4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

Blind-Meg
Zitat von VerletzteFee:
@Blind-Meg Ich weiß natürlich nicht, was trennungsschmerz bekommen hat. Aber Fahrverbot danach und hohes Suchtpotenzial in der Aufklärung, wovon ...

Ja, das denke ich auch. Deswegen schlug ich ja vor, sich was anderes als Bedarfsmedikation verschreiben zu lassen, was nicht ganz so reinhaut.
Tavor gegen Liebeskummer find ich auch echt heftig, muss ich sagen. Das Zeug ist für was anderes gemacht.

07.05.2025 05:35 • x 1 #1891


T
Hallo ihr lieben,

Erstmal zur Medikation:
Also, das was ich hier habe ist Tavor - ja. Die Verpackung ist weiterhin geschlossen. Ich hab die nicht angerührt, weil ich Monstermäßigen Respekt davor habe und mir bereits öfter zu Ohren gekommen ist, dass das ziemlich heftig sein soll.

Was die andere mögliche medikation betrifft zwecks Überweisung Psychatrie, da geht es um antidepressiva soweit ich verstanden habe. Das wäre dann also wirklich, dass ich darauf eingestellt werde.
Wir haben darüber gesprochen, dass es mir helfen würde, damit ich nicht ganz in diesem Loch sitze - aber meine Ärztin sagt auch, dass man sich natürlich auch an die Wirkung gewöhnt, wenn man nichts gegen die Ursachen tut und das Ziel ja nicht ist, es ein Leben lang zu nehmen, nur weils „einfacher“ ist.
Der Gedanke dahinter wäre einfach, dass es zur Überbrückung dienen sollte und ich in der Zwischenzeit mich besser um die Bekämpfung der Ursache kümmern könnte, weil ich einfach mehr Energie und Kraft dafür hätte.

Wir sind zum Ergebnis gekommen, dass ich es eigentlich vollständig ohne Tabletten schaffen will. Und daher hab ich die Überweisung zwar mitbekommen und die Möglichkeit sie zu nutzen, aber das Ziel ist es, es ohne alles zu schaffen.

Das erstmal dazu.
Dann zum Tag heute.

Ich war normal arbeiten, habe leider totale Kopfschmerzen.
Die Nacht war blöd. Ich war ständig und immer wieder wach.. morgens ist es weiterhin am schlimmsten. Ich vermisse ihn dann immer so extrem
Den Tag über ging es dann sogar ganz okay, aber jetzt fängt es schon wieder an. Ich weiß, dass er heute einen Kundentermik hatte, der schon lange stand. Auf den Fahrten haben wir für gewöhnlich immer telefoniert.
Genau so, ist morgen deren 15. Hochzeitstag….. da muss ich auch die ganze Zeit dran denken. Das macht mich gerade echt ein bisschen fertig

07.05.2025 15:59 • x 4 #1892


A


Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3


aequum
@trennungsangst man muss sich auch immer wieder das Positive vor Augen haben und das ist in Deinem Fall das was Du bis hierhin ohne Medikamente bereits geschafft hast.
Habe noch etwas Geduld mit Dir. Es wird irgendwann von jetzt auf plötzlich besser werden.

07.05.2025 18:12 • x 3 #1893


FrauDrachin
Zitat von trennungsangst:
Den Tag über ging es dann sogar ganz okay,

Super!

Zitat von trennungsangst:
Genau so, ist morgen deren 15. Hochzeitstag…

Und nächstes Jahr den 16. Qirst du gar nicht mehr wahrnehmen

Zitat von trennungsangst:
Ich hab die nicht angerührt, weil ich Monstermäßigen Respekt davor habe und

Super!

Zitat von trennungsangst:
Überweisung Psychatrie, da geht es um antidepressiva soweit ich verstanden habe.

Kann helfen, aber alle die ich kenne, brauchen Wochen bis Monate, bis man sagen kann, ob sie wirken.

07.05.2025 18:35 • x 2 #1894


Happylife1981
Wenn Du wieder in den Gedankenstrudel kommst hilft es laut Stopp zu sagen. Bei Bedarf mehrmals.
Und ansonsten hat es mir immer geholfen die ganzen schlechten Erinnerungen hervorzukramen. Man neigt ja dazu nur an die positiven zu denken.
Aber Du hast ja sogar Videos von Dir, wo es Dir wegen ihm schlecht ging.
Die sollten doch eigentlich eine gute Wirkung haben.

Es wird noch was dauern, aber irgendwann wirst Du froh sein, dass er nicht mehr da ist und Dir nicht mehr weh tun kann.

Wie lange gibt es jetzt schon keinen Kontakt mehr? Sei stolz auf Dich, auf das, was Du bist jetzt geschafft hast.

07.05.2025 20:04 • x 2 #1895


V
Super. Wie ich sage, ich denke, dass du es ganz ohne Medikamente schaffst. Ich bin echt stolz auf dich

07.05.2025 20:05 • x 2 #1896


Emma14
Zitat von trennungsangst:
Hallo ihr lieben, Erstmal zur Medikation: Also, das was ich hier habe ist Tavor - ja. Die Verpackung ist weiterhin geschlossen. Ich hab die nicht ...

Geh nicht zum Psychiater, wenn es nur um Medikamente geht. Du bist eigentlich gesund, spielst Fussball, kannst aufstehen, liegst nicht im Bett herum, hast Gefühle, wenn auch jetzt traurige, jedenfalls nicht diese Abwesenheit jeglicher Gefühle bei einer echten Depression. Es ist gut, ohne Psychopharmaka den LK durchzustehen.
Empfehlenswert finde ich aber Bachblüten, vor allem rescue Notfalltropfen, die sehr wirkungsvoll sein können und nicht mit dem Pharmamist zu vergleichen sind.

07.05.2025 21:55 • x 2 #1897


DieSeherin
ich finde es auch echt stark von dir, dass du es ohne medikamente schaffen willst. auch wenn du gerade in der schlimmsten trauerphase steckst, halte ich dich für stärker, als du gerade denkst

08.05.2025 08:18 • x 1 #1898


HeavyDreamy
Zitat von trennungsangst:
Wir sind zum Ergebnis gekommen, dass ich es eigentlich vollständig ohne Tabletten schaffen will. Und daher hab ich die Überweisung zwar mitbekommen und die Möglichkeit sie zu nutzen, aber das Ziel ist es, es ohne alles zu schaffe

Hey trennungsangst

ich finds auch gut, dass du das ohne Antidepressivum den Liebeskummer aushalten willst. Das einzige, was oke wäre, wären eben pflanzliches Dinge, wie Johanniskraut zb, kann man vom Hausarzt sich verschreiben lassen, da diese eine stärkere Dosis haben, als normal vom DM oder Apotheke zu kaufen. Da kannste dich ja nochmal beraten lassen, wenn du das willst.



Zitat von trennungsangst:
Ich weiß, dass er heute einen Kundentermik hatte, der schon lange stand. Auf den Fahrten haben wir für gewöhnlich immer telefoniert.
Genau so, ist morgen deren 15. Hochzeitstag….. da muss ich auch die ganze Zeit dran denken. Das macht mich gerade echt ein bisschen fertig

Ja, das sind solche Momente, wo es gerade da gilt, durchzuhalten, quasi am Berg über einen holprigen Weg drüber zu steigen. Wenn du diese Tage überstanden hast, gehts dann wieder normal weiter den Berg hoch.

Vergiss nicht, was du erreichen willst: Nämlich wieder glücklich mit deinem Herzen zu sein.

Mit dem Typen hättest du nur weiterhin ein blutendes Herz!

08.05.2025 09:13 • x 1 #1899


FrauDrachin
Hey @trennungsangst ,

die Woche zwei geht zu Ende...
Grund zum Feiern!
(Ich hoffe inständig, es fühlt sich auch langsam so an...)

Wie schauts aus bei dir? Was ist dieses Wochenende geplant?

09.05.2025 08:46 • x 2 #1900


T
Hallo ihr lieben,

Ein kleines Update, irgendwie hab ich keine Info über eure lieben Nachrichten bekommen..

Die Woche neigt sich dem Ende zu.
Gestern war deren 15. Hochzeitstag, ich war arbeiten, hab aber ständig dran gedacht mich gefragt, was die wohl machen, oder halt auch nicht.

Gestern war glücklicherweise außer der Reihe Training ️. Ich hab dann länger gearbeitet und bin nur ganz kurz zu Hause gewesen und dann zum Training.. danach bin ich ziemlich sofort schlafen gegangen.

woche 2 neigt sich damit langsam dem Ende zu. es passiert viel in mir, gut geht es mir noch lange nicht. Ich hab immer wieder schlechte bis hin zu schlimme Phasen. Aber es gibt auch immer (mehr) Momente und Phasen, in denen ich gut drauf bin. Nicht an ihn denke, oder aber meine innere stärke wieder finde. Irgendwie ist das wie eine Stimme in mir, die mir sagt „du bist mehr wert, du hast mehr verdient und du bist stärker als du glaubst.“
Meine Schwester hat mir am Tag der Hochzeitsfeier einen Schlüsselanhänger geschenkt, auf dem steht „Never forget how STRONG you are“ und ein kleiner Elefant hängt dran. Sie selbst hat ein Pandora Armband mit einem Elefantenanhänger. Schlüsselanhänger hab ich jetzt auch immer bei mir. Ich versuche mich irgendwie an den guten Phasen festzuklammern.

ich merke und mache mir auch immer wieder bewusst, dass ich die ganzen Zeiten, die ich mit ihm verbracht habe, wenn auch digital (also telefonieren, facetimen etc) nun anders fülle. Auch wenn es mir nicht immer gelingt, sie richtig gut für mich zu nutzen, versuche ich zumindest nicht nur an ihn zu denken..

Ich merke aber auch in vielen Situationen noch, dass es wirklich schmerzt. Z.b. beim spazieren gehen. Das habe ich in der Regel immer gemacht und dabei mit ihm telefoniert.. das sind Situationen in denen er mir wirklich sehr fehlt.

immer wenn ich Musik hören kann, versuche ich möglichst wütende oder gute Laune Musik zu hören und nichts trauriges. Das funktioniert auch ganz gut. Gott sei Dank ist das Wetter besser. Ich wüsste nicht was ich tun sollte, wenn Winter wäre..

am Wochenende bzw. Heute ist erstmal geplant dass ich mich mit einer lieben Freundin treffe, da bin ich gerade auf dem Weg hin.
Morgen ist tatsächlich noch nicht wirklich was geplant.. da muss ich mal schauen. Immerhin gutes Wetter.. daran halte ich mich echt fest.

und Sonntag bin ich eigentlich den ganzen Tag auf dem Sportplatz, wir spielen zwar nicht, aber unsere Herrenmannschaften. Da gucken wir mit den Mädels zu.
ach. Ihr Lieben, ja ich merke Veränderungen, aber ich bin noch lange nicht am Ziel .. aber es wird.

09.05.2025 12:23 • x 8 #1901


DieSeherin
Zitat von trennungsangst:
Ich merke aber auch in vielen Situationen noch, dass es wirklich schmerzt. Z.b. beim spazieren gehen.


dann ändere solche situationen, indem du nicht spazieren gehst, sondern in eine belebte fußgängerzone, oder du hörst dabei gruselhörbücher oder so

insgesamt klingst du aber schon viel besser!

09.05.2025 12:26 • #1902


T
@DieSeherin bisher habe ich es auch weiterhin so geschafft.

Und das bleibt auch das Ziel.
Es ist immer noch morgens am schlimmsten.. Abends geht’s sogar.

Schlafen geht so - ich wache halt super oft auf, träume schlecht und solche Dinge. Aber einschlafen kann ich grundsätzlich.

Nur morgens ist jedes Mal wieder ein Kampf. Und das obwohl er nie wirklich zu meiner Morgen Routine gehört hat.

Ich versuche mir eure Tipps zu Herzen zu nehmen, sowohl was die Tabletten anbelangt, als auch mit dem Gedankenkarussell stoppen und negative Erinnerungen in den Kopf rufen.
Da lese ich auch gerne mal was vom Chat, wo er sich mal wieder wie der größte ar.sch verhalten hat.

09.05.2025 12:26 • #1903


T
@DieSeherin gute Idee! Wohne nur leider auf dem Dorf und die nächste „Stadt“ bzw Fußgängerzone ist in alle Richtungen 20 Minuten weg..

09.05.2025 12:27 • #1904


FrauDrachin
Zitat von trennungsangst:
ach. Ihr Lieben, ja ich merke Veränderungen, aber ich bin noch lange nicht am Ziel .. aber es wird.

Ich kann dir gar nicht sage, wie sehr ich mich für dich freue!

09.05.2025 12:28 • x 1 #1905


A


x 4