4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

HeavyDreamy
Zitat von trennungsangst:
Wann wird das besser?

Besser wird es, wenn du es nicht mehr zulässt, dass er Kontakt zu dir hat!

25.04.2025 16:58 • x 3 #1576

alleswirdbesser
Wann wird das besser?

Das kann sehr lange dauern, man muss Geduld mit sich haben. Ich denke an Monate, die definitiv vergehen müssen, bis es wieder besser wird. Sprich Kontaktsperre, die in den nächsten Monaten, am besten nie, nicht aufgehoben werden darf.

25.04.2025 17:01 • x 4 #1577

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

Ema
Auf und ab, auf und ab, das hält doch niemand aus.

Hält tatsächlich niemand aus. Deshalb mein Vorschlag vorhin, dass erstmal sechs Monate Ruhe herrscht.

Wann wird das besser?

Es wird besser, wenn du eine Entscheidung für dich selbst triffst und aufhörst zu hoffen, dass er eine für dich trifft. Das tut er nämlich nicht.

Wenn du das tust, ist es natürlich nicht sofort besser. Aber es wird. Nach und nach.
Im Moment fängst du mit jedem Kontakt und mit jedem Mal, dass er dich hängen lässt, nicht nur von vorn an, sondern fällst jedesmal noch ein Stück tiefer.

25.04.2025 17:12 • x 3 #1578

madmellow
Wann wird das besser?

Es tut mir wirklich leid das sagen zu müssen aber mit deiner Ambivalenz und Inkonsequenz kann sich das noch Jahre ziehen. Deine aktuelle Kontaktsperre ist ja nicht die Erste. Warum hast du sie schonmal gebrochen? Genau aus diesem Grund hab ich dich schon vor längerer Zeit gefragt: „Willst du ihn oder nicht?“ Beide Antworten ziehen jeweils ihre ganz eigene Konsequenz nach sich. Du springst aber nach wie vor hin und her. Es liegt ganz allein an dir, wann der Heilungsprozess ungestört beginnen kann.

25.04.2025 17:17 • x 5 #1579

FrauDrachin
Aber gerade fühlt es sich an, als würde es niemals aufhören wehzutun und als würde man nie aus diesem Loch kommen.
Totaler Entzug.
Wann wird das besser?

Letztes Mal war auch der erste Tag der schlimmste, erinnerst du dich?
Ich hab mal den Tipp gelesen, dass Schmerzmittel auch gegen sozialen Schmerz helfen können... Ist jetzt sicher keine Dauerlösung, aber kann dem ganzen vielleicht die eine oder andere Spitze nehmen.
Ansonsten hast du schon einige Tips bekommen, wie die Sache evtl. etwas weniger an deiner Willenskraft zehrt... Neue Handynummer, oder seine Nummer aus deinem Handy löschen, und einer guten Freundin anvertrauen?
Irgendwer hier, ich weiß leider nicht mehr wer, hat über eine Technik gesprochen, seine Gefühle zu steuern: Was ich mitgenommen habe, war folgendes: Wenn man Gefühle da sein lässt, aber sie nicht füttert und ihnen keine größere Aufmerksamkeit schenkt, gehen sie in ca. 10 Minuten vorüber. Vielleicht auch einen zweiten Blick wert.

25.04.2025 18:34 • x 3 #1580

FrauDrachin
Nachtrag: Es gibt Liebeskummertagebücher, die fand ich enorm hilfreich.
Mit Denkanstößen für jeden Tag, lieben Ermutigungen, ich hatte dieses hier: Liebeskummer bewältigen in 99 Tagen von Michele Lozner
Ich fand es enorm hilfreich zu hören und zu lesen, dass Liebeskummer bzw. Entlieben ein ganz typischer psychischer und physiologischer Vorgang ist.
Klar tut es dir gerade weh, aber das haben schon unzählige vor dir geschafft, und werden unzählige nach dir schaffen, du wirst es auch schaffen.

25.04.2025 18:39 • x 4 #1581

Blind-Meg
Wann wird das besser?

Das fragst du nach gerade mal 30 Stunden?

25.04.2025 19:03 • x 1 #1582

T
@Blind-Meg Ja, und das ist nicht verboten, sondern okay.

25.04.2025 19:26 • x 1 #1583

T
@FrauDrachin die werde ich mir mal anschauen! Danke!
Ich höre auch sehr viele Podcasts zu dem Thema. Das hilft auch etwas, damit man weiß, es ist irgendwie normal sich so oder so ähnlich zu fühlen und wie ihr alle Schreibt, dass da schon viele durch mussten und es geschafft haben.

25.04.2025 19:27 • x 1 #1584

V
Es wird Monate dauern. Leider. Aber wie bereits erwähnt, dann wird es wirklich besser. Jedesmal wenn du wieder rückfällig wirst, wird das Leiden verlängert.
Wichtig ist, dass du absolut ehrlich zu dir bist. Wenn du noch Hoffnung hast, auch nur einen kleinen Funken, wird es nichts.

Mir hat das folgende Buch geholfen.

https://www.amazon.de/Einseitiger-Bezie...3964032417

25.04.2025 19:27 • x 5 #1585

T
@FrauDrachin
Ich habe von meiner Hausärztin jetzt auch was angstlösendes, beruhigendes bekommen für den Notfall. Das ist aber wirklich nur für den Notfall gedacht. Der hoffentlich ausbleibt oder den ich dann anders überbrücken kann. Also diese ganz ganz schlimmen Momente des aushaltens oder wenn ich absolut nicht schlafen kann.

das normale Schmerzmittel wie Ibuprofen helfen gegen emotionalen Schmerz wusste ich bisher gar nicht, habe mich aber auch nie damit auseinandergesetzt.

das mit den 10 Minuten habe ich auch schon mal gehört und auch hin und wieder ausprobiert. Es fällt mir aber schwer dann nach, sagen wir mal, 10-15 Minuten einfach diesen cut zu machen und zu sagen „ok genug zugelassen, jetzt stopp“

25.04.2025 19:33 • x 1 #1586

HeavyDreamy
trennungsangst: Skala von 1 = schlecht bis 10 supi , wo liegt dein Selbst-Wert-Gefühl?

25.04.2025 19:41 • x 1 #1587

alleswirdbesser

T
@VerletzteFee liebe verletzteFee,
ich muss immer wieder an dich und deine Geschichte denken. Und immer wieder daran, wie toll du es geschafft hast, wenn auch mit aller Kraft.

Mein Wille ist größer, ich will nicht mehr, dass es mir so schlecht geht. Ich will wieder ich sein. Zu mir selbst finden.

Das Buch habe ich mir soeben bestellt!

25.04.2025 20:20 • x 2 #1589

T
@Heavydreamy das ist eine sehr gute Frage! Ich habe absolut keine Ahnung. Darüber muss ich mir Gedanken machen.

25.04.2025 20:20 • x 1 #1590

A

x 4