Affaire wurde mehr und jetzt aus

856
G
Zitat von Brooke:@ Gordon ich reiche dir gleich mal eine Wundsalbe. 10

Merci, aber ich nehm die kleinen blaune pillen. Und nen omlette.

Ersthaft: ist wirklich kein spass. Kennst das nicht wenn Du so hart bock auf jemand hast und dir so dolle Rosa herzen und alles aus ohren kommen das Du's physisch nicht mehr aufs brett bringst?
Nicht? Hast was verpasst
22.06.2016 09:24 •

B
Ich weiß wie es sich anfühlt wenn danach vom 10 plus alles brennt.
Dann hast du echt ein Problem und deshalb kann ich dir sagen es macht viel mehr Spaß es sehr lange und intensiv zu tun da bist du nicht mehr in der Lage noch 9-mal für 1 Munute zu wollen. Außerdem schlaft ihr danach ein, während wir wach sind.
22.06.2016 09:50 •
A
Affaire wurde mehr und jetzt aus
x 3

Zitat von ehemVerlasserin:Ist ihr ja schon passiert - mit ihrem Ehemann.
Also was soll das?



Deswegen verstehe ich umso weniger, dass sie Partei ergreift für blauauge. Wo sie doch selbst diesen Schmerz kennt.

Das hat nichts mit Zahn um Zahn zu tun, sondern mit einem Lernprozess.
22.06.2016 13:52 •

Zitat von frischgeföhnt:Doch. .ich habe mich immer furchtbar um seine Frau gesorgt.
Er aber nicht..
Aber das würde hier zuweit führen.

Mein Lerngeschenk..
Ich bin nicht mehr so selbst gerecht..



Ich glaube dir das ja, dich kann man auch keinesfalls mit blauauge vergleichen und ich hoffe nach wie vor für dich, dass du wieder lieben kannst.
22.06.2016 13:53 •

Zitat von gordon:
Zitat von frischgeföhnt:Nee..Bernd..lass das mal..

Nur spass, ich wuesst auch gar nicht wen, hmmm... das finanzamt vielleicht, das ist eh ne niete im Bett .

Zitat:
Ich will es mal konkretisieren: Manchmal muss man seine eigene Medizin trinken, um zu merken, wie scheusslich sie schmeckt..

Klar Situationen aus der Ich-perspektive sehen ja immer gleich ganz anders aus.



Situationen aus der Ich-Perspektive sind oft schmerzhafter, das stimmt.
22.06.2016 13:54 •

Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von janalein:
Zitat von gordon:
Zitat von janalein:dass man selber manchmal erst dann die Dinge versteht, wenn sie einem selbst passieren.

allet klar, ich wurd schon beschissen, ich hab auch schon mit veirateten Damen Kissenschlacht gespielt, aber beschissen hab ich noch niemand, das heisst das ist jetzt dran oder? :.


Ich will es mal konkretisieren: Manchmal muss man seine eigene Medizin trinken, um zu merken, wie scheusslich sie schmeckt.

Schöner Gedanke..
Dann trink du auch mal von Blauauge..
Meinst du dem geht es gut?
Ich denke nein..



Und weisst du auch warum? Weil sich seine AF verabschiedet hat, das sagt schon allein sein Titel sowie alle! seine Beiträge! Hast du hier jeden seiner Beiträge gelesen? Ich schon!
Bzw. weil er seinen Betrug nicht fortführen kann.

Er selbt kann aktiv was ändern.

Seine EF hat es weit schlimmer erwischt.

Und helfen bedeutet nicht immer verhätscheln. Sondern auch mal die Augen öffnen. Manchmal habe ich das Gefühl, einige User wollen die Threadersteller noch in ihrem feigen Verhalten begünstigen.

Vielleicht weil sie sich selbst damit auch ein Stück heilen.

Wirkt in jedem Fall so.
22.06.2016 13:57 •

Zitat von frischgeföhnt:@janalein

Wenn ich alles gewusst hätte, was ich jetzt weiß.
Dann hätte ich mich BEWUSST nur für meine Kinder, meinen Beruf und meine Haarfarbe entschieden.
Dinge, die sich bewährt haben.

Heute würde ich ein Herz aus Stein wählen.




Aber meinst du dein Selbstmitleid bringt dich weiter?
Das meine ich jetzt nicht böse, vielleicht als kleine Provokation.

Die Sache mit deinem EM hängt nach, aber das sind nur Einzelfälle.

Dem Schmerz als Geliebte kannst du ganz bewusst gegensteuern.
22.06.2016 13:59 •

Zitat von Vegetari:Meiner hat mich während des Fremdgehens ausgeblendet und fest geglaubt, ich werde damit schon fertig werden! Es hat sich später für mich heraus gestellt, das er offensichtlich Wahrnehmungsprobleme hatte...Nachdem er die Affäre beendete, sagte er mir : Ich wollte mich aus unserer Beziehung lösen und sah die andere Frau als Absprungbrett!
Da sieht man doch : allein hätte er es wohl nicht geschafft , um sich aus der Ehe zu lösen, er brauchte jemanden. Für mich klingt das so als Mittel zum Zweck. Und da er es vorher bereits nicht geschafft hat, sich allein von mir zu lösen, hat er unsere Ehe vorher nicht abgeschlossen. Es war wohl wie ein Fluchtversuch, der scheitern musste, weil er seine Hausaufgaben / Problemelösen nicht gemacht hat.
Welche Frau will schon als Absprungbrett behandelt werden ? das hat m.E. mit wirklicher , erwachsener Liebe nichts zu tun!



Genau das denke ich auch.

Und das traurige ist ja: Klappt dieser Absprung auf diese Weise einmal, wird es mit der nächsten Frau genauso gemacht.

Denn so ein Verhalten ist eine Frage des Charakters und nicht der Situation.
22.06.2016 14:01 •
x 1

Vegetari
@janalein ,
ich bin ganz bei Dir!
Wir sind ,( bzw.ich ) gerade dabei diesen Betrug aufzuarbeiten.
Ich zu ihm : Dann sagtest Du mir letztens: Ich wollte mich aus unserer
Beziehung lösen und sah die andere Frau als Absprungbrett! Allein hätte
ich es nicht geschafft.
Er : Geschafft schon, aber es war keine Gelegenheit. Ich hatte mich in Arbeit gestürzt..

Ich Da sieht man doch : Allein hättest Du es wohl nicht geschafft , um sich
aus unserer Beziehung zu lösen, Du brauchtest jemanden. Für mich
klingt das so als Mittel zum Zweck. Es war wohl wie ein Fluchtversuch,
der scheitern musste, weil Du vorher Deine anteiligen Hausaufgaben /
Problemelösen nicht gemacht hast, versuchtest zu verdrängen.
Er : Ich verdränge gerne mal. Aber ich war unzufrieden und sauer über deine Ignoranz.
Zu dem Zeitpunkt bot sich mir das Bild, das du mich nicht ernst nimmst und mich nicht liebst.
So hatte ich das über Jahre verstanden. Meiner Meinung hatte ich meine Hausaufgaben gemacht.

Mittlerweile haben sich bei uns manche Irrtümer aufgedeckt.

Aberwas meinst Du / Ihr ? Allein dieser Satz Geschafft schon, aber es war keine Gelegenheit....
Das würde ja beduten für ihn und viele andere AM , man blibt solange in der Routine Zuhause , verlässt die Familie nicht , besonders wegen der Kinder, aber ! Erst wenn sich eine Gelegenheit bietet , kann man versuchen auszuscheren!
Gelegenheit macht Diebe !
22.06.2016 14:21 •

Zitat von Vegetari:@janalein ,
ich bin ganz bei Dir!
Wir sind ,( bzw.ich ) gerade dabei diesen Betrug aufzuarbeiten.
Ich zu ihm : Dann sagtest Du mir letztens: Ich wollte mich aus unserer
Beziehung lösen und sah die andere Frau als Absprungbrett! Allein hätte
ich es nicht geschafft.
Er : Geschafft schon, aber es war keine Gelegenheit. Ich hatte mich in Arbeit gestürzt..

Ich Da sieht man doch : Allein hättest Du es wohl nicht geschafft , um sich
aus unserer Beziehung zu lösen, Du brauchtest jemanden. Für mich
klingt das so als Mittel zum Zweck. Es war wohl wie ein Fluchtversuch,
der scheitern musste, weil Du vorher Deine anteiligen Hausaufgaben /
Problemelösen nicht gemacht hast, versuchtest zu verdrängen.
Er : Ich verdränge gerne mal. Aber ich war unzufrieden und sauer über deine Ignoranz.
Zu dem Zeitpunkt bot sich mir das Bild, das du mich nicht ernst nimmst und mich nicht liebst.
So hatte ich das über Jahre verstanden. Meiner Meinung hatte ich meine Hausaufgaben gemacht.

Mittlerweile haben sich bei uns manche Irrtümer aufgedeckt.

Aberwas meinst Du / Ihr ? Allein dieser Satz Geschafft schon, aber es war keine Gelegenheit....
Das würde ja beduten für ihn und viele andere AM , man blibt solange in der Routine Zuhause , verlässt die Familie nicht , besonders wegen der Kinder, aber ! Erst wenn sich eine Gelegenheit bietet , kann man versuchen auszuscheren!
Gelegenheit macht Diebe !


Da hast du wohl recht!

Also ich muss sagen, ich war noch nicht in der Situation der Betrogenen oder Geliebten, setze mich aber oft mit solchen Fällen in Foren auseinander oder auch im Umfeld.


Ein Bekannter einer Freundin sucht sich immer wieder Absprungbretter oder Abwechslung. Es sind natürlich immer die Frauen schuld.

Sobald eine feste Freundin von ihm aber die Konsequenzen ziehen und sich trennen wollte, kam er reumütig an und die Freundin Zuhause war auf einmal garkein Drachen mehr.



Habt ihr beide denn jetzt eine Lösung gefunden?
22.06.2016 14:28 •

Vegetari
Zitat von janalein:ich war noch nicht in der Situation der Betrogenen oder Geliebten

@janalein ,
wenn Du beide Seiten nicht kennst, was machst Du denn hier im Forum? Würde mich mal interessieren...
Lösung haben wir noch nicht gefunden, für mich steht die Trennung / Beziehung mit ihm erstmal auf Ruhemodus
, für mich ist erstmal das Wichtigste, das ich diesen Betrug und unsere Probleme / Verstrickungen verstehe.
22.06.2016 14:43 •

B
Ich war das Zwischenspiel, die Geliebte, das Gspusi, was auch immer, selbst wenn die Fronten geklärt sind aber die Ehe besteht ja noch auf dem Papier.

Man verfällt schnell solchen Männern den Charme und es ist verdammt hart loszulassen.

Wenn du dich verliebst, dann wirfst du viele Bedenken über Bord, du blendest vieles aus - leide sogar den Ehemann oder die Ehefrau.

Die wenigsten Menschen können da schnell einen Cut machen, man hofft, man ist immer wieder versucht, man sucht Lösungen aber dafür gibt es kein Rezept.

Ich kann nur für mich sprechen aber es ist schon was anderes, ob ich damit selbst konfrontiert wurde oder ob ich es nur lese.

Es fühlt sich anders an, kann ich antworten. Man kennt die Verzweiflung, die Sehnsucht, die innere Zerrissenheit, wenn man genau weiß, es ist falsch und man tut es doch.

Ich muss nicht eine Krankheit haben als Arzt, damit ich den Patienten behandeln kann aber manchmal wäre es leichter, wenn er kurz den Schmerz spüren würde, wenn man wieder in der Praxis sitzt und nichts geholfen hat.

Eine Bekannte ist Ärztin, sie legt viele Spritzen und operiert. Vor ein paar Jahren hat sie sich selbst verletzt und wurde operiert. Danach kam sie an und meinte: Oh Gott, jetzt weiß ich, wie es ist, wenn man die Spritze nicht richtig sitzt, die Ängste dazu! Seitdem geht sie sorgfältiger um.

Es ist nicht einfach. Ich kann nicht von jedem Berater erwarten, dass er jetzt fremd geht, sich scheiden lässt, usw. Er studiert ja Jahre, um uns zu helfen und doch kommt der Tag, wenn er es hautnah erlebt, dass es sich ganz anders anfühlt.

Ich nehme es dir nicht übel Jana, dass du so denkst und fühlst, doch ab und zu wäre es schöner, wenn du nicht alles zerreisst, was du liest und nicht für gut befindest. Es hat immer zwei Seiten, die des Lesers und die des Betroffenen.
22.06.2016 14:58 •
x 2

Zitat von Vegetari:
Zitat von janalein:ich war noch nicht in der Situation der Betrogenen oder Geliebten

@janalein ,
wenn Du beide Seiten nicht kennst, was machst Du denn hier im Forum? Würde mich mal interessieren...
Lösung haben wir noch nicht gefunden, für mich steht die Trennung / Beziehung mit ihm erstmal auf Ruhemodus
, für mich ist erstmal das Wichtigste, das ich diesen Betrug und unsere Probleme / Verstrickungen verstehe.



Ich schreibe generell gerne in Foren mit, bin auch privat oft Ratgeber und kenne solche Situationen aus meinem Umfeld.

Zudem ist es bei allen Foren, die ich kenne so, dass nur ein Bruchteil der User selbst eine Geschichte hat, die er veröffentlicht.

Warum auch, ist es sonst nicht erlaubt mitzuschreiben? Wie gesagt, sonst wären die Foren sonst sehr leer.

Ist es nicht auch gerade erfrischend, wenn User mit ganz verschiedenem Background sich beteiligen?

Sorry, man bekommt hie rmanchmal ein wenig das Gefühl, die User wollen garkeine ehrliche Meinung, sondern suchen nur Absolution.

Und gerade das finde ich nicht hilfreich.

Und nur weil ich selbst nicht betroffen war, heisst e snichtm dass ich beide Seiten nicht kenne.
Glaub mir mal, ich kenne sehr viele Geschichten und kann gerade deswegen ganz gut urteilen.
22.06.2016 15:05 •
x 1

Zitat von Brooke:Ich war das Zwischenspiel, die Geliebte, das Gspusi, was auch immer, selbst wenn die Fronten geklärt sind aber die Ehe besteht ja noch auf dem Papier.

Man verfällt schnell solchen Männern den Charme und es ist verdammt hart loszulassen.

Wenn du dich verliebst, dann wirfst du viele Bedenken über Bord, du blendest vieles aus - leide sogar den Ehemann oder die Ehefrau.

Die wenigsten Menschen können da schnell einen Cut machen, man hofft, man ist immer wieder versucht, man sucht Lösungen aber dafür gibt es kein Rezept.

Ich kann nur für mich sprechen aber es ist schon was anderes, ob ich damit selbst konfrontiert wurde oder ob ich es nur lese.

Es fühlt sich anders an, kann ich antworten. Man kennt die Verzweiflung, die Sehnsucht, die innere Zerrissenheit, wenn man genau weiß, es ist falsch und man tut es doch.

Ich muss nicht eine Krankheit haben als Arzt, damit ich den Patienten behandeln kann aber manchmal wäre es leichter, wenn er kurz den Schmerz spüren würde, wenn man wieder in der Praxis sitzt und nichts geholfen hat.

Eine Bekannte ist Ärztin, sie legt viele Spritzen und operiert. Vor ein paar Jahren hat sie sich selbst verletzt und wurde operiert. Danach kam sie an und meinte: Oh Gott, jetzt weiß ich, wie es ist, wenn man die Spritze nicht richtig sitzt, die Ängste dazu! Seitdem geht sie sorgfältiger um.

Es ist nicht einfach. Ich kann nicht von jedem Berater erwarten, dass er jetzt fremd geht, sich scheiden lässt, usw. Er studiert ja Jahre, um uns zu helfen und doch kommt der Tag, wenn er es hautnah erlebt, dass es sich ganz anders anfühlt.

Ich nehme es dir nicht übel Jana, dass du so denkst und fühlst, doch ab und zu wäre es schöner, wenn du nicht alles zerreisst, was du liest und nicht für gut befindest. Es hat immer zwei Seiten, die des Lesers und die des Betroffenen.



Sorry Brooke, auch hier greift deine Metapher nicht.

Denn sich auf eine Affäre einzulassen ist keine Krankheit, da du selbst aktiv gestalten kannst.

Und doch, ich hab auch schon Avancen von vergebenen Männern bekommen, die natürlich schmeicheln. Also kenne ich die Situationen, wie so viele andere Frauen, die sich trotzdem nicht auf Affären eingelassen haben. Wenn es danach ginge, würde sich eines Tages jeder in einer Affäre wiederfinden.

Und doch, es ist einfach! Wenn man nicht gerade 16 Jahre alt ist, kann man seine Gefühle doch gerade am Anfang noch steuern.
Man ist doch kein Tier, das seinen Instinkten unterliegt. Man ist doch nicht hilflos.

Sorry, wenn ich mich auf jeden charmanten Nebenbuhler eingelassen hätte, hätte ich wohl auch mehrerer solcher Geschichten.
Man verwickelt sich doch nur dann in eine Affäre, wenn man näheren Kontakt selber von Anfang an forciert.

Oder haben euch die Männer in Ketten gelegt?
Sorry, aber in so einem Konstrukt gibt es auch immer den Part, der die Grenzüberschreitung zulässt.

Da bringt es auch nichts, die Verantwortung von sich wegzuschieben.

Und btw: Bekannte, die selbst betroffen waren, waren immer sehr dankbar über neutrale Meinungen. Diese sind oft unbequem, helfen aber, aktiv zu werden.

Auch zerreisse ich hier nichts.

Denn wenn du mal richtig lesen würdest, hättest du mitbekommen, dass ich mehrfach geschrieben habe, dass ich bei jedem Fall differenziere, je nach Situation und Lernbereitschaft des Users. Und blauauge lässt sich hier von dir beraten, wie seine AF wieder schwach werden kann.
Das ist eine ganz andere Situation, als wenn jemand wirklich an der Situation arbeiten will.
Daher gibt es von meiner Seite keine Gnade für blauage.
22.06.2016 15:11 •

B
Blauauge kann sich selber verteidigen, der braucht meine Hilfe nicht.

Meine Methaphern helfen den Leuten mehr als alle verletzenden Worte, die bewusst oder unbewusst beschrieben wurden.

Es gibt die Serie: Grey´s Anatomie da stirbt der Vater von George und Christina sagt nur: Willkommen im Club er war darüber sehr geschockt und danach verstand er es, wie es sich anfühlt einen Elternteil verloren zu haben.

Ich kann 1000 Geschichten hören aber erst wenn man es selbst erlebt hat, weiß ich wie es wirklich ist. Wenn ich alles gefühlt und durchlitten habe.

Ich habe kein Problem mit deinen Aussagen und ich werde dir auch keine Metaphern mehr schreiben, keine Sorge.

Deine Antworten beantwortet für mich alle Fragen.
22.06.2016 15:25 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top