Zitat von trennungsangst: Scheinbar hat es dort Stress gegeben, denn ich wurde schon wieder auf Webseiten angemeldet!
Dieses Mal aber kostenpflichtige ABOS unter Angsbe meiner Anschrift!
Sorry, wenn ich da nachfrage, aber wie geht das? Jedes Abo was ich kenne, verlangt, Klarna oder Kreditkarte.
Selbst wenn sie deine Bankdaten hätte, haben die eigentlich alle inzwischen ein zweifach Pin-Verfahren.
Was für Abos sind denn das?
Grundsätzlich gilt, Du hast 14tägiges Rücktrittsrecht bei allen über das Internet geschlossenen Verträgen. Bei bestellten Sachen, die Dir zugeschickt werden, musst Du nichts annehmen oder kannst es zurückschicken, da ist die Frist meist länger.
Also das ist jetzt ein zweites Mal vorgekommen und ich verstehe, daß es Dich fürchterlich aufregt, aber versuch einfach mal durchzuatmen und die Sache ruhig anzugehen.
Anzeige gegen unbekannt, kannst Du sicherlich stellen, wird aber jetzt zu diesem Zeitpunkt, bei zwei solcher Aktionen, in denen sie dich auf wie vielen Webseiten ? angemeldet hat, dich eher nicht zum Ziel führen.
Strafbewehrte Unterlassungserklärung ist ne Möglichkeit, aber Du kannst nicht nachweisen, daß sie das ist. Da müsstest Du mit einem Anwalt besprechen, was an die substantiierte Behauptung, daß sie das ist, für Ansprüche zu stellen wären.
Das Problem ist, Du hast Dich wissentlich in eine Situation gebracht, in der ein Teil des Dreiecks bekannt aggressiv agiert, das war nicht besonders schlau.
Wie beeinträchtig bist Du im Moment durch die Aktionen? Also wirklich beeinträchtigt?