E-Claire
- 10289
- 26250
E-Claire
Zitat von Philinea:Im Ernst: ich wüsste nicht, wo und weshalb die Polizei „schräg“ beraten haben sollte. War doch alles völlig zutreffend. Und die TE hat absolut richtig gehandelt. Unabhängig davon, was man der TE vielleicht moralisch vorwerfen könnte, hier wurde - durch wen auch immer - eine Grenze inakzeptabel überschritten. Das sind Straftaten, die selbstverständlich angezeigt gehören. Bei Stalking sollte man so früh wie möglich die Behörden ins Boot holen und alles genau dokumentieren.
Zitat von Philinea:enn jemand von einem Sachverhalt berichtet, der strafbares Stalking oder Betrug darstellt. Das sind in der Regel keine Antragsdelikte,
VictoriaSiempre
Zitat von Philinea:Die Polizei muss sogar eine förmliche Anzeige schreiben, wenn jemand von einem Sachverhalt berichtet, der strafbares Stalking oder Betrug darstellt. Das sind in der Regel keine Antragsdelikte, da liegt es dann nicht mehr in der Hand des Opfers, ob das verfolgt wird.
sonntag_morgen
HeavyDreamy
Zitat von sonntag_morgen:Mein Vorschlag wäre: entschuldige dich bei ihr. Schicke ihr eine E-Mail und teile ihr mit, dass es dir leid tut, dass du ihr Schmerzen zugefügt hast und dich auf ihren Mann eingelassen hast und dass du ihr und ihrer Familie alles Gute wünscht. Und dass du keinen weiteren Kontakt mit ihrem Mann haben wirst.
Villiger
Zitat von sonntag_morgen:Mein Vorschlag wäre: entschuldige dich bei ihr. Schicke ihr eine E-Mail
sonntag_morgen
Zitat von Cabonga1970:Den Fehler hat eher der AF als sie. Daher er sollte seine EX hauptsächlich sauer auf ihn sein. Vermutlich fällt ihr dieser Schritt sehr schwer, da sie es eher so sieht wie ich. Gut finde ich die Idee dennoch
Worrior
Zitat von sonntag_morgen:Mein Vorschlag wäre: entschuldige dich bei ihr. Schicke ihr eine E-Mail und teile ihr mit, dass es dir leid tut, dass du ihr Schmerzen zugefügt hast und dich auf ihren Mann eingelassen hast und dass du ihr und ihrer Familie alles Gute wünscht. Und dass du keinen weiteren Kontakt mit ihrem Mann haben wirst.
sonntag_morgen
Zitat von Worrior:Ich weis nicht ob das so gut wäre?
Worrior
Zitat von sonntag_morgen:warum nicht? wo siehst du das Risiko?
sonntag_morgen
Talia_
Zitat von sonntag_morgen:@Worrior Ok, aber da war sie ja schon und dann kamen die Emails und Bestellungen. Offenbar will die EF etwas provozieren
Worrior
Zitat von sonntag_morgen:@Worrior Ok, aber da war sie ja schon und dann kamen die Emails und Bestellungen. Offenbar will die EF etwas provozieren
Villiger
Zitat von Talia_:Es gibt viele negative Konsequenzen
Worrior
Zitat von Cabonga1970:Richtig wäre: es KÖNNTE viele negative Konsequenzen geben. Es könnte auch posotive geben. Ich tendiere zu letzterem und gehöre da zu den ...
E-Claire
Zitat von sonntag_morgen:warum nicht? wo siehst du das Risiko?