Zitat von trennungsangst: und ich weiß nicht, ob es gerade der richtige Zeitpunkt für eine weitere Verpflichtung Ist, die mich - logischerweise - auch noch Energie kostet.
Ich halte nicht viel davon, sich komplett in die Arbeitswelt zu stürzen. Du hast schon genug mit Job und Hobby (gratuliere zu den 2 Toren), hast nen Freundeskreis.
Es tut aber auch gut und da sind wir wieder bei den Tränen, wenn man für sich die Ruhe einplant - Ruhe um zu trauern und zu verarbeiten für das, was so schlimm ist.
Wenn man immer nur versucht, zu verdrängen, dann wird es ja nicht verarbeitet, sondern schlummert weiter und weiter und es hört nie auf.
Eine richtige Verarbeitung ist, mit sich selber sich zu beschäftigen, in sich selber reinzuhorchen, was da los ist, dass man sich so kacke von anderen behandeln lässt.
Hier der kopierte Text für das Weinen, was in meinen Augen so wichtig ist, weil Tränen eben auch Verarbeitung bedeuten. Ab durch das Tränenmeer und wenn es versiegt, dann wieder Ablenkung und wenn man dann wieder Ruhe hat, wieder ganz bei sich sein, versuchen, sich mit sich selber auseinanderzusetzen, warum man schlimme Dinge zulässt:
Es hilft zb, Selbstgespräche zu führen, also mit dir zu reden. Oft hab ich auch aus der letzte Partnerschaft mir vorgestellt, dass ich mit der Person rede, diese mir gegenüber sitzt und ich dann loslege, was mich verletzt hat.
Ich hab auch schon mein Spiegelbild angeschaut, meinen Körper, mein Gesicht und mich an viele Dinge erinnert, die mir weh getan haben, Menschen die mich verletzt haben und dabei habe ich dann weinen müssen.
Oft habe ich traurige Lieder gehört, die mich an Personen erinnern, die mir weh getan haben.
Oft hab ich mein "kleines Kind" in mir in die Arme genommen und gesagt: "Hey, du bist so ein toller Mensch, du kannst an dich glauben und du weisst, dass dein Herz rechten Fleck ist".
Ich muss aber dazu sagen: ich hab sehr viel aus Therapien lernen können. Am Anfang war es schwer, sich mit sich selber zu befassen.
Heute geht das wie von alleine und ich kann weinen, wenn ich "mich selber umarme" in Gedanken. Einfach um zu zeigen: Ich hab mich lieb und ich weiss, dass ich eine gute, ehrliche und liebe Person bin.
Ich bin für mich da und weiss, dass ich mich nur gut behandeln lassen möchte und ich mich selber gut behandeln möchte. (hab ich jetzt noch ergänzt).