4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

HeavyDreamy

@Wollie danke nochmals - völlig verpeilt hab ich das

29.03.2025 14:51 • x 1 #151

T
@Heavydreamy
derzeit ist eigentlich gar kein Mann mein Ding, außer der AM..
für niemand anderen bin ich offen. Und hätte er den Schritt schon gewagt (der nie kommen wird), dann wäre ich sofort bereit gewesen auszuziehen.

Tatsächlich hatte ich eine zeitlang jemanden getroffen, als es mit dem AM schon den Bach runterging. Ein super lieber Kerl, der mich unheimlich gut behandelt hat. Aber: gar nicht mein Fall und ich musste dann einfach erkennen, dass das eh kein Sinn und Zweck hat. Der wusste übrigens von Anfang an was Sache ist (sowohl die wohnsituation, als auch die Affäre) und den hat’s nicht gestört.. obwohl er am Ende mehr für mich empfunden hat, obwohl das ganze gar nicht so lange ging. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich einfach null offen für was neues bin.
aber ja, das ist wohl eher die Ausnahme.
Ich sag mal so, sollte da irgendwer kommen und das passt bzw geht in die richtige Richtung, dann muss selbstverständlich was passieren und das ist mir und auch meinem Ex (das gleiche gilt ja für ihn) auch klar. und das wird es dann auch.

solange es aber nicht so ist, bin ich ehrlich, bin ich froh so wie es ist und das das ein Thema ist, was mich jetzt nicht auch noch zusätzlich belastet.. mein Herz ist gerade schwer genug. dann halse ich mir das jetzt nicht bewusst noch zusätzlich auf.
Aber ja, wenn’s sein müsste, wäre ich dafür offen.

29.03.2025 14:54 • x 2 #152

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

R
Zitat von alleswirdbesser:
Und der AM wohnt mit seiner Frau zusammen. Wie habt ihr denn eure gemeinsame Zeit immer gestaltet? Ein ganzes Jahr lang? Weiß dein Ex, dass du ihn ein halbes Jahr vor der Trennung betrogen hast und ihr habt euch trotzdem im guten getrennt?

Ich hab die leise Ahnung, dass der Ex der TE nichts von der Affäre weiß.
Aber vielleicht klärt sie uns nochmal dazu auf.

29.03.2025 15:00 • #153

T
Mal so ein grundsätzliches Update:
Ich hab jetzt seit zuletzt mit ihm telefoniert: gestern Morgen gegen 09:00 Uhr.
Dann hab ich um 14:30 dir eine Nachricht bekommen, dass wir gegen 15:30 nochmal sprechen können und dann hab ich ja erst um 20 Uhr diese kryptische Nachricht bekommen, von wegen er wäre den ganzen tag weg gewesen - alleine - um sich Gedanken zu machen.

Heute morgen kam nur die eine Nachricht, die ich euch hier auch schon hab zukommen lassen. „bla bla es ist nichts entschieden, ich brauch Zeit… bla bla“
Und das war’s. Seitdem ist sein Handy oder zumindest das Internet aus und Joar.

Wie gesagt: sowas gabs bei uns nie.
Ich bin mir ziemlich, wirklich ziemlich sicher, dass er gerade alles tut, um seine Ehe zu retten. Alleine die Vorstellung davon, wie die entweder sogar ein kinderfreies Wochenende zusammen verbringen (keine Ahnung, ich krieg ja Nix mit) oder aber gemeinsam mit den Kindern was unternehmen als „happy Family“ Ist total zerstörerisch.

Er brauch Zeit für sich zum nachdenken?
Klar, deswegen verbringt er jede Sekunde mit seiner Frau.

Leute, klar könnte ich den jetzt blockieren. Aber es würde ihn einfach nicht Jucken, weil er wüsste, dass ich ihn wieder entblocke.
Und das stimmt halt sogar.

Meine Gedanken gehen schon wieder voll mit mir durch.
Was sagen sie mir gerade?

„sie darf kämpfen, weil sie da ist. Er ist da, bei ihr. Sie sieht ihn, für sie ist er real. Für mich nicht, ich werde ignoriert, ich bin unwichtig und spiele keine Rolle. Ich darf in diesem Spiel gerade nicht mitspielen, sondern nur von außen zusehen.“
Wie ein kleines Kind, was am Rand steht und nicht mitspielen darf - so fühl ich mich gerade. Ganz mies und ganz schlimmes Gefühl. Und ich kann absolut nichts daran ändern. Ich bin komplett machtlos.
Und es ist ihm ja offensichtlich auch egal, was ich draus mache.

29.03.2025 15:07 • x 1 #154

Blanca
@trennungsangst
Zitat von rudi333:
Ich hab die leise Ahnung, dass der Ex der TE nichts von der Affäre weiß.

Laut TE weiß der Ex inzwischen Bescheid darüber:
Zitat von trennungsangst:
ja, er weiß inzwischen davon.

29.03.2025 15:10 • x 1 #155

T
Zitat von rudi333:
Ich hab die leise Ahnung, dass der Ex der TE nichts von der Affäre weiß. Aber vielleicht klärt sie uns nochmal dazu auf.

Vor der Trennung wusste er nichts davon. Nicht offiziell, aber blöd war der ja auch nicht. Der wird gemerkt haben, dass da was im Busch ist.
nach der Trennung - also inzwischen, weiß er es. Er hat nicht viel dazu gesagt.. was soll man dazu auch großartig sagen.

hatte das vorhin schon erwähnt, aber vielleicht blöd ausgedrückt bzw es ging wahrscheinlich unter.
also: bei Trennung nein, inzwischen ja.

29.03.2025 15:11 • x 2 #156

HeavyDreamy
solange es aber nicht so ist, bin ich ehrlich, bin ich froh so wie es ist und das das ein Thema ist, was mich jetzt nicht auch noch zusätzlich belastet.

Verstehe ich auf der einen Seite, auf der anderen Seite ist es einfach nicht wirklich vernünftig geregelt. Aber gut, das ist natürlich deine Sache, wie auch das mit deiner Affäre.

Trotzdem schreibe ich: Räume vernünftig dein Leben auf

29.03.2025 15:13 • x 5 #157

alleswirdbesser
mein Herz ist gerade schwer genug. dann halse ich mir das jetzt nicht bewusst noch zusätzlich auf.
Aber ja, wenn’s sein müsste, wäre ich dafür offen.

Ist es nicht sinnvoller jetzt zu handeln und einen Neuanfang zu wagen, anstatt es nur auszusitzen bis der richtige kommt oder der AM irgendwas in deine Richtung unternimmt? Du wirst sonst nie frei sein für etwas Neues, wenn du so lebst wie gerade eben.

29.03.2025 15:15 • x 4 #158

Blanca
hätte er den Schritt schon gewagt (der nie kommen wird), dann wäre ich sofort bereit gewesen auszuziehen.

Allein zu leben und als Single glücklich oder zumindest zufrieden zu sein, steht für Dich also völlig außer Frage?
Lieber Magenschmerzen mit der Affäre, hm?

Tatsächlich hatte ich eine zeitlang jemanden getroffen, als es mit dem AM schon den Bach runterging.

Nochmal: Warum muß es unbedingt ein Warmwechsel sein?

Wie willst Du eine Trennung überhaupt angemessen verarbeiten - auch in sachen lessons learned - um künftig bessere Beziehungen zu führen, wenn Du grundsätzlich warm wechselst?

Ich sag mal so, sollte da irgendwer kommen und das passt bzw geht in die richtige Richtung, dann muss selbstverständlich was passieren

Warum kann nicht auch so schon was passieren - schon damit die Magenschmerzen aufhören?
Oder sind die am Ende doch gar nicht so schlimm?
Ist Dein Leidensdruck nun real vorhanden, oder machst Du nur Drama hier?

Leute, klar könnte ich den jetzt blockieren. Aber es würde ihn einfach nicht Jucken, weil er wüsste, dass ich ihn wieder entblocke.
Und das stimmt halt sogar.

Es ist doch vollkommen wurscht, was ihn ggfs. juckt oder nicht. Denn er wird ab dem Schnitt Geschichte sein mit all seinem Geschiss.

Ich dachte eigentlich, es geht hier um Deine Magenschmerzen und daß Du die loswerden willst.
Wenn die natürlich doch nicht so unerträglich sind wie ursprünglich geschildert, dann sorg Dich halt weiter um ihn, statt um Dich.

Dein erwachsenes Leben, Deine ureigene Entscheidung - und Deine so selbst weiter verursachten Magenschmerzen.

29.03.2025 15:16 • x 9 #159

Gwenwhyfar
Meinst du, dass es das Richtige ist, da in deinem Nest zu hocken, bis Next dich abholt?

Sei aktiv und pack du dein Leben an. Dann findet sich alles irgendwann.

Und zu deinem Update. Du bist nicht machtlos. Du musst nicht zusehen. Schmeiß ihn raus. Also die Affäre.

Es ist doch egal wie, dir tut doch alles weh. Und das wird nicht besser.

Du musst halt schauen wie viele Runden und Eimer Tränen du noch brauchst, um endlich die Leine zu ziehen. Für dich, deine Freiheit und eventuell einen neuen Mann. Und das betrifft auch deinen Ex. Râum auf, dann hast du auch wieder andere Perspektiven.

29.03.2025 15:21 • x 5 #160

alleswirdbesser
sie darf kämpfen, weil sie da ist. Er ist da, bei ihr. Sie sieht ihn, für sie ist er real. Für mich nicht, ich werde ignoriert, ich bin unwichtig und spiele keine Rolle. Ich darf in diesem Spiel gerade nicht mitspielen, sondern nur von außen zusehen.“
Wie ein kleines Kind, was am Rand steht und nicht mitspielen darf - so fühl ich mich gerade. Ganz mies und ganz schlimmes Gefühl. Und ich kann absolut nichts daran ändern. Ich bin komplett machtlos.
Und es ist ihm ja offensichtlich auch egal, was ich draus mache.

Mit welcher Vorstellung bist du denn diese Affäre eingegangen? Er ist verheiratet und hat vier ! Kinder. Jetzt ist die Affäre aufgeflogen und er bleibt bei seiner Frau. Selbst jetzt will er die Situation nicht ändern. Hat er dir etwas anderes versprochen als nur eine Affäre? Dann verstehe ich nicht, warum dich die Situation so trifft, denn so sind die Affären nun mal. Seine Frau ist bei ihm, du nicht. Allerdings bist du auch nicht allein und lebst weiter mit deinem Ex zusammen. Eine verzwickte Situation muss ich sagen.

29.03.2025 15:22 • x 3 #161

R
Vor der Trennung wusste er nichts davon. Nicht offiziell, aber blöd war der ja auch nicht. Der wird gemerkt haben, dass da was im Busch ist. nach der Trennung - also inzwischen, weiß er es. Er hat nicht viel dazu gesagt.. was soll man dazu auch großartig sagen. hatte das vorhin schon erwähnt, aber vielleicht blöd ...

Also hast Du Deinen Partner auch eine ganze Zeitlang betrogen.

Ich verstehe immer dieses zweierlei Mass nicht, aber so ist die Welt halt. Jeder denkt nur an sich.

Trotzdem verstehe ich nicht, warum Du weiter an dem Kontakt zu ihm festhalten willst. Du weißt doch genau, dass er niemals 100% zu Dir steht!

Du bist noch jung. Es gibt auch noch Millionen andere Männer.

29.03.2025 15:23 • x 2 #162

Blanca
@trennungsangst
Er hat nicht viel dazu gesagt.. was soll man dazu auch großartig sagen.

Es gibt Männer, die hätten Dich sogar angebrüllt deswegen.... und Dir den Koffer vor die Tür gestellt.
Nimm die freundliche Reaktion Deines Ex mal lieber nicht so selbstverständlich.
Das ist sie nämlich überhaupt nicht.

29.03.2025 15:25 • x 4 #163

F
Und was wäre denn, wenn er wirklich käme? Wie lange meinst du, würde diese Beziehung dauern? Aus deiner Sicht und aus seiner Sicht? Wie lange würde es wohl dauern bis einer von euch wieder fremd geht?

Es mag brutal klingen, aber im Moment würde ich jeden bedauern, der sich auf einen von euch beiden einlässt...

29.03.2025 15:29 • x 4 #164

T
Zitat von alleswirdbesser:
Mit welcher Vorstellung bist du denn diese Affäre eingegangen? Er ist verheiratet und hat vier ! Kinder. Jetzt ist die Affäre aufgeflogen und er ...

Selbstverständlich hat er mir was anderes versprochen. Immer wieder. Und stand ja selbst auch nachweislich immer wieder mit gepackten Koffern da und hat dann nen Rückzieher gemacht. Jedes Mal hat er mich auf Wolke 7 gehoben und gesagt, er will und kann mich nicht verlieren und wird den Schritt nun gehen und dann das gleiche Trauerspiel von vorn.. wenn er mir von vornherein gesagt hätte, dass ich nie mehr als eine Affäre sein werde, dann weiß ich nicht wie’s jetzt aussähe. Vielleicht genau so, vielleicht anders. Keine Ahnung, ich kann nicht in die Glaskugel schauen. Aber Fakt ist: ja, er hat mir sehr vieles anders versprochen..

29.03.2025 15:32 • x 1 #165

A

x 4