4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

Wirdschon
@trennungsangst , weißt du, Hoffnung ist was feines, denn sie ist wandelbar.
Seit einem Jahr hoffst Du auf eine Entscheidung für Dich. Diese wurde genauso lange enttäuscht.
Vielleicht ist es nun an der Zeit die Hoffnung nicht auf ihn , sondern auf Dich zu verwenden, denn Hoffnung ist wandelbar.

Vor allem ist Hoffnung auf Dich durch deine Stärke unterstützbar, in dem Du auf Dich schaust, Dich an erster Stelle setzt und das tust, was Dir gut tut. Und da er Dir nachweislich nicht gut tut, setzt Du auf deine Stärke mit der Hoffnung, von Mal zu Mal deine Stärke wachsen und gedeihen zu lassen, bis Du den ersehnten Absprung schaffst.

Sei geduldig mit Dir, manches kann man erst im 2., 3. oder x-ten Versuch schaffen. Dein Ziel ist definiert, nach und nach wird es auch fixiert bis Du es erreicht hast.

31.03.2025 12:54 • #436

T
Zitat von Waris07:
@trennungsangst Okay, du spürst gerade immensen Druck - verständlich. Aus dem Impuls heraus willst du ihm jetzt alles möglich um die Ohren hauen. ...

Vielleicht hätte ich das gleich machen sollen. Stattdessen habe ich ihn bombardiert

er hat mir mal wieder Nix halbes und Nix ganzes gegeben. Wow.

Ich hab das Gefühl, dass ich so viele offene Fragen habe. Auch wenn jeder immer sagt, dass man diese Fragen nicht beantwortet haben muss.
ich hab keine Ahnung und ja mir ist klar, dass ich mich im Kreis drehe. Aber wenn es so einfach wäre, wäre ich nicht hier.

und ich vollhonk hab den zugespamt und ihm natürlich gesagt wie sch. Es mir geht. Weil er mich schon wieder den gesamten Vormittag ignoriert hat. Ihm scheint das wirklich GAR NICHT zu interessieren. Null Komma null.

31.03.2025 12:57 • #437

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

T
Zitat von Valerieee:
Liebe TE, ich habe dir heute Morgen das geschrieben und ich bleibe dabei. Lass dich nicht beirren, denn wie gesagt, die meisten hier wollen nicht ...

Es ist so schwer.
Ich hab das Gefühl ich kann nur alles falsch machen, wenn ich ihn nicht auf der Stelle hier und jetzt blockiere und nie wieder entblocke.

31.03.2025 13:00 • #438

HeavyDreamy
Zitat von Valerieee:
Aber klar. Es genügt, wenn du die TE mit DEINER GESCHICHTE bedrängst.

Hä, was hab ich denn für eine Geschichte?
Zitat von Valerieee:
denn wie gesagt, die meisten hier wollen nicht dein Bestes sondern ihres.

Aha. Wie kommst du jetzt denn darauf?

Zitat von trennungsangst:
Was macht man denn in solchen akutphasen?!?

Kannst du seine Nummer auswendig?

Ihm scheint das wirklich GAR NICHT zu interessieren. Null Komma null

Ja, der weiss, dass du eben wie ein Hündchen hinterherläufst. Läuft für ihn (leider)

31.03.2025 13:06 • #439

Blanca
@trennungsangst
er hat schon vor 2 oder 3 Jahren eine Vasektomie machen lassen.

Schon?

Da war er bereits 12 oder 13 Jahre verheiratet und hatte ihr 4 Kinder gemacht. So unglücklich verheiratet war er mit der!

ich kann nur alles falsch machen, wenn ich ihn nicht auf der Stelle hier und jetzt blockiere und nie wieder entblocke.

So und nicht anders ist es.
Gib Du Dir den Ruck und handle.
Anders kommst Du da nicht raus.

Warte bitte nicht ab, bis er Deiner überdrüssig ist und Dich gegen eine Drittfrau austauscht, die weniger Drama macht und ihn nicht so mit Nachrichten bombardiert wie Du. Dann geht es Dir noch beschissener als jetzt.

31.03.2025 13:09 • x 3 #440

Korval
Wenn ich das alles so lese und darüber nachdenke kann ich mir einen Gedankengang bei dir gut vorstellen: Ich habe jetzt schon so viel investiert und gegeben- an Gefühl, an Schmerz, an Trauer. Das kann und darf doch nicht umsonst gewesen sein! Die Sache ist: Du wirst diesen Satz vielleicht denken, er aber wird sich das auch denken, nur nicht mit Trauer, sondern mit eiskalter Berechnung. Er ist sich deiner so sicher das er sich keine Mühe machen braucht und dich auch nicht ernst nehmen muss- das er das nicht tut zeigt er am laufenden Band.

Du bist 27 Jahre jung, du verplemperst jetzt schon so viel Zeit, Energie und Hoffnung an einen der dich weder verdient noch wertschätzt.

Ich sag es jetzt mal knallhart: Dieser Mann verachtet dich, er verlacht dich, er spuckt auf dich (und auf deine Gefühle sowieso!). Er weiß was er dir antut (und das nicht nur weil du es ihm sagst)- und es ist ihm egal. Er schlachtet dich emotional wie ein Stück Vieh ab und sieht dir grinsend beim Ausbluten zu!

Du hast schon soviel gegeben und gelitten- vielzuviel. Tu dir selbst etwas Gutes, besinne dich das dieser Mann nicht dein Bestes will und es auch niemals gewollt hat. Dem ist egal wenn du an dieser Situation kaputt gehst- wenn du in der Psychatrie bist wird er nicht auf Besuch kommen, das garantiere ich dir schonmal. Und du wärst nicht die erste die nach so einer Geschichte dort landet... Das ist doch furchtbar das ein Mensch so eine Macht hat das er dich so brechen kann!

Sieh in den Spiegel, sieh dir genau in die Augen und sage dir: Und heute leide ich nicht mehr, heute LEBE ich! Und das immer wieder, wie ein Mantra! Und dann streich ihn, denn er ist nur Leiden, nicht Leben- und erst recht nicht Lieben!

31.03.2025 13:11 • x 4 #441

CanisaWuff
Vielleicht hätte ich das gleich machen sollen. Stattdessen habe ich ihn bombardiert

Macht nix, hat der wahrscheinlich nicht mal gelesen und selbst wenn...sollte es Dir komplett egal sein.
und ich vollhonk hab den zugespamt und ihm natürlich gesagt wie sch. Es mir geht. Weil er mich schon wieder den gesamten Vormittag ignoriert hat.

Ist ums Eck...ist auch nicht schlimm. Aber ignorier ihn doch endlich.

31.03.2025 13:11 • #442

Blanca
Zitat von Korval:
er aber wird sich das auch denken, nur nicht mit Trauer, sondern mit eiskalter Berechnung. Er ist sich deiner so sicher das er sich keine Mühe machen braucht und dich auch nicht ernst nehmen muss- das er das nicht tut zeigt er am laufenden Band.

Zitat von Korval:
Ich habe jetzt schon so viel investiert und gegeben- an Gefühl, an Schmerz, an Trauer. Das kann und darf doch nicht umsonst gewesen sein!

Sie hat ihre Perlen vor die Wildsau geworfen

31.03.2025 13:12 • x 1 #443

B
Zitat von Blanca:
So und nicht anders ist es.

Es wäre ein erster Schritt. Und weil der so schwer ist, würde ich gedanklich Mal mit kleinen Brötchen anfangen.
Das sichere blockieren löst das Grundproblem aber nicht.

31.03.2025 13:15 • x 1 #444

T
Okay ernsthafte Frage, und ich bitte euch einfach nicht mit mir zu schimpfen

Er will, so schrieb er, persönlich reden.
Er kann nichts schreiben, er will reden und seine Gedanken mitteilen.
Das will er nun angeblich heute Abend tun.
Und ich weiß was ihr davon haltet.. Ich erhoffe mir antworten auf fragen. Glaube aber, dass mir das Gespräch sehr weh tun wird, weil er in einer Nachricht meinte, dass er wüsste was das mit mir machen wird und er deshalb angst hätte.

Wärt ihr so hilfsbereit und arbeitet mit mir nen Plan aus, wie ich den Tag bis dahin gestalte?
Für manche sind es sicher „nur noch“ zwischen 5-7 Stunden. Für mich ist aber aber noch sehr sehr viel. Warum? Weil sich jede Minute wie eine Stunde anfühlt.

Sport ist gerade nicht so - ich hab Kopfschmerzen und kann weiterhin nicht gut essen und will meinen Körper daher nicht überfordern.

Vielleicht hilft mir auch einfach der Austausch hier.
Das ist auch schon eine gute Ablenkung.

Ich hör mich doch echt bescheuert an oder nicht?

Den Thread mit SMS an den Ex find ich ganz gut. Würde aber wenn dann erstmal diesen, also meinen eigenen, dafür bevorzugen. Ihr seid wenigstens involviert und könnt was dazu sagen..

31.03.2025 13:17 • #445

Korval
Zitat von Blanca:
Sie hat ihre Perlen vor die Wildsau geworfen.

Leider ist das so- und er rutscht nichtmal drauf aus und tut sich was, das ist das Fatale dabei x)

31.03.2025 13:17 • #446

B
Wärt ihr so hilfsbereit und arbeitet mit mir nen Plan aus, wie ich den Tag bis dahin gestalte?

Gegenfrage:
Auf welche Fragen erhoffst du dir eine Antwort?

31.03.2025 13:21 • #447

Blanca
Zitat von BernhardQXY:
das Grundproblem

Stimmt. Trauer, Verlust und das Gefühl, nicht zu genügen sind Dinge, die sie unbedingt bearbeiten muß.

Aber mit einem Stündchen Sitzung die Woche bekommt sie das nicht weg. Sie geht schon seit einem Jahr da hin und fühlt sich immer noch hundeelend. Deshalb auch mein Vorschlag, über stationäre Aufnahme nachzudenken.

Eine psychosomatische Klinik in schöner Landschaft, mit einem erfahrenen Therapeutenteam und angeschlossenem Arzt samt Labor. Patienten, denen es ähnlich geht gerade. Weit weg von ihm und allem anderen.

Kunst, Körper, Musik, Gespräche.
Gutes Essen, möglichst aus regionaler Küche.
Ausprobieren, was Freude macht.

Neustart.
Veränderung.
Zurück ins Leben.

Nachsorge bei der Thera.

31.03.2025 13:21 • #448

A
@trennungsangst
Was meinst du denn mit Plan bis heute abend?
Dh du wirst hingehen? Er ruft, du kommst sofort? Gut im Griff hat er dich.

Naja, die User:innen haben hier unisono gesagt, dass ein Kontakt keine gute Idee ist (ok, alle Bis auf Valerie ).
Du könntest es ja zumindest mit einem der hier vorgeschlagenen Tipps probieren ‍️
Dass es leicht wird, hat keiner gesagt, aber du wärst zumindest n Stückchen selbstbestimmter als das Hündchen, als das du dich vorhin selbst bezeichnet hast

31.03.2025 13:22 • x 1 #449

HeavyDreamy
Sport ist gerade nicht so - ich hab Kopfschmerzen und kann weiterhin nicht gut essen und will meinen Körper daher nicht überfordern.

Und alles nur wegen einem Dampfplauderer, Lügner, Heuchler.

Ablenkung ist aber leider das einzige, was gut wäre, damit du Endorphine entwickelst, die gegen das Negative ankommen.

Entspannungsbad vielleicht? Ein Fussbad auch? Oder eine Freundin soll zu dir kommen, die dir den Rücken massiert?

31.03.2025 13:23 • x 3 #450

A

x 4