Zitat von Heavydreamy: Nein, keine Mutmaßungen. Es wird schon stimmen, dass die TE von der EF nen Anruf bekam.
Erinnert mich an Kindergarten. Anstelle es vor Ort zu klären, rufe ich die Mami vom anderen Kind an. Egal ob es stimmt oder nicht. Es ist Kindergarten.
Zitat von Heavydreamy: Ich empfinde es als absoluten Egoismus, dass eine AF einer EF nicht glauben könnte, dass sie leidet wie ein Hun
Du darfst empfinden wie du möchtest, es steht dir frei. Ich empfinde ebenfalls wie ich es möchte. Ich glaube jedem, der Liebeskummer hat, dass er leidet. Ich kannte Menschen, die sich aufgrund dessen das Leben nahmen. Daher wohl einer der schlimmsten Zustände. Keiner sollte leiden, egal welcher Mensch.
Zitat von Heavydreamy: Von daher: Warum bist du hier? Um der TE den Rücken zu stärken, dass sie ihren AM behalten soll, sich immer wieder fallen lassen soll?
Das mag deine Denke sein.
Warum ich mittlerweile hier bin. Es hat Unterhaltungswert für mich. Zum Teil ziehe ich für mich Schlüsse, werde bestätigt oder schüttle den Kopf. Mein Leben ist nicht mehr das, was es war. Leider kann man sich hier nicht ehrlich äußern, weil die BS-Fraktion sofort da ist. Mein Strang ist obsolet aber für mich in positiver Hinsicht.
Zitat von Heavydreamy: Ich sehe da eben keinerlei Zustimmung für dich. Tut mir Leid.
Kein Problem, liegt in der Natur der Sache. Wenn ich einen großen Teil deiner Beträge lese, empfinde ich gleich. Das ist das Leben und die Unterschiede an Denkweisen. Ich finde das sogar gut. Vielfalt lässt weitere Gedankengänge zu, wenn man es aufgrund von emotionalen Tiefgang zulässt.
Zitat von Heavydreamy: Für mich bist du eine egoistische Frau ohne Rücksicht auf Verluste, lässt alles weiterlaufen, weil du auch Ängste hast, dass dein AM dich verlässt, statt an die EF zu denken.
Das Schöne ist, ich sehe dich gleich aber ich würde es dir nicht so weitergeben. Da ich es schaffe, mir Dinge auch denken zu können ohne es auf die persönliche beleidigende Schiene zu bringen. Noch dazu ist es vollkommen egal, wie du über mich denkst oder ich über dich. Jeder hat sein Leben, keiner trug die Schuhe des anderen, daher, wenn du es als Kränkung dachtest, schmetterst es ab wie nichts. Es entlockt mir ein müdes Lächeln, weil ich sehe wie du tickst.
Zitat von Wirdschon: Das gilt jedoch auch für die TE.
Und sollten die Geschichten über den Ehedrachen wahr sein, nun, dann hat sie sich das auch ausgesucht?
Vollkommen richtig! Für die TE völlig egal, was die EF für ein Wesen ist/hat. Es geht um den Dritten und nur um den. Beide wollen ihn und keine von beiden hat wirklich Mitleid verdient.
Zitat von Wirdschon: Da aber der AM erwiesenermaßen ein Lügner, Manipulator ist und da Unmengen an Energie reinsteckt, halte ich eher ihn für das Monster.
Richtig. Die TE scheint hier in ein Konstrukt hinein geraten zu sein, das seinesgleichen sucht. Die scheinen wirklich beide einen an der Waffel zu haben (die Eheleute).