4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

CleoK
Zitat von MissLilly:
Wäre es daher nicht vernünftiger wenn die TE sich gar nicht erst auf einen bereits dermaßen (fest) liierten Mann einlassen würde und ihn direkt vorn vorne herein in den Wind schießt?

Wegen des Zustandes der Ehe ist man (hoffentlich) nicht automatisch gestorben. Gibt ja auch Beziehungen die aus einer Affäre heraus entstanden sind und warum sollte man auch nicht berechtigt Hoffnung haben, dass man den Mann seiner Träume auch so erreicht. Ich weiß, es triggert aber ich sehe es als freien Markt. Und jeder weiß, dass der freie Markt nun mal umkämpft ist.
Zitat von MissLilly:
Daher wäre es wohl wesentlich sinnvoller genau diese Frage der TE zu stellen..

Sie nimmt ihn nicht zurück, sie würde ihn nehmen, wenn er sich für sie entscheiden würde. Tut er nicht, zum Glück für die TE. Sie wird es irgendwann erkennen und viele Stoßgebete zum Himmel lassen, wenn sie glücklich mit einem Mann ohne Kinder ihre eigene Familie planen kann.
Zitat von MissLilly:
Ja genau..auswärts ..und das nicht nur bei der TE, sondern vielleicht auch nach wie vor bei der EF?

Das liegt wohl hoffentlich in der Natur der Sache. Wenn die EF auch das Bedürfnis hat X zu haben, wird er dem wohl nachkommen müssen.
Zitat von MissLilly:
Warum tut sich die TE das an, wenn sie im Grunde das will, was angeblich auch die EF will..nämlich den ganzen Mann für sich allein?

Weil der AM ihr wohl mehr versprochen hat, als ihm aufgrund der Verpflichtungen zu leisten möglich ist.

Die TE ist im guten Glauben einer Beziehung in diese Angelegenheit gerutscht. Daher verstehe ich Männer nicht, die von vorneherein wissen, dass eine Trennung aufgrund der Situation niemals möglich sind, dass diese nicht sagen: Entweder nur X oder wir lassen es ganz, ganz ohne Beziehungsschaizze.... Männer haben mMn oft Träume, die nicht mit der Realität vereinbar sind. Frauen sind mMn realistischer und ziehen Trennungen auch viel eher durch.

03.04.2025 06:18 • x 1 #961

CleoK
Zitat von trennungsangst:
Möchtest du jetzt am besten ein Screenshot von meinen verpassten anrufen um exakt 02:09 und 2x um 02:10 uhr sehen, damit du mir das glaubst?! Keine Ahnung wer es war - es war eine anonyme Nummer, es war ausschließlich eine Vermutung, dass es die EF war, nie eine Feststellung.

Warum erklärst du dich? Das bringt nichts. Ich würde darauf nicht eingehen.

Entweder man glaubt DIR oder eben nicht. Das er möglicherweise die eine oder andere Lüge auf Lager hat, wissen wir mittlerweile ausführlich und selbst dort bringt es nichts mehr, jede einzelne Lüge aufzudecken.
Es geht nicht mehr um die unzähligen Ungereimtheiten, sondern wie du da raus kommst oder auch nicht.

03.04.2025 06:24 • x 1 #962

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

B
@AjnosXX
Je länger ich diesen Teilnehmerin erleben, desto mehr weiß ich, dass sie einerseits ein Riesenthema mit sich selbst hat. Und dass es gut ist, sie zu ignorieren, da sie immer das letzte Wort hat hat und dabei ansatzlos beleidigend wird.
Dies zu Erklärung, daher OT.
Was den Tipp von ihr betrifft:
Well, die TE, hat ja wie von allen anderen erkannt keinen Bock mehr auf die Affärensituation. Es fällt ihr sehr schwer da herauszufinden, aber das ist nicht gleich bedeutend mit sie will es nicht. Im Gegenteil

03.04.2025 06:25 • #963

B
@CleoK
Ach lass doch einmal dieses Männer Frauending. Es gibt männliche und weibliche Schürzenjäger.
Und was das andere angeht:
Klar gibt es Beziehungen die aus einer Affäre erwachsen. Siehe zum Beispiel @DieSeherin . Aber erstens ist das noch seltener als eine gelungene Rückkehr in die Ehe und zweitens ist es dann anders. Man leidet nicht. Liebe ist Arbeit, aber kein Dauerleid.

03.04.2025 06:30 • #964

CleoK
Zitat von Blanca:
Überlass ihn seiner Frau.
Sei froh, daß die ihn weiter am Hals hat mit all seinen vier Kindern und nicht Du.
Da liegt kein Segen drauf.

Selbst wenn er überlaufen würde: Seine Altlasten mußt Du Dir doch nicht geben.
Als Single hättest Du viel mehr Freude am Leben, sobald Du wieder gesundet bist.

Das ist sehr gut auf den Punkt gebracht.

Andere würden die Panik kriegen und die Flucht ergreifen, wenn man ihnen eine derartige Beziehung androhen würde.
Zitat von Worrior:
Bestimmt, er darf nicht so fett essen, der Gute hat Probleme mit der Verdauung.

Ein Gespräch unter Freundinnen halt.
Zitat von MissLilly:
Natürlich nicht... aber vielleicht könnte ihn die EF ja (auch) nur als Spielzeug behalten

Das tut sie anscheinend schon etwas länger. Die bringt ja selber auch nicht viel auf die Reihe und er darf den Kasperl machen als Familientrottel. Und wahrscheinlich weiß sie das auch und kämpft deshalb so um ihn, weil sie ohne wahrscheinlich ganz schon am A..... wäre.

03.04.2025 06:32 • x 1 #965

CleoK
Zitat von BernhardQXY:
Aber erstens ist das noch seltener als eine gelungene Rückkehr in die Ehe und zweitens ist es dann anders.

Davon bist du überzeugt? Ja, dann lass ich dich in dem Glauben. Lies dich durch die Themen, wo AP wieder zurück sind aber nicht aus Liebe, sondern aus Vernunft.
Aber ich will dir das nicht absprechen, jeder hat seinen Glauben und das ist auch gut so. Immer den Blick nach vorne und nicht nach unten.

03.04.2025 06:34 • #966

CleoK
Zitat von alleswirdbesser:
Hast du dann wenigstens vor bei deinem Ex auszuziehen?

warum sollte sie sich diese Baustelle auch noch aufhalsen. Der hat keinen Stellenwert mehr. Zumindest hat sie es nicht erwähnt. Das ist eine gemütliche WG, die für beide passt.
Hier sich zusätzlich Stress aufzuhalsen, würde sie wahrscheinlich an den Rand der Verzweiflung bringen.

Was sie aber machen kann, um sich gut abzulenken, sie kann Besichtigungstermine für neuen Lebensraum vereinbaren. Da bekommt man dann das Gefühl von Frühling. Neuanfang, Aufbruch, positiv, aufstrebend.

Es könnte sie wirklich ablenken, wenn sie sich der Thematik wenigstens annehmen würde. Jetzt eben mal ohne den Stress ausziehen zu müssen, sondern einfach als Information, wenn es denn irgendwann so sein sollte.

Alles was man unternimmt dient der Ablenkung. Selbst Schnecken beim Liebesspiel zuzuschauen.

03.04.2025 06:46 • #967

B
Zitat von CleoK:
Ja, dann lass ich dich in dem Glauben. Lies dich durch die Themen, wo AP wieder zurück sind aber nicht aus Liebe, sondern aus Vernunft.

Ich schrieb von einer gelungenen Rückkehr und nicht von einem Verbleib aus Vernunft. Gelungen bedeutet für mich, dass das Ursprungspaar sich intensiv mit sich, der Affäre und dem Betrug auseinander setzen, sich neu erfinden und gestärkt aus der Krise neu und bewusst hervorgehen. Das ist selten. Meist ist es wie du selber schreibst ein Verbleib aus Vernunft oder Feigheit.

Ich erkenne trotzdem keinen Widerspruch in meiner Aussage. Meine Aussage war, dass eine Beziehung aus einer Affäre noch seltener ist als die echte Ehe 2.0
Wenn man die Vernunftehen dazunimmt ist das Gelingen einer Überführung der Affäre noch unwahrscheinlicher

03.04.2025 06:48 • #968

U
Zitat von CleoK:
Wegen des Zustandes der Ehe ist man (hoffentlich) nicht automatisch gestorben. Gibt ja auch Beziehungen die aus einer Affäre heraus entstanden sind ...

Warum ein fest liierter Mensch nichts für den Beziehingsmarkt ist? Das ist ziemlich einfach.
Schau dir allein hier im Forum an, wie oft Betrüger Wiederholungstäter sind. Will man eine Beziehung führen mit der ständigen Bedrohung für den nächst besseren verlassen zu werden? Und, was für einen Charakter hat ein Mensch, der sich nocht sauber trennt und dann erst einen neuen Partner sucht, sondern lieber erstmal betrügt,und dann geht?
So einen Menschen braucht man nicht in seinem Leben.

03.04.2025 07:11 • x 2 #969

B
@Und_jetzt
Um Grunde hast du Recht, aber es gibt auch Ausnahmen.
Es gibt affarenfuhrer, die machen das nur einmal. Warum, weil tatsächlich der Affärenpartner der Partner ist. Oder weil die Affäre Erfahrung ausreichend ist, es nicht mehr zu wollen.
Und es gibt Affären die Enden in einer glücklichen Beziehung.

03.04.2025 07:16 • #970

Fenjal
@Und_jetzt tja, die Statistik stützt deine Aussage, 3 mal häufiger als ein treuer Mensch geht ein ehemaliger Affärenführer in der bestehenden oder neuen Beziehung fremd.

Mal ehrlich? Wer möchte denn einen Beziehungspartner zurück, der eine echte Affäre geführt hat, mit Liebesschwüren, schlechtreden des Partners zuhause, dann beenden sie oft die Affäre, kehren erneut zurück, eine weitere Demütigung für den Stammpartner.... wer nimmt sojemanden zurück ins Bett?

Wer gelegentlich ausbricht um S. zu haben NUR S., den schließe ich aus obigem aus.
Aber echte Affärenführer, das sind Kaliber, die 2 Menschen aber so richtig an der Nase herumführen und ich persönlich würde sojemanden, wenn er mein Beziehungsmensch wäre, kicken, denn er beweist, was er von mir und unserer Beziehung hält.
Ehe 2.0 mit einem Mann, der sich nicht zu schade war mich abzuwerten, vorzuführen, klein zu machen? Ein Unding..mehr als das!

Oft ist es noch so, dass der Affärenpartner sie nicht als Beziehung will, oder mehrere Leute datet, anstatt sich dann gerade zu machen und allein den künftigen Weg zu gehen, kriechen sie zum Stammpartner zurück.
Ganz ehrlich? Keine Tür sollte für derartige Knaller aufgehen!

03.04.2025 07:25 • x 1 #971

FrauDrachin
Zitat von Fenjal:
Ehe 2.0 mit einem Mann, der sich nicht zu schade war mich abzuwerten, vorzuführen, klein zu machen? Ein Unding..mehr als das!

Stimme dir 100% zu, allerdings liest die betrogene Ehefrau hier nicht mit, deshalb ist es immer noch Off Topic

03.04.2025 07:36 • #972

Fenjal
@FrauDrachin mein Kommentar kann auch für Trennungsangst hilfreich sein, denn die Skizzierung des Typs ist ein weiterer Punkt um sie mehr ins Nachdenken und Handeln zu bringen.

03.04.2025 08:01 • x 1 #973

Blanca
Zitat von BernhardQXY:
Klar gibt es Beziehungen die aus einer Affäre erwachsen

Ich kenne auch welche.

Diese AFs waren zuvor aber nicht so behandelt worden wie @trennungsangst - deren AMs inszenierten keine künstlichen Dramen oder logen ihnen das Blaue von Himmel runter, sondern zogen irgendwann die Konsequenz - auch mit Kindern. In einem Fall verblieben letztere sogar beim AM. Die Ehe mit seiner Ex-AF bzw. Next besteht inzwischen seit rund 30 Jahren.

Das sind aber seltene Ausnahmen.

Zitat von CleoK:
Themen, wo AP wieder zurück sind aber nicht aus Liebe, sondern aus Vernunft.

Da die meisten Menschen Zweckopportunisten sind, dürfte das der Normalfall sein.

03.04.2025 08:16 • x 1 #974

U
Zitat von Fenjal:
@Und_jetzt tja, die Statistik stützt deine Aussage, 3 mal häufiger als ein treuer Mensch geht ein ehemaliger Affärenführer in der ...

Ich würde keinen echten Affairenführer zurück haben wollen. Was will man mit so einem Menschen? Ich würde auch keinen als Beziehungspartner wollen, der eine andere mit mir betrügt und dann verlässt.

03.04.2025 08:57 • x 1 #975

A

x 4