwarten?