4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

Wollie
Zitat von trennungsangst:
aber es ändert nichts an den Gefühlen, denn die bleiben trotzdem Die auszuhalten… Lässt mich ohnmächtig fühlen.

so...jetzt sag ich dir mal was. Hatte etwas Ähnliches mal, keine Affäre, aber eine toxische Geschichte, wo ich auch in so einer Art emotionale Abhängigkeit war. Was hab ich gemacht ? Brutaler Cut, blockiert auf allen Känalen, ein paar Tage gelitten, weil Entzug. Danach kam die Klarheit rein und ich konnte darauf schauen und nur noch den Kopf schütteln über meine Doofheit. Was mich da eigentlich geritten hatte.....und diesen kalten Entzug bleibt dir nicht erspart, du bist ja jetzt schon drin. Da musst du durch, um heil zu werden.

07.04.2025 05:40 • x 1 #1291

alleswirdbesser
Dieser letzte Funke Hoffnung ist anscheinend noch so groß, dass ich ihn nicht gehen lassen kann

Hoffst du denn, dass ein Ar.@ch sich in einen edlen Ritter verwandelt?

07.04.2025 05:41 • x 4 #1292

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

HeavyDreamy
aber es ändert nichts an den Gefühlen, denn die bleiben trotzdem Die auszuhalten…

Du hast Gefühle für einen ganz miesen Unmensch! Ist dir das eigentlich nicht bewusst?

Schau, als ich die Affäre einging, ich konnte nicht länger in meiner Ehe bleiben, ich musste weg, weil ich meine Ehe nicht mit Heimlichkeiten und Lügen weiterführen wollte. Ich hatte ein Gewissen.

Dieser Unmensch hat NULL Gewissen. Und wie gesagt, der weiss, wie doof du bist (denkt der mit 100% Sicherheit) und kann machen, was er will.

Zitat von Wollie:
da haust du ja am Montag Morgen was raus , seid lieb zueinander bin aber völlig bei dir..

Mir tut das echt selber weh, aber manchmal muss man doch irgendwie die naggische Wahrheit raushauen.

Ich war schon Bettwäsche waschen und aufhängen. Bin fit

07.04.2025 05:41 • x 2 #1293

Blind-Meg
aber habt ihr eine Ahnung wie es sich anfühlt wenn man einfach geghostet wird, nachdem man eine schöne Zeit hatte?!

Jep, habe ich, weil mir vor ein paar Jahren exakt das gleiche passiert ist. Mein AM hat sich auch so feige und wortlos aus dem Staub gemacht, wo wir eigentlich gerade dabei waren, ein offizielles Paar zu werden.
Im Nachhhinein weiß ich, ich wäre mit ihm nicht glücklich geworden. Und genau dieser Schmerz, den du jetzt hast, hat mir aber eine besondere Art von Abschied ermöglicht, nämlich auch von meiner Seite einen absoluten Cut, ein Aufnimmerwiedersehen, ein echtes und unumstößliches Lebewohl auf Lebenszeit.
Es tut höllisch weh, ja, und es dauert einige Wochen, bis es besser wird, aber am Ende dieses Weges, den ein anderer uns zwingt zu gehen, wartet echte Freiheit.
Für mich war tröstlich, dass es ihm damit auch nicht gut geht. Was sich Jahre später in ein paar hilflosen Kontaktversuchen seinerseits gezeigt hat, aber die lassen mich inzwischen kalt.

07.04.2025 05:44 • x 2 #1294

HeavyDreamy
Eigentlich ist Ghosting das Beste, was dir jetzt passieren kann trennungsangst und ich hoffe, der meldet sich nie mehr wieder!

Dann haste den nämlich los, der Schmerz ist hart, aber er lässt auch dann irgendwann nach.

Ich wünsche es dir wirklich!

Weil er ein Unmensch ist!

07.04.2025 05:46 • x 1 #1295

DiesDasAnanas
Sowas macht man nicht. und jetzt zerreißt ihr mich sicherlich.

Nein überhaupt nicht.
So ein Ablösungsprozess aus einer Affären- Abhängigkeit kann ein langer Weg mit Rückschlägen sein.

Denkanstöße möchte ich dir trotzdem geben.

Aber es ändert nichts daran, diese Ungewissheit macht mich fertig.

Du hast die Gewissheit, dass dir die Verbindung zu diesem Mann nichts Gutes bringt.
Diese Intensität der Emotionen hat sehr viel mit deinen eigenen Problemen (Verlustängste, etc) zu tun.
Du hast die Gewissheit das der Mann verheiratet ist.
Du hast die Gewissheit das er ein notorischer Lügner ist.
Du hast die Gewissheit das es dir als Affäre dieses Mannes körperlich und seelisch sehr schlecht geht.
Es wird dir als offizielle Partnerin mit diesem Mann nicht anders ergehen, sein Charakter ändert sich dadurch ja nicht.
Es ist doch völlig egal was ER noch zu sagen hätte, wichtig ist das DU den Absprung aus dieser toxischen Beziehung schaffst.

ja, natürlich könnte ich daran jetzt anknüpfen, aber habt ihr eine Ahnung wie es sich anfühlt wenn man einfach geghostet wird, nachdem man eine schöne Zeit hatte?!

Ganz sicher sehr furchtbar, weil da zusätzlich noch ganz andere Kräfte bei dir wirken. Beispielsweise: Entzugserscheinungen des Glücksrausches, wenn er sich doch wieder für dich interessiert, deine eigenen psychischen Themen weswegen du überhaupt so anfällig für ihn und eine Verbindung dieser Art bist.
UND auch wenn das hart klingt: Dein Ego.

Sein Verhalten ergibt keinen Sinn und das macht es mir so schwer, das gerade zu akzeptieren. nochmal: es geht hier gerade nicht um no contact, sondern um die Tatsache, dass er mich einfach ghostet und ich die Hintergründe dessen nicht verstehe.

Konzentrieren dich auf No Contact, weil es das ist was dir auf lange Sicht Heilung verschaffen wird.
Welche Erkenntnisse erhofft du dir oder brauchst du noch?
Ich glaube da geht es unbewusst auch darum, dass du - nach allem was du mitgemacht und ausgehalten hast- nicht wahrhaben willst das er dich jetzt auch noch durch das ghosting schlecht/respektlos behandelt. Das er wieder in der Macht Position ist.
Dir durch ihn erneut Ungerechtigkeit widerfährt.
schon klar, aber jeder hat ein Gespräch verdient, jeder hat es verdient, dass man drüber redet und nicht einfach ghostet.

Ja, da stimme ich dir zu.
Manchmal richtet dieses Klärende Gespräch aber mehr Schaden an und dann sollte man es lassen.
Die Welt ist nicht immer fair, auf irgendeine kosmische Gerechtigkeit zu hoffen ist vertane Zeit.
Nach allem was du über diesen Mann weißt, mal ganz nüchtern betrachtet, nach all den Lügen auch dir gegenüber (da waren ja wirklich krasse Sachen dabei), findest du es wirklich realistisch von so einem Menschen Fairness und Anstand zu erwarten?

07.04.2025 05:50 • x 4 #1296

HeavyDreamy
Zitat von DiesDasAnanas:
Ja, da stimme ich dir zu.
Manchmal richtet dieses Klärende Gespräch aber mehr Schaden an und dann sollte man es lassen.

Sie hatte sogar erst vor 3 oder 4 Tagen mit ihm Gespräche. Die Nacht auch verbracht.

Egal wie oft sie noch Gespräche von ihm bekommt (sie bettelt weiterhin drum, obwohl schon geschehen) sie wird nie loslassen.

Egal was er sagt, wie er was sagt und überhaupt.

Dabei ist das einfach ein ekelhafter Mistkerl.

Deswegen wäre es echt gut, wenn dieser Typ sie weiterhin ghostet, sie nicht mehr kontaktiert oder aufsucht.
Was besseres könnte ihr echt nicht passieren, um loszukommen.

07.04.2025 05:58 • x 2 #1297

B
Ich weiß überhaupt nichts, bin nicht blockiert, sehe seinen Standort. Sein Verhalten ergibt keinen Sinn und das macht es mir so schwer, das gerade zu akzeptieren. nochmal: es geht hier gerade nicht um no contact, sondern um die Tatsache, dass er mich einfach ghostet und ich die Hintergründe dessen nicht verstehe. Und sagt jetzt bitte nicht, weil er sich für seine Frau entschieden hat.

Also. Ob er sich für die Frau entschieden hat oder nicht, ist völlig egal. Er hat sich gegen dich entschieden, das ist der Punkt.
Warum? Weil er es kann und tut. Ob es Sinn ergibt? Für ihn sicherlich,für dich? Uninteressant.
Die große Sinnfrage schwebt immer über solchen Situationen. Man möchte nachvollziehen und verstehen. Aber zum einen glaubt man nur, dass es erleichtert. Was genau soll die Erkenntnis bringen?

In Wirklichkeit ist es piepegal. Er hat sich eben nicht gemeldet.

Zum anderen. Auf Warteposition ist man passiv und wartet ergeben und leidend. Man hätte aber auch die Möglichkeit aktiv etwas zu tun. Zum Beispiel das Handy ausschalten und Mal ne Runde spazieren gehen. Man könnte diesen no contact auch nutzen um selbst zu blockieren. Um das Pflaster komplett abzureißen.

Und wie schon andere schrieben: was kann man von einem Gespräch mit ihm erwarten? Im Grunde geht es ihm darum
Dich soweit anzuifüttern, bis es ihn wieder juckt und ihr billig im Hotel landet.

07.04.2025 06:02 • x 2 #1298

T
Ich verstehe euch und ich weiß, dass ihr recht habt. Ich versuche mich gerade wirklich mit diesem Gedanken anzufreunden, nur wenn das so völlig aus dem nichts kommt und man einfach damit überrannt wird und was völlig anderes erwartet hat (zumindest das er sich meldet!), dann zerstört einen das. Ja, ich bin quasi schon mitten im Entzug, Wollie, aber wie schafft man es da durch?
Ich bin am zittern, ich kann nicht essen, ich habe heute Nacht unfassbar schlecht geschlafen, trinke kaum was, die Zeit vergeht einfach nicht, es ist einfach ganz ganz schlimm.
Ich hab das Gefühl, nicht atmen zu können. Alles zieht sich in mir zusammen

07.04.2025 06:03 • x 2 #1299

HeavyDreamy
Ich bin am zittern, ich kann nicht essen, ich habe heute Nacht unfassbar schlecht geschlafen, trinke kaum was, die Zeit vergeht einfach nicht, es ist einfach ganz ganz schlimm.
Ich hab das Gefühl, nicht atmen zu können. Alles zieht sich in mir zusamme

Hast du eine Freundin, bei der du Mal ein paar Nächte verbringen könntest? Das wäre ne gute Sache, wärst abgelenkt, Gespräche.

07.04.2025 06:04 • x 2 #1300

FrauDrachin
Aber es ändert nichts daran, diese Ungewissheit macht mich fertig.

Das ist auch so ein Satz, den so viele Leute in deiner Situaiton schreiben.
Hast du dich denn schon ein wenig in den anderen Themen queer gelesen? Ich denke, das könnte dir wirklich helfen. So krass die Situation für dich sein muss, so ist es doch der ganz normale verlauf einer Affaire, wirklich. Und das ist eine gute Nachricht, weil: Du bist nicht allein. Du schaffst es da durch, genau wie so viele andere andere Affairenleute vor und nach dir. Ja, es wird sch... weh tun, ja, dur wirst Narben davontragen, aber VERSPROCHEN, du wirst auch wieder lachen, glücklich sein, Essen und Schlaf genießen können, aller Wahrscheinlichkeit nach einen Partner finden, der besser zu dir passt.
Und vor allem: Es gibt keine Ungewissheit.
Selbst wenn er heute den festen Willen hätte, sich scheiden zu lassen, würde ihm MINDESTENS ein Trennungsjahr, wenn seine Frau nicht will, 2.5 Trennungsjahre bevorstehen, so wie er es angestellt hat mit Rosenkrieg und Instrumentalisierung der Kinder und allem drum und dran, und JEDER Menge Zeit, noch einmal, zweimal, fünfmal umzufallen. Selbst WENN er dann geschieden ist, bist du bis dahin ein Wrak. Mit seinen KIndern wirst du wahrscheinlich nie ein gutes Verhältnis aufbauen können. So wir er, so wie ihr das angegangen seid, kann da einfach nichts gutes mehr draus werden.
Es gibt keine Ungewissheit.
Sein Verhalten ergibt keinen Sinn und das macht es mir so schwer, das gerade zu akzeptieren. nochmal: es geht hier gerade nicht um no contact, sondern um die Tatsache, dass er mich einfach ghostet und ich die Hintergründe dessen nicht verstehe.

Doch, sein Verhalten ergibt absolut Sinn. Unter dem gleichen Druck wie du stehst, dich nicht von ihm trennen zu können, unter dem mindestens gleichen Druck scheint er zu stehen, sich nicht von seiner Ehefrau trennen zu können, oder wollen. Es ist eine sch... Affaire. Lies dich in Affairendynamiken ein. Du musst nicht diesen Mann verstehen, du musst Affairen verstehen.
Ganz offensichtlich fällt es ihm immer noch leichter, sich von dir zu distanzieren, als von seiner ach so ungeliebten Ehefrau. Das ist die Botschaft, das ist der Hintergrund, den es zu verstehen gilt.
aber jeder hat ein Gespräch verdient, jeder hat es verdient, dass man drüber redet und nicht einfach ghostet. Sowas macht man nicht.

Mei, die Gespräche immer...
Wohin hat euch bisher die Laberei gebracht? Du brauchst kein Gespräch. Die Handlungen sprechen deutlich.

Du merkst doch jetzt langsam auch, dass es dir nicht gut tut, und dich nicht weiterbringt, dauernd nur zu reagieren. Bitte mache einen Plan. Der muss nicht unbedingt Kontaktsperre und Blockieren beinhalten. Aber mach einen Plan. Komm ins Handeln und aus dem Reagieren raus. Du schaffst das.

07.04.2025 06:07 • x 7 #1301

FrauDrachin
nur wenn das so völlig aus dem nichts kommt und man einfach damit überrannt wird und was völlig anderes erwartet hat (zumindest das er sich meldet!), dann zerstört einen das.

Es kommt nicht völlig aus dem Nichts. Du selber hast gesagt, dass er bestimmt Abends nicht zurükkommt. Du sagst selber, dass er sich phasenweise schon immer kaum meldet. Du hast damit ziemlich genau so gerechnet, höchstens vielleicht nicht in der Länge.
Und ja, das zerstört einen. Du betreibst hier schön Selbstzerstörung. Indem du deine Selbstwirksamkeit abgegeben hast, und dich in der Frage, ob du Wert hast, und ob du liebenswert bist, von dem Windhund abhängig gemacht.

07.04.2025 06:11 • x 4 #1302

Wollie
ich bin quasi schon mitten im Entzug, Wollie, aber wie schafft man es da durch?

Aushalten, durchhalten und ablenken. Zwing dich, ins Leben raus zu gehen. Ich verspreche dir, es wird besser. Jeden Tag ein bisschen mehr . Aber ganz wichtig: kein Kontakt . Sonst beginnt das Ganze von vorne. Sei dir mehr wert.

07.04.2025 06:11 • x 3 #1303

FrauDrachin
Ich hab das Gefühl, nicht atmen zu können. Alles zieht sich in mir zusammen

Mach Atemübungen von YT.
Hör dir weise Leute an: Shi Heng Yi z.B.
oder über diesen Vortrag bin ich neulich gestolpert, das hat ganz stark mit mir resoniert:

07.04.2025 06:15 • x 2 #1304

N
Zitat von Name:
Du hoffst dass er weg kann und schreibst hier als Zeitvertreib beim Warten.

Wird er nicht sein und ich versuche auch nicht drauf zu warten. Er wird sich nicht melden und ich mich auch nicht mehr. Meine letzte Nachricht war von 17:20 Uhr, dabei bleibt es.

was völlig anderes erwartet hat (zumindest das er sich meldet!),

Leider ja, ich bin am Rande des Wahnsinns. Alles klar, alles selbst schuld, ja.

Du lügst dich doch nur selbst. Du wartest nicht nur dass er zu dir kommt, du bist dabei auch total aktiv, indem du dich meldest.

Diese Leute waren mehrere Jahre zusammen und haben 4 Kinder, die noch Recht klein sind. Egal was gerade bei denen passiert, glaubst du dass es empathisch von dir, ihnen nicht mal 24 Stunden zu schenken, damit sie in Ruhe reden können?

Ich frage mich langsam ob dieser Typ wirklich der egoistische A. ist oder ob du es bist, die sich in seinem Leben drängt, die ihn manipuliert, verführt, und zerstört.

24 Stunden nicht von ihm/mir hören? Dann melde ich mich bei ihnen. Egal wie schrecklich, deren Situation gerade ist, müssen sie von mir hören!

Will die EF aber mit dir telefonieren, dann geht das partout nicht.

Entschuldige aber ich glaube langsam, dass du einen viel schlimmeren Charakter als er hast.

07.04.2025 06:28 • x 4 #1305

A

x 4