Villiger
- 91480
Villiger
Zitat von MissLilly:darf man das verstehe
Zitat von SchlittenEngel:hr zu spiegeln, wo ihr Verhalten nicht ok ist?
Zitat von Jane_1:Beiträge müssen jedoch sachlich, respektvoll und frei von Angriffen, Häme oder Provokationen sein.
Philinea
Zitat von SchlittenEngel:Ja, wie überraschend, dass in einer Beziehung, in der der EM, statt sich um seine bereits erkrankte EF und die 4 Kinder zu kümmern, lieber eine Affäre gepflegt hat, nun Zoff ist. Ist bestimmt für die ganze Familie, insb. auch die Kinder, sehr positiv. Aber schön, wenn wenigstens Du deine, billige, Genugtuung ...
Zitat von SchlittenEngel:Nun zB. Indem sie mal ins reflektieren über ihren eigenen Anteil an der Situation kommt, anstatt sich nur als Opfer vom Bösen Betrüger und dessen irrationaler EF sieht.
Gegenfrage : Warum sollte es ausgerechnet hier der TE nicht helfen, ihr zu spiegeln, wo ihr Verhalten nicht ok ist? Das wird schließlich in praktisch jedem anderen Thread , meist deutlich vehementer, eingefordert, dass der/ die TE bei sich anfängt zu gucken?
DieSeherin
SchlittenEngel
Zitat von Philinea:Ebenso billig ist es, sich immer, aber auch immer wieder auf dieselbe Thematik einzuschießen und darauf herumzuhacken, obwohl das der TE derzeit ersichtlich null weiterhilft. Die leidet nämlich, hat alles Recht der Welt auf ihren Schmerz und auch auf Trost und Beistand, vollkommen unabhängig vom (vermuteten) ...
Philinea
Zitat von SchlittenEngel:Und das darfst du doch gern so sehen
Mag ja sein, dass sie mit ihren „Gedanken“ niemandem weh tut, aber mit ihren Taten hat sie es. Und wenn nun ihre Schadenfreude über die Folgen darüber halt menschlich und damit ok ist, ganz verwundert mich das zwar, v.a in einem thread, in dem seltsamerweise der ( mindestens so menschliche) Ärger der EF total dämonisiert wird, aber ich kann da gut mit leben, hier nicht einer Meinung zu sein.
Villiger
Zitat von Philinea:Nicht der (vermutete)
SchlittenEngel
Zitat von Philinea:Aber das sind wie gesagt alles bloß Vermutungen, letztlich wissen wir gar nicht wirklich, wie es ihr geht und wer tatsächlich für das Stalking verantwortlich ist
MissLilly
Zitat von Philinea:vollkommen unabhängig vom (vermuteten) Schmerz und Leid der Ehefrau.
Zitat von Philinea:Für deren Gefühle ist die TE nicht verantwortlich.
MissLilly
Zitat von Cabonga1970:Es geht um die Art und Weise
Villiger
Villiger
Zitat von SchlittenEngel:ich erhebe da keinen Anspruch auf Zustimmung
trennungsangst
MissLilly
Zitat von trennungsangst:ich habe nie von Schadenfreude gesprochen, es ist eine Genugtuung, dass der AM Theater hat.
Zitat von trennungsangst:Der hat sich nämlich bisher konsequent aus allem rausgezogen und jeden nach Lust und Laune so belogen, dass er am wenigsten abbekommt.
Philinea
Zitat von MissLilly:Wenn ich bei einem Banküberfall zwar nicht die Bank überfalle, aber das Fluchtauto fahre, dann bin ich zwar nicht hauptverantwortlich für den Diebstahl, aber dennoch mitverantwortlich, weil ich zur Tat Beihilfe leiste.
Wenn ich einen Teil der Beute dann gemeinsam mit dem Räuber verjuble und mich darüber freue das, der Räuber erwischt wurde und nun von der geschädigten Bank (und deren betroffenen Kunden) zur Rechenschaft gezogen wird, nur weil er der Räuber nicht auch noch den Rest der Kohle mit mir teilen will ...tja dann ...darf gerne jeder denken und sagen was er mag, wenn er das zusammentragen einfacher Fakten nicht wahrhaben oder ertragen kann.
Philinea
Zitat von MissLilly:Fakt ist, dass es dir egal ist welche Konsequenzen dieses ganze Theater für seine EF und die Kinder haben.