4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

Valerieee

29.03.2025 17:16 • x 2 #196

alleswirdbesser
Zitat von trennungsangst:
Nein, er wollte immer was vorübergehendes (Airbnb) um überhaupt erstmal rauszukommen. Weiter gedacht hat er nicht. Und naiv von mir..

Vermutlich wollte er seine Dienstreisen mit dir verbringen? Denn aufgeflogen ist die Affäre erst kürzlich. Folglich hat die EF nichts von seinen Auszügen mitbekommen. Jemand, den ich kenne, war am Wochenende auf einer Schulung (in Paris mit AF) und ein anderer musste an den WE in eine Klinik, WLAN gab es dort keinen und Unterkunft und Verpflegung wurde auch umsonst gestellt.

29.03.2025 17:28 • x 1 #197

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

Pippa
Zitat von Valerieee:
Sie hat doch längst verstanden, dass sie abhängig ist. Jetzt müssen nur noch wir das verstehen.

Ich sehe gar keine Abhängigkeit.
Glaub(t)en wir nicht alle, abhängig zu sein, von dem Menschen, den wir über alles lieb(t)en?

Es ist schlimmer Liebeskummer, bei dem man glaubt, ohne den anderen nicht leben zu können. Kann man aber. Wir sind alle noch da.

Und Du, liebe @trennungsangst wirst das auch überstehen.
Je früher Du einen Schlusstrich ziehst, desto eher geht es Dir besser .

29.03.2025 17:29 • x 2 #198

Blanca
@Korval
Zitat von Korval:
Mir fällt da folgender Spruch ein: Um den richtigen Menschen musst du nicht kämpfen- er ist bei dir weil er da sein möchte.

Mir der einer Ex-Userin dieses Forums hier:

If you have to choose between me and her, choose her, because, if you loved me, you wouldn´t have to make a choice.

29.03.2025 17:29 • x 4 #199

HeavyDreamy
Das alles wär nie passiert - Ohne Prosecco
Fand den Song immer mega

29.03.2025 17:30 • x 2 #200

Blanca
Zitat von alleswirdbesser:
Vermutlich wollte er seine Dienstreisen mit dir verbringen?

Warum ist es wichtig, was er (AM) wollte?

Hier geht es um @trennungsangst und darum, ob und wie sie ihren Leidensdruck beseitigen kann.

@trennungsangst - was gedenkst Du nun zu tun?

29.03.2025 17:34 • #201

Blanca
@trennungsangst
Nun ist es so, dass er mir wirklich sehr weh tut.

Ich bin massiv emotional abhängig und die Schmerzen und Gefühle die damit einhergehen, wenn es sich anfühlt, als würde ich ihn verlieren, sind für mich unerträglich.

Panik (inkl. kleiner Panikattacken), kontrollverlust aufs übelste, Machtlosigkeit, Enttäuschung, Wut, Trauer, ich weine, ich schreie, ich kann mich nicht bewegen, liege nur rum, absolute Lustlosigkeit und keine Energie. Dienstag hab ich mich sogar mehrfach übergeben, weils mir so auf den Magen schlägt. Ich hab keine Kraft mehr. Ich kann nicht mehr.

Diese depressiven Phasen die da inzwischen mit einhergehen sind wirklich schlimm. Letztes Jahr war ich deshalb 3 Wochen krankgeschrieben. Jetzt sind es wenn überhaupt mal einzelne Tage die ich zu Hause bleibe, weil ich es nicht zur Arbeit schaffe.
Diese Gefühle sind für mich wirklich so unerträglich, dass ich kaum noch Luft bekomme. Meine Brust fühlt sich an, als würde sie abgeschnürt werden, mein Herz rast. Ich schlafe schlecht, habe Schüttelfrost. Ich bin generell zittrig auf den Beinen, teilweise Kreislaufprobleme. Ich kann tagelang kaum essen, wenig trinken, weil ich nichts runterbekomme.
Ich bin einfach nur noch verzweifelt

ich gehe momentan jeden Tag durch die Hölle.

Wissen Arzt und Therapeutin das? Hast Du das denen mal genau so gesagt?

Warum schreiben sie Dich nicht länger krank? Warum wird Dir keine stationäre Behandlung empfohlen, um das gründlich anzugehen?

Mit 45 min Sitzung die Woche geht das nicht weg.
Ich fühle mich, als wäre ich gar nichts wert.

Dann sei Dir endlich was wert und sorge für Dich! Tu was!

29.03.2025 17:59 • x 2 #202

Blanca
Ärzte und Therapeuten kann man übrigens auch wechseln, wenn ihre Behandlung nicht anschlägt...

29.03.2025 18:15 • x 1 #203

U
Zitat von Valerieee:
Der erste Platz in der Kategorie Unnötig - Post geht an dich.

Mit diesem Kommentar hast du mich grade auf Platz 2 verdrängt

29.03.2025 18:28 • #204

Valerieee
Guten Abend, liebe @trennungsangst ,

Wie geht es dir mittlerweile? Hat er sich nochmal gemeldet? Konntest du dich etwas erholen oder ablenken?

29.03.2025 18:34 • x 2 #205

CleoK
eigentlich habe ich immer noch Hoffnung, dass er merkt wen er da gerade gehen lässt.

Liebe Trennungsangst!

Zuerst einmal herzlich willkommen hier. Fühl dich gedrückt und sehr Viele haben wirklich Verständnis für deine Situation bzw. sind durch die gleich Hölle wie du gegangen.

Ob er merkt was er gehen lässt? Sicher nicht. Warum sollte er? Ich will dich nur wachrütteln, niemals angreifen. Aber so wie du ihn beschreibst, ist er er wirklich ein hochgradiger A..... - sorry aber diese paar Fakten, die du hier hinterlassen hast, lassen keinen anderen Schluss zu. Mir ist richtig gehend übel geworden.
Dann behandelt er mich wieder wie dreck

Eben! Schreib dir all diese Dinge auf einen Zettel und hänge sie dir überall hin, wo du oft vorbei kommst. Hole dir laufend die negativen Erlebnisse aus dieser Verbindung an die Oberfläche. Lass keine positiven Gedanken an ihn zu, denn es gibt eigentlich keine. Das bisschen X und schöne Augen machen? Das wiegt das Andere nicht auf. Er ist das Paradebeispiel von Kotzbrocken.
Ich weiß, ich hör mich echt bescheuert an.

Nein, wirklich nicht. Du bist in diesem schlimmen emotionalen Abhängigkeitsloch und ich bin mir nicht sicher, ob du da wirklich allein herauskommst. Wie du es beschreibst bräuchtest du sehr dringend intensive professionelle Hilfe. Das Forum hier kann lediglich Unterstützung sein.
Aber was soll ich machen, wenn mein Herz so schlägt und die emotionale Abhängigkeit den Rest dazu beiträgt

Öffne deine Augen und betrachte ihn realistisch. So wie er dich belogen und behandelt hat. Das müsste normalerweise fürs Erste ausreichen und der Rest gehört in Profi-Hände.

29.03.2025 18:42 • #206

Blanca
Zitat von CleoK:
gehört in Profi-Hände.

Sie ist seit einem Jahr in Therapie...

29.03.2025 18:46 • x 1 #207

Blanca

CleoK
Zitat von Blanca:
Sie ist seit einem Jahr in Therapie...

Aber nicht für diese Akut-Situation

29.03.2025 18:55 • #209