4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

HeavyDreamy
Zitat von Worrior:
V.aginaltrockner

Also das Wort hab ich bisher auch noch nie gehört oder gelesen. Man lernt nie aus

07.04.2025 06:54 • x 1 #1321

T
Er hatte mir diese ganzen Versprechungen gemacht - er hat mir immer wieder gesagt ich wäre die eine (bla bla, ja, ändert aber nichts daran, dass er es gesagt hat!), er hat mir gesagt er will sich trennen, ER will das nicht mehr, ER will die Scheidung, nicht ich war es, die eine Scheidung eingefordert hat, ich habe nur eine ENTscheidung gefordert von ihm!
Die hat er aber auch nie ausgesprochen! Nur seine Taten! Und ja, er handelt anders, aber Worte treffen auch. Und leider weiß er genau, welche Worte es braucht, um mich weichzukochen und warum? Weil ich mich ihm gegenüber geöffnet habe, ich habe ihm meine tiefsten Gedanken und Gefühle anvertraut, mit meinem vollen Sein.
Meinen Schmerz, meine Freude, - ALLES.
Weil ich das wollte, weil ich eine Beziehung mit ihm wollte.
Und ich wollte auch für seine Kinder das beste, das was er erzählt hat.. da hat er selbst immer wieder zu gesagt, dass die Kinder darunter leiden, schlecht schlafen etc.
Das die beiden sich allein deswegen trennen müssten, weil die beiden und die Kinder es verdient haben glücklich zu sein!

Es waren seine Worte, nicht ich hab ihm das eingetrichtert.
Aber natürlich hat das was mit mir gemacht! Hätte er von ANFANG an gesagt, es ist nur eine Affäre für mich, dann wäre ich jetzt nicht hier, denn ich meine mich so gut zu kennen, um zu sagen, dass ich darauf niemals eingegangen wäre, weil ich WEIß, dass ich dafür nicht gemacht bin.
Er war es, der immer wieder gesagt hat, ich bin keine Affäre für ihn, ich bin viel mehr als das. Eine Zeit lang hat er mich als Freundin und manches Mal sogar als „zukünftige Frau“ betitel! Da hab ich dann schon immer gesagt „ne ne, da sind wir noch längst nicht“.
Also bitte werft es mir doch nicht immer vor, ja, ich war naiv, dass zu glauben. Aber ich find es nicht naiv, an die Liebe zu glauben, sondern mutig, egal was ihr sagt.

Diese Illusion von all dem was ich geglaubt habe für ihn zu sein und er für mich, das ZERREISST mich.
Und es tut brutal weh, auch wenn es so wahrscheinlich richtig ist.

07.04.2025 06:59 • x 4 #1322

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

T
Zitat von Heavydreamy:
Er hat eben kein Bock auf Kommunikation. Ganz simpel erklärt. Nochmal meine Frage an dich: Kannst du vorübergehend bei einer Freundin unterkommen, ...

Ich möchte es gar nicht, weil ich in meinem Bett schlafen will. Ich habe aber alle ins Boot geholt, die davon wissen und mich unterstützen, damit ich genug Ablenkung habe.
Ich bin auch zur Arbeit gefahren, die Konzentration ist allerdings schwierig.

07.04.2025 07:00 • x 3 #1323

N
Zitat von trennungsangst:
Ja ich wusste das er verheiratet ist, aber es lag an ihm, was er mir erzählt und ob er dabei lügt oder nicht.

Und es lag an dir, es zu glauben oder nicht. Dich darauf einzulassen. Er wird nicht der letzte vergebene Mann sein, der dich begehren wird... Merke dir das bitte.
Zitat von Fenjal:
Quatsch, S. ist Bedürfnisbefriedigung, natürlich kann man das auch mit einem Papi erleben.
Es geht dabei einzig und allein um S. und das macht man klar und deutlich zu Überschrift.
Frau und Kinder sind kein Thema, Zukunft schon gar nicht und Liebe kommt nicht vor.
SMS um Termin zu nennen, passt als Antwort oder Ausweichtermin wird genannt.... Ende.

Ja auch in meiner Wunschwelt läuft es so ab. Aber in der realen Welt gibt viele, die lügen, um ans Ziel zu kommen.

07.04.2025 07:00 • #1324

HeavyDreamy
an die Liebe zu glauben, sondern mutig, egal was ihr sagt.

an die Liebe glauben, oke. Aber seine Taten sind eben keine Liebe. Deine Liebe zu ihm ist deswegen eine reine Illusion. Worte sind Schall und Rauch bei diesem Unmensch.

Ich bin auch zur Arbeit gefahren, die Konzentration ist allerdings schwierig.

Das ist gut! Klar schwierig, aber Ablenkung ist genau das, was eben jetzt das Beste ist und ihn nicht mehr kontaktieren (wegen doof weisst) .

07.04.2025 07:01 • #1325

FrauDrachin
Ich habe geglaubt, dass ich ihn liebe,
okay? Ich habe es wirklich geglaubt und diese Illusion loszulassen und zu akzeptieren, dass das alles nur eine blöde Illusion war, das geht nicht einfach so! Ich habe immer an die Liebe geglaubt. Zu akzeptieren, dass ich mir das alles nur eingebildet haben soll, das ist schlimm!

Wenn dich das noch hindert...
Du darfst ihn doch lieben. Das ist doch ok. Manchmal liebt man halt jemanden, und es kann trotzdem nix draus werden.
Vielleicht hat er dich sogar geliebt, oder liebt dich sogar.
Glaub ruhig weiter an die Liebe.

Der Punkt ist, es gibt keine echte Chance (mehr), dass da irgendetwas sinnvolles draus wird. Wegen seinem verlogenen und konfliktscheuen Charakter, und weil IHR euch in eine Affaire gestürzt habt.
DAS ist es, was zu akzeptieren ist. Es gibt keine Chance, dass ihr glücklich zusammen in den Sonnenuntergang reitet. Egal ob ihr euch liebt oder nicht. Diese Frage kannst du dir in 5 Jahren stellen, und dann können wir hier gerne darüber philosophieren.

Du musst diese Fragen auch nicht beantworten, bevor du ins Handeln kommst. Es ist noch nicht mal so, dass du dir irgendwelche Chancen verbaust, wie es dir dein Hirn gerade vorgaukelt. Die Chancen sind ohnehin marginal, und diese Marginalen Chancen werden eher größer, wenn du ganz klar machst, dass du für das, was es gerade ist, nicht mehr zur Verfügung stehst.

und dieser Entzug ist einfach nur ganz grausam und ja, selbstverständlich habe ich auch schon gedacht „vielleicht ist es so das beste, weil ich den Absprung sonst nicht schaffen würde“ aber ich habe auch immer wieder festgestellt, dass das gleichzeitig das allerschlimmste ist für mich!

Ja, es setzt dem Entzug und der Grausamkeit noch einen drauf, wenn du die Erleidende des Kontaktabbruchs bist.
Unter anderem deshalb wirst du ja hier von allen bekniet, dass du ins Handeln kommen sollst, weil das immerhin ein klitzekleines bisschen einfacher ist, als nur zu reagieren.

Nochmal: Was könnte dir helfen?

07.04.2025 07:02 • x 1 #1326

alleswirdbesser
Er war es, der immer wieder gesagt hat, ich bin keine Affäre für ihn, ich bin viel mehr als das.

Und wie genau hat er dir das gezeigt? Nur gelabbert, oder?

07.04.2025 07:02 • x 1 #1327

HeavyDreamy
Liebe und ihre Grundbedürfnisse sind leicht und unbeschwert.

Das war hier NIE der Fall - weil Affäre!

07.04.2025 07:04 • x 2 #1328

alleswirdbesser
Und ich wollte auch für seine Kinder das beste, das was er erzählt hat.. da hat er selbst immer wieder zu gesagt, dass die Kinder darunter leiden, schlecht schlafen etc.
Das die beiden sich allein deswegen trennen müssten, weil die beiden und die Kinder es verdient haben glücklich zu sein!

Dass er keinen Schritt in diese Richtung getan hat, nicht für sich, nicht für die Kinder und auch nicht für seine Frau, was sagt dir das? Sich eine Geliebte anzulegen ist kein solcher Schritt und du bist nicht die Lösung des Problems für alle Beteiligten. Du hast das Problem eher verschärft. Die Liaison mit dir
bedeutete nicht den Weg ins Glück für diese Familie. Am Anfang steht der Abgrund. Ich hoffe die EF macht was daraus, für sich und die Kinder.

07.04.2025 07:08 • x 2 #1329

HeavyDreamy
Vielleicht kannst du eine Freundin zu dir einladen, wenn du in deinem Bett schlafen willst. Die Nächte sind ja meist am schlimmsten. Einfach nur, dass jemand bei dir ist in den nächsten Tagen?

07.04.2025 07:09 • #1330

FrauDrachin
Diese Illusion von all dem was ich geglaubt habe für ihn zu sein und er für mich, das ZERREISST mich.
Und es tut brutal weh, auch wenn es so wahrscheinlich richtig ist.

Nein, es wird dich nicht zerreißen. Du bist nicht dein Schmerz, und Schmerzen kommen und gehen.

Nochmal der Vorschlag: Du brauchst ja deine Illusionen auch gar nicht von jetzt auf gleich aufgeben, wenn es das ist, was dich so schrecklich schmerzt.
Du kannst einfach eine definierte Zeit (3 Monate MInimum) in die Kontaktsperre gehen, gerne auch kommuniziert, gerne mit liebevoller Abschiedsnachricht, um für dich erst mal den kalten Entzug durchzustehen, und um ihm die Möglichkeit zu geben, seinen Kram zu regeln, ohne tagesaktuelle Wasserstandsmeldungen/ Lügen. Wenn danach sichtbar Tatsachen geschaffen wurden und du die Sache noch willst...
Wie gesagt, du verbaust dir damit keine Chancen.

Und es wird nicht funktionieren, dass du darauf wartest, dass die Illusionen weggehen, oder dass es nicht mehr schmerzt.

Laufe jetzt los.

Was kann dir dabei helfen?

07.04.2025 07:09 • #1331

N
Weil ich mich ihm gegenüber geöffnet habe, ich habe ihm meine tiefsten Gedanken und Gefühle anvertraut, mit meinem vollen Sein.

Ich hatte in einem Buch gelesen, dass emotionale Abhängigkeit auch entsteht, weil man faul ist, sich mit seinen eigenen Emotionen auseinanderzusetzen. Man übergibt sie einer anderen Person und diese Person hat dann die Macht.
Er war es, der immer wieder gesagt hat, ich bin keine Affäre für ihn, ich bin viel mehr als das.

Das sind Worte meine Liebe. Nur Worte.

07.04.2025 07:12 • x 1 #1332

Fenjal
Zitat von Name:
Ja auch in meiner Wunschwelt läuft es so ab. Aber in der realen Welt gibt viele, die lügen, um ans Ziel zu kommen.

Typen, die auf Pirsch gehen, obwohl eine Familie zu Hause hockt, brauchen ihre Büchse als Krückstock um über Zäune zu kommen, weil sie keine Power haben um zu springen.

@trennungsangst , vielleicht hast du Osterurlaub, pack ein paar Sachen und fahr in die Berge, den Hochwald, du kannst im Freien übernachten, auf Essstellen kochen, ganz reduziert leben. Die Natur ist gerade dabei ihr schönstes Kleid anzuziehen
Das macht dir den Kopf frei.
Oder du fährst in ein Wellnesshotel und lässt dich verwöhnen.
Jedenfalls weg von ihm , lass dich nicht bequatschen, du bist für eine Affäre nicht gemacht und dieser Typ ist zu mutlos Ansagen zu machen, mach du ihm eine Ansage, kick ihn ins Aus.

07.04.2025 07:13 • x 2 #1333

FrauDrachin
Es waren seine Worte, nicht ich hab ihm das eingetrichtert.

Ja, und DU hast diese Worte in dein Herz gelassen, und den an sich völlig offensichtlichen Logikfehler übersehen:
Zitat von alleswirdbesser:
Sich eine Geliebte anzulegen ist kein solcher Schritt und du bist nicht die Lösung des Problems für alle Beteiligten. Du hast das Problem eher verschärft. Die Liaison mit dir bedeutete nicht den Weg ins Glück für diese Familie.

Du hast die Macht, diese Worte auch wieder aus deinem Herzen zu reißen.

07.04.2025 07:14 • x 1 #1334

MissLilly
Zitat von FrauDrachin:
Was kann dir dabei helfen?

Ich glaube inzwischen, dass es am besten der TE helfen würde, wenn wir hier nix mehr schreiben ..

07.04.2025 07:14 • x 5 #1335

A

x 4