4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

T
@FrauDrachin danke

26.04.2025 12:56 • #1621

Ema
Zitat von trennungsangst:
aber wir waren nun mal „jeden-Tag-durchgehend-Schreiber“. Bei uns gab es keine langen Phasen ohne Nachrichten oder Lebenszeichen.

Sorry, aber das stimmt doch nicht.
Du hast mehrfach beschrieben, wie er sich immer wieder zurückgezogen und dich ignoriert hat. Auch über Tage.
Ganz offenbar bist einseitig du diejenige, die es keinen Tag ohne Nachrichten und Lebenszeichen ausgehalten hat, nicht er.
Wenn er sich zurückgezogen hat, hast du ihn nach deiner eigenen Aussage mit X Nachrichten bombardiert.
Für mich ist das ein deutliches Zeichen, dass dein Nervensystem schon völlig in Disbalance ist und du es kaum noch schaffst, dich auch nur einen Tag lang allein zu regulieren,

Alles blockiert

Aber das ist auf jeden Fall gut.

26.04.2025 13:00 • #1622

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

T
@FrauDrachin das trifft es ziemlich genau.
Immer wieder diese Gedanken „er hätte doch nur…“ „Aber er hätte doch gekonnt“.
Die Frage nach dem warum und wieso.

Letzten Endes war es ja jetzt meine Entscheidung, denn ich hab die Nachricht selbstbestimmt verfasst und die Kontaktsperre eingeleitet, obwohl er in dem Gespräch ja sogar sagte er hätte sich getrennt und würde noch am selben Tag zu seinen Eltern vorübergehend ziehen, weil die eine einliegerwohnung frei haben. Das war seine Aussage. Dass er gerne abends in Ruhe sprechen würde.
Etwas nach dem Gespräch schrieb ich ihm, dass es mir ganz und gar nicht gut geht, weil ich weiß, dass er lügt und ich gerne noch mal reden würde.
Er meldete sich nicht. Also schrieb ich ihm nochmal, dass es mir wirklich nicht gut geht. Dann kam nur „Ich versuche gerade alles unter einen Hut zu bekommen “. (Arbeit und 4 kinder betreuen da Ferien) und das war alles. Darauf schrieb ich nichts mehr bis hin zur KS.
Ich hab nur gedacht „Wow, so ignorant und ich bezogen, das ist einfach unglaublich“.
Ja. Und jetzt stehe ich hier..

26.04.2025 13:00 • x 1 #1623

A
Zitat von Ema:
Hast du ihn blockiert? Oder kann er dich jederzeit wieder erreichen und einlullen? Wenn letzteres der Fall ist, ist es nämlich keine Kontaktsperre. ...

Ich denke auch, dass es konsequenter ist, den Eingangskanal auf sämtlichen Ebenen zu schließen.
Weil, selbst wenn aus den 48 Std jetzt irgendwann ne Woche werden und die TE anfängt, dass es ihr sukzessive besser geht, dann kommt ne Nachricht von ihm, egal wie sehr sie mittlerweile sieht, wie kacke er sich verhält, er weiß ja, welche Knöpfe er bei ihr drücken muss. Hat ja bisher immer unterm Strich funktioniert. Und sollte sie in dem Moment, wo er sich meldet nen schlechten Tag und ne traurige Phase haben, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die (einseitige) Kontaktsperre nicht durchgezogen wird.

Das Risiko wäre mir zu groß, zumal es ja jetzt einfach auch schon zuletzt so war.
Dann kommt doch die Neugier, was er zu sagen hat, die Sehnsucht für ein kurzes Gespräch und zack

Es ist alles nachvollziehbar und jeder in seinem Tempo. Nur wenn sie wirklich konsequent von ihm weg kommen will, dann wäre es ratsam die Tür auch abzuschließen, statt nur angelehnt zu lassen.

Edit: habs gelesen mit der Blockierung, hatte sich überschnitten ️

26.04.2025 13:01 • x 1 #1624

T
@Ema er hat sich immer wieder mal über Stunden, und mal auch den ganzen Tag (morgens bis Abends) zurückgezogen. Einmal hat er mich von Samstagmittag bis Montagmorgen sitzen lassen. Ja.
Das hat er getan.

Dann der kein Kontakt in der Woche vor Ostern von mir. Mit etwas zu viel Euphorie vielleicht.

Und jetzt das hier. Es ist das zweite Mal für mich - von mir.
Es ist aber emotional für mich eine ganz andere Situation als vorher. Diese Entscheidung ist bewusster, klarer getroffen.
Mit allen Konsequenzen.
Die letzten Male war es immer ein kleiner „Kampf“.

Dieses Mal nicht. Dieses Mal will ich da einfach durch und es schaffen.

Ich verstehe nicht, wieso du dich so auflehnst… die Kontaktsperre ist eingeleitet, ja, erst seit 48 Stunden - richtig. Mein Nervensystem dreht durch - Jap, ist nun mal so. Ich will da durch und ich will es schaffen. Also, können wir uns vielleicht darauf konzentrieren..?

26.04.2025 13:05 • x 3 #1625

A
Hast du ihn früher denn schon mal blockiert, oder ist das für dich jetzt das erste mal, dass er wirklich gar keine Möglichkeit hat, dich zu kontaktieren?

Also außer, dass er bei dir vorbei kommt

26.04.2025 13:08 • #1626

Ema
Ich verstehe nicht, wieso du dich so auflehnst

Ich lehne mich keineswegs auf. Wogegen auch?

Ich kenne allerdings die Mechanismen, die da wirken, sehr genau. Und ich will dich warnen.
Du hängst da so tief drin, dass du meiner Ansicht nach echte Hilfe von außen brauchst. Zum Beispiel von einer Tagesklinik. Und ich glaube, du unterschätzt das alles im Moment noch ganz massiv.

Ich meine auch keines meiner Worte abwertend. Wenn ich von einem zerrütteten Nervensystem rede und davon, dass du dich selbst kaum noch regulieren kannst, dann meine ich das nicht abwertend.
Ich finde es eher ziemlich besorgniserregend.

26.04.2025 13:13 • x 1 #1627

T
@Aline_8 ein einziges Mal hatte ich ihn komplett blockiert, das hat aber nur kurz gehalten.
Ansonsten ist es das erste Mal.

26.04.2025 13:14 • #1628

T
@Ema danke für deine Erklärung, so kann ich dich besser verstehen.

Ich weiß es einfach nicht. In dem einen Moment geht es mir wirklich hundeelend und ich halt es kaum aus, ihn nicht zu kontaktieren und lenke mich dann massiv ab. Gestern hab ich das Handy z.b einfach zu Hause gelassen und bin weg.
ChatGPT ist auch eine sehr gute Ablenkung.

Die Gartenarbeit heute und natürlich auch das Schreiben mit Freunden und hier.

Und dann gibt es Momente in denen ich denke „Moment mal, müsste es mir nicht schlechter gehen?“
Das ist ganz schwer zu beschreiben.
Kann das auch jemand nachvollziehen? Dass man es komisch findet, das es gar nicht so schlimm ist in manchen Momenten? Und man sich dann deswegen schlecht fühlt, weil man denkt „das muss mehr weh tun?!“

Ganz ganz komisch.

26.04.2025 13:18 • #1629

FrauDrachin
War ja im Gartencenter, habe die Kübel vorm Haus neu bepflanzt

Erzähl, was hast du gepflanzt, gibt es da eine Pflanze, die dir ganz besonders am Herzen liegt?

26.04.2025 13:18 • x 1 #1630

alleswirdbesser
Einmal hat er mich von Samstagmittag bis Montagmorgen sitzen lassen. Ja.
Das hat er getan.

Aber wenn du überlegst - der Mann hat 4 ! Kinder und am Wochenende wohl gut zu tun, wenn er seine Vaterrolle ernst nimmt. Dass er die Zeit den Kindern (oder gar Familie) widmet, spricht nicht gegen ihn, denn er ist kein kinderloser Single mit massig Zeit für eine Geliebte (nicht mal Partnerin). Ich will ihn hiermit nicht in Schutz nehmen, aber ein vierfacher Vater hat zeitlich gesehen sehr knappe Resourcen, um die Affäre 24/7 zu pflegen. Das ist nicht mal egoistisch und selbstbezogen, dass ist das Leben mit Großfamilie. Hast du dir nie darüber Gedanken gemacht was vier Kinder bedeutet? Was Arbeit und vier Kinder, die während den Ferien zu Hause sind, bedeutet? Und wie gesagt, ich verteidige ihn nicht, denn er stiehlt seiner Familie unter anderem Zeit, die er ab und zu dir schenkt, und allein das ist schon zu viel, wenn man sich mal für vier Kinder entschieden hatte, die allesamt noch nicht erwachsen sind.

Den nächsten Punkt, den ich noch ansprechen wollte, ist immer noch dein Leben mit dem Ex. Bist du deshalb bei ihm geblieben, um den schmerzvollen Prozess der Ablösung zu umgehen? Auch jetzt kannst du es dir nicht vorstellen. Weil es weh tun wird? Und rein aus praktischen und finanziellen Gründen?

26.04.2025 14:03 • x 1 #1631

alleswirdbesser
Das er ein a.rsch ist und es ganz schlimm ist wie er sowohl die EF, seine Kinder, als auch mich behandelt und belügt.

Angenommen er würde sich tatsächlich trennen und sich dir widmen. Wäre er dann kein A.? Die EF erwähnst du hier doch nur, weil die aktuelle Konstellation für dich nicht schön ist. Angenommen die EF liebt ihn und will keine Trennung, obwohl sie von der Affäre weiß. Die Trennung würde sie unglücklich machen, aber dafür hättest du dann ihn für dich. Wäre es dann okay? Du hast vor zwei Tagen seine Trennung mitgeplant, hast du erwähnt. Inwiefern hast du in diesem Zusammenhang an seine Familie gedacht? Ich habe schon in vielen Threads wahrgenommen , dass die Geliebten nur dann solidarisch denken, solange es ihnen in die Karten spielt. Aber nicht, wenn sie die Affäre starten oder auch dann nicht, wenn sie den Mann für sich gewinnen können.

26.04.2025 14:11 • x 2 #1632

Blind-Meg
Zitat von Ema:
Das Problem ist, dass du genau das eben nicht tust. Du gehst nicht durch den Schmerz und hältst ihn aus. Stattdessen suchst du immer wieder den ...

Genau so erlebe ich das nämlich auch.

26.04.2025 14:24 • #1633

HeavyDreamy
@trennungsangst hast du dir inzwischen Gedanken gemacht, wegen Skala 1-10 und Selbst-Wert-Gefühl?

Oder gibst du dann noch Bescheid?

Es ist wichtig, in der Phase, wo kein Kontakt mehr ist, weil du blockiert hast, dass du dich mit dich selber befasst. Das dient dazu, dass du deine Muster bewusster erkennst und warum du so schwach bist.

Weg von ihm - hin zu dir!

26.04.2025 14:31 • #1634

T
Ich melde mich später ausführlicher, bin aufm Sprung… hab mich den Nachmittag mit Freunden abgelenkt und Handball geschaut.

Liebe FrauDrachin, ich hab nicht viel gepflanzt.. nur Lavendel, ein paar Gräser und Blümchen. Nichts spezielles.. ich kenne mich auch mit Pflanzen gar nicht so aus, soll nur toll aussehen ich versuche mich einfach zu beschäftigen..

Jetzt war ich einkaufen und gleich fahr ich mit Freunden bowlen/Billard spielen. Und dann will ich nicht zu spät nach Hause und schlafen..
ich bin total fertig. Eben stand ich an der Kasse und hab fast losgeheult.
Dabei kam mir der Gedanke, ob es wirklich daran liegt; dass es erst 2 Tage sind oder ob es viel eher der Gedanke daran ist, dass das nie wieder kommt? Das es das Ende ist, ich glaube das ist es, was mich viel mehr belastet..

26.04.2025 17:52 • x 3 #1635

A

x 4