4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

alleswirdbesser
Zitat von FrauDrachin:
Eine neue Beziehung, eine eigene Familie etc. wären dann halt gute Gründe.

In dieser Altersklasse wird es aber schwierig einen Mann zu finden, der trotz WG mit dem Ex solche Ziele verfolgen würde. Ich täte auch jeder Frau davor abraten einen Mann, der noch mit der Ex zusammen wohnt, zu Daten. Aus Erfahrung leider.

02.05.2025 08:46 • x 3 #1771

alleswirdbesser
Zitat von trennungsangst:
Ich habe heute frei. Meine Schwester feiert morgen ihre Hochzeit nach - letztes Jahr musste die Party ausfallen, weil sie auf der Intensivstation gelandet ist.

Oh je, ich hoffe es geht deiner Schwester wieder gut. Hilfst du ihr heute bei den Vorbereitungen? Das Wetter spielt zumindest mal super mit

02.05.2025 08:47 • #1772

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

alleswirdbesser
Und ja, die Preise sind gestiegen, die Zinsen aber auch.

Die sind aktuell am Sinken.

02.05.2025 08:49 • #1773

alleswirdbesser
Verurteilt ihr WG‘s grundsätzlich sobald Mann und Frau zusammenwohnen? Wobei das Geschlecht nicht mal eine Rolle spielt.

Wir nicht, aber ein Mann, der eine Beziehung möchte, wird die WG mit Ex vermutlich anders beurteilen. Dem AM dagegen war es egal, solche Männer haben damit kein Problem. Ist halt die Frage was du in Zukunft möchtest.

02.05.2025 08:51 • x 1 #1774

MissLilly
Man muss mit dem Ex ausharren, weil keiner von euch beiden die Hütte alleine halten kann. Vermietung kommt auch nicht in Frage, weil es ein Minusgeschäft wäre. Aber man könnte sich mit dem (EX)AM gemeinsam ne bude anmieten UND ein Haus in den man dann nicht mehr lebt weiter finanzieren

02.05.2025 09:14 • x 3 #1775

aequum
Zitat von alleswirdbesser:
Die sind aktuell am Sinken.

Nein, im Gegenteil. Aktuell ziehen die Preise seit Kurzem wieder drastisch an.

02.05.2025 09:33 • #1776

alleswirdbesser
Zitat von aequum:
Nein, im Gegenteil. Aktuell ziehen die Preise seit Kurzem wieder drastisch an.

Ich meinte die Zinsen, oder du auch?

02.05.2025 10:45 • x 1 #1777

aequum
Zitat von alleswirdbesser:
Ich meinte die Zinsen, oder du auch?

Nein, ich meinte die Verkaufs- ,bzw. Kaufpreise von Häusern.

02.05.2025 10:55 • x 1 #1778

HeavyDreamy
Ich habe heute frei. Meine Schwester feiert morgen ihre Hochzeit nach - letztes Jahr musste die Party ausfallen, weil sie auf der Intensivstation gelandet ist.
Heute wird alles vorbereitet.. da fahre ich jetzt hin.
Wollte euch aber ein Update geben.
Mir geht es einfach nicht gut. Ich hoffe, das legt sich gleich..

Toll, dass du ihr trotzdem hilfst, auch wenns dir so mies geht. Hoffe auch, dass es deiner Schwester gesundheitlich wieder gut geht!

Nimmst du jemand zu Hochzeit mit? Guten Kumpel oder so?

02.05.2025 12:14 • x 1 #1779

HeavyDreamy
also z.b das ihm was zugestoßen ist oder er mir was antut (obwohl er NIE aggressiv oder handgreiflich war, nicht mal im Ansatz. Ganz im Gegenteil) ich weiß nicht, ob mein Körper mir damit meinen emotionalen Schmerz vermitteln möchte. Keine Ahnung.

Wegen Träume und dass ihm was zustosst - Deine Verlustangst.
Und das er dir was antut - Seelisch tut er das ja und du führst mit ihm ja seelisch einen Kampf.

02.05.2025 12:21 • #1780

T
@Heavydreamy meiner Schwester geht’s gesundheitlich wieder gut- ja.

Und klar helfe ich ihr. Auch wenns super anstrengend für mich ist..

Nein, ich gehe alleine hin. Keine Begleitung..

02.05.2025 12:24 • x 1 #1781

FrauDrachin
Nein, ich gehe alleine hin. Keine Begleitung..

Wird sicher auch eine gute Erfahrung.
Ich wünsche dir zauberhafte Tage!

02.05.2025 12:25 • #1782

T

HeavyDreamy
Ich hoffe so sehr, dass du den großen Berg überwindest @trennungsangst , damit dein Herz heilen kann.

Ich weiss noch, als ich diese Zeit hatte, um von einer total ungesunden Beziehung wegzukommen, ich hatte so viel geweint, immer wieder, es ging mir wie dir, zwar vermisst, aber eben auch gewusst, never ever diesen Typen, ich sass dann Mal an einem lauen Sommerabend mit einem eisgekühlten Wodk.a S. on the Beach auf meinem Balkon und genoss total die schöne Luft, die angenehme Wärme am Abend und schwubs war der Gedanke da:

Boah, fühle ich mich supi und ist das schön, das jetzt, den Moment, so geniessen zu können.

Ab da wusste ich, ich hab den Berg bezwungen

02.05.2025 12:35 • x 3 #1784

Pippa
Zweck WG rein aus aus dem Grund, dass wir das Haus nicht mit minus verkaufen wollen, es sich aber einer slleine nicht leisten kann.

Nein, es war geplant eine gemeinsame Wohnung zu suchen. Er wäre also aus seinem Haus raus und ich hier.

Dann wäre es also gegangen?
Ich finde das etwas widersprüchlich.

Wie auch immer, viel Spaß bei der Nachfeier.
Vielleicht findest Du Zeit, mit Deiner Schwester über Deine Sorgen zu reden.
Ist sie jünger oder älter als Du?

02.05.2025 15:43 • x 2 #1785

A

x 4