Zitat von BernhardQXY: Das ist ja das schöne. Die Meinungsfreiheit. Das Problem an der Angelegenheit ist, dass man selten sachlich in solchen Situationen agieren kann. Solange das nicht aufhört lebt man in ständiger Verunsicherung.
Und selbst das Klarstellen, Annahme verweigern kostet Nerven und Zeit. Wenn der Postbote ungefragt einfach abstellt, musst du zur Post dackeln. Du schreibst, es kam erst zweimal vor. Das sind zweimal zuviel. Und selbst wenn jetzt noch nicht viel passiert und passiert ist, finde ich es vorteilhaft, wenn das Ganze aktenkundig wird.
Übrigens, nachtreten in Bezug auf die Affäre finde ich unnötig. Die te hat genug mit ihrem Liebeskummer zu tun. Alleine das wird ihr eine Lehre sein. Und die Affäre ist geschehen. "Selber schuld" nützt niemanden.
Dass die Ehefrau aggressiv ist, muss ich überlesen haben.
Alles richtig, aber kurzfristig nicht zu reagieren, die Pakete, so es denn überhaupt solche gibt, zur Post zurück zu bringen, kann langfristig die bessere Strategie sein. Noch mal: ich bin noch nicht am Punkt einer Handlungsempfehlung und ich finde es echt nicht gescheit, da einfach ohne Ruhe die intensiven Gefühle der Teilnehmerin zu spiegeln und mit Empfehlungen um die Ecke zu kommen, die im Zweifel vielleicht doch mehr schaden anrichten oder bestenfalls nichts bringen.
Ja, Nachtreten in einer Affäre ist sehr schlechter Stil, aber genauso wie Affären eben auch sehr menschlich.
Ich habe ihr nicht gesagt, sie sei selbst schuld, ich habe benannt, daß es ihr bekannt war, daß die Ehefrau auch aggressiv reagierte. Sprich, ich benenne da ein mögliches Eskalationsrisiko, welches bei der Planung nächster Schritte absolut in Betracht gezogen werden muss. Einige kommen da sofort zu dem Schluss, das wäre gleichbedeutend mit sofortige Grenzen ziehen, andere so wie ich sind da zurückhaltender. Wenn es die Ehefrau wäre, dann würde jede Reaktion, die vom Ehepaar bevorzugte Triangulation weiter beleben. Weiß ich nicht, ob das sinnvoll ist.
Hinzukommt, daß niemand weiß, ob es tatsächlich die Ehefrau ist, die diese Aktionen gesetzt hat. Was meinst Du, was ein/e 12jährige/r mit ner Email-Adresse heutzutage im Netz so alles anfangen kann.