4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

HeavyDreamy
Zitat von CleoK:
Es entlockt mir ein müdes Lächeln, weil ich sehe wie du tickst.

Das beruht (leider) auf Gegenseitigkeit.

13.05.2025 07:36 • #2026


E-Claire
Zitat von Wirdschon:
Klar, dass es solche Ehemonster gibt.

wie wäre es mit folgendem: klar ist, daß es so hochgradig dysfunktionale Beziehungen gibt, daß sie bei allen Beteiligten extrem negative Züge zum Vorschein bringen. Klar, ist aber auch, daß alle (!) Beteiligten in einem solchen Fall die eigene Verpflichtung, sich aus so einem Konstrukt zu lösen, vermeiden.

13.05.2025 07:38 • x 3 #2027


A


Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3


U
Zitat von E-Claire:
Hach, ich finde so etwas immer schwierig. So sehr ich Verständnis für Affären habe und diese jetzt nicht zu den ganz großen Kapitalverbrechen ...

Mich auch.

13.05.2025 07:43 • #2028


CleoK
Zitat von E-Claire:
Der betrügende Ehepartner ist erwiesenermaßen jemand, der es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt.

Richtig, der Albtraum eines Mannes. Ein Blender - Katastrophe.
Zitat von E-Claire:
Deshalb finde ich sollte man gerade als Affäre solcherlei Geschichten wenig Glauben schenken.

Nun, ja in der Situation? Soll ich von vorne herein sagen, du ich glaube dir nicht? Ich denke es ist in der Natur der Sache, im Rahmen einer Unterhaltung, dass man sich den anderen anhört und vertraut und glaubt. Überleg mal du erzählst jemanden eine schlimme Sache und der sagt von vorneherein. Du das glaub ich dir nicht....
Zitat von E-Claire:
Wenn ich das mal auf diesen Fall übertrage: mal angenommen die Ehefrau ist wirklich so aggressiv, wie vom Windhund beschrieben, wäre es denn dann nicht seine Aufgabe sich und die Kinder zu schützen und wenn er das nicht tut, wer wäre denn dann das sogenannte Monster?

Die sind anscheinend beide gleich gestört. Die Kinder gehören in Obsorge. Ich denke, die sind weder bei ihm gut aufgehoben und noch viel weniger bei ihr.
Zitat von E-Claire:
Und ehrlicherweise, sollten die die Anmeldungen zu den Newsletter tatsächlich von der Ehefrau stammen, dann findest Du zumindest eine Person, die dafür Verständnis hat, mich.

Das wäre deine Art einen Konflikt zu bereinigen? Nun ja, ich habe gedacht die ist ein Einzelfall. Für mich unterste Schiene und Kindergarten-Charakter. Was soll das bringen? Meint sie, damit macht sie was ungeschehen oder kann in Zukunft was vermeiden? Wohl ein Fehlgedanke. Ich würde die Kraft investieren in meine Ehe und in meinem Mann. Würde mich direkt an die Arbeit machen und versuchen wieder einen guten Start zu finden.
Diese Aktionen sind wohl ein Zeichen, dass bei denen zu Hause alles aus den Fugen läuft und zusätzlich ein Zeichen, dass hier pathologische Züge vorhanden sind.
Anzeigen - fertig!

13.05.2025 07:48 • #2029


CleoK
Zitat von CleoK:
Ich glaube jedem, der Liebeskummer hat, dass er leidet. Ich kannte Menschen, die sich aufgrund dessen das Leben nahmen. Daher wohl einer der schlimmsten Zustände. Keiner sollte leiden, egal welcher Mensch.


Zitat von FrauDrachin:
So, hier möchte ich jetzt noch mal gerne einhaken, weil mir das immer wieder bei Affairenargumentationen auffällt, und weil ich das hochgradig bedenklich finde. Übrigens auf beiden Seiten: Hier heißt es immer wieder gegen Affairenleute: Kein Mitgefühl! und von Affairenleuten heißt es immer wieder: Klar, Affairen sind sch..., aber in dem Fall hab ich kein Mitgefühl, weil die EF hier WIRKLICH sch... ist.

Nichts anderes habe ich gesagt.

13.05.2025 07:51 • #2030


E-Claire
Zitat von CleoK:
Das wäre deine Art einen Konflikt zu bereinigen?

Nein, das habe ich nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, daß ich für ihr Verhalten Verständnis habe. Daraus gleich ein, ach du würdest das so lösen zu machen, ist so nicht richtig.

Zitat von CleoK:
Nun, ja in der Situation? Soll ich von vorne herein sagen, du ich glaube dir nicht? Ich denke es ist in der Natur der Sache, im Rahmen einer Unterhaltung, dass man sich den anderen anhört und vertraut und glaubt. Überleg mal du erzählst jemanden eine schlimme Sache und der sagt von vorneherein. Du das glaub ich dir nicht....

Auch das ist nicht, was ich geschrieben habe. Nochmal, jemand der es offensichtlich mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, dem glaube ich Sachen nur bedingt. Hinzu kommt das Erzählungen über Beziehungen ja grundsätzlich subjektiv geprägt sind. Aber wenn mir jemand erzählt, daß die zB die Frau, die er einst geheiratet hat, mit der er Kinder hat, ganz, ganz furchtbar ist, dann ist mein erster Gedanke nicht, uii das ist bestimmt so, sondern mein erster Gedanke wäre, hm, ich frage mich, was Du zu der Situation beigetragen hast. Und mein zweiter Gedankengang wäre, ich frage mich, welche Geschichte wohl Deine Frau erzählen würde.

13.05.2025 08:18 • #2031


T
Zitat von Heavydreamy:
btw Mir ist die TE wieder zur ruhig, sie ist seit dem 10. nicht mehr hier online gewesen. Lebt sie noch? Oder wieder eingebrochen (was ja fatal ...

Nicht eingebrochen, kein Kontakt. Zurückgezogen, weil die Diskussionen und Anschuldigungen wie das denn alles überhaupt sein könnte zwecks auf Rechnung was zu mir schicken etc. sein könnte…. Ich habe keinerlei Gründe mir sowas auszudenken.

13.05.2025 08:30 • x 6 #2032


S
@Heavydreamy
Zitat von Heavydreamy:
Es wird schon stimmen, dass die TE von der EF nen Anruf bekam

Da die TE nicht rangegangen ist und am Display nicht „ EF meiner Affäre“ stand, ist auch das max. Mutmaßlich …..

Vielleicht nochmal einen Blick auf den ET werfen, da ist doch klar beschrieben, zu was allem der Typ fähig ist.

13.05.2025 08:41 • #2033


FrauDrachin
@trennungsangst mach dir nix draus.
Wie ist die Geschichte denn weitergegangen? Ist bissi Ruhe eingekehrt?

13.05.2025 08:42 • x 1 #2034


Worrior
Zitat von trennungsangst:
Nicht eingebrochen, kein Kontakt. Zurückgezogen, weil die Diskussionen und Anschuldigungen wie das denn alles überhaupt sein könnte zwecks auf ...

Das glaube ich auch nicht dass Du Dir sowas ausdenkt.
So eine Situation ist nervig und belastend.
Das Ding zur Anzeige bringen und seinen Lauf lassen, nicht versuchen hier bei der EF selbst zu intervenieren, das kann gewaltig nach hinten losgehen.

13.05.2025 08:48 • #2035


alleswirdbesser
Zitat von CleoK:
Ich denke, dass Wichtigste ist die TE selbst. SIE leidet, was aber nicht grundsätzlich mit der Affärensituation zu tun hat, sondern sie hat ...

Mein Danke war ein versehen, vertippe mich da manchmal.

13.05.2025 09:06 • x 1 #2036


HeavyDreamy
Zitat von trennungsangst:
Nicht eingebrochen, kein Kontakt. Zurückgezogen, weil die Diskussionen und Anschuldigungen wie das denn alles überhaupt sein könnte zwecks auf Rechnung was zu mir schicken etc. sein könnte…. Ich habe keinerlei Gründe mir sowas auszudenken.

Supi. Weiter so. Ich glaub dir auf jeden Fall, dass es passiert, auch was die Polizei zu dir sagte, da ich ja genauso der Meinung war, dass es eben Betrug ist.

Du machst es gut, den Berg hochlaufen

Und ja ich kann verstehen, wenn du dich hier zurückziehst. Sehr gut sogar. Aber danke, dass du dich doch jetzt gemeldet hast

13.05.2025 09:30 • #2037


T
Also, ein Update:

Fakt ist definitiv, es wurde auf Rechnung an meine Adresse bestellt. Das hab ich schwarz auf weiß per Mail. Ob ihr jetzt nachvollziehen könnt wie das geht oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Es hat offensichtlich funktioniert.

Dann Thema Abos/Newsletter allgemein: nochmal, ich wurde bei 4 Seiten angemeldet, beim Newsletter 2x und 2x Profile erstellt.
Dann jetzt dieses kostenpflichtige noch obendrauf.
Ich habe von 3 von den 5 Sachen nun Rückmeldungen und alle entfernen lassen. Jaaa, ich hätte das alles per Mail erstmal überhaupt bestätigen müssen, was ich natürlich nicht getan habe. Aber dennoch ist es nervig.

Klar, hab ich mich darüber geärgert. Aber nur die Newsletter und die Profile hätten mich nicht dazu bewegt zur Polizei zu gehen und mich beraten zu lassen. Ich finds toll, wie ihr jetzt alle zu Polizisten werdet übrigens!
Mein Gott: ich bin dorthin gegangen, weil sie die Grenze des finanziellen Rahmen überschritten hat und ich damit nicht weiß, was sie sonst noch alles tut!
Denn diesen Grenzübergang hätte ich ihr nicht zugetraut! Es geht mir selbstverständlich nicht um diese blöden 7,95Euro sondern ums Prinzip.
Das KANNS nicht sein, das geht einfach nicht und das ist auch als wütende EF NICHT vertretbar! Auf gar keinen Fall ist das noch hinnehmbar.

Ich war also da, habe mich beraten lassen und wie bereits geschrieben, dazu entschieden (noch) nichts weiter zu unternehmen und das ist auch okay so. Auch wenn es einige hier anders sehen und der Meinung sind ich müsste das einfach so hinnehmen. Nein, NIEMAND muss unter gar keinen Umständen hinnehmen, dass jemand „kriminell“ wird und das mit den eigenen Daten missbräuchlich umgegangen wird und das muss ich mir hier auch ganz sicher nicht sagen lassen.
Ich werde das auch zukünftig nicht hinnehmen, sollte sowas wieder passieren von der EF. Das ging entscheiden zu weit.
Nur Newsletter ist das eine.
Wie gesagt, ich werd ja nun erstmal nichts weiter unternehmen und würde auch behaupten, dass nichts mehr in der Art kommt.

Ich hatte der EF das ja auch mitgeteilt und sie direkt wieder blockiert.
Daraufhin habe ich eine Instagram Nachricht bekommen von einem anonymen Profil, in dem sie mehr oder minder verraten hat, dass sie es war und dazu geschrieben „aber bei deinem Bildungsgrad könnte man ja auch behaupten, dass du dich selbst in kostenpflichtige Dinge manövrierst“

Dann hat sie mich noch beleidigt als dumm und hässlich, mir gesagt ich solle mich fernhalten von ihrer Familie und liebe Grüße ausgerichtet. Und ja, ihr Name stand drunter. Also ich denke das sagt schon einiges. Das war am Sonntagmorgen meine ich.

Ich hab das dann stehen lassen und nur Screenshots gemacht.

Gestern habe ich um 09:00 Uhr, 21:46 Uhr und 23:24 Uhr Anrufe von anonym bekommen - kann jeder sein, ich gehe aber davon aus, dass sie es war. Zusätzlich schrieb sie mir um 19:00 Uhr nochmal über das besagte anonyme Profil „Du hässliche Hexe.“

Auch das hab ich stehen lassen und fas Profil dann geblockt.
Fragt mich bitte nicht wieso sie das tut - ich weiß es nicht! Und ich gebe ihr ja auch keinen Anlass mehr!

Zu allem anderen äußere ich mich jetzt nicht, das ist mir auch Zuviel und die Zeit habe ich gerade einfach nicht.

Wie’s mir geht?
Keine Ahnung. Es wird immer besser und ich merke, dass ich mehr lache, wieder mehr Freude empfinde.
Aber dennoch gibt es immer wieder Tage, an denen einfach alles blöd ist und es mir dann auch nicht gelingt das abzulegen. Dann fehlt er mir einfach. Seine Nähe, seine Wärme, seine Stimme.
Sein Dasein einfach.
Es ist weiterhin vor allem morgens und vormittags richtig schlimm manches Mal.
Ich versuche mich viel abzulenken und viel zu unternehmen. Fußball läuft weiterhin. Nur bald - in 2-3 Wochen, ist Sommerpause. Und dann sind die Wochen und Wochenenden echt sehr sehr leer! da habe ich wirklich Angst vor..
Ich merke also insgesamt, dass es immer besser wird. Aber mein Herz schreit trotzdem noch oft nach ihm.

Ich hoffe ihr genießt alle da tolle Wetter.

13.05.2025 09:38 • x 4 #2038


HeavyDreamy
Zitat von trennungsangst:
Und dann sind die Wochen und Wochenenden echt sehr sehr leer! da habe ich wirklich Angst vor..
Ich merke also insgesamt, dass es immer besser wird. Aber mein Herz schreit trotzdem noch oft nach ihm.

Ich kann dich dahingehend absolut verstehen. Aber es ist toll, dass du weiterhin no contakt einhältst.

Wichtig, alles was man dir jetzt irgendwie böswilliges machen will, aufheben, sind alles Beweise. Ist ja dann auch Mobbing vom feinsten und auch strafbar.

Feinde hast du ja sonst keine oder? Kann also wirklich nur sie sein.

Vielleicht wäre auch gut, Instagramm und sonstiges zu löschen.
Zum Eigenschutz.

Ich hoffe weiterhin, dass es nicht noch mehr ausartet.

13.05.2025 10:00 • x 1 #2039


Happylife1981
Ich freue mich, dass es Dir wieder ein Stück besser geht.
Ja, bald ist Fußballpause, aber dafür startet der Sommer. Abende mit Freundinnen durchquatschen, grillen, spazieren, schwimmen. Da gibts ja genug was man unternehmen kann.

Und zur Ex. Schwierig. Ich hab gerade überlegt wie ich reagieren würde. Wahrscheinlich würde ich tatsächlich um Entschuldigung bitten. Aber sie zu ignorieren ist vielleicht doch die bessere Lösung. Irgendwann wird sie hoffentlich das Interesse an Dir verlieren.

13.05.2025 10:15 • x 2 #2040


A


x 4