4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

Löwin45
Liebe @trennungsangst
Du liest dich wie eine Süchtige.

Zitat von trennungsangst:
Wisst ihr, was das schlimme ist?
Und Achtung, das wird euch nicht gefallen. - tut es mir aber übrigens auch nicht. Denn alles was ihr schreibt im Sinne von „er wird weitermachen, wenn DU dem ganzen kein Ende setzt“

… schürt meine Hoffnung, dass er doch nicht weg ist.
Schlimm, ganz schlimm.

Ja, sehr schlimm!
Besonders, wenn ich deine eigene Beschreibung von dir aus deinem Eingangstext lese:

Was mich dabei am meisten fertigmacht:
Ich bin 27. mir ging es gut, ich war glücklich, abgesehen von meiner gescheiterten Beziehung. Ich hatte meine Routinen, brauchte niemanden, außer mich selbst. Ich stand mit beiden Beinen im Leben. Und jetzt steh ich hier, nur noch die Hülle meiner selbst. Mein strahlen ist verschwunden, das was alle so an mir lieben. Mein grinsen, mein Lachen. Meine strahlenden Augen.

Und jetzt?
Jetzt strahlst du nicht mehr, sondern verplemperst deine wertvolle Lebenszeit mit einem Mann, der sogar kriminelle Energie entwickelt, um dich mit Lügen bei der Stange zu halten.

Er hat mich aber auch sehr sehr oft belogen, Treffen abgesagt, verschoben, mich hintergangen. Die Kinder wurden oft vorgeschoben, viel hat er seine Frau als Ausrede benutzt (die böse Frau, die ihm einen Strich durch die Rechnung macht)

Denn nicht nur, dass es sich um einen 4-fachen Familienvater mit kleinen Kindern handelt, die sicherlich nicht dadurch entstanden sind, dass die Ehefrau so „böse“ ist,
NEIN, er fälscht Dokumente um seine Lügen dir gegenüber zu untermauern.
Vermutlich agiert er grundsätzlich so - ohne jegliche Skrupel.
Was nicht passt, wird passend gemacht.
Sch…egal, ob es gelogen ist.
Das ist ebenfalls schlimm!

Jedenfalls gab es auch noch andere schlimme Lügen. Z.b ein erfundener Krankenhausaufenthalt seines eigenen Kindes. Ein gefälschter entlassungsbericht den er als pdf Datei runtergeladen hat. Er hat sogar lateinische Begriffe reingeschrieben - muss sich also echt informiert haben.

Überlege mal, wie lange so etwas dauert.
Das ist keine Affektlüge, sondern mit Vorsatz geplant und durchgeführt.
Wie schändlich!

Er hat mir sogar vorgegaukelt, er sei getrennt. Hat sich eine ganze Geschichte aus dem Finger gezogen, wohnungsbesichtigungen vorgetäuscht, sogar einen Mietvertrag und Emails gefälscht . um mich zu täuschen.

Puhhh, er hat sogar einen Mietvertrag gefälscht, um dich zu belügen?
Erbärmlich und kriminell!
Was willst du mit solch einem charakterschwachen Mann?

Er hat Meetings bei Teams erstellt, um mir weiß zu machen, er wäre dienstlich beschäftigt und wieso er gerade nicht könnte. Diese Meetings waren auch alle erfunden und er hat einfach welche mit sich selbst allein erstellt. (Alles zugegebene lügen).

Seine Betrügereien sind bodenlos.

Wieso glaubst du ihm überhaupt noch irgendetwas?

Die gelogene Trennung, ein Familienurlaub in den er angeblich gar nicht wollte.

Ja, gelogen, denn, warum sollte gerade das stimmen?

Was wirklich fassungslos macht, ist, dass du aus den vielen Einschätzungen und Ratschlägen, ihn aus deinem Leben rigoros zu verbannen, hauptsächlich die Hoffnung zu ziehen scheinst, dass er wiederkommt?

Denk bitte mal über dich und deine Lebensplanung nach.
Du bist noch so jung.
Wie stellst du dir denn deine Zukunft bestenfalls vor?
Ein 4-facher und 12 Jahre älterer Familienvater, der noch lange seinen Kindern gegenüber verpflichtet bleibt, dem du zudem nicht über den Weg trauen kannst und der sich niemals - zu keinem Zeitpunkt - ohne Zweifel für dich entscheiden konnte.
Stattdessen zeichnete er dich durch eine kriminelle Energie aus, die seinesgleichen sucht.
Er belügt dich doch jetzt schon, dass sich die Balken biegen und scheut dabei auch keine Mühe.
Wie respektlos!
Fakt ist, du kannst ihm nicht trauen - auch in Zukunft nicht!
Ist das dein favorisierter Lebensplan?

Schau mal genauer hin!

Zitat von Wollie:
also wenn man sich dies mal neutral anschaut.....Mann, 4 Kinder, verheiratet, betrügt seine Frau mit einer wesentlich jüngeren Frau, welche ebenfalls von ihrem Expartner betrogen wurde.......sehr schräg. Also nur Lügner und Betrüger weit und breit.

Ja, schlimm!

Der einzige Weg für die TE ist, sich dem augenblicklich und komplett zu entziehen.

29.03.2025 15:56 • x 4 #181

Blanca
@Pippa
Zitat von Pippa:
Komm wieder, wenn Du frei bist.

Wenn schon, dann lass uns auch die Quelle angeben:

Der Song Komm wieder von Lena Valaitis ist ja immerhin schon rund 50 Jahre alt... (1976)

29.03.2025 15:56 • x 2 #182

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Pippa:
Schreib ihm einen Satz:
Komm wieder, wenn Du frei bist.
und Du wirst merken, was ihm wichtig ist.

Äh, wer will so jemand?

Zu so jemanden kann man doch kein Vertrauen aufbauen. Weg mit Lügner und Heuchler.

29.03.2025 15:57 • x 3 #183

Blanca
Ich würde ihn auch für immer aus meinem Leben raus haben wollen. Auf Nimmerwiedersehen.
Was in diesem Fall auch real möglich ist.
Er wohnt ja zwei Stunden weit weg.
Immerhin etwas.

29.03.2025 16:01 • x 3 #184

alleswirdbesser
Und stand ja selbst auch nachweislich immer wieder mit gepackten Koffern da

Wie jetzt? Er wollte bei dir und deinem Ex einziehen? Mehrmals?

29.03.2025 16:18 • x 2 #185

Valerieee
Wie ein kleines Kind, was am Rand steht und nicht mitspielen darf - so fühl ich mich gerade.

Das Wir müssen leider draußen bleiben - Schild.

29.03.2025 16:22 • x 2 #186

Gwenwhyfar
Das sind doch aber bei einer Affäre eigentlich klare Spielregeln? Über was wunderst du dich da?

29.03.2025 16:26 • x 2 #187

Valerieee
wer bin ich, wenn ich niemanden habe?

Eine Löwin!

29.03.2025 16:34 • #188

T
Zitat von alleswirdbesser:
Wie jetzt? Er wollte bei dir und deinem Ex einziehen? Mehrmals?

Nein, er wollte immer was vorübergehendes (Airbnb) um überhaupt erstmal rauszukommen.
Weiter gedacht hat er nicht.
Und naiv von mir..

29.03.2025 16:37 • x 1 #189

Pippa
@Blanca
Das kannte ich noch gar nicht.
Dabei bin ich in den 70-ern groß geworden .

29.03.2025 16:39 • x 1 #190

Valerieee
Zitat von Löwin45:
Was wirklich fassungslos macht, ist, dass du aus den vielen Einschätzungen und Ratschlägen, ihn aus deinem Leben rigoros zu verbannen, hauptsächlich die Hoffnung zu ziehen scheinst, dass er wiederkommt?

Sie hat doch längst verstanden, dass sie abhängig ist. Jetzt müssen nur noch wir das verstehen.
Abhängige handeln und fühlen anders als nicht - Abhängige.

29.03.2025 16:41 • x 4 #191

Pippa
Zitat von Heavydreamy:
Äh, wer will so jemand?

Ich wollte nicht so deutlich werden, aber jetzt muss ich wohl.
Wenn Sie diesen Satz sagt und konsequent ist, wird sie merken, dass er sich nicht für sie entscheiden wird.
Das kann nur gut für sie sein.

29.03.2025 16:44 • x 2 #192

Gwenwhyfar
Du bist nun auch nicht so alt, dass du alle Lebenserfahrung der Welt haben musst.

Fehler haben wir alle gemacht und wenn es gut lief, daraus gelernt.

Du wirst deine Zeit brauchen und ich wünsche dir sehr, dass du cutten kannst und wieder zu Kräften kommst. Ich verstehe aber auch, wenn es noch x Runden dauert. Gegen alle Vernunft habe ich das leider auch gemacht.

Ich würde dich so gern davor bewahren, aber die Erfahrungen muss jeder selbst machen.

29.03.2025 16:51 • x 1 #193

Kawasaki-Z1000
@Valerieee sehr schönes Statement von Dir.

29.03.2025 17:02 • x 1 #194

Korval
wer bin ich, wenn ich niemanden habe?

Bei der Sache die du hier zur Sprache gebracht hast sollte eher die Frage sein: Wer bin ich das ich einem Kerl nachlaufe der mich ständig belügt, versetzt, kriminell wird um mir Dinge aufzutischen die nicht stimmen und der trotz allem was ich ihm gebe bei seiner Ehefrau bleibt die er als so böse darstellt?

Und was noch wichtiger ist: Was wirst du sein wenn er sich für dich entscheiden sollte? Irgendwie hat das ja fast schon was von BonnieClyde- ihr zwei gegen den Rest der Welt. Aber ich sag dir, du würdest in die Rolle seiner Frau gepresst- und noch mehr belogen, hintergangen und betrogen werden als jetzt schon. Den hast du nie alleine, schlag dir das mal aus dem Kopf.

Mir fällt da folgender Spruch ein: Um den richtigen Menschen musst du nicht kämpfen- er ist bei dir weil er da sein möchte. Und er erfindet allerhand Lügen um nicht bei dir sein zu müssen. Glaub mir, der ist nicht der Richtige für dich, auch wenn du das warum auch immer glaubst. Und jemand der in eine Beziehung so eine Energie reinsteckt wie du, der hat was ganz anderes verdient- nämlich einen Mann der es ernst meint, der nicht hinhält und leere Versprechungen macht, sondern der deine Energie mit seiner eigenen bündelt sodass daraus etwas großes mit festem Fundament und Zukunft entstehen kann!

Alles Gute dir!

29.03.2025 17:14 • x 3 #195

A

x 4