Zitat von LaLeLu35:Entschuldige bitte, jedem seine Meinung, aber dein Posting macht wenig Sinn.
Jeder kann das. Der Vergleich mit dem Jonglieren hinkt massiv. Jeder kann jonglieren lernen, sofern er 1-2 funktionierende Arme hat und keiner kommt mit diesem Können auf die Welt.
Jeder kann ehrlich, aufrichtig, anständig, respektvoll und loyal sein .KANN! Daher ist meine Äußerung in KEINSTER Weise überheblich, für mich ist es eben selbstverständlich. Es ist keine Superkraft!
Also mit Verlaub- ob Du es verstehst oder nicht, ist völlig wumpe- aber dass mein Posting obsolet sei, das ist schlicht übergriffig.
Deshalb noch einmal in anderen Worten:
50% aller Menschen hintergehen durch Untreue ihren Partner. Das ist einfach Fakt.
Also ist es ganz offensichtlich doch so, dass nicht jeder standhaft bleiben kann. Sorry, dass die Realität ganz anders aussieht als in Deiner Welt. Im Übrigen halte ich es für sehr vermessen, zu behaupten, jeder könne Jonglieren lernen- und das mit 7 Bällen. das ist schlicht und ergreifend nicht richtig.
Das war der erste Teil meines Postings- wer bist Du denn, dass Du Dich über andere erhebst und mit erhobenen Zeigefinger daherkommst?
Auf den zweiten Teil meines Postings bist Du nicht eingegangen, aber ich hole auch das gerne noch einmal hevor:
Mir geht es hier mächtig auf den Zeiger, dass hier von einigen Selbstdarstellern propagiert wird, dass die Handlungen ganz dolle schlimm seien und das man selber das viel besser gelöst hätte. Lest doch bitte mal die einleitenden Worte insbesondere hier im Unterforum.
Hier geht es nicht um Schuldzuweisungen sondern darum, den TE zu helfen, und zwar unabhängig davon, welche Rolle er gespielt hat und spielt. Wären die Leute mit sich im reinen, würden sie hier nicht aufschlagen, und um Rat bitten.
@paulaner
Natürlich trifft jeder Affärenteilnehmer genauso bewusst die Entscheidung wie die Standhaften. Keine Frage.
Ich nehme für mich als Mensch in Anspruch, dass ich immer wieder wider besseren Wissens Entscheidungen treffe, die sich als falsch herausstellen und oder andere verletzen.
Du auch?