4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

DieSeherin
Zitat von trennungsangst:
Wohne nur leider auf dem Dorf und die nächste „Stadt“ bzw Fußgängerzone ist in alle Richtungen 20 Minuten weg.

hey, dann lass dir was einfallen... sammle steine, die ausshen wie ein fisch, zähl kühe, versuche die baumarten zuzuordnen, pflücke blumen...

09.05.2025 12:29 • #1906

HeavyDreamy
woche 2 neigt sich damit langsam dem Ende zu. es passiert viel in mir, gut geht es mir noch lange nicht. Ich hab immer wieder schlechte bis hin zu schlimme Phasen. Aber es gibt auch immer (mehr) Momente und Phasen, in denen ich gut drauf bin. Nicht an ihn denke, oder aber meine innere stärke wieder finde. Irgendwie ist das wie eine Stimme in mir, die mir sagt „du bist mehr wert, du hast mehr verdient und du bist stärker als du glaubst.“

Du machst supertolle Fortschritte Das liest sich sehr gut, zwar negative Phasen aber dann auch wieder gute, sogar mehr gute Phasen, perfekt. Du läufst den Berg jetzt ganz gut hoch

ich merke und mache mir auch immer wieder bewusst, dass ich die ganzen Zeiten, die ich mit ihm verbracht habe, wenn auch digital (also telefonieren, facetimen etc) nun anders fülle

Dieses anders anfühlen bedeutet, dass du jetzt anfängst zu verarbeiten, dir richtig bewusst ist, dass das was war, nicht so dolle war.

Z.b. beim spazieren gehen. Das habe ich in der Regel immer gemacht und dabei mit ihm telefoniert.. das sind Situationen in denen er mir wirklich sehr fehlt.

Das ist wieder so ein Hindernis am Berg, wo du drübersteigen musst und du müssen dieses erzwingen musst, damit es weitergehen kann mit dem Berglaufen.

Ihr Lieben, ja ich merke Veränderungen, aber ich bin noch lange nicht am Ziel .. aber es wird

Es wird, aber es braucht noch sehr viel Zeit, aber du bist auf einen tollen Weg ich freu mich sehr für dich

Ich versuche mir eure Tipps zu Herzen zu nehmen, sowohl was die Tabletten anbelangt, als auch mit dem Gedankenkarussell stoppen und negative Erinnerungen in den Kopf rufen.
Da lese ich auch gerne mal was vom Chat, wo er sich mal wieder wie der größte ar.sch verhalten hat.

Sehr gut. Genau dass ist das richtige. Die ganze negativen Dinge an ihm sehen und nicht die wenig guten! Denn die wenig guten Seiten waren nicht so oft da und wirklich gut ist er als Mensch einfach auch nicht gewesen.

09.05.2025 13:02 • x 1 #1907

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

T
Guten Morgen ihr!

Ich brauche dringend Rat.
Scheinbar hat es dort Stress gegeben, denn ich wurde schon wieder auf Webseiten angemeldet!
Dieses Mal aber kostenpflichtige ABOS unter Angsbe meiner Anschrift!

Die EF hat also nun irgendwo meine Anschrift gefunden!

Ich habe der EF geschrieben (hatte sie blockiert), dass ich es zur Anzeige bringen werde, wenn sie mich noch einmal irgendwo anzeigt.
Da hab ich aber noch nicht gesehen, dass sie mich bereits irgendwo mit kostenpflichtigen Dingen angemeldet hat, bei denen mir jetzt Sachen zugeschickt werden!

Was mache ich denn nun?!

P.s.
Die Webseite habe ich kontaktiert und um Stornierung und Löschung des Profils gebeten, da es nicht von mir kam.

10.05.2025 07:01 • x 2 #1908

HeavyDreamy
Was mache ich denn nun?!

Ab zur Polizei, wenn du wirklich weisst, dass sie es ist!

Und Annahme verweigern, wenn diese zugestellt werden. Normalerweise bekommst du dann sowieso eine Email von der Paketzustellung, da Zustellung verweigern und immer schön die Sendungsnummern aufbewahren.

10.05.2025 07:01 • x 3 #1909

T
@Heavydreamy 100% ist sie das!

10.05.2025 07:02 • x 1 #1910

Blind-Meg
@Heavydreamy 100% ist sie das!

Dann mach die Anzeige wie angekündigt

10.05.2025 07:03 • x 2 #1911

HeavyDreamy
Hatte noch was ergänzt bei mir.

Fackel da nicht lange rum. Das geht gar nicht, Hass hin oder her.

Das ist Betrug, was die da macht.

10.05.2025 07:05 • x 2 #1912

HeavyDreamy
Und bitte, lasse sie auf blockieren!

Geh zur Polizei!

10.05.2025 07:07 • #1913

S
Guten Morgen ihr! Ich brauche dringend Rat. Scheinbar hat es dort Stress gegeben, denn ich wurde schon wieder auf Webseiten angemeldet! Dieses Mal ...

Die scheint ja völlig krank zu sein. Ich würde ihr schreiben, dass sie sofort alles rückgängig machen soll, wo sie dich angemeldet hat, und wo Kosten entstanden sind, diese auch übernehmen soll, sonst zeigst du sie an. Würde ihr da eine kurze Frist setzen, bis wann sie das gemacht haben soll und nach Verstreichen der Frist zur Polizei gehen. Und sämtliche Beweise unbedingt aufbewahren.

10.05.2025 07:14 • #1914

HeavyDreamy
Glaube nicht Mal, dass es da Stress gibt, sondern die EF ist bösartig eifersüchtig, sucht die Schuld bei dir, obwohl du ja nicht alleine Schuld an allem hast, sondern der EM / dein AM ja auch.

Aber meistens isses leider so, dass Menschen ihren ganzen Hass bei der, hier bist du die AF, rauslässt.

Gab auch schon Männer, die böse auf den AM waren, der seine Frau weggeschnappt hat.

Ja, das wird so richtig zum einem Psychothriller.

Deswegen schau, dass du sofort die Polizei einschaltest. Damit alles gleich dokumentiert wird.

10.05.2025 07:17 • x 2 #1915

B
Wenn du meinen Rat hören möchtest:
Ich würde bei der Polizei anzeige erstatten.
Und zwar gegen unbekannt. Du kannst den Namen der Ehefrau nenn.
Ob und welche Straftat dahintersteckt, prüft die Staatsanwaltschaft.
Dann würde ich einen Anwalt konsultieren. Ggf musst du privat auf Unterlassung klagen.
Parallel bei den Webseiten klarstellen, dass in deinem Namen bestellt wurde und dass du darum bittest, alles zu stornieren. Als Option b das Widerrufsrecht in Anspruch nehmen.
Dieser Identitätsdiebstahl ist eine sauerrei. Die Frage ist, ob du deine E-Mail-Adresse löscht. Ein kleiner Trost: die meisten Websites liefern gegen Vorkasse, Rechnung eher selten.
Die Passwörter für PayPal und co sind geändert und alles auf 2 Faktoren umgestellt?
Auch für deine Mail, nicht das ne Verifizierung gefakt wird.
Die Anzeige würde ich noch heute stellen. Keine Fristsetzung, kein Kontakt.

10.05.2025 07:40 • x 8 #1916

Wollie
Zitat von BernhardQXY:
Die Anzeige würde ich noch heute stellen. Keine Fristsetzung, kein Kontakt.

stimme dem 100 % zu.......du bist jetzt das Hassobjekt der EF und wenn du jetzt keine Grenzen ziehst, geht dies so weiter. Sie wird versuchen, dir das Leben zur Hölle zu machen, um sich zu rächen. Deshalb: sofort handeln.

10.05.2025 07:51 • x 3 #1917

Wollie
Die EF hat also nun irgendwo meine Anschrift gefunden!

das ist gar nicht gut......stell dich auf weitere Aktionen von ihr ein. Die ist auf Rache unterwegs......

10.05.2025 07:58 • x 1 #1918

E-Claire
Scheinbar hat es dort Stress gegeben, denn ich wurde schon wieder auf Webseiten angemeldet!
Dieses Mal aber kostenpflichtige ABOS unter Angsbe meiner Anschrift!

Sorry, wenn ich da nachfrage, aber wie geht das? Jedes Abo was ich kenne, verlangt, Klarna oder Kreditkarte.
Selbst wenn sie deine Bankdaten hätte, haben die eigentlich alle inzwischen ein zweifach Pin-Verfahren.

Was für Abos sind denn das?

Grundsätzlich gilt, Du hast 14tägiges Rücktrittsrecht bei allen über das Internet geschlossenen Verträgen. Bei bestellten Sachen, die Dir zugeschickt werden, musst Du nichts annehmen oder kannst es zurückschicken, da ist die Frist meist länger.

Also das ist jetzt ein zweites Mal vorgekommen und ich verstehe, daß es Dich fürchterlich aufregt, aber versuch einfach mal durchzuatmen und die Sache ruhig anzugehen.
Anzeige gegen unbekannt, kannst Du sicherlich stellen, wird aber jetzt zu diesem Zeitpunkt, bei zwei solcher Aktionen, in denen sie dich auf wie vielen Webseiten ? angemeldet hat, dich eher nicht zum Ziel führen.

Strafbewehrte Unterlassungserklärung ist ne Möglichkeit, aber Du kannst nicht nachweisen, daß sie das ist. Da müsstest Du mit einem Anwalt besprechen, was an die substantiierte Behauptung, daß sie das ist, für Ansprüche zu stellen wären.

Das Problem ist, Du hast Dich wissentlich in eine Situation gebracht, in der ein Teil des Dreiecks bekannt aggressiv agiert, das war nicht besonders schlau.

Wie beeinträchtig bist Du im Moment durch die Aktionen? Also wirklich beeinträchtigt?

10.05.2025 08:05 • x 2 #1919

E-Claire
Zitat von Wollie:
Deshalb: sofort handeln.

Sehe ich komplett anders.

10.05.2025 08:06 • #1920

A

x 4