HeavyDreamy
- 7830
- 2
- 12986
HeavyDreamy
Zitat von MissLilly:Sowohl mein Onkel als auch mein Nachbar arbeiten bei der Kriminalpolizei und haben angefangen zu lachen, als ich ihnen vorhin (getrennt voneiander) die Story von der TE auf der Wache inkl. der angeblichen Empfehlung des Polizisten erzählt habe. Da muss die TE wohl einiges falsch verstanden haben auf der Wache
MissLilly
Zitat von alleswirdbesser:Ich finde es richtig sich zu währen in solchen Situationen.
Zitat von alleswirdbesser:Da es inzwischen ums Geld geht, würde ich auch nicht mehr gelassen reagieren wollen.
VictoriaSiempre
Zitat von Heavydreamy:Gut ist es auf jeden Fall, dass es jetzt auch bei der Polizei dokumentiert ist.
HeavyDreamy
Zitat von VictoriaSiempre:Was soll denn da jetzt dokumentiert sein? Es wird doch nicht bei jeder Beratung, wegen der jemand zur Polizei geht, eine Aktennotiz angelegt.
alleswirdbesser
Philinea
Zitat von MissLilly:Welches Geld ist denn da aus der Börse der TE geflossen? Oder hat die EF jetzt auch schon ihre Kontodaten sowie Pin und ich habe es nur überlesen ?
Philinea
Zitat von VictoriaSiempre:Was soll denn da jetzt dokumentiert sein? Es wird doch nicht bei jeder Beratung, wegen der jemand zur Polizei geht, eine Aktennotiz angelegt. Abgesehen von einem nicht mehr zu überblickenden Berg an Notizen ist da auch der Datenschutz davor.
Brightness2
Zitat von alleswirdbesser:@MissLilly wenn jemand in meinem Namen über Klarna bestellt und ich nach einer bestimmten Zeit Inkasso am Hals habe und das Ganze an Schufa übergeben wird, auch wenn kein Geld aus meiner Tasche geflossen ist, so sehe ich hier ein gewisses Problem.
MissLilly
Zitat von Philinea:Hat mir die Schwägerin der Nachbarin meiner Cousine verraten, die mal zwei Semester Jura studiert hat.
E-Claire
Zitat von alleswirdbesser:wenn jemand in meinem Namen über Klarna bestellt und ich nach einer bestimmten Zeit Inkasso am Hals habe und das Ganze an Schufa übergeben wird, auch wenn kein Geld aus meiner Tasche geflossen ist, so sehe ich hier ein gewisses Problem.
E-Claire
Zitat von Philinea:Es reicht schon, dass jemand einen Anspruch gegen Dich hat bzw. geltend macht.
MissLilly
Zitat von Philinea:Ein Vermögensschaden im Sinne eines Betruges tritt nicht erst ein, wenn Geld fließt.
Zitat von Philinea:Es reicht schon, dass jemand einen Anspruch gegen Dich hat bzw. geltend macht.
MissLilly
Zitat von Philinea:War doch alles völlig zutreffend.
HeavyDreamy
Zitat von Heavydreamy:Und was hat dann dein Onkel und der Nachbar zu dieser Sachlage gemeint?
MissLilly
Zitat von Heavydreamy:Frage übersehen oder magst du nicht antworten darauf?