4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

B
@Heavydreamy
Respektvoller Umgang miteinande hat nichts mit Sympathie zu tun. Sondern mit Kinderstube. Ich nehme deine Art auch zur Kenntnis.

03.05.2025 18:50 • #1831

HeavyDreamy

03.05.2025 18:52 • x 1 #1832

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

FrauDrachin
Zitat von Heavydreamy:
Die Emotionen, die dabei entstehen können oder entstanden, ist eine Illusion.
Sieht man ja auch deutlich hier.

Also, den Reflex helfen zu wollen, indem man konstatiert, dass es lediglich um S. ging, und es sich um keine Liebe handelte, kann ich schon sehr gut verstehen.

Meiner Meinung nach funktioniert das aber aus verschiedenen Gründen nicht bzw. nur um einen hohen Preis.
1. Weil damit du/wir Trennungsangst erklären, wie ihre Situation war, dass ihr Eindruck und ihr Gefühl von der Situation falsch ist und wir uns als Außenstehende über die Person in der Situation erheben.
Im besten Fall mimmt sich Trennungsangst diese Sichtweise an.
Das ist schlecht, weil damit Zweifel an der Fähigkeit der TE weiter geschürt werden, Situationen adäquat einzuschätzen und andere Personen korrekt zu lesen.
2. besteht eben eine nicht zu vernachlässingende Wahrscheinlichkeit, dass es nicht nur rammeln war.
Wenn das der Wahrheit entspricht, wird Trennungsangsts Herz das wissen, folglich wird der Ratschlag, es anders zu sehen, überhaupt nicht hilfreich sein.
3. Wenn TE diese Sichtweise übernimmt, macht es sie sehr verletzlich, falls er es doch wieder schafft, sie von seiner Liebe zu überzeugen. Weil dann bricht ja die ganze Argumentation in sich zusammen, es ist doch alles anders, es ist doch Liebe, es gibt doch einen Grund daran festzuhalten...
Der vielleicht etwas längere aber mE einzig nachhaltige Weg führt darüber, anzuerkennen, dass es zumindest von ihrer Seite aus Liebe war, und evtl. von seiner Seite aus auch, dass die Verbindung aber trotzdem keinerlei Zukunft hat, sondern nur weiteren Schmerz und Enttäuschung produzieren dürfte.
4. Ist es nicht zielführend, etwas als völlig Bedeutungslos zu erklären, was für die TE sehr wohl und sehr viel Bedeutung hat/hatte. Das gilt es anzuerkennen.

03.05.2025 19:36 • x 10 #1833

HeavyDreamy
@FrauDrachin

Für mich ist jemand, der jetzt hier über ein Jahr immer wieder meint, er trenne sich und dann immer wieder aber zu seinem Wort nicht steht, ein Lügner und Schaumschläger.

Solche Menschen, die keine Taten sprechen lassen verdienen, auch wenn er sich doch irgendwann trennt, keine Liebe und schon gar nicht, nach so vielen Verletzungen, die er der TE schon angetan hat.

Die Gefahr, dass die TE rückfällig wird ist derzeit noch sehr hoch. Ich hoffe, sie hält durch und ich hoffe einfach für die TE, dass dieser Typ (Mann kann ich den nicht nennen!) weiterhin in der Ehe bleibt.
Wie es der EF geht, da hat man ja keinen Einfluss und kein direktes Wissen.

Zitat von FrauDrachin:
4. Ist es nicht zielführend, etwas als völlig Bedeutungslos zu erklären, was für die TE sehr wohl und sehr viel Bedeutung hat/hatte. Das gilt es anzuerkennen.

Wäre die TE bzw ihre Situation für mich bedeutungslos, wäre ich gar nicht hier Ich erkenne und fühle sogar ihren Schmerz!

Das hab ich aber auch schon oft geschrieben.

03.05.2025 19:44 • x 2 #1834

S
Zitat von Pippa:
Warum drehst Du Videos und machst Foto's, wenn Du weinst? Ich würde nie auf die Idee kommen, solche Situationen festzuhalten.

Das würde wohl kaum jemand, der “echten/ tiefen” Schmerz fühlt.
Daher wird es wohl eher das sein:
Zitat von trennungsangst:
ein Ego Problem. Mein Ego ist gekränkt. Weil er sich nicht für mich entschieden hat

Was die ganzen Fragen anbelangt. Das meiste davon setzt ja voraus, dass der AM sich tatsächlich und bewusst Gedanken machen würde. Über die TE, sich, seine Ehe, die Affäre.

Hier würde ich davon ausgehen, dass das eh die wenigsten Fremdgeher tun und der hier schon mal gar nicht.

03.05.2025 19:59 • x 8 #1835

HeavyDreamy
Hoffe, sie kann die Hochzeit von ihrer Schwester geniessen.

Ich meine, in ihrer Lage, wo sie grade ist und sie ja diesen immensen Wunsch hat, dass er sich für sie entscheidet - Schwer.

03.05.2025 20:05 • #1836

Emma14
Zitat von Heavydreamy:
Weiss ehrlich nicht, was an dem Wort rammeln jetzt so krass schlimm ist. Da gibts viel schlimmere Wörter

Rammeln als Bezeichnung beim Menschen anzuwenden, verletzt die Würde eines jeden Menschen.

03.05.2025 20:10 • x 1 #1837

HeavyDreamy
Der Typ der TE hat keine Würde @Emma14 und wie schon zigmal jetzt geschrieben: das rammeln bezog sich auf den Typen! Nicht auf die TE selber!

Und ich seh auch in keinster Weise ein, diesen Rammler-Typ in Schutz zu nehmen! Weil der einen bösen Charakter hat.

03.05.2025 20:15 • #1838

HeavyDreamy
Wer jetzt noch auf meinen Wort rammeln meint, weiterhin darauf rumzureiten:
Ich geh da jetzt wirklich nicht mehr darauf ein.

Ich bin sonst generell eine nette Person und meine Beiträge sind sonst ausschliesslich immer wohlwollend und lieb geschrieben.

03.05.2025 20:19 • #1839

Emma14
Zitat von Heavydreamy:
Der Typ der TE hat keine Würde @Emma14 und wie schon zigmal jetzt geschrieben: das rammeln bezog sich auf den Typen! Nicht auf die TE ...

Die Würde des Menschen ist unantastbar.Schon mal gehört ?

03.05.2025 20:21 • x 1 #1840

HeavyDreamy
Zitat von Emma14:
Die Würde des Menschen ist unantastbar.Schon mal gehört ?

a) ich bin nicht dumm und b) auch da gibts in meinen Augen Grenzen.
Welchen Wert hat denn dieser Typ in deinen Augen?

Ich bin gespannt auf deine Interpretation.

03.05.2025 20:24 • #1841

Pippa
Zitat von SchlittenEngel:

Ich empfinde das auch so.
Es klingt alles irgendwie inszeniert.

03.05.2025 20:29 • x 2 #1842

E-Claire
Zitat von SchlittenEngel:
Daher wird es wohl eher das sein:

Finde ich sehr gewagt. Könnte es nicht einfach auch ein Generationsunterschied sein?

03.05.2025 20:46 • x 5 #1843

HeavyDreamy
Könnte auch ein, sie wollte es filmen um ihren Affärentypen dies zu zeigen, was er mit ihr macht?

Inszenieren - hm, weiss nicht. Kommt mir nicht so vor.

03.05.2025 20:49 • #1844

Worrior
Zitat von Heavydreamy:
Könnte auch ein, sie wollte es filmen um ihren Affärentypen dies zu zeigen, was er mit ihr macht? Inszenieren - hm, weiss nicht. Kommt mir nicht so ...

Das wäre aber sehr dramatisch.

03.05.2025 20:50 • #1845

A

x 4