Zitat von Heavydreamy: Inwiefern wurde sie jetzt schräg von der Polizei beraten?
Beispiel, Meinst Du nicht, daß die Polizei ihr nicht eher dazu geraten hätte, die eventuell eintretende Rechnung nicht zu bezahlen? sie hat das ja nicht bestellt, richtig.
Wenn sie aber nicht bezahlt, wo wäre denn dann die Vermögensminderung, also ihr Schaden? Ah, vielleicht bei dem Unternehmen, aber doch nicht bei ihr.
Schau, das letzte Mal, daß ich mit Polizisten, die man so auf einer Wache antrifft, zu tun hatte, ist ewig her und es kann schon sein, daß die ihr das so laienhaft erklärt haben und ja, den Sachverhalt zur Anzeige zu bringen, ist in bestimmten Situationen sehr nützlich, wenn man sich denn gegen unbegründete Forderungen der Unternehmen wehren möchte, aber die Erklärungen, die sie da erhalten hat, finde ich merkwürdig.
Es gibt da noch zwei oder drei andere Sachen, die ich nicht verstehe, und das veranlasst mich dazu die Beratung als schräg zu bezeichnen.
🤷♀ Ist natürlich alles möglich und manches lässt sich halt auch mit allgemeinem Sprachgebrauch erklären, so wie Du den ja auch pflegst, ich finde es trotzdem recht schräg.