Hallo an alle,
Nachdem ich ja in anderen Posts verlinkt wurde, dachte ich, ein Update könnte nicht schaden.
Es herrscht weiterhin kein Kontakt - allerdings wurde ich mit anonymen Anrufen bis ins Unendliche bombardiert. Irgendwann bin ich rangegangen - es war seine Frau.
Wir haben eine Stunde gesprochen, das Gespräch war sogar fast schon freundlich.
Ich wusste ja, dass er sie massiv belogen hat, was uns betraf, aber das nochmal zu hören, was er so alles von sich gegeben hat.. puh. Jedenfalls hab ich der Frau dann mal ein bisschen erzählt, wie das Ganze wirklich gelaufen ist und mich aufrichtig bei ihr entschuldigt.
Darauf möchte ich aber auch gar nicht weiter eingehen
Als der AM davon Wind bekommen hat, hat er es doch tatsächlich gewagt, mich am nächsten Tag
auf der Arbeit anzurufen und mir mehr oder minder zu drohen „lass das sofort, oder es endet für uns beide nicht gut.“
Das Gespräch war sehr schnell beendet, ich hab ihn gefragt, ob er mir drohen will, er dementierte dies und legte auf.
Das war’s dann auch wieder.
Ich habe einen Tag später meine Handynummer gewechselt, damit mich auch die Frau nun nicht mehr anonym anrufen kann - einfach keiner mehr.
Das war etwas, das noch „nachkam“ nach mehreren Wochen kein Kontakt.
Das ganze ist nun nicht ganz 4 Wochen her und seitdem herrscht auch wieder Funkstille.
es geht mir wieder gut. Ich bin endlich glücklich, hab zu mir zurück gefunden. Ich lache viel, unternehme viel und freue mich über so viele kleine Dinge im Leben.
Und vor allem hab ich unfassbar viel über mich gelernt. Oder eher: ich DURFTE viel über mich lernen und dafür bin ich dankbar.
Es war mir eine Lektion fürs Leben und neulich sagte jemand zu mir:
„Es ist okay, sich die Finger am Herd zu verbrennen, man darf deswegen nur nicht für immer Angst haben Nudeln zu kochen.“
Und das ist wohl wahr. Ich möchte mir aber Zeit für mich nehmen und Zeit um alles Revue passieren zu lassen, ich werde auch meine Therapie weitermachen. Nicht mehr in dem Rhythmus wie bisher, aber dennoch begleitend, einfach weil es richtig und wichtig ist, sich mit sich selbst und dem Leben auseinanderzusetzen.
Ich bin froh, dass der AM (und in diesem Falle auch die EF) kein Teil mehr meines Lebens sind und hoffe für beide, ob gemeinsam oder einzeln, dass sie ihren Weg finden.
An alle, die genau so leiden wie ich gelitten habe:
Fehler passieren und das ist okay. Wir sind alle Menschen und leben zum ersten Mal, macht euch nicht verrückt und lasst euch nichts einreden.
Lasst euch nur eins sagen, von jemandem, der das Spiel nun gespielt hat und froh ist, dass es vorbei ist:
Das Leben wird wieder schön! Die Sonne wird wieder scheinen und zwar mehr als je zuvor. Ihr werdet wieder lachen und Spaß an all den Dingen haben, die ihr nicht machen konntet.
Es braucht Zeit, es braucht Arbeit, Kraft und Nerven, aber es WIRD wieder gut. Bitte vertraut mir.
Achtet gut auf euch und euer Herz, ihr habt es verdient, dass ihr gut behandelt werdet.
Falls ihr also auf ein Zeichen gewartet habt, jemanden gehen zu lassen, der schon längst hätte gehen sollen, hier ist es.
Lasst los, glaubt an euch. Ihr könnt das und euer Lachen kommt zurück.
Fühlt euch alle fest umarmt
❤