4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

HeavyDreamy
Zitat von E-Claire:
Vielleicht wartet sie auch bis keiner mehr Fragen hat zu dieser Polizeiaktion

Jetzt denk doch nich so negativ über die TE Du kleiner Schelm du *g*

13.05.2025 06:52 • #2011

S
@Heavydreamy
Zitat von Heavydreamy:
aber eine aufrichtige Entschuldigung könnte man annehmen

Es wäre aber nicht „aufrichtig“. Die TE hat die Affäre ja nicht beendet, ihr Wunsch wäre gewesen, er trennt sich. Jetzt ist ihr einzig unwohl, weil sie nicht weiß, ob EF oder sonst jemand sie triezt und die hier empfohlene Entschuldigung wäre wieder einzig und allein ihr zum Zweck, also geheuchelt.

13.05.2025 06:56 • x 1 #2012

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

sonntag_morgen
@Löwin45 @SchlittenEngel - aber in diesen Fall nimmt die EF ja Kontakt auf, durch diese merkwürdigen Aktionen.
Sie ist es ja, die der Affäre gerade schaden will.

Warum macht sie das wohl? Warum nimmt sie diese Art von Kontakt auf und woher kommt die Motivation daher?

Es ist ja nicht so, dass absolute Ruhe herrschen würde. Irgendeneinen Antrieb muss die EF ja haben.

13.05.2025 06:57 • #2013

HeavyDreamy
Zitat von SchlittenEngel:
Es wäre aber nicht „aufrichtig“. Die TE hat die Affäre ja nicht beendet, ihr Wunsch wäre gewesen, er trennt sich.

Richtig, das sehe ich ja hier auch so.

Ich meine es eher auch allgemein, dass es schon Menschen gibt, die es wirklich sehr bereuen.

Die TE gehört da eher nicht so dazu.

13.05.2025 06:58 • #2014

HeavyDreamy
Zitat von sonntag_morgen:
Irgendeneinen Antrieb muss die EF ja haben.

Wut rauslassen, der TE ins Telefon schreien, dass sie ihren Mann in Ruhe lassen soll. Sowas vielleicht.

Vielleicht auch, dass sie von der TE hören will: Ich möchte mit ihrem Mann nichts mehr zu tun haben.

Oder, beste wäre: Die Frauen verbünden sich und werfen den Typen in den Gully

13.05.2025 07:00 • x 2 #2015

S
@sonntag_morgen

wie gesagt, wenn es diese Aktionen gibt, gibt es null Beweis dafür, dass es die EF war.

Und selbst wenn, dann sind sie eher ein Zeichen dafür, dass die grad wohl nicht weiß, wohin mit ihrer Wut. Da jetzt ein verlogenes „Entschuldige“ drauf, wäre mMn Öl ins Feuer.

13.05.2025 07:01 • x 2 #2016

CleoK
Zitat von Heavydreamy:
Ich überlegte gerade noch, ob ich mich entschuldigen würde, würde ich eine Affäre wieder eingehen, kam dann aber zum Entschluss, dass ich so oder so nie mehr sowas angehen würde, aufgrund der schlimmen Situation generell, was man sich antut, was man dem Betrogenen antut.

Ich denke, dass Wichtigste ist die TE selbst. SIE leidet, was aber nicht grundsätzlich mit der Affärensituation zu tun hat, sondern sie hat Liebeskummer. Liebeskummer kann man in jeder Art der Beziehung erleiden.

Mein Mitleid mit dieser Betrogenen hält sich in Grenzen. Sie scheint wirklich nicht ganz dicht zu sein oder will hier irgendjemand behaupten, dass dies ein normales Verhalten ist, wenn man Abos etc. auf die AF des Mannes, der Treue geschworen hat, abschließt? Das ist kriminell, ich würde diese Person sofort anzeigen, darum soll sich jemand anders kümmern. Die TE kann absolut nichts dafür, dass deren Ehe mausetot ist, der Mann hat sich wie ein läufiger Hund irgendwo angebiedert und versprochen, dass er sich trennen wird. Das ist deren Mist. Am besten sie schuppst ihn wieder in irgendeine Ecke oder misshandelt ihn verbal. Diese Frau scheint wirklich so zu sein wie der Mann es der TE erzählt hat. Krank im Hirn. Der sollte schauen, dass er Meter gewinnt, das wird nicht besser!

Und die Idee mit der Entschuldigung ist wirklich BS. Warum sollte sich die TE unterwerfen? Auf keinen Fall, anzeigen, das ist kriminell - ENDE!

13.05.2025 07:04 • x 4 #2017

Wirdschon
Zitat von sonntag_morgen:
Irgendeneinen Antrieb muss die EF ja haben

…wenn es denn die EF ist.
Und wenn sie es ist, kann ich mir gut vorstellen, dass der AM eine Menge unguter Dinge über die TE gesagt hat, damit er nicht direkt und allein im Fadenkreuz steht.
Falls die EF wieder klare Gedanken fassen kann, wird sie das sehen und spätestens dann ist der Spuk vorbei.

13.05.2025 07:05 • x 3 #2018

HeavyDreamy
Zitat von CleoK:
Ich denke, dass Wichtigste ist die TE selbst. SIE leidet,

Ja, sie ist hier bei uns, aber die EF leidet genauso, wenn nicht sogar noch schlimmer, weil immerhin verheiratet und Kids mit ihm.

13.05.2025 07:06 • x 2 #2019

CleoK
Zitat von Heavydreamy:
Ja, sie ist hier bei uns, aber die EF leidet genauso, wenn nicht sogar noch schlimmer, weil immerhin verheiratet und Kids mit ihm.

Das sind Mutmaßungen. Wir kennen diese Frau nicht einmal annähernd und somit kann ich nur darüber versuchen zu urteilen, was ich kenne. Und das was die TE über diese Frau berichtet hat, ist diese ein Monster. Oder ist es normal sich so aufzuführen? Ich denke, wir werden hier (hoffentlich) niemanden finden, der so ein Verhalten für ok befindet.

Und ihn hat sie sich selber ausgesucht, die Kids auch - daher sollte jeder selbst für sein Leben verantwortlich sein und auch dafür gerade stehen.

13.05.2025 07:11 • x 2 #2020

HeavyDreamy
Zitat von CleoK:
Das sind Mutmaßungen. Wir kennen diese Frau nicht einmal annähernd und somit kann ich nur darüber versuchen zu urteilen, was ich kenne.

Nein, keine Mutmaßungen. Es wird schon stimmen, dass die TE von der EF nen Anruf bekam.
Ob das mit der Emailsache die EF ist, oke, da könnte man noch spekulieren.

Ich empfinde es als absoluten Egoismus, dass eine AF einer EF nicht glauben könnte, dass sie leidet wie ein Hund.

Cleo, du bist die AF, gerne ja auch, du hast da ne andere Einstellung zu der Sache, die ich nicht wirklich für gut heissen kann.
Für mich bist du eine egoistische Frau ohne Rücksicht auf Verluste, lässt alles weiterlaufen, weil du auch Ängste hast, dass dein AM dich verlässt, statt an die EF zu denken.

Von daher: Warum bist du hier? Um der TE den Rücken zu stärken, dass sie ihren AM behalten soll, sich immer wieder fallen lassen soll?
Das mag deine Denke sein.

Ich sehe da eben keinerlei Zustimmung für dich. Tut mir Leid.

13.05.2025 07:16 • x 2 #2021

Wirdschon
Zitat von CleoK:
Und ihn hat sie sich selber ausgesucht, die Kids auch - daher sollte jeder selbst für sein Leben verantwortlich sein und auch dafür gerade stehen.

Das gilt jedoch auch für die TE.
Und sollten die Geschichten über den Ehedrachen wahr sein, nun, dann hat sie sich das auch ausgesucht?

Klar, dass es solche Ehemonster gibt.
Da aber der AM erwiesenermaßen ein Lügner, Manipulator ist und da Unmengen an Energie reinsteckt, halte ich eher ihn für das Monster.

13.05.2025 07:19 • x 4 #2022

FrauDrachin
Zitat von CleoK:
Mein Mitleid mit dieser Betrogenen hält sich in Grenzen. Sie scheint wirklich nicht ganz dicht zu sein oder will hier irgendjemand behaupten, dass dies ein normales Verhalten ist, wenn man Abos etc. auf die AF des Mannes, der Treue geschworen hat, abschließt?

So, hier möchte ich jetzt noch mal gerne einhaken, weil mir das immer wieder bei Affairenargumentationen auffällt, und weil ich das hochgradig bedenklich finde. Übrigens auf beiden Seiten: Hier heißt es immer wieder gegen Affairenleute: Kein Mitgefühl! und von Affairenleuten heißt es immer wieder: Klar, Affairen sind sch..., aber in dem Fall hab ich kein Mitgefühl, weil die EF hier WIRKLICH sch... ist.

Recht oder Unrecht hat überhaupt nichts damit zu tn, ob das Unrecht einem Menschen widerfährt, den ich sympathisch finde, oder dessen Handeln ich gut heiße. und in der Folge Mitgefühl, als Verstehenkönnen, dass derjenige jetzt aus Gründen seelische oder körperliche Schmerzen hat, oder dass demjenigen Unrecht oder ein Unglück widerfahren ist.
Vielleicht ist es genau eines der anzeichen der kognitiven Dissonanz, die Affairen mit sich bringen.

Uns das Recht herauszunehmen unser Mitgefühl zu versagen, sprich darüber zu urteilen, ob jemand anderes Schmerz verdient hat oder nicht. Ich denke das im kleinen, wie auch im ganz großen Maßstab.

Für die Frage, wie ich dann aufgrund meines Mitgefühls handle, ist dann natürlich schon ein genaues anschauen der Umstäne sinnvoll.

Wenn wir aber glauben, unser Mitgefühl für bestimmte Menschen ausschalten zu dürfen, dann geht ein ganz wichtiges Stück Menschlichkeit verloren.

13.05.2025 07:30 • x 7 #2023

E-Claire
Zitat von CleoK:
Das sind Mutmaßungen. Wir kennen diese Frau nicht einmal annähernd und somit kann ich nur darüber versuchen zu urteilen, was ich kenne. Und das was die TE über diese Frau berichtet hat, ist diese ein Monster. Oder ist es normal sich so aufzuführen? Ich denke, wir werden hier (hoffentlich) niemanden finden, der so ein Verhalten für ok befindet.

Hach, ich finde so etwas immer schwierig. So sehr ich Verständnis für Affären habe und diese jetzt nicht zu den ganz großen Kapitalverbrechen zählen mag, so wenig bin ich aber Fan vom Ehefrauen (Ehepartner) Bashing.

Der betrügende Ehepartner ist erwiesenermaßen jemand, der es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt. Dazu gereicht ihm ein Narrativ, was dem nicht betrügenden Partner alle Schuld gibt, zum Vorteil beim Affärenpartner. Deshalb finde ich sollte man gerade als Affäre solcherlei Geschichten wenig Glauben schenken.

Wenn ich das mal auf diesen Fall übertrage: mal angenommen die Ehefrau ist wirklich so aggressiv, wie vom Windhund beschrieben, wäre es denn dann nicht seine Aufgabe sich und die Kinder zu schützen und wenn er das nicht tut, wer wäre denn dann das sogenannte Monster?

Und ehrlicherweise, sollten die die Anmeldungen zu den Newsletter tatsächlich von der Ehefrau stammen, dann findest Du zumindest eine Person, die dafür Verständnis hat, mich.

13.05.2025 07:34 • x 3 #2024

CleoK
Zitat von Heavydreamy:
Nein, keine Mutmaßungen. Es wird schon stimmen, dass die TE von der EF nen Anruf bekam.

Erinnert mich an Kindergarten. Anstelle es vor Ort zu klären, rufe ich die Mami vom anderen Kind an. Egal ob es stimmt oder nicht. Es ist Kindergarten.
Zitat von Heavydreamy:
Ich empfinde es als absoluten Egoismus, dass eine AF einer EF nicht glauben könnte, dass sie leidet wie ein Hun

Du darfst empfinden wie du möchtest, es steht dir frei. Ich empfinde ebenfalls wie ich es möchte. Ich glaube jedem, der Liebeskummer hat, dass er leidet. Ich kannte Menschen, die sich aufgrund dessen das Leben nahmen. Daher wohl einer der schlimmsten Zustände. Keiner sollte leiden, egal welcher Mensch.
Zitat von Heavydreamy:
Von daher: Warum bist du hier? Um der TE den Rücken zu stärken, dass sie ihren AM behalten soll, sich immer wieder fallen lassen soll?
Das mag deine Denke sein.

Warum ich mittlerweile hier bin. Es hat Unterhaltungswert für mich. Zum Teil ziehe ich für mich Schlüsse, werde bestätigt oder schüttle den Kopf. Mein Leben ist nicht mehr das, was es war. Leider kann man sich hier nicht ehrlich äußern, weil die BS-Fraktion sofort da ist. Mein Strang ist obsolet aber für mich in positiver Hinsicht.
Zitat von Heavydreamy:
Ich sehe da eben keinerlei Zustimmung für dich. Tut mir Leid.

Kein Problem, liegt in der Natur der Sache. Wenn ich einen großen Teil deiner Beträge lese, empfinde ich gleich. Das ist das Leben und die Unterschiede an Denkweisen. Ich finde das sogar gut. Vielfalt lässt weitere Gedankengänge zu, wenn man es aufgrund von emotionalen Tiefgang zulässt.
Zitat von Heavydreamy:
Für mich bist du eine egoistische Frau ohne Rücksicht auf Verluste, lässt alles weiterlaufen, weil du auch Ängste hast, dass dein AM dich verlässt, statt an die EF zu denken.

Das Schöne ist, ich sehe dich gleich aber ich würde es dir nicht so weitergeben. Da ich es schaffe, mir Dinge auch denken zu können ohne es auf die persönliche beleidigende Schiene zu bringen. Noch dazu ist es vollkommen egal, wie du über mich denkst oder ich über dich. Jeder hat sein Leben, keiner trug die Schuhe des anderen, daher, wenn du es als Kränkung dachtest, schmetterst es ab wie nichts. Es entlockt mir ein müdes Lächeln, weil ich sehe wie du tickst.

Zitat von Wirdschon:
Das gilt jedoch auch für die TE.
Und sollten die Geschichten über den Ehedrachen wahr sein, nun, dann hat sie sich das auch ausgesucht?

Vollkommen richtig! Für die TE völlig egal, was die EF für ein Wesen ist/hat. Es geht um den Dritten und nur um den. Beide wollen ihn und keine von beiden hat wirklich Mitleid verdient.
Zitat von Wirdschon:
Da aber der AM erwiesenermaßen ein Lügner, Manipulator ist und da Unmengen an Energie reinsteckt, halte ich eher ihn für das Monster.

Richtig. Die TE scheint hier in ein Konstrukt hinein geraten zu sein, das seinesgleichen sucht. Die scheinen wirklich beide einen an der Waffel zu haben (die Eheleute).

13.05.2025 07:34 • #2025

A

x 4