4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

V
Toll würde ich es nicht nennen. Ich habe auch mehrere Runden gedreht... und immer dann kam eine neue, wenn noch ein bisschen Hoffnung war.
Also möchte ich dich nicht schimpfen. Das Buch war ein gutes Tool von vielen. Ich musste dabei weinen, weil die Autorin ihre Affäre schildern. Ihr und dir würde ich sofort sagen: Warum tust du dir das an? Du hast mehr verdient! Diese Erkenntnis kam bei mir durch das Buch und auch die Erkenntnis, warum ich lange auf unerreichbare Männer stand.
Dazu gibt es einen 10 tägigen Workshop im Buch, den man, hin zur Selbstliebe, bearbeiten kann.

25.04.2025 20:28 • x 1 #1591

T
@VerletzteFee aber du hast es geschafft, weil dein Wille größer war als alles andere und darauf kannst du stolz sein!
Ich will es auch schaffen. Ich hab genug Runden gedreht, die alle gleich geendet sind. Es wird sich niemals ändern.

Wie geht es dir denn heute?
Denkst du noch oft an ihn?
Vermutlich nicht, oder?

Ich bin gespannt auf das Buch. Das wird mir sicher auch so gehen.
Und ich hoffe, dass ich bald hier stehe und auch sage „wieso hab ich mir das angetan“
Ich freue mich, wenn ich mein Lachen zurück habe.

25.04.2025 20:34 • x 1 #1592

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

A
Zitat von FrauDrachin:
Nachtrag: Es gibt Liebeskummertagebücher, die fand ich enorm hilfreich. Mit Denkanstößen für jeden Tag, lieben Ermutigungen, ich ...

Das Buch hat mir ebenfalls geholfen.
Wurde hier von mir und auch anderen im Strang empfohlen

25.04.2025 20:57 • x 2 #1593

V
Mir geht's heute super damit. Es war eine Erfahrung. Hätte sie nicht machen müssen, würde es gerne ungeschehen machen der Familie zuliebe, aber akzeptiere was war.

Ich denke oft an ihn. Aber keinesfalls so besessen, wie damals. Er huscht ab und an in meine Gedanken, aber da ist nichts. Eher, auch wenn es dumm klingt, wie ein alter Freund.
Ganz ehrlich, ich würde ihn gar nicht mehr haben wollen. Wenn wir beruflich Kontakt haben, ist das okay. Ich wünsche ihm nichts schlechtes. Ich habe meinen Frieden damit.

25.04.2025 21:27 • x 2 #1594

Blind-Meg
Zitat von trennungsangst:
@Blind-Meg Ja, und das ist nicht verboten, sondern okay.

Ja natürlich ist das okay. Du machst es dir nur selber schwer, wenn du jetzt schon darauf wartest, dass es bald besser wird.
Das fühlt sich jetzt schei*e an und wird auch voraussichtlich noch eine ganze Weile so bleiben. Und DAS ist eben auch okay.

Ich habe ähnliches durch, nur dass ich es mir nicht selbst ausgesucht habe, sondern mein AM hat sich einfach nicht mehr gemeldet, ohne Erklärung, ohne nichts. Neudeutsch Ghosting. Ich habe mich damals für die harte Tour entschieden und den ganzen Schmerz komplett mitgenommen und angenommen. Weil das mein Weg da raus war.
The only war out is through.
Glaub mir, ich weiß, wie du dich fühlst. Wenn du das jetzt aushältst und durchhältst, bist du danach quasi unbesiegbar.
Ich habe vor ein paar Wochen eine EMail meines AM ungelesen gelöscht. Das ging, weil ich damals durch diese Schei*e durch gegangen bin. Und das schaffst du auch. Aber dafür muss es jetzt wehtun.

25.04.2025 23:04 • x 6 #1595

madmellow
Zitat von Blind-Meg:
Ich habe vor ein paar Wochen eine EMail meines AM ungelesen gelöscht.

Das ist stark! Dafür hast du meinen absoluten Respekt. Schaffen wirklich nicht viele.

25.04.2025 23:31 • x 4 #1596

Blind-Meg
Es fällt mir aber schwer dann nach, sagen wir mal, 10-15 Minuten einfach diesen cut zu machen und zu sagen „ok genug zugelassen, jetzt stopp“

Den Cut machst du auch nicht selbst und bewusst, sondern das Gefühl verändert sich von alleine.
So wie wenn man weint, und nach einer Weile wieder damkt aufhört, weil der Körper fürs erste genug geweint hat.
Ganz stark verrinfacht und etwas unsauber ausgedrückt: Gefühle sind Hinweise, die uns unsere Seele gibt. Diese Hinweise möchten uns etwas sagen. Und wenn die Botschaft der Gefühle angekommen ist, werden sie automatisch leiser, denn dann haben sie ihren Zweck ja erfüllt. Lauter werden sie, wenn wir nicht zuhören, denn sie wollen ja bemerkt werden.
Bei Liebeskummer und Trennungsschmerz ist es zum großen Teil einfach der Ablöseprozess und der Verlust von Gewohnheiten, was da so weh tut.

26.04.2025 07:35 • x 3 #1597

B
Wann wird das besser?

Nach einigen Wochen ist das Allerschlimmste überstanden . So war es zumindest bei mir.

Aber es wird noch monatelang weh tun und evtl. auch Rückfälle gehen, wie bei den meisten Entzügen.

26.04.2025 08:11 • x 2 #1598

B
Zitat von Blind-Meg:
Bei Liebeskummer und Trennungsschmerz ist es zum großen Teil einfach der Ablöseprozess und der Verlust von Gewohnheiten, was da so weh tut.

Und das dauert….

Sehr guter Beitrag, danke Meg!

26.04.2025 08:12 • x 2 #1599

T
Es ist einfach unerträglich.
Was mich wundert: ich kann noch essen und schlafen.
Das freut mich.

Nur bin ich total motivationslos.
Und es tut einfach so so so weh.
Ich meld mich später auf eure Nachrichten, vielen Dank schon mal für eure Beiträge, es hilft, zu wissen, dass da so viele schon durch sind und dass alle es geschafft haben und das es scheinbar normal ist, sich so zu fühlen

Ich fahre jetzt erstmal ins Gartencenter..

26.04.2025 08:30 • x 3 #1600

V
Da wäre ich gerne dabei gewesen. Also im Gartencenter. Ich habe bewußt lange Spaziergänge und Gartenarbeit beibehalten, neben meinem Beruf, auch wenn ich keine Lust auf nichts hatte...

Einen schönen Tag dir/euch!

26.04.2025 09:39 • #1601

FrauDrachin
Was mich wundert: ich kann noch essen und schlafen.

Ich würde sagen, das bedeutet, dass dein Körper gerade nicht dereguliert ist, sondern heilt.
Auch wenn ein Knochenbruch oder eine andere körperliche Verletzung heilt, tut es erst mal weh.

26.04.2025 09:53 • #1602

Blind-Meg
Zitat von FrauDrachin:
Auch wenn ein Knochenbruch oder eine andere körperliche Verletzung heilt, tut es erst mal weh.

Genau, und mit einem frischen Kreuzbandriss würde auch keiner am 3. Tag fragen, wann man endlich wieder Ski fahren kann.

Ich meine das nicht böse, ich verliere nur zunehmend die Geduld, dass Menschen seelischen Schmerz nicht ernst nehmen oder nicht auszuhalten bereit sind. Das ist Liebeskummer und der muss nunmal wehtun.

26.04.2025 11:48 • x 1 #1603

FrauDrachin
Zitat von Blind-Meg:
Genau, und mit einem frischen Kreuzbandriss würde auch keiner am 3. Tag fragen, wann man endlich wieder Ski fahren kann.

Wobei, und genau das ist für mich der Unterschied: die Vorfreude, irgendwann wieder Skifahren zu können, kann einem durchaus über die Zeit helfen, und kann einen motivieren, Maßnahmen (z.B. Schonung,Training) zu ergreifen, um die Heilung zu unterstützen und die verletzte Stelle zu unterstützen.

26.04.2025 11:56 • #1604

T
@Blind-Meg ich finde nicht, dass irgendwie hier seelischen Schmerz nicht ernst nimmt, außer vielleicht die, die sagen „ach das ist doch Nix, musste jetzt durch!“ ..

Was mache ich denn gerade? Ich halte aus. Ich gehe da durch.
Und äußere hier, wie ich mich fühle - das ist es was ich tue.
Natürlich ist keiner bereit da durchzugehen. Wieso sollte ein Mensch das auch sein, bei dem was er aushalten muss? Es hat glaube ich weniger mit „Bereit sein“ zu tun, sondern viel mehr mit dem Gedanken „okay, ich MUSS das jetzt, weil kein anderer Weg mehr dran vorbei führt und mir meine körperliche und mentale Gesundheit wichtiger ist“

Da würde ich einfach unterscheiden.. Ich mache gerade nichts anderes als durchzugehen und auszuhalten und den Schmerz aber hier zu äußern und mitzuteilen was ich fühle.

26.04.2025 12:13 • x 2 #1605

A

x 4