146

Affärenmann weiss nicht mehr was er will?

L
Zitat von SnowWhite32:
Habe ich eine Chance?

Ja, darauf weiter hingehalten und belabbert zu werden und auf Dauer unglücklich.

Bitte stell den Kontakt ein und kümmere Dich um Dich selbst mit allem was Dir hilft.

Der muss daheim gut Wetter machen und fährt deswegen Kontakt runter. Nicht um Dich zu schützen, das war ihm ja auch vorher egal.

Und glaub einfach nicht alles 1:1.

29.12.2023 08:25 • x 5 #16


Brennessl
liebe martina!

oje, da bist du leider in die klassische affairengeschichte gerutscht, nicht schön für dich.

leider wiederholt sich dieses muster sehr oft, sobald die geliebte aufgelogen ist. rudert der mann zurück und versucht die ehe zu retten. und das ist ja auch logisch, denn so viel steht dahinter.

hier 20 jahre miteinander, 4 kinder, möglicherweise ein haus, dann der familienverbund auf beiden seiten, ein gemeinsamer freundeskreis und ganz ganz ausschlaggebend: die gewohnheit und fehlender wille dass alles aufzugeben.

und sollte er sich trennen zieht er einen riesenschweif an problemen nach unter denen nicht nur er, sondern auch du leiden würdest.

die männer die sich wirklich trennen und sich nach einer langjährigen ehe (wohlgemerkt erst nach auffliegen der affaire) für die geliebte entscheiden, sind meist noch extrem durcheinander, ambivalent und leiden unter dem bruch mit der familie.

die sind oft alles andere als leicht umgängliche frisch veliebte und zugewandte partner, die haben einen sack mit schwierigkeiten an sich hängen, und diesen darf die neue frau dann mitschleppen.

ich will dir sagen: verabschiede dich von der romantischen vorstellung wie eure beziehung aussehen würde, wenn er sich trennt. lies dich durchs forum, da gibt es viele geschichten.

und nicht einmal ist der mann reumütig wieder zurück zu famile.


laut profil bist du 32, so ein tolles alter, du hast noch so viel vor dir. und hast die chance einen mann kennenzulernen der frei ist und mit dem du eine schöne liebesgeschichte ohne lug und trug erleben kannst.


Zitat von SnowWhite32:
Wir sind jetzt also so verblieben, dass er sich erst dann wieder bei mir melden kann, wenn er sich für mich entschieden hat. Und dann sehen wir weiter.
Ansonsten soll er sich nicht mehr bei mir melden.
War das richtig so?


absolut. anders geht es gar nicht.

aber bitte pass auf, dass er nicht mit andauernder nachrichten schleichend in deinem leben bleibt. oft kommen dann die weinerlichen nachrichten wie schwer das alles fällt und wie sehr du vermisst wirst, nur die bringen nix außer schmerz und kummer.

melden kann er sich wenn er ausgezogen ist, so würde ich ihm das sagen.




Zitat von SnowWhite32:

Sollte ich ihn nächster Zeit seinen Whatsapp Status einfach nicht mehr anschauen?


wäre besser für dich.

ich kann mir vorstellen wie sehr du leidest, aber kontaktabbruch ist der einzige weg raus aus dieser misere.

29.12.2023 10:49 • x 6 #17


A


Affärenmann weiss nicht mehr was er will?

x 3


Kummerkasten007
Ich bin immer wieder erstaunt, dass alles was der oder die Affäre erzählt, als wahre Tatsachen in Stein gemeißelt übernommen werden.

Die EF wollte nie Säxx, nur ihm zuliebe - deswegen gibt es auch vier Kinder und eine 20jährige Ehe? Jo macht total Sinn.

Die Urlaube wurden mit Sicherheit geschäftlich deklariert, und den Anwaltstermin hat es nie gegeben - da fresse ich einen Besen.

Es sind alles klassische Lügen, denen Du aufgesessen bist. Ich finde gerade den gesammelten Thread nicht, in denen sehr sehr viele Ausreden, Lügen und Behauptungen der Affären beschrieben werden. Ich bin mir sicher, da ist einiges dabei wo Dir auch das Licht aufgehen wird.

29.12.2023 10:58 • x 7 #18


Ema
Zitat von Brennessl:
verabschiede dich von der romantischen vorstellung wie eure beziehung aussehen würde, wenn er sich trennt. lies dich durchs forum, da gibt es viele geschichten.

Ja, sicher. Aber hier schlagen ja auch nur genau die auf, bei denen es Probleme gibt. Die anderen schreiben hier nicht.
Deshalb liegt es in der Natur der Sache, dass das Forum voll ist von Geschichten, in denen es solche Probleme gibt wie von dir beschrieben.

Beziehungsweise bei den anderen sind es dann eher die Partner, die hier schreiben. Das liest du dann in Threads wie Er hat mich nach 10/20/30 Jahren verlassen. Wieso nur?.
Versteh ich gar nicht. Wir haben uns nicht mehr geliebt, nicht mehr gesehen, hatten seit drölfzig Jahren keinen S. mehr und es gab nur noch Streit, aber wieso er sich jetzt in eine andere verliebt hat, verstehe ich überhaupt nicht
Das kommt jetzt total überraschend.

29.12.2023 10:59 • x 11 #19


I
Bin da bei @VictoriaSiempre die übliche Affärengeschichte… Für beide nur S., einer verliebt sich, plötzlich sind beide Beziehungen so schrecklich, und es folgt geschwurbel und Hingehalte in 12 Akten
Zitat von SnowWhite32:
Am Anfang ging es mir und meiner Affäre nur um S..

Und um den Steigbügelhalter aus der alten Beziehung auszusteigen
Zitat von SnowWhite32:
Wir haben uns besser kennen gelernt, über viel privates gesprochen

Jaja der seelenverwandte
Zitat von SnowWhite32:
Uns verbinden sehr viele Dinge

Jaja der Seelenverwandte
Zitat von SnowWhite32:
Wir waren beide unzufrieden in unseren Beziehungen.

Quelle Surprise
Zitat von SnowWhite32:
Er fragte mich z.B., ob ich es mir vorstellen könnte, wenn seine Kinder alle 2 Wochen bei ihm wären.

Future Faking um dir die Illusion in den Kopf zu pflanzen
Zitat von SnowWhite32:
Im August war er mit seiner Familie 3 Wochen in Amerika.

Obwohl er das natürlich nie wollte, mit der grässlichen Frau
Zitat von SnowWhite32:
Der Urlaub war schon länger gebucht und den wollte er jetzt noch rum bringen

Nur noch der Urlaub, dann…!
Zitat von SnowWhite32:
Langsam wurde ich aber immer unzufriedener mit der Situation als Zweitfrau/Affäre.

Kein Wunder
Zitat von SnowWhite32:
Am gleichen Tag hat er mir nachts noch eine sehr lange Nachricht geschrieben.

Muss ja ein sehr inniges Verhälnis sein wenn man nur per Nachricht kommunizieren kann wenn es Probleme gibt
Zitat von SnowWhite32:
Er hätte sich definitiv mehr mit mir vorstellen können, wenn das Thema mit seiner Frau geklärt wäre.

Nur noch das, und dann aber…!
Zitat von SnowWhite32:
Er verstand, dass ich erstmal Abstand brauchte und hoffte, dass wir uns irgendwann wieder auf einen Kaffee treffen und dass wir in Kontakt bleiben.

Und gleich die Angel wieder ausgeworfen
Zitat von SnowWhite32:
Nach ein paar Tagen schrieb er mir doch wieder und fragte ob wir uns doch noch mal treffen und da wollte er mir meinen Ohrring zurück geben

Und zack, wieder hast du angebissen
Zitat von SnowWhite32:
An der Situation in seiner Ehe hat sich nichts geändert

Quelle Surprise, wir soll er dich auch sonst bei der Stange halten
Zitat von SnowWhite32:
es ging nur noch um die Kinder.

Ich habe lange drauf gewartet, nach dem Urlaub und dem endgültigen Gespräch kommen endlich die Kinder ins Spiel die er nicht verlassen kann…
Zitat von SnowWhite32:
Dennoch war seine Frau gegen eine Trennung

Na das ist aber schön, wenn sie das bestimmt, seine Eier hat er scheinbar damals beim Standesamt abgegeben… Ich hoffe du merkst langsam selber dass das schlicht gelogen ist, ER wollte die Trennung nicht
Zitat von SnowWhite32:
Er erzählte mir auch von sich aus, dass er mit seiner Frau einen Termin zu einer Beratung beim Anwalt (Scheidung etc.) gemacht hat.

Da musste ich laut lachen, und war schon gespannt wie sie es dann plötzlich aufgeht, damit der Termin nicht stattfindet
Zitat von SnowWhite32:
Sie verbindet ausser die Kinder nichts mehr. Sie wollten Weihnachten noch für die Kinder rum bringen und dann ab Januar anfangen alles zu klären.

Abe nach Weihnachten, dann…!
Zitat von SnowWhite32:
Meine Affäre wurde aber dann krank und hat den Anwaltstermin verschoben

Da hatte ich mir jetzt was spektakuläreres erhofft als eine einfache Erkältung
Zitat von SnowWhite32:
Seine Frau möchte nie S. und hat kein Interesse daran und hat sich nur manchmal drauf eingelassen ihm zuliebe.

Na klar, genau so wirds sein, dieser Drache
Zitat von SnowWhite32:
Das Ding ist, dass sie eine Tag später den Termin beim Anwalt gehabt hätten, aber durch diese neue Situation und dass seine Frau nicht geschlafen hat und total verheult ist, haben sie den Termin abgesagt.

Glück gehabt, sonst hättest du am Ende noch gefragt was rausgekommen ist

Der verarscht dich, eine Affärengeschichte wie aus dem Lehrbuch. Les hier mal ein bisschen, die Parallelen werden dich verblüffen

29.12.2023 11:18 • x 8 #20


R
Zitat von chrisbo:
Wie kann man 3 x in Urlaub mit seiner Affäre fahren ohne das die betrogene Hälfte das nicht merkt ? Habe nicht alles gelesen, aber diese Frage tut sich bei mir gerade auf.

Tja, das geht.

Meine Frau hat das auch geschafft dank gemeinsamen Hobby und gemeinsamen Verein mit dem AM.

Ich hab das auch geglaubt, dass die dort nur Freunde eines befreundeten Vereins treffen wollten.

29.12.2023 13:14 • x 3 #21


alleswirdbesser
Zitat von rudi333:
Tja, das geht. Meine Frau hat das auch geschafft dank gemeinsamen Hobby und gemeinsamen Verein mit dem AM. Ich hab das auch geglaubt, dass die dort ...

Ich darf gar nicht erzählen was ich ein halbes Jahr lang fast geglaubt habe, jedes zweite Wochenende. Ich forderte allerdings Beweise, die ich nie bekam, stattdessen wurde mir vorgeworfen, dass mir seine Gesundheit nicht wichtig wäre. Er hat bis heute nichts zugegeben und die Next fiel ihm natürlich rein zufällig nach der Trennung in die Hände. Als ich erfuhr wo sie wohnt, war für mich die Sache klar.

Dass das Vertrauen so missbraucht wird, ist im Grunde der Grund für die Verletzung, die man davon trägt.

29.12.2023 14:13 • x 6 #22


M
Zitat von Iunderstand:
Bin da bei @VictoriaSiempre die übliche Affärengeschichte… Für beide nur S., einer verliebt sich, plötzlich sind beide Beziehungen so schrecklich, und es folgt geschwurbel und Hingehalte in 12 Akten Und um den Steigbügelhalter aus der alten Beziehung auszusteigen Jaja der seelenverwandte Jaja der ...

Zitat von SnowWhite32:

Seine Frau möchte nie S. und hat kein Interesse daran und hat sich nur manchmal drauf eingelassen ihm zuliebe.


Wenn man hier ein paar Wochen dabei ist, weiß man

Männer erzählen ihren Affärenfrauen praktisch immer, dass ihre Frau keinen 6 mehr wollte.

Frauen erzählen ihren Affärenmännern praktisch immer, dass ihr die Wertschätzung und die Aufmerksamkeit gefehlt hat.

Und deswegen Müssen sie jetzt eine Affäre haben und ihre Partner verlassen (da sind sich Männer und Frauen dann wieder gleich).

Und erstaunlicherweise stimmt das oft sogar. Nur die entscheidende Frage, nämlich warum die Affärenführer nicht mit ihren Partnern sprechen, sondern dann eine Affäre haben Müssen, wird nie gestellt. Weil die Antwort oft eher unangenehm für die Affärenführer wäre.

29.12.2023 14:29 • x 4 #23


alleswirdbesser
Zitat von Martin123:
Und deswegen Müssen sie jetzt eine Affäre haben und ihre Partner verlassen (da sind sich Männer und Frauen dann wieder gleich).

Und woanders (hier zum Beispiel) erzählen sie, dass die Affäre ein Weckruf sein sollte, der Partner mit schuld ist und an der Beziehung arbeiten sollte, damit die Affäre nicht mehr interessant ist.

Nicht alle! Das will ich natürlich erwähnt haben. Und manche schaffen es sogar danach tatsächlich eine bessere Ehe zu führen. Hier im Forum gibt es ein paar User, denen ich das anfangs kaum glauben konnte. Inzwischen glaube ich auch an solche Happy Ends, denke aber, dass sie selten sind. Und ja, diesen Weg zu gehen erachte ich als sehr schwierig, schafft nicht jeder.

29.12.2023 16:03 • x 2 #24


M
Zitat von alleswirdbesser:
Und woanders (hier zum Beispiel) erzählen sie, dass die Affäre ein Weckruf sein sollte, der Partner mit schuld ist und an der Beziehung arbeiten sollte, damit die Affäre nicht mehr interessant ist. Nicht alle! Das will ich natürlich erwähnt haben. Und manche schaffen es sogar danach tatsächlich eine bessere Ehe ...

Ja das ist alles ziemlich ambivalent - auch im Fall meiner Frau. Ich habe ihr allerdings (nach einigen eindeutigen Aufforderungen durch Forumsmitglieder) klar gemacht, dass ich diese Erklärung nicht akzeptiere, da es mehr oder weniger nur eine Schuldumkehrung ist.

Das komische dabei ist - es war tatsächlich ein Weckruf und wir haben eine bessere Beziehung als zuvor. Das schätze ich einerseits andererseite gibt es keinen Tag zu dem es nicht mindestens doch einen Moment gibt, an dem ich am liebsten zu ihr hinlaufen würde und sie rauswerfen würde.

Ambivalent eben.

29.12.2023 17:01 • x 4 #25


F
Zitat von Martin123:
war tatsächlich ein Weckruf und wir haben eine bessere Beziehung als zuvor.

Ihr seid noch ganz am Anfang. Erst wenn Du ein Gefühl der Stabilität fühlst, dann sind es kleine Schritte in die richtige Richtung.

29.12.2023 23:17 • #26


T
@Multiversum Du bist sicher mehrfach betrogen worden, ansonsten würde aus deinem Beitrag nicht so viel Greul und verbitterung stehen. Das kann man sehr deutlich auslesen.

30.12.2023 10:58 • #27


A
Ich kann ihn schon verstehen, er ist jetzt überfordert. Wenn du ihn haben willst ist es aber vermutlich nicht die beste Strategie, den Kontakt abzubrechen.

Und ja, viele haben wirklich keinen S. mehr, kenn da auch im Freundeskreis genug Beispiele. Ich glaub auch, meine Eltern haben ihr S. vor 30 Jahren eingestellt. Die Kinder werden ja nicht vor 2 Jahren entstanden sein.

Ich würd mal etwas abwarten, gehe aber davon aus, dass das letzte Kapitel nach dem ersten Schockmoment nach dem Auffliegen noch nicht bei euch geschrieben ist. Alles Gute!

30.12.2023 11:12 • #28


P
Vielleicht hilft dir meine Antwort auch weiter ...

Ich selbst war auch Affärenführer. Knapp 2 Jahre lang.
Auch ich wollte mich wie so oft, von meiner Frau trennen.
Habe mich in meine Kollegin verliebt. Das Verlangen nach ihr, war zu 100 % da.
Gefühle sind da.
Auch wir haben alles mögliche zusammengemacht.
( Kino , Essen gehen, Wochenendtripp usw usw usw ).

Aber es war auch die unbeschwerte Zeit , ohne Alltag. Ohne Belastung. Kinderlos.


Wenn der Affärenmann keinen Drachen zu Hause hat, dann würde er wohl am liebsten beides behalten bzw nichts ändern wollen.


Ich habe meine Kollegin auch immer und immer wieder vertröstet. Hatte auch etliche Gespräche mit meiner Frau. War kurz davor mich zu trennen. Aber der letzte Prozent bzw entscheidende Schritt, hat gefehlt.

Auf der anderen Seite steht halt auch : 2 gemeinsame Kinder, Heirat, gemeinsamer Freundeskreis, Erinnerungen, Finanzen, Haus und Hof und weiß der Geier was.
Vertrautheit Sicherheit.

Ich habe auch immer und immer wieder gesagt: Es geht noch nicht. Die Kinder leiden. Die Kinder haben Geburtstag. Es war Weihnachten. Ich musste mein Fernstudium beenden. Mein Haus vermieten. Ein Umzug wurde abgeblasen. Und und und ...

Tatsächlich ist das alles passiert. Und es waren keine Lügen.
Trotzalledem wollte ich keine Konsequenzen tragen und nichts von beiden Welten missen.


Bei mir ist es so, dass meine Kollegin sich selbst noch ein Kind wünscht in naher Zukunft.

Ich kann mir das persönlich nicht mehr so vorstellen.

Ich : 36
Meine Frau : 35
Meine Kollegin: 29

Was ich damit sagen will.
Wenn man es nach Monaten nicht geschafft hat, sich zu trennen.
Wieso sollte es jetzt von heute auf morgen auf einmal geschehen?

Dein Geliebter wird sich nicht mehr trennen.

Die vier gemeinsamen Kinder verbinden wohl einfach auch. Egal , wie die Gefühle für seine Noch-Frau sind.

30.12.2023 11:58 • x 5 #29


R
Zitat von Arnika:
Ich kann ihn schon verstehen, er ist jetzt überfordert. Wenn du ihn haben willst ist es aber vermutlich nicht die beste Strategie, den Kontakt abzubrechen. Und ja, viele haben wirklich keinen S. mehr, kenn da auch im Freundeskreis genug Beispiele. Ich glaub auch, meine Eltern haben ihr S. vor 30 Jahren ...

Klar würde sie ihn haben wollen.

Aber jede Episode mit der nächsten Ausrede, warum es wieder gerade nicht geht mit Trennung von der Familie vergrößert doch das Leiden und den Schmerz.

Hab das im Bekanntenkreis erlebt, da wurde sich an jeden Strohhalm geklammert und da hatte der AM nichtmal Kinder. Selbst dass er noch eine 2. Daueraffäre führte, konnte sie nicht davon abhalten, immer wieder den Kontakt zu suchen. Bis das ganze Kartenhaus zusammenfiel, und nun die EF des AM wieder das Heft in der Hand hat.

30.12.2023 14:02 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag