4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

HeavyDreamy
Zitat von E-Claire:
Das Problem ist, Du hast Dich wissentlich in eine Situation gebracht, in der ein Teil des Dreiecks bekannt aggressiv agiert, das war nicht besonders schlau.

Da gebe ich dir erstmal recht, aber sollte trotzdem nicht so passieren, was hier jetzt stattfindet.

Die TE wird aber sicherlich daraus lernen, sich in Zukunft nicht mehr auf nen vergebenen Mann einzulassen.

10.05.2025 08:13 • x 2 #1921

E-Claire
Zitat von Heavydreamy:
Da gebe ich dir erstmal recht, aber sollte trotzdem nicht so passieren, was hier jetzt stattfindet.

Im Moment (!), wissen wir doch eigentlich gar nichts. bitte nimm es mir nicht übel, aber wir wissen weder auf wie vielen Webseiten die Email Adresse benutzt wurde, noch wie das jetzt mit den Abos tatsächlich funktioniert, ich verstehe das noch nicht so ganz.

Ich will jetzt nicht unbedingt unken, aber, so doof es ist, ich weiß aus eigener Erfahrung, daß, wenn man sich auf eine Affäre einlässt, es eben auch passieren kann, daß der betrogene Partner, nach Bekanntwerden mit viel Wut und nicht sinnvollen Selbstermächtigungsstragien reagieren kann. Und da finde ich zwei mal die Email Adresse zu nutzen, um auf ein paar Webseiten sie anzumelden, sicher nicht richtig, aber ich bin da noch sehr weit weg ne Handlungsempfehlung auszusprechen. Was ist eigentlich genau passiert? Und wie beeinträchtigt ist die TE?

Ein Gedanke am Rande, bei all dem, wie sich hier dann doch einige so oft berufen fühlen, argumentativ und verbal die Affären zu verurteilen, finde ich das seltsam, daß da jetzt so wenig Verständnis für die Ehefrau aufgebracht wird.

Und nein, das Verhalten der Ehefrau ist nicht richtig, die Frage wie man mit diesem jetzt umgeht, sollte aber berücksichtigen nicht weiter Öl ins Feuer zu gießen.

10.05.2025 08:24 • x 3 #1922

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

B
@E-Claire
Das ist ja das schöne. Die Meinungsfreiheit. Das Problem an der Angelegenheit ist, dass man selten sachlich in solchen Situationen agieren kann. Solange das nicht aufhört lebt man in ständiger Verunsicherung.
Und selbst das Klarstellen, Annahme verweigern kostet Nerven und Zeit. Wenn der Postbote ungefragt einfach abstellt, musst du zur Post dackeln. Du schreibst, es kam erst zweimal vor. Das sind zweimal zuviel. Und selbst wenn jetzt noch nicht viel passiert und passiert ist, finde ich es vorteilhaft, wenn das Ganze aktenkundig wird.
Übrigens, nachtreten in Bezug auf die Affäre finde ich unnötig. Die te hat genug mit ihrem Liebeskummer zu tun. Alleine das wird ihr eine Lehre sein. Und die Affäre ist geschehen. Selber schuld nützt niemanden.
Dass die Ehefrau aggressiv ist, muss ich überlesen haben.

10.05.2025 08:30 • x 2 #1923

HeavyDreamy
Zitat von E-Claire:
daß da jetzt so wenig Verständnis für die Ehefrau aufgebracht wird.

Und nein, das Verhalten der Ehefrau ist nicht richtig, die Frage wie man mit diesem jetzt umgeht, sollte aber berücksichtigen nicht weiter Öl ins Feuer zu gießen.

Ich persönlich habe für die EF absolut Verständnis - mehr als für die TE hier. Ihre Ehe ist am Bobbes.

Und trotzdem sollte das jetzt keine Entschuldigung sein, was jetzt von der EF veranstaltet wird.
Das ist Betrug und auch wenn die EF darunter wahnsinnig leidet, ihr EM hatte eben auch Mitschuld.
Nicht nur die TE alleine.

Auch das gilt es zu berücksichtigen.

Und bekanntlich ist Rache nehmen immer negativ, egal von wem Rache kommt.

Die TE wird nie mehr eine Affäre eingehen, das schrieb sie schon und da bin ich mir auch sicher. Sie lernt daraus.

Und hoffentlich wird das ganze nicht noch schlimmer.

10.05.2025 08:35 • x 1 #1924

Waris07
Ist denn wirklich zu 100% gesichert, dass wirklich die EF dahintersteckt?
Könnte doch auch der AM gewesen sein - nur mal so als Einwurf.

10.05.2025 08:36 • x 4 #1925

S
Ich kann nicht mal einen kostenlosen Newsletter abbonieren, ohne dass ich die Mailadresse bestätige.

Welche Lieferabos sind das denn?

10.05.2025 08:37 • x 6 #1926

HeavyDreamy
Deswegen Polizei einschalten, dann wird das ordentlich und vernünftig geklärt.

10.05.2025 08:37 • x 1 #1927

B
Zitat von E-Claire:
Sorry, wenn ich da nachfrage, aber wie geht das? Jedes Abo was ich kenne, verlangt, Klarna oder Kreditkarte.

Selbst eine einfache Newsletteranmeldung fordert in der Regel in double opt-in. Wenn -wie bei Versandhäusern- bestellt wird, bekommst du eine Bestellbestätigung, der du formlos widersprechen kannst.

@trennungsangst, wenn diese Geschichte einfach durchlaufen, heißt das, sie müsste Zugang zu deinem E-Mail Postfach haben, um diese Verfahren zu bestätigen. Ist das so? wenn nicht, ist die Frage, was dich mehr Zeit und Nerven kostet. Ein paar Newsletterregistrierungen nicht zu bestätigen beziehungsweise wieder abzumelden, ein paar Bestellungen zu stornieren oder das Fass Anzeige, Beweise aufzumachen, und bei Beschuldigung der EF durchaus darlegen zu müssen, warum sie so sauer auf dich ist. Ich finde, das ist Abwägungssache. Deshalb schließe ich mich @E-Claire s Frage nach dem Umfang der Aktionen an. Nervig sind sie sicher allemal. Vielleicht ist aussitzen die bessere Option. Maybe not.

10.05.2025 08:39 • x 2 #1928

T
Also.

Ich wurde insgesamt bei 4 Webseiten angemeldet - 2 mal mit verschiedenen Profilen bei fremdg.ehen69.
1 mal beim Newsletter von Liman.go (ich weiß, dass die darüber shoppen teilweise. Also die Familie)
Und 1 mal bei der cari.tas (Humor hat sie ja…..).
Nun hat sie bei Abo.held eine Einmalige Lieferung auf RECHNUNG an meine Adresse ins Rollen gebracht - über meine email. Das ist das kostenpflichtige- scheinbar, wenn ich es aus der Mail richtig entnehme für einmalig 7,95Euro.
Mir geht’s hierbei nicht um die 7,95Euro sondern darum, dass das eine nur mails waren und das hier jetzt aber eine andere Grenze überschreitet. das hab ich ihr nicht zugetraut und sie beweist mir damit, dass sie sich noch andere Dinge tun würde.

Ich habe meinen Ex Freund, wir wohnen ja hier zusammen noch, gerade darüber informiert. Denn nun betrifft es nicht nur noch mich - sondern auch ihn und ich denke, das sollte auch berücksichtigt werden und das muss er natürlich selbstverständlich wissen.

Ich habe Angst, dass sie hier irgendwen herschickt. Wen auch immer. Genau so, hab ich kein Bock darauf, dass sie anfängt hier irgendwelche Lieferservices herzubestellen oder irgendwelche Klamotten auf Rechnung. Das trau ich ihr alles zu.
Allein schon weil sie wollen wird, dass ich Aufwand habe.

Ich habe sie entblockt und folgendes mitgeteilt:

„Hallo XYZ,

meldest du mich nochmal bei irgendeiner Webseite an, werde ich SOFORT zur Polizei gehen und dich wegen Identitätsdiebstahl anzeigen.

Unterlasse dies unverzüglich.“

Daraufhin hab ich erst gesehen, dass die tatsächlich kostenpflichtig was bestellt hat. Ich dachte es wäre auch wieder „nur“ ein Newsletter.

Und dann hab ich ihr hinterher geschrieben, dass ich jetzt gesehen habe, dass sie bereits kostenpflichtig was bestellt hat und ich nun sofort Anzeige erstatten werde.

Wir fahren gleich zur Polizei (mein Ex möchte gerne mitkommen) und lassen uns erstmal beraten, denn ich habe ja keinen konkreten Nachweis, dass sie es war. Steht ja nirgends bei. Aber ich weiß tatsächlich vom AM, er hat mich einmal per Mail kontaktiert (ist dann auch dort sofort geblockt worden), dass die EF mich bei diversen Webseiten angemeldet hat und er das nicht verhindern konnte, weil er geschlafen hat und es nur im Nachhinein mitbekommen hat.

Die Anmeldungen haben unter der Woche zwischen 04:30 Uhr und 05:30 Uhr stattgefunden. Das heute war gegen 07:00 Uhr.

So der Plan gerade.

10.05.2025 08:40 • x 4 #1929

E-Claire
Zitat von BernhardQXY:
Das ist ja das schöne. Die Meinungsfreiheit. Das Problem an der Angelegenheit ist, dass man selten sachlich in solchen Situationen agieren kann. Solange das nicht aufhört lebt man in ständiger Verunsicherung.
Und selbst das Klarstellen, Annahme verweigern kostet Nerven und Zeit. Wenn der Postbote ungefragt einfach abstellt, musst du zur Post dackeln. Du schreibst, es kam erst zweimal vor. Das sind zweimal zuviel. Und selbst wenn jetzt noch nicht viel passiert und passiert ist, finde ich es vorteilhaft, wenn das Ganze aktenkundig wird.
Übrigens, nachtreten in Bezug auf die Affäre finde ich unnötig. Die te hat genug mit ihrem Liebeskummer zu tun. Alleine das wird ihr eine Lehre sein. Und die Affäre ist geschehen. Selber schuld nützt niemanden.
Dass die Ehefrau aggressiv ist, muss ich überlesen haben.

Alles richtig, aber kurzfristig nicht zu reagieren, die Pakete, so es denn überhaupt solche gibt, zur Post zurück zu bringen, kann langfristig die bessere Strategie sein. Noch mal: ich bin noch nicht am Punkt einer Handlungsempfehlung und ich finde es echt nicht gescheit, da einfach ohne Ruhe die intensiven Gefühle der Teilnehmerin zu spiegeln und mit Empfehlungen um die Ecke zu kommen, die im Zweifel vielleicht doch mehr schaden anrichten oder bestenfalls nichts bringen.

Ja, Nachtreten in einer Affäre ist sehr schlechter Stil, aber genauso wie Affären eben auch sehr menschlich.

Ich habe ihr nicht gesagt, sie sei selbst schuld, ich habe benannt, daß es ihr bekannt war, daß die Ehefrau auch aggressiv reagierte. Sprich, ich benenne da ein mögliches Eskalationsrisiko, welches bei der Planung nächster Schritte absolut in Betracht gezogen werden muss. Einige kommen da sofort zu dem Schluss, das wäre gleichbedeutend mit sofortige Grenzen ziehen, andere so wie ich sind da zurückhaltender. Wenn es die Ehefrau wäre, dann würde jede Reaktion, die vom Ehepaar bevorzugte Triangulation weiter beleben. Weiß ich nicht, ob das sinnvoll ist.

Hinzukommt, daß niemand weiß, ob es tatsächlich die Ehefrau ist, die diese Aktionen gesetzt hat. Was meinst Du, was ein/e 12jährige/r mit ner Email-Adresse heutzutage im Netz so alles anfangen kann.

10.05.2025 08:40 • x 3 #1930

T
Ja, es ist richtig, ich hätte diese ganzen Anmeldungen bestätigen müssen! Das habe ich selbstverständlich nicht getan - sie hat natürlich kein Zugriff auf meine Mails.
Sie kann die Mail nur verwenden, weil sie die kennt. Aber Bestätigen kann sie da nix.

Bei diesem ab.oheld scheint das auch ohne Konto zu gehen?! Keine Ahnung, jedenfalls hat sie was bestellt und ich habe die Bestätigung über die getätigte Bestellung auf Rechnung inkl lieferzeitraum erhalten.

10.05.2025 08:41 • #1931

HeavyDreamy
Zitat von trennungsangst:
Wir fahren gleich zur Polizei (mein Ex möchte gerne mitkommen) und lassen uns erstmal beraten, denn ich habe ja keinen konkreten Nachweis, dass sie es war. Steht ja nirgends bei. Aber ich weiß tatsächlich vom AM, er hat mich einmal per Mail kontaktiert (ist dann auch dort sofort geblockt worden), dass die EF mich bei diversen Webseiten angemeldet hat und er das nicht verhindern konnte, weil er geschlafen hat und es nur im Nachhinein mitbekommen hat.

Supi!

10.05.2025 08:44 • x 1 #1932

E-Claire

Lasst Euch beraten, ist sicher nicht falsch. Im Moment sehe ich §238 StGB aber ansonsten nicht viel. Im Zweifel wird die Polizei Dir raten, Dir eine neue Email-Adresse zuzulegen.

Aber ich weiß tatsächlich vom AM, er hat mich einmal per Mail kontaktiert (ist dann auch dort sofort geblockt worden), dass die EF mich bei diversen Webseiten angemeldet hat und er das nicht verhindern konnte, weil er geschlafen hat und es nur im Nachhinein mitbekommen hat.

Unbedingt diese Email bzw SMS sichern und aufbewahren. Das könnte tatsächliche für eine eV (einstweilige Verfügung) reichen.

Jetzt aber mal zu dem nicht zu vernachlässigen Punkt: Wieviel Energie möchte man der Situation geben? Und ich finde es von dir auch ein bissl crazy der Ehefrau mit einem solchen Unverständnis gegenüber zu treten. Vor nicht mal ein paar Wochen, war das die Frau, deren Kinder Du hälftig mitbetreuen wolltest. Nochmal, ich finde ihr Verhalten NICHT richtig, aber zwei mal bei ner Fremdgehseite, Caritas und jetzt ein Abo, welches eigentlich nur gegen Paypal und Lastschrift liefert (aber so Aboseiten sind immer so ne Sache), finde ich an Reaktion auch nicht so weltbewegend, daß ich da unbedingt Energie reinbringen wollen würde.

Wichtig ist, alles zu dokumentieren. Sich jetzt zu informieren, ist sicher kein Fehler, aber mehr würde ich jedenfalls jetzt nicht tun.

10.05.2025 09:12 • #1933

HeavyDreamy
Zitat von E-Claire:
Wenn es die Ehefrau wäre, dann würde jede Reaktion, die vom Ehepaar bevorzugte Triangulation weiter beleben. Weiß ich nicht, ob das sinnvoll ist.

Aus meiner Sicht, wenn jemand hier, wie die EF grenzüberschreitend ist mit Betrug, kennen solchen Menschen keine Grenzen.

Jeder Mensch, der so grenzüberschreitend ist, egal wie schlimm das jetzt hier auch insgesamt auch ist, der geht noch mehr über die Grenzen, wenn die Polizei nicht eingeschaltet wird.

Viele Menschen habe Angst, zur Polizei zu gehen. Lassen sich zu viel gefallen nur damit es nicht noch mehr Ärger gibt, aber das genau sehe ich als Fehler.

Die Polizei wird der TE dann schon auch mitteilen, was genau das Richtige ist und wie weiter verfahren wird.

10.05.2025 09:14 • x 1 #1934

E-Claire
Zitat von Heavydreamy:
Aus meiner Sicht, wenn jemand hier, wie die EF grenzüberschreitend ist mit Betrug, kennen solchen Menschen keine Grenzen.

Im Moment ist es weder IdentitätDiebstahl noch Betrug.

10.05.2025 09:21 • #1935

A

x 4