4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

E-Claire
Zitat von Heavydreamy:
Welchen Wert hat denn dieser Typ in deinen Augen?

Es geht doch aber nicht darum, welchen Wert er für dich oder eine andere Mitschreiberin, die du jetzt befragst, hat. Es geht doch eher darum, welchen Wert der (noch) für die Te hat. Und es geht vielleicht auch darum, dass die TE ihren Wert noch auch von dem abhängig macht.

Schließlich bin ich auch Anhängerin der Fraktion wider des vulgären.

03.05.2025 20:50 • x 3 #1846

HeavyDreamy
Zitat von Worrior:
Das wäre aber sehr dramatisch.

komm da fehlt noch ein Wort...

03.05.2025 20:51 • x 1 #1847

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

Worrior
Zitat von Heavydreamy:
komm da fehlt noch ein Wort...

Dramatisch und gedöhnshaftig?

03.05.2025 20:52 • x 1 #1848

HeavyDreamy
Zitat von E-Claire:
Es geht doch aber nicht darum, welchen Wert er für dich oder eine andere Mitschreiberin, die du jetzt befragst, hat

Mir geht auch nicht darum. Ich geh nur auf die User ein, weil sie mich zitieren.

Die TE hat Priorität

Zitat von Worrior:
Dramatisch und gedöhnshaftig?

So ähnlich *g*

03.05.2025 20:53 • #1849

E-Claire
Zitat von Heavydreamy:
Die TE hat Priorität

Ist das so?

03.05.2025 21:06 • x 1 #1850

HeavyDreamy
Zitat von E-Claire:
Ist das so?

Für mich ja Sie hat sich nachm halben Jahr von ihrem Freund getrennt, bekannte sich zu der Affäre. Finde ich gut.

Gut, dass sie mit ihrem Exfreund noch unter einem Dach lebt, oke, aber immerhin hat sie sich offen bekennt

Und deswegen wäre es supi, wenn sie es schafft, von der Affäre los zu kommen, auch weil sie schrieb, dass die nie mehr eine neue Affäre starten wird

03.05.2025 21:07 • #1851

alleswirdbesser
Zitat von Heavydreamy:
Sie hat sich nachm halben Jahr von ihrem Freund getrennt,

Ach so? Hat sie nicht irgendwo von Jahren einer WG mit dem Ex geschrieben?

03.05.2025 21:34 • #1852

HeavyDreamy
Zitat von alleswirdbesser:
Ach so? Hat sie nicht irgendwo von Jahren einer WG mit dem Ex geschrieben?

Sie wohnt aktuell mit ihrem Exfreund weiterhin zusammen und hat, als die Affäre begann, nen halbes Jahr später ihrem Ex-Freund mitgeteilt, dass es jemand gibt. Es gab dann Trennung, aber sie leben weiterhin unter einem Dach, jetzt als WG.

04.05.2025 00:42 • x 3 #1853

P
Zitat von trennungsangst:
Ich habe Videos. Ganz viele Videos und Fotos, auf denen ich ganz schrecklich weine wegen ihm.

Warum hast du solche Videos? Wer hat dich dabei gefilmt?

04.05.2025 05:52 • x 4 #1854

Talia_
Heute ist die Feier bei meiner Schwester. Wir haben gestern echt viel organisiert und ich hab zu Hause auch noch einiges vorbereitet. Jetzt esse ich ...

Warum war ich mir so wenig wert?
Warum habe ich mich selbst so wenig geliebt?
Was fehlte mir, was ich mir selbst nicht geben konnte?
Und wie schaffe ich es in Zukunft, mir diese Dinge zu geben?
Wie schaffe ich es mich selbst so sehr zu lieben, dass toxische Beziehungen nicht mehr in mein Leben kommen?

So oder so ähnlich sollten das nächste Mal deine Fragen klingen.
Hab einen schönen Sonntag.

04.05.2025 06:19 • x 4 #1855

MissLilly
Zitat von Blind-Meg:
Die Mehrzahl der Affären entstehen aus emotionaler Unterversorgung heraus.

Ich persönlich würde eher sagen, dass die Mehrzahl der Affären dadurch entstehen, wenn man den Partner als emotionale und/oder S. Tankstelle sieht, die zu jeder Tages und Uhrzeit voll und funktionsfähig sein muss.

04.05.2025 08:16 • x 8 #1856

FrauDrachin
Hey @trennungsangst ,

die erste Woche dürfte geschafft sein oder?
Ich nehme an, dass es dir nicth plötzlich gut geht, aber kannst du auch ein wenig stolz auf dich sein?

04.05.2025 09:06 • x 1 #1857

T
Guten Morgen, ich habe gerade erstmal alle eure Beiträge gelesen und bin manchmal erstaunt wie das hier innerhalb kürzester Zeit ausarten kann.

Also erstmal; ich werd nicht auf alles eingehen.

Die Hochzeitsfeier war schön - ja.
Aber es war auch schwer, denn der AM hatte mir ja immer geschworen bei der nachträglichen Feier wäre er mit dabei. Ich hab ihn vermisst. Oder generell jemanden? Keine Ahnung - es war die erste große Feier ohne Partner. War schon komisch. Aber ich glaube, ER hat mir gefehlt.
Immer wieder gab es Situationen, in denen ich darüber nachgedacht habe, wie es wäre, wenn er jetzt mit hier wäre. Was er wohl an hätte, wie er sich mit mir gefreut hätte, als ich die Rede für meine Schwester gehalten habe - was mir übrigens auch sehr schwer gefallen ist.

Zum Thema Liebe oder keine Liebe: also meinerseits wars und ist es definitiv Liebe - aber auch emotionale Abhängigkeit. Ganz klar.
Ich bin aber definitiv auch überzeugt davon, dass bei ihm Gefühle im spiel waren. Ganz ehrlich: wer tut sich so einen Stress sonst an? Wieso sollte er sich die Mühe machen und solche Dinge fälschen, die er gefälscht hat, Mietvertrag etc.. dann hätte er sichs auch einfacher machen können und es einfach beenden können und sich ne andere in der Nähe suchen können. Oder zumindest näher dran, als ich.
Ich glaube schon, ihn zu kennen. Und das war ganz sicher nicht n ja S.. Egal was hier geschrieben wird, daran wird sich bei mir nichts ändern.

Zum Thema Fotos und/oder Videos beim weinen: also in meiner Generation ist das tatsächlich gar nicht so ungewöhnlich. Nur das andere das sogar noch im Internet (Instagram, TikTok) hochladen.
Ich hab damit angefangen, als ich gemerkt habe, das ich mich lösen muss. Um mir selbst vor Augen zu halten, was er mit mir macht. Eine Art „Tagebuch“ auch wenn es mir wieder besser geht, damit ich sehe was das mit Menschen machen kann, wo ich wieder rausgefunden habe. Und ganz ehrlich? Ich bin froh, dass ich diese Fotos und Videos habe.
Natürlich denke ich da nicht immer drüber nach. Ich heule oft genug und fotografiere mich dabei nicht.. da muss man jetzt aber auch echt nicht weiter drüber diskutieren. Das ist verschwendete Lebenszeit, einfach hinnehmen und gut.
Das mit Inszenierung unterstellt wird find ich allerdings grenzwertig.
Also, wenn ich das inszenieren würde, dann sperrt mich gerne weg. Ich wäre froh, wenn ich diesen sch. nicht durchmachen müsste. Selbst schuld, schon klar. Aber Inszenierung?! Ganz sicher nicht.

Ich vermisse ihn. Er fehlt mir und ich würde gerne wissen was er macht, wo er ist und wie es ihm geht.
Und ja, sowas wird mir nie wieder passieren. Nie nie nieeeeee wieder, werde ich mich auf irgendeinen vergebenen Mann einlassen, bei dem es ja soooo schlecht läuft. Never ever Again.
Das ist mir eine Lehre und sowas will ich nie wieder fühlen.

Die erste Woche ist vorbei, ja.
Gerade sind wir (die Mädels und ich) im Auto auf dem Weg zum Fußball - auf dem Weg zum Treffpunkt habe ich gute Laune Musik angemacht und sogar ein bisschen gute Laune bekommen im Auto.
Aber immer wieder reißen mich meine Gedanken runter. Mein Herz will noch nicht akzeptieren, dass es vorbei ist. Es tut weh.
Ich versuche mir eure lieben Tipps zu Herzen zu nehmen und die Fragen anders an mich zu formulieren. Und mir vor Augen zu halten, dass diese Wellen in denen es mir gut geht nur der Anfang ist und diese immer länger werden.. Aber es ist unfassbar schwer.

04.05.2025 09:34 • x 3 #1858

alleswirdbesser
und sich ne andere in der Nähe suchen können. Oder zumindest näher dran, als ich.

Ich hätte gesagt, gerade die größere Entfernung spielt einem Fremdgeher in die Karten und zeigt, dass er gezielt vorgeht. Jemand, der sich in die Nachbarin verliebt, der lebt gefährlich, wenn er nur mal fremdgehen möchte.

04.05.2025 09:43 • x 3 #1859

HeavyDreamy
@trennungsangst es freut mich erstmal, dass du bei der Hochzeit (ich wusste, du bist mit den Gedanken bei ihm) trotzdem nen tollen Tag/Abend hattest und sogar Mal heute gute Laune verspürst, wenn auch nur kurz, aber das ist doch schon Mal ein Anfang.
Viel Spaß und Erfolg beim Fussball.

Ich bin aber definitiv auch überzeugt davon, dass bei ihm Gefühle im spiel waren. Ganz ehrlich: wer tut sich so einen Stress sonst an? Wieso sollte er sich die Mühe machen und solche Dinge fälschen, die er gefälscht hat, Mietvertrag etc.. dann hätte er sichs auch einfacher machen können und es einfach beenden können und sich ne andere in der Nähe suchen können

Liebe kann es aber nicht gewesen sein @trennungsangst.

Von deiner Seite aus ja, da bin ich überzeugt (Abhängigkeit mit dabei).
Aber von seiner Seite aus, defi keine Liebe, das war rein S. Art. Du warst auch sein seelischer Mülleimer. Die ihm alles geglaubt hat.

Sich eine in der Nähe suchen, ne das macht er nicht, weisste warum?

Er hätte sonst Schiss, dass die EF und die AF sich treffen könnten.
Deswegen suchte er lieber eine Frau, die weiter weg wohnt - sicher ist sicher

Wenn du ihn kennen würdest, wärst du nicht so durcheinander und würdest an dir zweifeln.
Du hast ja auch geschrieben, ihr hättet euch selten getroffen.

Er ist eine Seifenblase und die Blase beginnt zu platzen, ganz langsam in dir!

04.05.2025 09:46 • x 2 #1860

A

x 4