4118

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

MissLilly
Zitat von Philinea:
Eine Affäre zu führen ist keine Straftat.

Natürlich nicht und dazu sollte der Vergleich auch nicht dienen!

Zitat von Philinea:
So einfach kannst Du's Dir nicht machen.

Habe ich nicht.. Leider hast du die Komplexibilität dahinter aber offensichtlich nicht verstanden. Ist aber nicht schlimm und auch nicht böse gemeint!

21.05.2025 14:06 • #2176


MissLilly
Zitat von Philinea:
Lies mal genau,


Zitat von Philinea:
anstatt Dir jeden Post so hinzubiegen, dass Du eine ausreichende Angriffsfläche für dein Ansinnen hast.


Ja, das möchte ich dir auch empfehlen und ans Herz legen.

21.05.2025 14:10 • #2177


A


Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3


Philinea
Zitat von MissLilly:
Natürlich nicht und dazu sollte der Vergleich auch nicht dienen! Habe ich nicht.. Leider hast du die Komplexibilität dahinter aber offensichtlich nicht verstanden. Ist aber nicht schlimm und auch nicht böse gemeint!

Na dann klär mich doch mal auf, so dass auch ich einfach gestrickte Seele es verstehen kann!

21.05.2025 14:12 • #2178


DieSeherin
meine güte... ich frage mich, was diese diskussion bringen soll? wenn @trennungsangst es dabei hilft, aus ihrem tiefen loch zu kommen, dann lasst sie doch!

21.05.2025 14:13 • x 1 #2179


Philinea
Zitat von DieSeherin:
meine güte... ich frage mich, was diese diskussion bringen soll? wenn @trennungsangst es dabei hilft, aus ihrem tiefen loch zu kommen, dann lasst sie doch!

Meine Rede!

21.05.2025 14:14 • x 1 #2180


MissLilly
Zitat von Philinea:
Na dann klär mich doch mal auf, so dass auch ich einfach gestrickte Seele es verstehen kann!


Oh du empfindest dich selbst als einfach gestrickte Seele? Diesen Eindruck hast du auf mich bis jetzt offen gestanden gar nicht gemacht..

21.05.2025 14:15 • #2181


MissLilly
Zitat von DieSeherin:
wenn es dabei hilft, aus ihrem tiefen loch zu kommen, dann lasst sie doch!


Sehe ich auch so.. jeder kann tun und lassen was er will..

21.05.2025 14:17 • #2182


Philinea
Zitat von MissLilly:
Oh du empfindest dich selbst als einfach gestrickte Seele? Diesen Eindruck hast du auf mich bis jetzt offen gestanden gar nicht gemacht..

Na dann probier ichs nochmal anders:


Zitat von MissLilly:
Wenn ich einen Teil der Beute dann gemeinsam mit dem Räuber verjuble und mich darüber freue das, der Räuber erwischt wurde und nun von der geschädigten Bank (und deren betroffenen Kunden) zur Rechenschaft gezogen wird, nur weil er der Räuber nicht auch noch den Rest der Kohle mit mir teilen will ...tja dann ...darf gerne jeder denken und sagen was er mag, wenn er das zusammentragen einfacher Fakten nicht wahrhaben oder ertragen kann.



Magst Du mal erklären, was genau die Schlüsse sind, die Du daraus jetzt für die TE und ihren Umgang mit den sie belästigenden nächtlichen Anrufen und dem Datenmissbrauch ziehst?

21.05.2025 14:20 • #2183


S
Zitat von Cabonga1970:
Allein solche Äußerung finde ich schwierig, damit erhebt Du Dich quasi per Formulierung über andere, wohlwissend, dass du diesen Anspruch gar nicht durchsetzen könntest.

@Cabonga1970

das ist dann wohl ein Empfänger Problem und deine Interpretation, für die ich aber nicht verantwortlich bin.

Meine Aussage ist, dass ich meine Meinung habe ( und äußere) und, ob du oder sonst jemand ihr zustimmt, dies nicht beeinflusst und ich sie dafür auch nicht brauche.
Wenn du das als „Erheben“ empfindest, dann frage ich mich, ob du deine Meinung wohl nach dem ausrichtest, was andere sagen und hören wollen….( muss nicht beantwortet werden). Ich persönlich finde das eigentlich selbstverständlich.

21.05.2025 14:27 • #2184


V
@Philinea,

Zitat von Philinea:
Außerdem funktioniert das Erzeugen und Erleben von Gefühlen und das Führen von Beziehungen weitaus komplexer als die Kausalität von Tatbeiträgen zu Straftaten.

manche können nur so überleben. Nur durch Vereinfachung komplexer Zusammenhänge gewinnt auch die AfD an Macht. viele machen sich die Welt wie es Ihnen gefällt. Dichten was dazu, denken sich was weg, damit es in ihr Gedankengut passt. Corona hat diese Denkweise vermutlich noch verschärft. Aber so einfach funktioniert weder unsere Welt noch unser Gefühlsleben.

21.05.2025 14:29 • #2185


S
@trennungsangst

ich glaube Dir, genau das, was Du auch geschrieben hast und ich ja auch zitiert hatte

21.05.2025 14:30 • x 1 #2186


S
@Philinea
Zitat von Philinea:
Es geht um den Ärger, den der EM nun (hoffentlich) hat.

Das ist schon klar, aber den Ärger hat er halt, weil jemand anderes tief verletzt wurde und das alles wird auch an den Kindern nicht spurlos vorbeigehen.

Und ja, selbst wenn man der Ansicht ist, dass das alles Null mit der TE zu tun hat und völlig außerhalb ihres Tuns passiert, finde ich ganz persönlich Genugtuung oder wie auch immer es benannt werden mag ,dann unpassend.

Und damit bin ich aus der Diskussion auch raus, weil die Seherin da völlig recht hat.

21.05.2025 14:34 • #2187


V
@trennungsangst

Wie geht's dir inzwischen? Sind die guten Phasen wieder etwas länger geworden?

Lass dich nicht provozieren. Wie man es macht, macht man es falsch. Als wären hier alle, die sonst meinen urteilen zu müssen, Heilige und hätten noch nie einmal im Leben an etwas mit Schadenfreude gedacht. Kann mir ja keiner erzählen... Wer frei von Schuld ist, darf den ersten Stein werfen. Liebe @trennungsangst, keine Sorge, dann fliegt, wie im echten Leben, keiner.

Liebe Leute, sie teilt doch nur ihre Gedanken, wofür das Forum ja da ist. Soll sie heucheln und lügen.
Als hättet ihr, die gleich losschießen, noch nie mit Häme einen Gedanken geführt. Mir ist lieber, die TE sind ehrlich, als nur gewünscht zu schreiben. Klar habe ich auch am Anfang etwas in mein Fäustchen gelacht, als mein ExAM, der mir sonst etwas vom Pferd erzählt hat und eine Lügengeschichte aufgebaut hat, die Konsequenzen spürte. Ist ja nur menschlich. Sicher hört das auf zeitnah und es ist mir inzwischen egal, aber erst einmal gehört es zum Verarbeiten auch dazu. @trennungsangst sagt das ja nicht der EF, dass sie es amüsant findet, sondern nur sich. Ich meine, die Gedanken sind frei...

Viele liebe Grüße!

28.05.2025 13:30 • x 5 #2188


T
Hallo an alle,

Nachdem ich ja in anderen Posts verlinkt wurde, dachte ich, ein Update könnte nicht schaden.

Es herrscht weiterhin kein Kontakt - allerdings wurde ich mit anonymen Anrufen bis ins Unendliche bombardiert. Irgendwann bin ich rangegangen - es war seine Frau.
Wir haben eine Stunde gesprochen, das Gespräch war sogar fast schon freundlich.
Ich wusste ja, dass er sie massiv belogen hat, was uns betraf, aber das nochmal zu hören, was er so alles von sich gegeben hat.. puh. Jedenfalls hab ich der Frau dann mal ein bisschen erzählt, wie das Ganze wirklich gelaufen ist und mich aufrichtig bei ihr entschuldigt.
Darauf möchte ich aber auch gar nicht weiter eingehen

Als der AM davon Wind bekommen hat, hat er es doch tatsächlich gewagt, mich am nächsten Tag auf der Arbeit anzurufen und mir mehr oder minder zu drohen „lass das sofort, oder es endet für uns beide nicht gut.“

Das Gespräch war sehr schnell beendet, ich hab ihn gefragt, ob er mir drohen will, er dementierte dies und legte auf.

Das war’s dann auch wieder.
Ich habe einen Tag später meine Handynummer gewechselt, damit mich auch die Frau nun nicht mehr anonym anrufen kann - einfach keiner mehr.

Das war etwas, das noch „nachkam“ nach mehreren Wochen kein Kontakt.
Das ganze ist nun nicht ganz 4 Wochen her und seitdem herrscht auch wieder Funkstille.

es geht mir wieder gut. Ich bin endlich glücklich, hab zu mir zurück gefunden. Ich lache viel, unternehme viel und freue mich über so viele kleine Dinge im Leben.
Und vor allem hab ich unfassbar viel über mich gelernt. Oder eher: ich DURFTE viel über mich lernen und dafür bin ich dankbar.

Es war mir eine Lektion fürs Leben und neulich sagte jemand zu mir:

„Es ist okay, sich die Finger am Herd zu verbrennen, man darf deswegen nur nicht für immer Angst haben Nudeln zu kochen.“

Und das ist wohl wahr. Ich möchte mir aber Zeit für mich nehmen und Zeit um alles Revue passieren zu lassen, ich werde auch meine Therapie weitermachen. Nicht mehr in dem Rhythmus wie bisher, aber dennoch begleitend, einfach weil es richtig und wichtig ist, sich mit sich selbst und dem Leben auseinanderzusetzen.

Ich bin froh, dass der AM (und in diesem Falle auch die EF) kein Teil mehr meines Lebens sind und hoffe für beide, ob gemeinsam oder einzeln, dass sie ihren Weg finden.

An alle, die genau so leiden wie ich gelitten habe:

Fehler passieren und das ist okay. Wir sind alle Menschen und leben zum ersten Mal, macht euch nicht verrückt und lasst euch nichts einreden.

Lasst euch nur eins sagen, von jemandem, der das Spiel nun gespielt hat und froh ist, dass es vorbei ist:

Das Leben wird wieder schön! Die Sonne wird wieder scheinen und zwar mehr als je zuvor. Ihr werdet wieder lachen und Spaß an all den Dingen haben, die ihr nicht machen konntet.

Es braucht Zeit, es braucht Arbeit, Kraft und Nerven, aber es WIRD wieder gut. Bitte vertraut mir.
Achtet gut auf euch und euer Herz, ihr habt es verdient, dass ihr gut behandelt werdet.

Falls ihr also auf ein Zeichen gewartet habt, jemanden gehen zu lassen, der schon längst hätte gehen sollen, hier ist es.
Lasst los, glaubt an euch. Ihr könnt das und euer Lachen kommt zurück.

Fühlt euch alle fest umarmt ️

Gestern 16:01 • x 20 #2189


Wollie
Zitat von trennungsangst:
Lasst euch nur eins sagen, von jemandem, der das Spiel nun gespielt hat und froh ist, dass es vorbei ist:

schön von dir zu hören und vor allem, dass du den Weg zurück in das Leben gefunden hast. Und ich bin überzeugt, dass dir dies nicht noch ein zweites Mal passiert. Denke, dass Gespräch mit der EF war sehr aufschlussreich, für beide. Er hat euch beide angelogen, dass sich die Balgen gebogen haben. Münchhausen 2.0.
Also.....ich freue mich für dich und wünsche dir, dass du wieder einen freien Partner findest, mit dem du das Leben leben kannst, welches du dir wünscht. Aber mach dein Glück nie von einem Anderen abhängig, dies funktioniert nicht. Lass dir mal einen Drücker da.....Alles Gute und Liebe für dich und danke für das Update

Gestern 16:37 • x 2 #2190


A


x 4