4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

aequum
Zitat von trennungsangst:
Aber ich frage mich wirklich, ob er wohl an mich denkt und mich vermisst?
Denkt er auch mal an mich?
Oder bin ich ihm wirklich komplett egal?

Mache Dir sehr deutlich klar, dass er solange er bei seiner Familie ist, keinen einzigen Gedanken an Dich verschwendet. Einzige Ausnahme wird sein, wenn er gerade ausnahmsweise das Bedürfnis haben sollte, mit Dir S. zu haben und das wird eben auch nicht sehr häufig sein, einfach weil er ja grundsätzlich seine Frau dafür hat.

27.04.2025 11:10 • x 4 #1651

B
Zitat von Heavydreamy:
Weinen ist aber wichtig zur Verarbeitung.

Und wen einfach keine Tränen kommen?
Seit Monaten nicht…..

Ich wünschte, ich könnte weinen, es wäre so befreiend!

27.04.2025 11:24 • x 1 #1652

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Überlebende:
Und wen einfach keine Tränen kommen?
Seit Monaten nicht…..

Ich wünschte, ich könnte weinen, es wäre so befreiend!

Ich kenne deine Geschichte jetzt nicht.

Grundsätzlich ist es so, dass man keine Gefühle zulassen möchte, sich verschliesst und aus meiner Sicht sich viel zu wenig mit sich selbst beschäftigt, warum alles so ist wie es ist.
Man beschäftigt sich zu sehr nach aussen, statt bei sich im inneren.

Der TE wurden ihren Augen wässrig, weil ich den Fokus auf sie gelenkt habe, statt mit ihr über ihn zu schreiben.

Es geht also, es kommt eben nur darauf an, wie sehr man sich mit sich selber auseinandersetzt.

27.04.2025 11:28 • #1653

B
Zitat von alleswirdbesser:
Den nächsten Punkt, den ich noch ansprechen wollte, ist immer noch dein Leben mit dem Ex. Bist du deshalb bei ihm geblieben, um den schmerzvollen Prozess der Ablösung zu umgehen? Auch jetzt kannst du es dir nicht vorstellen. Weil es weh tun wird? Und rein aus praktischen und finanziellen Gründen?

Das würde mich auch interessieren.

Ich vermute immer noch, dass hier 2 „Trennungen“ vermischt werden.
Bzw .2 Trennungsschmerzen.

27.04.2025 11:31 • x 3 #1654

B
Zitat von Heavydreamy:
Es geht also, es kommt eben nur darauf an, wie sehr man sich mit sich selber auseinandersetzt.

Ich setze mich sehr mit mir selbst auseinander, bin sehr reflektiert und arbeite seit Jahren an meinen Themen……

Naja, irgendwann löst sich der Kloß vielleicht…….

27.04.2025 11:33 • #1655

HeavyDreamy
Zitat von Überlebende:
Ich setze mich sehr mit mir selbst auseinander, bin sehr reflektiert und arbeite seit Jahren an meinen Themen……

Naja, irgendwann löst sich der Kloß vielleicht…….

Ich schau mir später Mal dein Thema an, falls es auch darum geht.

27.04.2025 11:38 • x 1 #1656

FrauDrachin
Aber mir fehlt gerade die Energie

Wart nicht auf die Energie. Leg los.

27.04.2025 11:40 • #1657

Blind-Meg
Zitat von Überlebende:

.
Sorry, vertan

27.04.2025 14:47 • #1658

T
Hallo ihr Lieben.
Ich musste mich heute Morgen dann doch etwas ranhalten und war dann den gesamten Tag auf dem Sportplatz.

Immerhin haben wir gewonnen und ich habe 2 Tore gemacht war ein gutes Spiel.

Es ist weiterhin no contact. Ich bin mit meinen Gedanken immer wieder zu ihm abgeschweift, aber immerhin habe ich nicht die ganze Zeit an ihn gedacht. Fußball und meine Mädels sind da immer eine tolle Ablenkung, das tut mir wirklich jedes Mal sehr gut!

Morgen geht die neue Woche los.. Ich werde in einer Tagesklinik anrufen.
Am Freitag war ich zu spät und ich sollte Montag wieder anrufen. Das werde ich morgen tun.
Meine Therapeutin werde ich auch updaten. Mal schauen, was sie sagt.

Heavydreamy hast du einen Tipp, wie ich mich öfter mit mir selbst beschäftige? Also auch was das Weinen angeht. Was kann ich machen?

27.04.2025 21:24 • x 2 #1659

HeavyDreamy
Heavydreamy hast du einen Tipp, wie ich mich öfter mit mir selbst beschäftige? Also auch was das Weinen angeht. Was kann ich machen?

Ist es oke, wenn ich das hier reinkopiere, was ich bei einer anderen Userin geschrieben habe wegen weinen?

Toll, dass du heute auch durchgehalten hast. Wochenenden sind meist am schlimmsten. Unter der Woche hat man ja auch immer zutun wegen Arbeit und sonstigen Terminen.

27.04.2025 21:33 • #1660

T
@Heavydreamy klar ist das okay!

Und ja, das stimmt, aber ganz ehrlich? So richtig ablenken tut mich die Arbeit dann auch nicht. Manchmal wünschte ich mir in solchen Augenblicken, nicht einfach einen Bürojob, sondern irgendwas anderes, vielleicht sogar körperliches.

FrauDrachin hatte ja vorhin einige Beispiele genannt von Dingen, mit denen ich mich vielleicht beschäftigen könnte.
Und ich hatte in letzter Zeit öfter mal drüber nachgedacht, einen nebenjob anzufangen… das ist eine Verpflichtung, die ich nicht einfach absagen kann, es ist Ablenkung UND Beschäftigung und gleichzeitig verdient man sich noch was dazu.
Andererseits, und ich denke, dass ihr eher mit dieser Seite einhergehen werdet, ist es halt eine Verpflichtung und ich weiß nicht, ob es gerade der richtige Zeitpunkt für eine weitere Verpflichtung Ist, die mich - logischerweise - auch noch Energie kostet.
Deshalb hab ich mich da nicht weiter mit auseinandergesetzt.
Dabei hatte ich übrigens an Kellnern oder Kino am Wochenende, oder auch die ganzen Spargel und Erdbeerhütten jetzt gedacht.

27.04.2025 21:43 • x 2 #1661

HeavyDreamy
und ich weiß nicht, ob es gerade der richtige Zeitpunkt für eine weitere Verpflichtung Ist, die mich - logischerweise - auch noch Energie kostet.

Ich halte nicht viel davon, sich komplett in die Arbeitswelt zu stürzen. Du hast schon genug mit Job und Hobby (gratuliere zu den 2 Toren), hast nen Freundeskreis.

Es tut aber auch gut und da sind wir wieder bei den Tränen, wenn man für sich die Ruhe einplant - Ruhe um zu trauern und zu verarbeiten für das, was so schlimm ist.

Wenn man immer nur versucht, zu verdrängen, dann wird es ja nicht verarbeitet, sondern schlummert weiter und weiter und es hört nie auf.

Eine richtige Verarbeitung ist, mit sich selber sich zu beschäftigen, in sich selber reinzuhorchen, was da los ist, dass man sich so kacke von anderen behandeln lässt.

Hier der kopierte Text für das Weinen, was in meinen Augen so wichtig ist, weil Tränen eben auch Verarbeitung bedeuten. Ab durch das Tränenmeer und wenn es versiegt, dann wieder Ablenkung und wenn man dann wieder Ruhe hat, wieder ganz bei sich sein, versuchen, sich mit sich selber auseinanderzusetzen, warum man schlimme Dinge zulässt:

Es hilft zb, Selbstgespräche zu führen, also mit dir zu reden. Oft hab ich auch aus der letzte Partnerschaft mir vorgestellt, dass ich mit der Person rede, diese mir gegenüber sitzt und ich dann loslege, was mich verletzt hat.

Ich hab auch schon mein Spiegelbild angeschaut, meinen Körper, mein Gesicht und mich an viele Dinge erinnert, die mir weh getan haben, Menschen die mich verletzt haben und dabei habe ich dann weinen müssen.

Oft habe ich traurige Lieder gehört, die mich an Personen erinnern, die mir weh getan haben.

Oft hab ich mein kleines Kind in mir in die Arme genommen und gesagt: Hey, du bist so ein toller Mensch, du kannst an dich glauben und du weisst, dass dein Herz rechten Fleck ist.

Ich muss aber dazu sagen: ich hab sehr viel aus Therapien lernen können. Am Anfang war es schwer, sich mit sich selber zu befassen.

Heute geht das wie von alleine und ich kann weinen, wenn ich mich selber umarme in Gedanken. Einfach um zu zeigen: Ich hab mich lieb und ich weiss, dass ich eine gute, ehrliche und liebe Person bin.

Ich bin für mich da und weiss, dass ich mich nur gut behandeln lassen möchte und ich mich selber gut behandeln möchte. (hab ich jetzt noch ergänzt).

27.04.2025 21:51 • #1662

T
Guten Morgen,

gestern war kein guter Tag. Mir ging es so unfassbar schlecht. Ich hab mich sogar krankgemeldet, mein Nervensystem ist durchgedreht und ich hatte totale Ängste, innere Unruhe, war hibbelig, meine Hände am zittern.
Ich hab den ganzen Tag versucht, in der Tagesklinik jemanden zu erreichen, leider erfolglos.

Dann hab ich mich hingesetzt und aufgeschrieben, was ich mir von einer Beziehung wünsche, was ich von ihm bekommen habe, was ich gut kann, was ich nicht gut kann, was ich an mir mag, welche Eigenschaften an mir liebenswert sind, was mir immer Freude gemacht hat, was er mir genommen hat… solche Dinge. Um mir dessen einfach bewusster zu werden, indem ich es verschriftliche.

Dann habe ich mir einige Podcasts zum Thema Nervensystem und dessen Regulation, Überlebensmodus, Bedrohliche Situation, Bewältigung und so weiter angehört, um besser zu verstehen, was in meinem Körper passiert.
Jetzt muss ich nur noch Regulationsstrategien finden, die mir helfen können.
Außerdem habe ich mir Inliner bestellt und war abends dennoch beim Fußballtraining..
Ich bin froh, dass der Tag vorbei ist.
Aber auch heute geht’s mir nicht richtig gut. Aber ich kann arbeiten gehen.

29.04.2025 06:01 • x 3 #1663

Wollie
Das ist einfach der Entzug, und wenn du da durch bist, dann wird es dir wieder besser gehen. Der AF war wie eine Dro. für dich. Und jetzt bist du im kalten Entzug. Kann dir nur sagen: Zieh durch, es wird besser werden.

29.04.2025 06:08 • x 6 #1664

FrauDrachin
@trennungsangst ich glaube dir aufs Wort, dass das ei richtig besch... Tag war.

Aber so, wie du das schreibst, hadt du das richtig, richtig gut gemacht. Einen guten Spagat hinbekommen zwischen Ruhe und Ablenkung. Geschsut, was dich unterstützen kann.

Hut ab. Gut, dass es dir heute etwas besser geht.

Tag 4 ist fast zuende, richhig?

29.04.2025 08:02 • x 2 #1665

A

x 4