Affaire/Liebelei hat sich wieder gemeldet, was tun?

T
Hallo zusammen

Meine Geschichte dauert etwas.
Ich bin mit meinem Mann seit 12 Jahren zusammen, wir sind 26.
wir haben zusammen 3 Kinder.

Ich habe durch Depressionen im 2010 stark zugenommen. Von 75kg auf 110kg.
Mein Mann hat mich kaum noch angefasst und schien damit grosse Probleme zu haben. Für mich war es ok, ich hab mir eingebildet nicht so dick zu sein.
Irgendwann sehnte ich mich nach Zärtlichkeiten. Und hab mich 2012 mal auf eine Anzeige gemeldet. Er hatte die selbe Depression wie ich und war auch einsam.
Ich erspare euch den Hauptteil. Wir hatten es jedenfalls mega gut zusammen und verbrachten heimlich 2-4 Tage die Woche, auch S. hatten wir. Es war eine richtig tiefe Liebe und ich wollte mich von meinem Mann trennen.
Er bekam dann aber einen depressiven Schub und es war für mich sehr schwer, ich eollte nicht das meine Kinder sowas mitbekommen.
Nach einem streit eskalierte es und der Kontakt brach ab. Ich beichtete es meinem Mann und wir fanden zurück zueinander. Ich nahm 50kg ab und bin nun wieder ich selber und total glücklich.
Ich wurde dann angesprochen ob ich modeln möchte und durfte das für eine Zeitung. Nun hat mich aber meine Affaire gesehen und sich gemeldet. Es machte wumm und alle schönen Gefühle waren wieder da. Ich möchte ihn zurück mit allem, all seinen macken und schwächen.
Aber er sagt ganz klar, er liebe mich zwar auch noch, hätte noch sehr viel an mich denken müssen. Weiss aber jetzt ganz klar, dass er keine Kinder möchte und von mir nur was s.uelles möchte.
Und ich steh nun da mit all diesen Gefühlen und wäre sofort dabei wieder was s.uelles mit uüihm anzufangen, hauptsache ich kann bei ihm sein.

Was denkt ihr darüber? Was soll ich tun? Ich weiss nicht wie ich das mit der Affaire beenden soll ohne wieder in ein loch zu fallen. Da sind so wahnsinns Gefühle da.

07.04.2014 11:09 • #1


btlwe.
Bonjour,

sehr ehrlicher text, aber er klingt ziemlich eiskalt ggueber deinem mann ggueber deiner verantwortung zu deinen kindern....versuch mal zu definieren, was dich so an deiner affaire aufwuehlt! es klingt fuer mich als aussenstehender wie ein persoenlichkeitsbestaetigung, die du so wie du es schilderst nicht von deinem mann erhaelst! kann es durchaus der ausloeser fuer deine depressionen sein, versuch mal an der wurzel zu arbeiten, da die anhimmlung dieser affaire komplett realitaetsfremd wirkt, fuer jemanden der keine verantwortung fuer deine lebenssituation uebernehmen will! sondern dich nur als objekt sieht! dabei deine schwaeche, depressive charakterzuege als emotionale schnittstelle ausnutzt! VERSUCH MAL ZU ERGRUENDEN, WORUNTER DIE GEFUEHLE ZU DEINEM PARTNER VERSCHUETTET SIND, ALS IRGENDEINE OPPORTUNISTISCHE TAT ANZUREGEN, DIE AUF DAUER DEINE DEPRESSIONEN AUSWEITEN WERDEN! BEURTEILE AUCH, OB DIE BEZIEHUNG ZU DEINEM MANN NOCH SINN BRINGT, ES WIRKT NEHMLICH ALS SEIEST DU NUR AUS DER ANGST ALLEINE ZU SEIN NOCH MIT IHM VERBUNDEN DIES GGF. DER AUSLOESER DEINER DEPRESSIONEN.

07.04.2014 11:52 • #2


B
Hallo,

ich halte vom Fremdgehen grundätzlich nichts. Daher bin ich hier wohl auch vermutlich nicht ganz richtig. Dennoch möchte ich Dir raten, zunächst mit Deinem Mann zu sprechen. Ich denke ihm und besonders auch deinen Kindern gegenüber ist es nicht fair was du machst.
Interessanter Weise hatte eine Freundin von mir vor Kurze ganz ähnliche Probleme, auch ihr habe ich das gleiche gesagt. Es gibt im Netz wohl einige Ratgeber, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Dort findet man Ratschläge und Hilfen. Meiner Freundin hat es sehr geholfen. Habe das ganze grade mal gegooglet: Ihr findet so etwas bspw. hier:

15.04.2014 14:27 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag