4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

HeavyDreamy
Zitat von trennungsangst:
Nein, es war geplant eine gemeinsame Wohnung zu suchen. Er wäre also aus seinem Haus raus und ich hier.

Ab zum nächsten Zug der Abhängigkeit nennt man das.

01.05.2025 20:01 • #1756

aequum
Nein, es war geplant eine gemeinsame Wohnung zu suchen. Er wäre also aus seinem Haus raus und ich hier.

Und die jeweiligen Häuser dann verkaufen oder weiterfinanzieren?

Ich meine die Frage wird sich doch gewiss mit jedem potentiellen Partner stellen oder etwa nicht?

01.05.2025 20:10 • x 2 #1757

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

T
Zitat von Heavydreamy:
Ganz klar, das hat Priorität. Aber dann, tja, aber auch klar, alles deine Sache. Ich wollte da jetzt einfach nur nochmals ansetzen und werde mich ...

Ich meinte das nicht böse, es spielt für mich nur im Thema mit dem AM im Moment gar keine Rolle.

Ich weiß, dass ihr mir dahingehend nichts Böses wollt, ganz im Gegenteil sogar. Aber für mich ist das halt gerade einfach nicht relevant in Bezug auf meinen AM.
bzw es spielt in meinen Gedanken und meinen Gefühlen und dem Liebeskummer dem AM gegenüber einfach 0,0 rein. Und deshalb will ich mich damit gerade nicht beschäftigen.
das das irgendwann angegangen wird ist klar.
Aber im Moment will ich loskommen. Und es geht mir einfach nicht gut. Es tut weh, meine Gedanken kreisen nur um ihn und ich will einfach nur wissen was er macht, wie es ihm geht, wie’s so läuft, was er treibt, wo er ist.. und und und

01.05.2025 20:18 • #1758

T
@Heavydreamy ja, es kommt ja aber eh nicht mehr in Frage.

01.05.2025 20:19 • #1759

T
Zitat von aequum:
Und die jeweiligen Häuser dann verkaufen oder weiterfinanzieren? Ich meine die Frage wird sich doch gewiss mit jedem potentiellen Partner stellen ...

Ja, wird sie. Aber sie spielt gerade überhaupt keine Rolle. Ich will den AM loswerden - immer noch - ich habe kein Interesse daran gerade jemand anderen kennenzulernen. Und die (weiter-)finanzierung oder auch halt auch nicht spielt hier überhaupt keine Rolle

01.05.2025 20:20 • x 2 #1760

HeavyDreamy
Ich weiß, dass ihr mir dahingehend nichts Böses wollt,

ja, es kommt ja aber eh nicht mehr in Frage.

Hoffentlich bleibt das so - für dich - weil positivere Zukunft, als mit so einem Schaumschläger.

01.05.2025 20:30 • x 1 #1761

aequum
@trennungsangst schon klar aber Du musst schon zugeben, dass Deine Aussagen gesamtheilich nicht wirklich stimmig sind.

Natürlich ist der AM aktuell Dein Hauptthema aber deshalb ignoriert man doch nicht alles andere drumherum.

01.05.2025 20:33 • x 4 #1762

FrauDrachin
Zitat von aequum:
Natürlich ist der AM aktuell Dein Hauptthema aber deshalb ignoriert man doch nicht alles andere drumherum.

Naja, so komplett aus der Welt ist es jetzt auch nicht, mit dem Ex eine beiderseitig angenehme WG zu pflegen.
Vor allem ist das nicht ungesund, oder keine Realitätsverleugnung oder sonstwas.
Es ist die Wohnsituation, die die beiden zusammenn gewählt haben, und in der sie offensichtlich zufrieden sind.

01.05.2025 21:06 • x 2 #1763

aequum
@FrauDrachin na aber erst das gemeinsame Haus keinesfalls (mit Verlust) verkaufen wollen und im Falle einer neuen Beziehung dann doch.
Und wer sagt, dass der EX dann genau zu dem Zeitpunkt einem Verkauf zustimmen wird?

Mit dem AM war doch auch schon geplant, eine gemeinsame und sehr große Wohnung zu mieten (müsste dann ja auch platzmäßig für AM's 4 Kinder reichen). Das hätte doch dann ebenfalls bedeutet, daß Haus zu verkaufen.

Für mich klingt das alles wenig durchdacht.

01.05.2025 21:29 • x 3 #1764

HeavyDreamy
Zitat von aequum:
na aber erst das gemeinsame Haus keinesfalls (mit Verlust) verkaufen wollen und im Falle einer neuen Beziehung dann doch.
Und wer sagt, dass der EX dann genau zu dem Zeitpunkt einem Verkauf zustimmen wird?

Habe ich vorhin auch gedacht! Aber wollte nix mehr äussern. Danke, dass du es tust

01.05.2025 21:32 • x 1 #1765

FrauDrachin
@aequum genau das ist doch die Aussage von Trennunganst: Wenn es keine Not und keinen guten Grund gibt, dann verkauft man das Haus nicht mit Verlust.

Eine neue Beziehung, eine eigene Familie etc. wären dann halt gute Gründe.

Aber seis drum. Eigentlich geht es mir darum, dass ich mir wünsche, dass Trennungsangsts Wunsch respektiert wird, das hier nicht zu thematisieren, weil sie als diejenige, die in der Situation steckt, es als nicht relevant ansieht.

01.05.2025 21:39 • x 1 #1766

S
Zitat von Heavydreamy:
Das ist in erster Linie natürlich richtig, aber Mal ein kleines Beispiel: Du lernst nen neuen, ungebundenen Mann kennen. Er fragt dich, wie du so ...

Ehe das soweit ist, dauert es noch lange. Sie steckt noch derart tief im frischen Liebeskummer, dass an eine neue Liebe doch noch nicht zu denken ist. Ich frage mich, warum man immer sonstwie weit in die Zukunft denken muss. Und nicht erstmal in Ruhe eins nach dem anderen machen kann. Wenn sie mit ihrem Ex einfach gut befreundet ist und in einer WG lebt, ist das derzeit doch vielleicht sogar besser, als wenn sie mit ihrem Liebeskummer ganz alleine in einer eigenen Wohnung wäre. Vielleicht tut es ihr gut, immer jemanden zum quatschen zu haben.

01.05.2025 21:39 • x 2 #1767

HeavyDreamy
Für mich is einfach ganz klar, dass @trennungsangst selber keinerlei Verantwortung für sich tragen möchte und sich von den Männern abhängig macht.

Ob Affäre oder normale Partnerschaft, egal.

Und da sehe ich wiederum, dass @trennungsangst mit sich selber allgemein auseinandersetzen sollte, warum sie so eine Abhängigkeit lieber möchte, als für sich erstmal in Reine zu kommen, sich ne eigene Wohnung zu suchen, damit sie auch lernt, wie Unabhängigkeit geht.

01.05.2025 21:41 • #1768

HeavyDreamy
Zitat von Sternenguckerin:
Ehe das soweit ist, dauert es noch lange

Ja, das is mir auch bewusst. Es ist eben ein Denkanstoss generell.

01.05.2025 21:42 • x 1 #1769

T
Guten Morgen ihr Lieben,

die morgende sind irgendwie immer die schlimmsten. War das bei euch auch so?
Im Moment träume ich nachts immer von ihm - meist irgendwelche schlimmen Dinge - also z.b das ihm was zugestoßen ist oder er mir was antut (obwohl er NIE aggressiv oder handgreiflich war, nicht mal im Ansatz. Ganz im Gegenteil) ich weiß nicht, ob mein Körper mir damit meinen emotionalen Schmerz vermitteln möchte. Keine Ahnung.

Aber vor allem morgens dreht sich alles nur um ihn. Ich vermisse ihn. Ich gehe auf die Chats und lese Dinge. Gestern habe ich Bilder und Screenshots gesehen und durchgelesen..
zum löschen der Fotos oder Chats bin ich definitiv noch nicht bereit, auch wenn ihr mir das jetzt dringend empfehlen werdet - kann ich noch nicht.
Ich hab die Fotos gesammelt in einem gesperrten Album. Aber dennoch: es tut so so weh, zu sehen, wie es mal war. Am Anfang. Mir ist ernsthaft richtig schlecht geworden, als ich die Bilder gesehen habe. Alles hat sich zusammengezogen

Ich habe heute frei. Meine Schwester feiert morgen ihre Hochzeit nach - letztes Jahr musste die Party ausfallen, weil sie auf der Intensivstation gelandet ist.
Heute wird alles vorbereitet.. da fahre ich jetzt hin.
Wollte euch aber ein Update geben.
Mir geht es einfach nicht gut. Ich hoffe, das legt sich gleich..

02.05.2025 08:10 • x 2 #1770

A

x 4