4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

HeavyDreamy
Leute Leute, der Thread wird genauso geschlossen, wie bei Valerieee, weils ausartet und weil die TE selber auf diesen Stress keinen Bock hat.

Könnt ihr euch alle zurücknehmen und euch auf die TE konzentrieren?!

Wieso ist das nicht möglich?

Wäre schön, wenns möglich wäre.

02.04.2025 13:19 • x 7 #901

CleoK
Zitat von Aline_8:
Dh wenn dein Sohn einmal vor hat, Kinder haben zu wollen, sprichst du ihm dann automatisch auch eigenen kinderwunsch dahinter ab, oder ist er dann natürlich einer der wenigen?

Wie gewünscht mein Antwort.

Ich spreche gar niemanden irgendwas ab. Ich meine nur, dass sich jeder der Konsequenzen bewusst sein sollte, die sehr schwerwiegend sind.

Ich werde ihm lediglich aufzeigen, was das in weiterer Folge für ihn bedeutet in puncto Verantwortung und in puncto Finanzen. Wenn er wirklich einen Kinderwunsch hätte, dann soll er dem nachgehen. Er wird sich nicht abhalten lassen. Er wird aber von mir gleichzeitig hören, dass ich niemals auch nur den Funken einer Jammerei hören will
Wer diesen Schritt geht, muss sich der Konsequenzen, die sich über das gesamte Leben ziehen werden, bewusst sein.

Zitat von Aline_8:
Dass gerade du als Mutter sagst, dass du deinem Sohn mehr oder minder einen eigenen Kinderwunsch absprechen und ausreden wollen würdest, weil er sich mit Kindern sein Leben ruiniert?
Hat dir dein Sohn selbst auch das Leben versa*t?
Ist es in deiner Welt wirklich so unvorstellbar, dass es Männer gibt, die gerne Kinder haben möchten?

Ich kenne tatsächlich nur einen einzigen Mann von dem ich weiß, dass er den Kinderwunsch geäußert hat. Der Rest war doch eher der Wunsch der Weiblichkeit. Aber nachdem mir Misogynie unterstellt wird, bilde ich mir das sicherlich nur ein.

Mein Sohn war mein Wunschkind mit Einverständnis meines Partners. Aber der Wunsch ist von mir ausgegangen und er wurde mir erfüllt. Mir haben ganz andere Sachen mein Leben verhaut aber sicherlich nicht mein Kind. Und nur er und ich wissen, wo wir durch sind.

02.04.2025 13:22 • x 1 #902

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

HeavyDreamy

Supi und jetzt zurück zur TE und bitte bleibt bei ihr auch alle

Ansonsten könnt ihr euch ja per PN an den Kragen gehen

02.04.2025 13:24 • #903

B
@Heavydreamy
Danke.
Es würde schon helfen auf PN umzuschwenken und die Dauersprenger zu ignorieren.
@tennungsschmerzen ist auch an einer völlig anderen Stelle. Also bitte. Themen/te bezogen oder pn. Oder Finger stillhalten

02.04.2025 13:25 • x 2 #904

A
@te

Zwei Sprüche sende ich dir noch, dann verabschiede ich mich auch aus deinem thread und wünsch dir alles Gute.

Es ist das Ende der Welt, sagte die Raupe.
Es ist erst der Anfang von allem, antwortete der Schmetterling.

Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit. Und das Geheimnis der Freiheit ist der Mut.
Perikles

02.04.2025 13:40 • x 6 #905

CleoK
Zitat von Philinea:
Im Unterschied zu Dir habe ich nicht meine Überzeugung dargelegt, sondern meine Erfahrung. Hast Du selbst Kinder? Falls ja, wundere ich mich, dass Du Dich da so überhaupt nicht hineinversetzen kannst. Meine Kinder leiden, weil ihnen die heile Familie, die sichere Basis genommen wurde. Meine Kinder leiden, weil sie jede Woche zwischen zwei Zuhauses hin- und herziehen müssen. Meine Kinder leiden, weil sie die Hälfte der Woche auf einen Elternteil verzichten müssen - oder jedenfalls auf dessen ständige Verfügbarkeit, in den Ferien auch länger. Obwohl sie doch beide Eltern brauchen. Meine Kinder leiden, weil sie schon in diesem jungen Alter erfahren mussten, dass nichts im Leben sicher ist, dass immer alles passieren kann und nichts wirklich verlässlich ist, nicht einmal die eigenen Eltern. Ja, und weiter.

Wir könnten auch Worte zerpflücken.

Ich habe auch meine Erfahrung dargelegt. Und ich habe sogar in meinem engsten Familienkreis ein 10-jähriges Mädchen, dessen Eltern vor 4 Jahren auseinander gegangen sind. Und die haben es geschafft, das das Mädchen sagt, sie findet dieses Leben perfekt.

Und ja, ich habe einen Sohn. Auch ein Trennungskind. Auch er sagt mir, er hat nie auf irgendwas verzichteten müssen und er war nie unglücklich.
Vielleicht ist es auch abhängig von anderen Faktoren, warum Kinder glücklich sind oder nicht.

Zitat von Philinea:
Das ist eine absurde Verschwörungstheorie.

Passt!

02.04.2025 14:49 • #906

HeavyDreamy

02.04.2025 14:51 • #907

CleoK
Zitat von Philinea:
Zwar begann die Geschichte bei mir ein wenig anders, aber auch ich war Teil einer Affäre und bin durch die Liebeskummer-Hölle gegangen.

Danke für die schöne Geschichte. Ist sicherlich sehr wichtig für viele in ähnlichen Situationen und sollte für @trennungsangst auch einen Schritt in die richtige Richtung geben.

02.04.2025 14:56 • x 1 #908

Pippa
Zitat von trennungsangst:
wer sagt, das das mit der Wanne am gleichen Tag passiert ist?!

Du.
Dann klebt man nen Pflaster drauf und fährt los.

Weißt Du eigentlich, wie unplausibel und widersprüchlich einiges klingt?
Seine Arbeitstasche auf dem Dachboden ist noch das Harmloseste.
Gestern Abend mehrmals Kontakt (am Abend vor der Reha!), nächtliche Anrufe, 6-stelliges Gehalt und die Erklärungen dazu, Kontrolle während sie weg ist ... und und und ...
Es wird immer fragwürdiger.
Glaubst Du Dir eigentlich selbst?

02.04.2025 14:57 • x 1 #909

T
Zitat von Pippa:
Du. Weißt Du eigentlich, wie unplausibel und widersprüchlich einiges klingt? Seine Arbeitstasche auf dem Dachboden ist noch das Harmloseste. ...

Ich habe NIE gesagt, dass es am gleichen Abend passiert ist. Wo ziehst du das denn her?
das ist nicht am selben Tag passiert.

ja, wir hatten gestern Abend Kontakt, weil die Frau auf dem Geburtstag ihrer Schwester war, einer musste aber ja die Kids hüten und das war er.

Ich hab seine Abrechnung nie gesehen, bin mir aber ziemlich sicher das es stimmt. Er arbeitet im Homeoffice, der Dachboden bei denen ist offen (also keine Luke, sondern per Treppe erreichbar), im Homeoffice benötigt er diese Tasche nicht, sondern ausschließlich wenn er auf Dienstreisen fährt. Also wo ist das nicht plausibel?!

Möchtest du jetzt am besten ein Screenshot von meinen verpassten anrufen um exakt 02:09 und 2x um 02:10 uhr sehen, damit du mir das glaubst?! Keine Ahnung wer es war - es war eine anonyme Nummer, es war ausschließlich eine Vermutung, dass es die EF war, nie eine Feststellung.

das ihre Geschwister dort „Wache“ fahren sollen, hat er mir erzählt, ob das stimmt und so kommt? Keine Ahnung. Das ist das was ER gesagt hat, nicht was ich behaupte.

Ich finde das schon alles irgendwie nachvollziehbar.

02.04.2025 15:25 • x 3 #910

AjnosXX
Die sind so unerträglich, dass ich immer wieder zurückgehe. Dann behandelt er mich wieder wie dreck und ich bin trotzdem da. Dann schmiert er mir Honig ums Maul und gut.
Ich weiß, ich hör mich echt bescheuert an

Er macht Push und Pull, sowas macht sehr abhängig. Hat Du schon mal überlegt, dass er das extra macht um eine Abhängigkeit aufzubauen? Er verbringt einige schöne Stunden mit Dir. Wenn er Dich so belügt, weshalb denkst Du er würde damit aufhören, wenn Du in ganz hättest? Wenn er sich für Dich entscheidet würde hättest Du keine Angst er sucht sich nicht die nächste AF oder macht seine Ex zur Affäre? Er ist auch ein bequemer Typ, der hat doch keine Lust sich mit der Frau ein Sorgerechts Streit einzuhandeln. Und zusätzlich noch sehr viel Geld für die Kinder zu zahlen. Paare mit grossen Familien sind häufig auch ziemlich eingebunden in alles mögliche. Er müsste auch komplett Umfeld ändern. Dazu wohnen er ja recht weit weg. Würdest Du in die Nähe zu ihm ziehen? Gerade ein Partner der sich mit vielen Kindern trennt, wir schon sehr komisch angeguckt.

02.04.2025 15:41 • #911

Blanca
@trennungsangst
Ich finde es ist schon ein Schritt in die richtige Richtung, wenn man erkannt hat was das Problem ist und handeln möchte. Jetzt muss man nur noch rausfinden, wie einem das am besten gelingt.

Alles, was zwischen Dir und der Problemlösung steht ist, daß Du Dir einen Ruck gibst, ihm einen Abschiedstext schickst und ihn blockierst. Danach kannst Du dann Podcasts hören, Sport treiben, Bäume im Wald umarmen, oder sonstwas anstellen - davor werden die Magenschmerzen nicht aufhören, egal was Du tust oder Dir ausmalst.

Gib ihm nicht die Chance derjenige zu werden, der Dir auch diese Entscheidung noch abnimmt.
Er hat Dich monatelang nach Strich und Faden verarscht, aber wenigstens jetzt zeig ihm mal, wo der Hammer hängt.
Dann kommst Du zumindest mit hoch erhobenem Kopf da raus.

02.04.2025 16:01 • x 3 #912

Happylife1981
Es ist doch eigentlich egal wer wann angerufen hat, wieviel er verdient, wie seine Frau umd er sich streitemmn usw.

Die Frage ist doch eher, ob Du Dir schon einen Schlachtplan überlegt hast wie Du reagieren wirst, wenn er sich meldet und Dich sehen will?

02.04.2025 16:49 • x 2 #913

Blanca
@Happylife1981
Zitat von Happylife1981:
ob Du Dir schon einen Schlachtplan überlegt hast wie Du reagieren wirst, wenn er sich meldet und Dich sehen will?

Schon traurig, daß sowas überhaupt erforderlich ist.
Also zwischen zwei Menschen, die sich angeblich lieben.

Wieso gibt man sich das?
Was erwartet man sich davon?
Warum erkennt man nicht, wenn ein Pferd totgeritten ist und steigt ab?

02.04.2025 16:59 • #914

T
Zitat von Blanca:
@Happylife1981 Schon traurig, daß sowas überhaupt erforderlich ist. Also zwischen zwei Menschen, die sich angeblich lieben. Wieso gibt ...

Ich hab es doch schon erkannt, kann mich nur noch nicht lösen..

02.04.2025 17:00 • #915

A

x 4