4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

T
Zitat von MissLilly:
Ja das habe ich alles gelesen.. Aber ob auch @trennungsangst Kinder mit ihm oder überhaupt mal welche in ihrem Leben haben will, habe ich hingegen ...

Ich möchte Kinder, ja. Und zu Beginn konnte ich mir auch sehr gut vorstellen mit ihm ein oder zwei Kinder zu bekommen, trotz der Umstände.

im Moment weiß ich gar nichts, außer das ich ihn loswerden muss.

02.04.2025 21:30 • x 2 #931

Blanca
@trennungsangst
Zitat von trennungsangst:

Was hindert Dich, eben dies zu tun?
Jetzt, hier, sofort?

02.04.2025 21:31 • x 1 #932

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

T
Zitat von Blanca:
@trennungsangst Was hindert Dich, eben dies zu tun? Jetzt, hier, sofort?

Ich beneide andere, die das können und die durch diesen Höllenschmerz durchgehen und das sofort.

Das Traumabonding, die sucht. Die hält mich ab.

02.04.2025 21:32 • #933

PizzaPeperoni
@trennungsangst Wie ist denn jetzt dein Plan für deine weitere Vorgehensweise?

02.04.2025 21:33 • #934

HeavyDreamy

Juchu, du bist aufm richtigen Weg!

02.04.2025 21:35 • x 1 #935

HeavyDreamy
Ich beneide andere, die das können und die durch diesen Höllenschmerz durchgehen und das sofort.

Ne, nich sofort, wie schon geschrieben, das braucht Zeit, wichtig ist nur, dass du eben anfängst, dich von ihm langsam, schrittweise zu entfernen.

02.04.2025 21:36 • #936

T
Zitat von PizzaPeperoni:
@trennungsangst Wie ist denn jetzt dein Plan für deine weitere Vorgehensweise?

emotionale Distanzierung fürs erste.
zu schauen; dass es mir weniger weh tut wenn er sich mal wieder nicht meldet oder mich vielleicht sogar verletzt hat.
die Gefühle die DANN da sind aushalten, aussitzen. Mich damit auseinandersetzen, mit der Hoffnung, dass es immer leichter wird und es mir dann nicht mehr (so) schwer fällt bzw das es nicht mehr unmöglich erscheint.

außerdem mit dem Thema Selbstwert/Selbstliebe auseinander setzen, mich damit beschäftigen - mit MIR beschäftigen.
Positive affirmationen.
mir vor Augen führen, was ich für mein Leben will und was nicht. immer wieder vor Augen führen, was er alles getan hat, welch teilweise kriminelle Energie das hat.
was für psychospielchen er spielt.. und und und.

Ich habe heute auch bei der Krankenkasse angerufen und wegen langzeittherapie (und sonstigen Möglichkeiten) angefragt- auch wieder ein Schritt.

02.04.2025 21:38 • x 1 #937

MissLilly
Und zu Beginn konnte ich mir auch sehr gut vorstellen mit ihm ein oder zwei Kinder zu bekommen, trotz der Umstände.

Ok, verstehe ich es also richtig, dass zu Beginn (als ein Wechselmodell für seine bereits vorhandenen Kinder noch gar nicht Raum stand) du dir Kinder mit einem Mann vorstellen konntest, der bereit ist zu dir zu ziehen und seine Kinder dann fortan nur noch alle 14 Tage für maximal 2 Tage zu sehen?

02.04.2025 21:39 • #938

MissLilly
Das Traumabonding,

Wer genau hat dich traumatisiert wenn ich fragen darf ?

02.04.2025 21:40 • #939

T
Zitat von MissLilly:
Wer genau hat dich traumatisiert wenn ich fragen darf ?

Er
das Wechselspiel aus Schmerz und Zuneigung macht süchtig

https://andreas-gauger.de/trauma-bonding/

02.04.2025 21:44 • x 1 #940

Blanca
@trennungsangst
Traumabonding, die sucht. Die hält mich ab.

Sucht nach was?

Telefonate bringen eh nichts, nur Hinhaltetaktik.
Realtreffs bringen auch nichts, er hat sich ein Jahr lang nicht für Dich entschieden.

Selbst wenn er ein S. ist - gibt genug andere, ist in Deinem Alter alles nicht schwer zu finden.Charakterlich ist er ein Wildeber; seine Moneten siehst Du eh nicht, da sind schon fünf andere vor Dir dran.

Also was genau willst Du von ihm - außer ihn endlich ganz für Dich allein zu haben?
Ist es seine Unerreichbarkeit, die Dich so dahinsüchteln läßt?
Oder stehst Du generell auf Bad Boys?

Alles, nur kein seriöser Mann, auf den Du Dich verlassen kannst und mit dem sich was aufbauen läßt, gell?

02.04.2025 21:45 • x 1 #941

PizzaPeperoni
zu schauen; dass es mir weniger weh tut wenn er sich mal wieder nicht meldet oder mich vielleicht sogar verletzt hat.

Hälst du es eventuell auch für eine Möglichkeit, dass wenn er sich mal wieder nicht gemeldet und dich verletzt hat, ihn einfach auflaufen zu lassen, wenn er sich dann das nächste Mal bei dir meldet? Sprich, ihn ignorieren bzw dich nicht auf sein Gefasel einzulassen? Vielleicht hilft dir das dabei, dich zu lösen.

Der Rest klingt doch schon mal nach einem guten Plan.

02.04.2025 21:45 • #942

T
Zitat von MissLilly:
Ok, verstehe ich es also richtig, dass zu Beginn (als ein Wechselmodell für seine bereits vorhandenen Kinder noch gar nicht Raum stand) du dir ...

Ja, anfangs konnte ich das.

02.04.2025 21:46 • #943

T
Zitat von Blanca:
@trennungsangst Sucht nach was? Telefonate bringen eh nichts, nur Hinhaltetaktik. Realtreffs bringen auch nichts, er hat sich ein Jahr lang nicht ...

also laut meinen bisherigen Beziehungen würde ich sagen ich stehe eher so auf golden Retriever (eigentlich) und nicht auf Bad Boys.
Vielleicht ist es auch das Abenteuer, was mich ein wenig reizt. Klar.
hatte ja auch schon geschrieben, dass sicherlich ein wenig dieses „wenn ich nur noch ein bisschen mehr tue, dann reichts vielleicht“ und dieses Gefühl von Bestätigung, dass ich gut genug bin, seinen Teil dazu beiträgt und das nicht gerade geringfügig.

Auch da hatte ich ja gesagt, dass ich weiß, dass die Problematik bei mir liegt und ich daran arbeiten muss.. und das versuche ich jetzt nach und nach.

02.04.2025 21:48 • x 2 #944

T
Zitat von PizzaPeperoni:
Hälst du es eventuell auch für eine Möglichkeit, dass wenn er sich mal wieder nicht gemeldet und dich verletzt hat, ihn einfach auflaufen zu ...

Ja, durchaus. Ich versuche das immer wieder Mal.
sonntag ist es mir gelungen, ihn ab 15 Uhr förmlich zu ignorieren - um 18 Uhr hab ich noch eine Nachricht geschrieben gehabt aber das war’s.
selbst als er im Selbstmitleid versunken ist, habe ich ihn ignoriert „ich weiß, ich hab das gerade nicht verdient, trotzdem würde ich mich über eine Nachricht freuen ️“ - da wär ich sonst immer drauf angesprungen.

Heute Nachmittag wollte er telefonieren und fragte, ob es passt. Hätte es. Und normalerweise wäre ich sofort aufgesprungen vor Freude. Heute hab ich ihm geschrieben „passt gerade nicht, ich meld mich gleich wenn ich kann“ und hab ihn noch ne halbe Stunde zappeln lassen (das ist für mich unfassbar viel!).

also kleine Schritte, aber besser als gar keine

02.04.2025 21:51 • x 4 #945

A

x 4