3

Affaire-Freundschaft-ich war so naiv

C
Beileid zur Fehgeburt

Schrei ihr nicht, du könntest jede Menge Unmut auf dich ziehen, die du derzeit nicht gebrauchen kannst.

Finde erst einmal zur Ruhe, sei für dich und die Kinder da. Sie merken auch, dass es dir nicht gut geht.
Versuch dir ein wenig Zeit für dich und Freunde zu nehmen. Du sollstest dich möglichst oft austauschen, über deine Gefühle reden. Friss nichts in dich rein, es könnte dich auffressen.

14.07.2012 12:19 • #16


K
Das klingt mir irgendwie nach Rache... und Rechtfertigung....

Willst Du ihr von den anderen Frauen erzählen ? Von der Sache mit den Chefs?

Was willst Du denn damit überhaupt erreichen?

14.07.2012 12:24 • #17


A


Affaire-Freundschaft-ich war so naiv

x 3


L
blödsinn,wieso rache.ich bin durch mit ihm,warum,weil ich dass gefühl nicht mehr ertrage dass er mich überall schlecht macht,er steht bei allen als guter da den ich fertig machen wollte.warum darf ich denn die wahrheit nicht sagen?ist es nicht mein recht mich zu wehren?muss ich mir alles gefallen lassen?ich seh sie und seine bekannten fast täglich.ich kann nicht raus aus der situation.

14.07.2012 13:25 • #18


L
und es war eine auflage seines chefs an seinen arbeitsvertrag das er seiner frau alles sagen muss und dass er über uns bzw mich nicht schlecht reden darf.ich habe einen fehler gemacht.das weis ich.ich bin aber keine irre stalkerin die ihm seit jahren hinterher läuft und ihn jetzt fertig machen wollte,weil er nichts von mir will.so stellt er es hin.

14.07.2012 13:31 • #19


L
und ich will nicht mehr lügen.das sind die gründe.

14.07.2012 13:32 • #20


K
Ok, das ist verständlich...so deutlich kam das bisher nicht durch

Trotzdem würde ich es persönlich machen, keinen Brief, denn schriftliches kann immer negativ ausgelegt werden.

Du kannst ihr ja in einem Brief schreiben, daß Du gerne bereit bist Dich mit ihr zu treffen und mir ihr zu reden. Also kurz und knapp... Du kannst sie natürlich auch anrufen....

Vielleicht wäre es gut, wenn Du eine Freundin zu dem Gespräch mitnehmen könntest...

14.07.2012 13:37 • #21


L
Danke!Ja genau das habe ich gemacht,es kurz erklärt,mich entschuldigt und angeboten mit ihr zu reden wenn sie dass möchte..ich hatte sie vor5wochen schon mal kurz gefragt,ob er ihr alles erzählt hat.da reagiertesie mit ablehnung wie auch die zwei wochen danach,jedoch die letzten male wenn wir uns sahen,suchte sie blickkontakt und setzte sich beim training unserer kinder neben mich.ich will wirklich keine rache,dass wollte ich nie.ich habe selber gewusst was ich tue.für sowas verschwende ich auch keine kraft.

14.07.2012 17:40 • #22


L
Ich musste heute von der arbeit nach Hause gehen,weil ich nicht mehr aufhören konnte zu weinen.Ich kann nicht mehr.Was soll ich bloss tun,ich seh im moment kein land in sicht

16.07.2012 12:29 • #23


K
Hallo Leni,

magst Du vielleicht zu einem Arzt gehen und Dich da ein bisschen ausweinen?
Irgendwie scheint es Dir gerade ziemlich mies zu gehen...
Erst das mit dem Sch.. kerl und dann noch das mit dem Baby...

Aber Deine Kids brauchen Dich!

Liebe Grüße und fühle ich gedrückt
Katzenfrau

16.07.2012 12:38 • #24


L
Hallo,ich habe dass gefühl überhaupt nicht das recht zu haben mich irgendwo auszuweinen.Ich bin doch selbst schuld.

16.07.2012 15:35 • #25


K
Zitat von leni28:
Hallo,ich habe dass gefühl überhaupt nicht das recht zu haben mich irgendwo auszuweinen.Ich bin doch selbst schuld.


Leni,

es geht doch nicht um Schuld...!

Und einen Arzt darf das eh nicht kümmern.
Dir geht es schlecht und Du solltest Dich nun selbst am wichtigsten nehmen, schon um Deiner Kinder willen..
Geh mal ruhig hin, Du hast das Recht, glaube mir!

Und dafür, daß Du das Baby verloren hast kannst Du doch nix...
Das an sich ist schon schlimm genug, meinst Du nicht?


Katzenfrau

16.07.2012 16:59 • #26


C
Schuld? Es gehören immer zwei dazu. So blöd die Situation auch ist, aber es besteht jetzt kein Grund dich selbst fertig zu machen. Was soll das bringen?

Du musst vor allem lernen, dass du jetzt in einer Trauerphase bist. Das ist schlimm. Du bist auch doppelt gebeutelt. Ich empfehle dringend eine Notfallseelsorge aufzusuchen und eine Therapie zu machen.
Deine Schmerzen sind gerade an einem Punkt, wo wir gerne unterstützen, aber Hilfe eines Therapeuten nicht ausgeschlagen werden sollte. Such einen Arzt auf, der dich aus dem Verkehr zieht. Du musst versuchen ein wenig Ruhe und Kraft zu tanken.
Du findest den Weg ins Leben zurück. Das ist keine Frage, aber es wird eine Zeit dauern. Nimm dir die Zeit und die Hilfe, die du bekommen kannst. Scheu dich nicht zu weinen und deine Trauer zu leben. Jede Träne ist eine Narbe in der Seele weniger.
Ich drück dich ganz doll! Du schaffst das!

16.07.2012 17:01 • #27


P
Ich denke, wenn du wirklich Abstand zu der ganzen Sache gewinnen willst, dann bitte ihr in dem Brief unverbindlich ein Treffen an.
Wenn sie interessiert ist, kannst du ihr persönlich schildern wie es war und was für einen Mann sie an ihrer Seite hat.
Wäre ich sie, dann würde ich mir immer beide Seiten anhören.
Aus Liebe neigt man nur allzu oft dem Partner alles zu glauben und ihn schützen zu wollen.

16.07.2012 17:12 • #28


K
Zitat:
Hallo,ich habe dass gefühl überhaupt nicht das recht zu haben mich irgendwo auszuweinen.Ich bin doch selbst schuld.


Hallo Leni...

ungern, aber leider wahr, Du bist eine der Vielen die hier gelandet ist weil Du einen Narzissten geliebt hast, die Geschichte ist so typisch das ich wirklich nur dasitzen und den Kopf schütteln kann, weil ich so gut nachfühlen kann wie es Dir geht.

Das Du das Gefühl hast Dich nirgendwo ausweinen zu dürfen, sowieso...das Einzige was Du jetzt brauchst ist die faire Chance Dir selbst verzeihen zu können auf so einen Mistkerl reingefallen zu sein und eine ganz große Erkenntnis - er macht Das nichtmal bewusst, denn er ist komplett gestört, krank und eben , ein Narzisst wie im Buch es steht.

Er sieht sein Handeln nicht als Fehler an, vielmehr lebt er durch die Bestätigung soviele und zudem noch sehr junge Frauen haben zu können, er spürt sich selbst nicht und kann nur durch die Bestätigung Anderer existieren.
Du hast sehr wohl das Recht Dich auszuweinen, denn er hat sich sehr , sehr viel Mühe gegeben um Dich dranzubekommen, auch Das ist leider vollkommen typisch für einen Narzissten.

Du brauchst ganz dringend Jemanden der Dir helfen kann und zwar gerade was die Thematik der Selbstvorwürfe an Dich angeht und Das bitte schnell, weil Du Kinder hast die Dich brauchen und Deine Aufmerksamkeit, mir bleibt bei Geschichten wie Deiner einfach jetzt, nachdem ich meine Narzisstengeschichte verarbeitet und überwunden habe immer nur ein dicker Klos im Hals und ein Kopfschütteln übrig, manchmal frage ich mich wieviele dieser kaputten Menschen auf dieser Welt rumlaufen und ungestraft ganze Leben vernichten und nichts übrig bleibt als verbrannte Erde, aber ich möchte Dir Hoffnung schenken, ich selbst habe eine ziemlich gemeine und wirklich hinterhältige und kranke Beziehung zu einem Narzissten überstanden und kann jetzt , bald ein Jahr ohne Kontakt sagen, dass es mir endlich besser geht und das ich auch mir selbst wieder vertrauen kann, Das hätte ich aber ohne Hilfe einer Therapeutin nicht geschafft, schon garnicht so schnell !

Bitte lass´Dir helfen, Du hast keinen Grund Dir Vorwürfe zu machen ausser Dem das Du ihn geliebt hast und ihm vertrautest, die Narbe die zurückbleibt kann Dir Niemand nehmen, aber wenn Du es zulässt kannst du jetzt viel über Dich selbst lernen und innerlich heilen.

Du musst allerdings wirklich rigoros und ohne Ausnahme den Kontakt zu ihm abbrechen , wie auch immer Du das anstellst, es gibt da keine Kompromisse um sich zu entfernen, er wird immer wieder versuchen sich Dir zu nähern, egal was Du sagst oder tust, denn er ist einfach nur gestört !

Ich hoffe Du schaffst es

Alles Liebe für Dich
Knappi

16.07.2012 17:26 • #29


L
Vielen dank für die Antworten!Ja ich habe Ihn geliebt,aber immer wenn ich dass sage,kommt es mir wie ein Ausrede vor.Ich habe ja gewusst dass er verheiratet ist und ich hätte einfach nicht so naiv sein dürfen,es gab soviele anzeichen die ich nicht sehen wollte.Mir tut seine Frau so unendlich leid,was ich getan habe ist einfach unverzeihlich,ich hasse mich so dafür.Warum habe ich Ihm einfach egglaubt,warum nur...mein Baby,dass nächste opfer meiner blödheit.Ich versuche für meine Kinder alles so normal wie möglich zu halten.Aber ich habe seit April keine Nacht mehr wie 2stunden geschlafen.Finde einfach keine ruhe mehr.Ich überlege mich morgen erstmal krank schreiben zu lassen.Ich habe heute einen Brief an seine Frau abgeschickt,in dem ich Ihr sage,wie unendlich leid mir alles tut und dass ich zu einem Gespräch bereit bin,sollte Sie die ganze Wahrheit wissen wollen.Aber ich gehe davon aus dass er den Brief abfängt.leider begegne ich Ihm fast täglich und jedesmal kommt diese trauer und dieses Gefühl der Ohnmacht in mir hoch.Kontakt habe ich keinen mehr,habe auch meine handynummer gewechselt.Der Vater meiner Kinder machte vor 8Jahren das selbe mit mir,was ich bis heute nicht ganz überwunden habe,deswegen bin ich seit 8Jahren solo.Bis auf eben Ihn.Dem ich so vertraut habe und der auch davon wusste.Und das er es in kauf genommen hat,dass ich schwanger werde,weil auch die Vasektomie eine lüge war,warum tat er mir das an?

16.07.2012 19:11 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag