4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

Blind-Meg
Zitat von trennungsangst:
Und dann gibt es Momente in denen ich denke „Moment mal, müsste es mir nicht schlechter gehen?“
Das ist ganz schwer zu beschreiben.
Kann das auch jemand nachvollziehen?

Jep, kenn ich, und ist total normal. Das sind diese Momente, wo die Gefühle sich mal beruhigen, und zwar ganz von allein. Die werden nach und nach mehr und länger, aber das dauert.
Auch normal, dass man sich selbst nicht versteht, wieso das Befinden so schwankt und dass man am Nachmittag nicht mehr begreifen kann, wie man morgens so denken konnte wie man es tat, und am Abend denkt man wieder so wie morgens und die Gedanken vom Nachmittag scheinen total unpassend. Die Seele sortiert alle Optionen durch, und nach und nach kristallisiert sich ein neues Bild heraus.

26.04.2025 18:16 • x 3 #1636

FrauDrachin
Liebe FrauDrachin, ich hab nicht viel gepflanzt.. nur Lavendel, ein paar Gräser und Blümchen. Nichts spezielles.. ich kenne mich auch mit Pflanzen gar nicht so aus, soll nur toll aussehen ich versuche mich einfach zu beschäftigen..

Und wenn du dem eine Bedeutung gibst?
Gibt es vielleicht doch eine Pflanze, mit der du dich irgendwie verbunden fühlst? Die du am besten vom Samen aus aufziehen kannst, die du hegst und pflegst und dir vorstellst, dass dein neues altes Ich zusammen mit der Pflanze wächst und gedeiht und stärker und gesund wird?

26.04.2025 18:36 • x 2 #1637

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

T
@Heavydreamy ich kann dir die Frage nicht genau beantworten, glaube ich.

Eigentlich weiß ich, dass ich so viel mehr wert bin, als das was er mir antut und fühlen lässt.

Ich weiß, was man an mir hat und dass ich ein sehr guter Mensch bin und tolle Charaktereigenschaften habe.
Und ich weiß auch, dass ich es verdient habe, dass man mir die Welt zu Füßen legt und sich um mich bemüht.

Da ich aber ja trotzdem so mit mir umgehen lasse, kann ich das nicht in einer Skala einordnen..
Ich weiß es einfach nicht.

27.04.2025 09:36 • x 1 #1638

T
@FrauDrachin ich find die Idee grundsätzlich total schön, aber ich glaube für mich ist das nicht das richtige. Auch wenn der Gedanke dahinter ein tollen Zweck verfolgt.

Vielleicht brauche ich irgendwas anderes, dem ich mich annehmen kann.. nur was?

27.04.2025 09:37 • #1639

FrauDrachin
Vielleicht brauche ich irgendwas anderes, dem ich mich annehmen kann.. nur was?

Einen Hund im Tierheim gassi führen?
Ehrenamt?
Mit dem Nabu Bäume pflanzen?
Kröten über die Straße tragen?
Eine Woche mit Schweigegelübde im Kloster?

27.04.2025 09:39 • x 2 #1640

T
Es ist weiterhin KS.
Ich war gestern erst spät zu Hause.

Heute Morgen geht’s mir wieder hundeelend. Er fehlt mir so so so sehr und ich halte es kaum aus, dass er nicht da ist. Wie übersteht man das nur?
Meine Gedanken sind weiterhin 24/7 bei ihm und ich mache mir Sorgen, ob alles okay ist.

Obwohl er vermutlich munter sein Leben lebt…

Ich vermisse seine Stimme, seine Liebe. Auch wenn er mich so sch. behandelt hat.
Was mache ich nur am besten in solchen Augenblicken? Ich kämpfe wirklich sehr gegen mich an.

Und mein Herz tut einfach weh

27.04.2025 09:40 • #1641

HeavyDreamy
Da ich aber ja trotzdem so mit mir umgehen lasse, kann ich das nicht in einer Skala einordnen..
Ich weiß es einfach nicht.

Das kommt daher, weil du gar nicht bei dir bist, alles ist bei ihm, nur nicht bei dir. Eigentlich bist du nur noch eine Hülle.

Was mache ich nur am besten in solchen Augenblicken? Ich kämpfe wirklich sehr gegen mich an.

Tränen laufen lassen, weinen, bis die Tränen versiegen und dann weiterhin irgendwie ablenken, Spaziergang tut immer gut oder was leckeres kochen, was etwas Zeit beansprucht, weil Gemüse schneiden usw

Hast du einen Balkon oder nen Garten?

27.04.2025 09:44 • x 2 #1642

FrauDrachin

z.B. hier schreiben.
Und versuchen, das Gefühl von seiner Person abzukoppeln.
Ist ja klar, dass du dich geliebt fühlen willst, dass du willst, dass dir jemand mit einer schönen Stimme schöne Sachen sagt. Natürlich hast du da eine ganz, ganz große Sehnsucht danach, so wie fast alle von uns!
Aber du willst ja nicht diesen Mann haben, weil er dir ja auch so viel Schmerz gebracht hat, weil die Verbindung keine Zukunft hat...

Zitat von FrauDrachin:
Einen Hund im Tierheim gassi führen?

Ein Musikinstrument lernen?
Eine Sprache lernen?
Eine neue Sportart anfangen, die deine ganze Konzentration braucht?
Verreisen? Ein Stück Jakobsweg?

27.04.2025 09:50 • x 2 #1643

HeavyDreamy
und ich mache mir Sorgen, ob alles okay ist.

Obwohl er vermutlich munter sein Leben lebt…

Btw, der Typ verdient es nicht, sich Sorgen zu machen. Ihm gehts soweit gut, er hat seine Familie, er ist nicht alleine und ja, er lebt weiterhin sein Leben. Weil Familie mit Kindern eben.

27.04.2025 09:52 • x 2 #1644

T
@Heavydreamy ich weine echt wenig muss ich zugeben, bisher. Gar nicht weil ich es unterdrücke, sondern weil einfach keine Tränen kommen.

Und während ich das hier schreibe, werden meine Augen glasig. Super

Ich werde niemals verstehen, wie man so mit den Gefühlen anderer Menschen spielen kann. Wie man jemanden wissentlich so verletzen kann mit solchen Lügen, Manipulationen und einem solchen Verhalten.

Und ich verstehe nicht, wie ich darauf reinfallen konnte. Ich hätte vorher schwören können, dass mir sowas nicht passieren wird. Vermutlich wäre meine Antwort gewesen „ich bin doch nicht blöd!“
Tja. Und jetzt Sitz ich hier.

Ich bin verzweifelt, ich will, dass mein Herz aufhört weh zutun und weiß, dass mir nichts hilft, außer das auszuhalten und da durch zu gehen.

Ich hab nen Garten. Da werd ich auch gleich hin… muss mich erstmal fertigmachen..

27.04.2025 10:01 • x 3 #1645

T
@FrauDrachin das ist richtig. Ich will ihn nicht, er hat mich nicht verdient und ich hab mehr verdient als ihn.

Ich will nicht mehr immer warten, zweite Wahl sein, ein Ventil.
Aber ich frage mich wirklich, ob er wohl an mich denkt und mich vermisst?
Denkt er auch mal an mich?
Oder bin ich ihm wirklich komplett egal?
Interessiert ihn das alles nicht weiter, weil er, wie ihr ja auch schreibt, nicht alleine ist, sondern bei seiner Frau und den 4 Kindern?
Er ist ausgelastet, abgelenkt. Hat viel zu tun.
Und ich? Ich sitze hier.

Ich schreib einfach was ich denke gerade.

Ich wünschte mir einfach, dass es ihm auch weh tut. Das er auch leidet, um einfach zu spüren, was er mit mir macht. Und ich weiß, das ist nicht richtig und sowas sagt man auch nicht. Aber ich würde mir wünschen, dass er annähernd erfährt, welchen Herzschmerz ich gerade erlebe.

27.04.2025 10:03 • x 1 #1646

FrauDrachin
Er ist ausgelastet, abgelenkt. Hat viel zu tun.
Und ich? Ich sitze hier.

Ok. Was tust du jetzt gerade um abgelenkt und ausgelastet zu sein?

27.04.2025 10:07 • x 1 #1647

HeavyDreamy
Und während ich das hier schreibe, werden meine Augen glasig. Super

Du unterdrückst also doch die Tränen Weinen ist aber wichtig zur Verarbeitung. Ich versuche, so direkt wie möglich zu sein. Ich möchte dir nichts beschönigen oder whatever. Das muss sein.

Ich werde niemals verstehen, wie man so mit den Gefühlen anderer Menschen spielen kann.

Das sind Menschen, die mit ihrem Leben selber nicht zufrieden sind und so gehen sie dann eben mit ihren Mitmenschen um und du machst das schon so lange mit, weil du selber mit dir nicht im Reinen bist trennungsangst.

Ich bin verzweifelt, ich will, dass mein Herz aufhört weh zutun und weiß, dass mir nichts hilft, außer das auszuhalten und da durch zu gehen.

genau, da musste einfach durch, wenn du wieder zu dir selber finden möchtest. Dein Hülle muss wieder gefüllt werden, dein Herz muss wieder bei dir sein, deine Gedanken auch wieder bei dir.
Und das passiert nur, wenn du eben ihn nie mehr kontaktierst.

Ich hab nen Garten. Da werd ich auch gleich hin… muss mich erstmal fertigmachen..

Wasch ich einfach bissl an den wichtigen Stellen, das reicht, dann in den Garten, dort sitzen, was gutes trinken und daran denken, was eigentlich mit dir passiert ist, dass du das alles zugelassen hast und du dich so sch. behandeln lässt.
Beschäftige dich, so gut es geht, mit dir selber.

Fokus bist auf dich!

27.04.2025 10:08 • x 2 #1648

T
@FrauDrachin ich muss mich fertigmachen. In 1,5 Stunden muss ich zum Fußball los und bis dahin muss ich noch Nudeln kochen, Tasche packen, rasen nachsäen (wenn ich das denn noch schaffe) und die Rasensprenger aufstellen.
Also eigentlich genug zu tun. Aber mir fehlt gerade die Energie

27.04.2025 10:09 • x 2 #1649

HeavyDreamy
Aber mir fehlt gerade die Energie

Puh, viel Arbeit eher.

Du solltest dich eher ausruhen finde ich.
Fussball oke, aber dann einfach Garten Garten sein lassen, raussitzen, die Stille etwas auf dich wirken lassen und Tränen nicht unterdrücken.

27.04.2025 10:12 • x 1 #1650

A

x 4