Affaire wurde mehr und jetzt aus

856
Zitat von Brooke:Blauauge kann sich selber verteidigen, der braucht meine Hilfe nicht.

Meine Methaphern helfen den Leuten mehr als alle verletzenden Worte, die bewusst oder unbewusst beschrieben wurden.

Es gibt die Serie: Grey´s Anatomie da stirbt der Vater von George und Christina sagt nur: Willkommen im Club er war darüber sehr geschockt und danach verstand er es, wie es sich anfühlt einen Elternteil verloren zu haben.

Ich kann 1000 Geschichten hören aber erst wenn man es selbst erlebt hat, weiß ich wie es wirklich ist. Wenn ich alles gefühlt und durchlitten habe.

Ich habe kein Problem mit deinen Aussagen und ich werde dir auch keine Metaphern mehr schreiben, keine Sorge.

Deine Antworten beantwortet für mich alle Fragen.


Ich gehe mal auf jeden deiner Sätze genauer ein.

[u]Blauauge kann sich selber verteidigen, der braucht meine Hilfe nicht.[/u]

Genau, deswegen sprichts du an dieser Stelle zum 100. mal für ihn. Und wenn du richtig gelesen hast, ist es schon einigen Usern aufgefallen, dass er von Anfang an nur mit 2-3 Usern schreibt. Achso, wo ist blauauge denn jetzt?

Meine Methaphern helfen den Leuten mehr als alle verletzenden Worte, die bewusst oder unbewusst beschrieben wurden.

Den Leuten? Welchen Leuten denn? Für mich gehen deine Metaphern regelmäßig am Inhalt des Threads vorbei.


Es gibt die Serie: Grey´s Anatomie da stirbt der Vater von George und Christina sagt nur: Willkommen im Club er war darüber sehr geschockt und danach verstand er es, wie es sich anfühlt einen Elternteil verloren zu haben.


Wieder ein völlig dämlicher Vergleich. Auf eine Affäre lässt man sich bewusst ein. Deine Vergleiche haben rein garnichts mit dem feigen und berechnenden Verhalten dieses Users hier zu tun.
Ich glaube auch nicht, dass ich blauauge verletze, da er ohnehin beratungsresistent ist und nur selektiv liest.


Ich kann 1000 Geschichten hören aber erst wenn man es selbst erlebt hat, weiß ich wie es wirklich ist. Wenn ich alles gefühlt und durchlitten habe.

Dann sind also Menschen mit Moral und Anstand gleich weniger emphatisch? Dann gebe ich dir mal ein Beispiel. Ich arbeite aktiv im Tierschutz und verfluche jeden, der Tiere misshandelt und quält.
Trotzdem sass ich selbst noch nicht im Käfig oder ähnliches.
Nein, mit Empathie muss man eben nicht alles durchgemacht haben.
Und eben weil ich mich in die Situation der Menschen hineinversetze, nehme ich mir heraus, mich zu äussern.

Und ich war schon sehr oft Ratgeberin für Freunde, die Geliebte waren o.ä. Und diesen haben die kritischen Worte erst geholfen. Und sie haben mir dafür sehr sehr gedankt!

Du stellst dich hier selbst immer als Gutmensch vor dem Herren hin. Wo ist denn dein Mitgefühl für die EF von blauage, die rein garnichts weiss?
Für sein Kind oder für die Familie der AF?


Da spürt man bei dir rein garnichts mehr von Mitgefühl, oder?

Nein, im Gegenteil, du hast blauage noch geraten, den Apfel erstmal zu kosten, er könnte ja sauer sein.

Ganz ehrlich, mit deinen Tipps fürs Fremdgehen bist du für mich genauso ekelhaft wie blauauge.


Also halte von mir was du willst, denn ich halte von dir rein garnichts!

Ich habe kein Problem mit deinen Aussagen und ich werde dir auch keine Metaphern mehr schreiben, keine Sorge.

Halte es, wie du willst.

Deine Antworten beantwortet für mich alle Fragen.

Dito.
22.06.2016 15:36 •
x 1

B
Ich habe meinen Frieden mit dir, ich verzeihe dir jedes Wort, was du geschrieben hast und ich wünsche dir nur das Beste.

Alles Gute für dich!
22.06.2016 15:45 •
x 1
A
Affaire wurde mehr und jetzt aus
x 3

@janalein

Natürlich ist das Forum für jeden und jeder hilfreiche, wohlgemeinte, wohlwollender Ratschlag ist willkommen. Aber es bringt den Betroffenen rein gar nichts zu sagen: selbst Schuld, jetzt siehst du mal wie es XY in der Situation geht, mir würde eine Affaire nie passieren (man sage niemals nie!) usw… Meinst du nicht, sie nagen schon die ganze Zeit an dem was schief gelaufen ist? Sie suchen Verständnis, jemanden der zuhört und eine Lösung für ihre Sorgen und niemanden der ihnen sagt, tja – hast du wohl einen Fehler gemacht. Das wissen sie bereits. Und jeder einzelne hier muss seinen Weg aus seinem persönlichen traurigen Schicksal finden und man kann hier nur Anregungen geben und sich gegenseitig stützen. Aber von Verurteilungen halte ich rein gar nichts!
Schön, dass du dich den Avancen der verheirateten Männer entziehen konntest, aber du weißt nicht, in welcher Lebenssituation die Frauen und Männer gesteckt haben, was dazu geführt hat, dass sie schwach geworden sind, warum sie sich von einer Affaire haben auffangen lassen. Die wenigsten sind Affairen mit Vorsatz. Und dann noch mit der Moralkeule zu kommen und zu sagen, ihr seid schwach, mir würde sowas nie passieren ist hier keine Hilfestellung. Oder willst du den Menschen hier unterstellen, sie haben weder Anstand, noch Moral und ihr seid allesamt zu schwach um euer Leben moralisch korrekt, so wie es von einem korrekten ordentlichen Menschen erwartet wird, zu führen?

Des Weiteren solltest du mal trennen, wer hier die Frage gestellt hat.

Du stellst dich hier selbst immer als Gutmensch vor dem Herren hin. Wo ist denn dein Mitgefühl für die EF von blauage, die rein garnichts weiss?
Für sein Kind oder für die Familie der AF?


Es war nicht die Ehefrau von blauauge, sondern er. Es geht hier um seine persönlichen Sorgen und Belange! Würde seine Frau hier schreiben, würde auch sie aufgefangen werden, man würde ihr zuhören und Tipps geben, man würde viel Mitgefühl haben und versuchen, ihre Situation zu verstehen und sich in diese zu versetzen. Aber nach wie vor ist es blauauge, der Rat wollte.
Und ja, er hat viele hilfreiche Tipps bekommen, aber was er damit macht, was er sich herauszieht muss er entscheiden und nicht wir dürfen bestimmen, was er zu machen hat!
Und ich glaube, genau wegen solchen Kommentaren wie den deinen, die verletzend sind, voller Selbstgerechtigkeit und Überheblichkeit meldet er sich hier nicht mehr.
22.06.2016 15:47 •

Zitat von ehemVerlasserin:@janalein

Natürlich ist das Forum für jeden und jeder hilfreiche, wohlgemeinte, wohlwollender Ratschlag ist willkommen. Aber es bringt den Betroffenen rein gar nichts zu sagen: selbst Schuld, jetzt siehst du mal wie es XY in der Situation geht, mir würde eine Affaire nie passieren (man sage niemals nie!) usw… Meinst du nicht, sie nagen schon die ganze Zeit an dem was schief gelaufen ist? Sie suchen Verständnis, jemanden der zuhört und eine Lösung für ihre Sorgen und niemanden der ihnen sagt, tja – hast du wohl einen Fehler gemacht. Das wissen sie bereits. Und jeder einzelne hier muss seinen Weg aus seinem persönlichen traurigen Schicksal finden und man kann hier nur Anregungen geben und sich gegenseitig stützen. Aber von Verurteilungen halte ich rein gar nichts!
Schön, dass du dich den Avancen der verheirateten Männer entziehen konntest, aber du weißt nicht, in welcher Lebenssituation die Frauen und Männer gesteckt haben, was dazu geführt hat, dass sie schwach geworden sind, warum sie sich von einer Affaire haben auffangen lassen. Die wenigsten sind Affairen mit Vorsatz. Und dann noch mit der Moralkeule zu kommen und zu sagen, ihr seid schwach, mir würde sowas nie passieren ist hier keine Hilfestellung. Oder willst du den Menschen hier unterstellen, sie haben weder Anstand, noch Moral und ihr seid allesamt zu schwach um euer Leben moralisch korrekt, so wie es von einem korrekten ordentlichen Menschen erwartet wird, zu führen?



Magst du mal zitieren, wo ich wortwörtlich geschrieben habe

Selbst schuld, jetzt siehst du wie das ist?

Ich denke aber, dass es in einigen Fällen leider zum Lernen dazugehört. Was ist daran verwerflich? Und es ist doch nunmal auch so, dass man z.b. als Geliebte es auch bewusst mit sich machen lässt.

Natürlich verstehe ich den Kummer und der Fall von frischgeföhnt tut mir auch leid.

Dennoch hat sie einfach auch selbst eine falsche Entscheidung getroffen. Das muss ihr ja nicht wieder passieren.

Einzig blauage wünsche ich mal den Kummer, das stimmt. Warum, habe ich aber schon mehrfach erläutert. Er sucht ja hier nach Anleitungen zum fremdgehen und dass er diese tatsächlich von Usern wie Brooke kriegt, finde ich erschreckend und habe sowas in diesem Forum tatsächlich auch zum ersten Mal gelesen.

Und da ist es für mich ein Kompliment, mit Brooke nicht auf einer Welle zu surfen.


Im Allgemeinen:

Ist es mir nicht überlassen, in welcher Form ich Denkanstösse gebe? Ich glaube nicht, dass du hier ein Maßstab bist und ich weiss, dass ein Forum gerade von der Vielfalt der Temperamente lebt.

Ich beteilige mich beispielsweise noch in einem anderen Forum (den Namen darf ich öffentlich nicht sagen), aber sehr bekannt, sehr groß und sehr vielfältig.

Dort würden User wie blauauge wirklich zerrissen werden und dennoch ist eines der Foren, bei denen User sich immer wieder gerne zu Wort melden, eben weil sie auch kritische Denkanstösse benötigen.

Du kannst es gerne anders handhaben, ich lasse mir meine Art und Weise aber nicht absprechen.
22.06.2016 15:56 •

Ich möchte mal zu gern wissen, woher du deine Selbstgerechtigkeit nimmst. Du machst dir nicht mal die Mühe zu verstehen was ich geschrieben habe.
Es ist mir auch egal in wie vielen Foren du schreibst. Mir geht es um dieses Forum!

Denn wenn du mal richtig lesen würdest, hättest du mitbekommen, dass ich mehrfach geschrieben habe, dass ich bei jedem Fall differenziere, je nach Situation und Lernbereitschaft des Users.

Und ganz ehrlich, solche überheblichen Aussagen, wie die schwarz markierte, zeigen weder Empathie noch Einfühlungsvermögen. Es ist eher sehr traurig, wie du dich hier teilweise aufspielst.
22.06.2016 16:02 •

Zitat von ehemVerlasserin:@janalein

Schön, dass du dich den Avancen der verheirateten Männer entziehen konntest, aber du weißt nicht, in welcher Lebenssituation die Frauen und Männer gesteckt haben, was dazu geführt hat, dass sie schwach geworden sind, warum sie sich von einer Affaire haben auffangen lassen. Die wenigsten sind Affairen mit Vorsatz. Und dann noch mit der Moralkeule zu kommen und zu sagen, ihr seid schwach, mir würde sowas nie passieren ist hier keine Hilfestellung. Oder willst du den Menschen hier unterstellen, sie haben weder Anstand, noch Moral und ihr seid allesamt zu schwach um euer Leben moralisch korrekt, so wie es von einem korrekten ordentlichen Menschen erwartet wird, zu führen?

Des Weiteren solltest du mal trennen, wer hier die Frage gestellt hat.

Du stellst dich hier selbst immer als Gutmensch vor dem Herren hin. Wo ist denn dein Mitgefühl für die EF von blauage, die rein garnichts weiss?
Für sein Kind oder für die Familie der AF?


Es war nicht die Ehefrau von blauauge, sondern er. Es geht hier um seine persönlichen Sorgen und Belange! Würde seine Frau hier schreiben, würde auch sie aufgefangen werden, man würde ihr zuhören und Tipps geben, man würde viel Mitgefühl haben und versuchen, ihre Situation zu verstehen und sich in diese zu versetzen. Aber nach wie vor ist es blauauge, der Rat wollte.
Und ja, er hat viele hilfreiche Tipps bekommen, aber was er damit macht, was er sich herauszieht muss er entscheiden und nicht wir dürfen bestimmen, was er zu machen hat!
Und ich glaube, genau wegen solchen Kommentaren wie den deinen, die verletzend sind, voller Selbstgerechtigkeit und Überheblichkeit meldet er sich hier nicht mehr.



Meinst du das mit der Lebenssituation weiss ich nicht? Weisst du denn soviel über mich?

Glaubst du, ich hatte nicht auch schon Beziehungen, in denen der Alltag herrschte, ich nicht mehr ganz happy war und just in dem Moment ein Mann um die Ecke kam, den ich als Single sicher nicht von der Bettkante gestossen habe?

Meinst du, ich weiss nicht, dass manche Wege schwer sind? Doch das weiss ich und das habe ich hier berücksichtigt.
Dennoch hat man nunmal immer eine Wahl.

Und gerade weil ich von blauauges Fall ausgehe, weiss ich, dass er es nicht schwer hat. Zumindest schreibt er ja selbst:

Es ist alles zu perfekt. Dabei möchte ich lieber Porsche fahren, laut Musik hören. oder
Ich hoffe, meine Dame wird mal wieder schwach.

Natürlich, der arme blauauge hat soooooviel Kummer und opfert sich.



Zu deiner Anmerkung:
Des Weiteren solltest du mal trennen, wer hier die Frage gestellt hat.Es war nicht die Ehefrau von blauauge, sondern er. Es geht hier um seine persönlichen Sorgen und Belange! Würde seine Frau hier schreiben, würde auch sie aufgefangen werden, man würde ihr zuhören und Tipps geben, man würde viel Mitgefühl haben und versuchen, ihre Situation zu verstehen und sich in diese zu versetzen. Aber nach wie vor ist es blauauge, der Rat wollte.
Und ja, er hat viele hilfreiche Tipps bekommen, aber was er damit macht, was er sich herauszieht muss er entscheiden und nicht wir dürfen bestimmen, was er zu machen hat!
Und ich glaube, genau wegen solchen Kommentaren wie den deinen, die verletzend sind, voller Selbstgerechtigkeit und Überheblichkeit meldet er sich hier nicht mehr.


Dein Beitrag bringt mich wirklich zum Schmunzeln. Also darf man sich hier nicht kritisch äußern? Das bestimmst du? Händel es wie du willst, ich tue selbiges.

Zudem schreibt blauauge von Anbeginn nur mit 2 Usern, komisch oder?

Und wenn es hier um blauaugte geht, warum bleibst du dann nicht bei diesem Fall, sondern mischst hier ebenfalls verschiedene Situationen?

Und ich bin selbstgerecht?
Und das in einem Thread, in dem ein Mann verhätschelt wird, der selber andere nur belügt und verletzt.


Weisste, halte es wie du willst. In einem Punkt gebe ich dir Recht: Ich bin wirklich stolz, auf Leute wie blauauge und seine Befürworter nichts zu geben.
Würden unsere Meinungen hier Hand in Hand gehen, dann würde ich mir Sorgen machen.
22.06.2016 16:06 •

Zitat von ehemVerlasserin:Ich möchte mal zu gern wissen, woher du deine Selbstgerechtigkeit nimmst. Du machst dir nicht mal die Mühe zu verstehen was ich geschrieben habe.
Es ist mir auch egal in wie vielen Foren du schreibst. Mir geht es um dieses Forum!

Denn wenn du mal richtig lesen würdest, hättest du mitbekommen, dass ich mehrfach geschrieben habe, dass ich bei jedem Fall differenziere, je nach Situation und Lernbereitschaft des Users.

Und ganz ehrlich, solche überheblichen Aussagen, wie die schwarz markierte, zeigen weder Empathie noch Einfühlungsvermögen. Es ist eher sehr traurig, wie du dich hier teilweise aufspielst.



Liest du denn meine Beiträge richtig?

Gut, dann bin ich in deinen Augen selbstgerecht und du für mich auf gleicher Höhe wie blauauge.
Wie schon gesagt, schmeichelt es mir, dass blauauges Befürworter mich nicht mögen.

Damit kann ich sehr gut leben.

Und ja, ich besitze Moral und Anstand und wenn du das als Selbstgerechtigkeit ansiehst, dann bitte.

Und woher nimmst du die Kaltherzigkeit, blauauges Verhalten noch zu befürworten?


Und btw: Eine Freundin von mir war selbst Geliebte, hat auch ordentlich Kritik bekommen. Sie hat das Ganze aber beendet, sie hat Gewissen gezeigt.

Damit hat sie einen Fehler gemacht, aber das ist menschlich.

Aber so einen Fall, indem der TE kalt und berechnend erklärt, er sage der Frau nichts, sucht aber nach Wegen, die Affäre fortzuführen, habe ich selten gelesen.
Und dass er dafür noch Trost und Zuspruch und Anleitungen bekommt, da vergeht mir alles.


Aber mich wundert es nicht, dass ich in den Augen eines Menschen wie blauauge oder deren Befürworter selbstgerecht bin.

Denn wir haben wirklich verschiedene Maßstäbe.
22.06.2016 16:09 •

Zitat von janalein:Meinst du das mit der Lebenssituation weiss ich nicht? Weisst du denn soviel über mich?Glaubst du, ich hatte nicht auch schon Beziehungen, in denen der Alltag herrschte, ich nicht mehr ganz happy war und just in dem Moment ein Mann um die Ecke kam, den ich als Single sicher nicht von der Bettkante gestossen habe?Meinst du, ich weiss nicht, dass manche Wege schwer sind? Doch das weiss ich und das habe ich hier berücksichtigt. Dennoch hat man nunmal immer eine Wahl.Und gerade weil ich von blauauges Fall ausgehe, weiss ich, dass er es nicht schwer hat. Zumindest schreibt er ja selbst:Es ist alles zu perfekt. Dabei möchte ich lieber Porsche fahren, laut Musik hören. oderIch hoffe, meine Dame wird mal wieder schwach.


Es geht aber nicht um dich, um deine Vergangenheit und was du gemacht oder nicht gemacht hast!

Und warum ich vom Thema abkomme, weil ich dich teilweise, wie schon gesagt, verletzend und selbstgerecht finde. Und nein sicher finde ich dich nicht stolz sondern einfach nur ziemlich überheblich!
22.06.2016 16:09 •
x 1

Zitat von Brooke:Ich habe meinen Frieden mit dir, ich verzeihe dir jedes Wort, was du geschrieben hast und ich wünsche dir nur das Beste.

Alles Gute für dich!



Dann verzeihe ich dir auch mal, obwohl es eigentlich nichts zur Sache tut, da wir nichts miteinander zu tun haben.
22.06.2016 16:10 •

Zitat von janalein:Gut, dann bin ich in deinen Augen selbstgerecht und du für mich auf gleicher Höhe wie blauauge.Wie schon gesagt, schmeichelt es mir, dass blauauges Befürworter mich nicht mögen.


Welch sinnfreie Aussage. Das klingt nach der Reife eines 5jährigen!
Aber für mich ist das Thema hier beendet. Es ist nicht mein Thread und es sollte hier auch nicht darum gehen, sich gegenseitig anzufeinden. Es ist blauauges Thread und hier soll Platz sein, für die Menschen, die ähnliches erlebt haben, die ihre Erfahrungen austauschen und sich gegenseitig Anregungen geben.
22.06.2016 16:13 •

Zitat von ehemVerlasserin:
Zitat von janalein:Meinst du das mit der Lebenssituation weiss ich nicht? Weisst du denn soviel über mich?Glaubst du, ich hatte nicht auch schon Beziehungen, in denen der Alltag herrschte, ich nicht mehr ganz happy war und just in dem Moment ein Mann um die Ecke kam, den ich als Single sicher nicht von der Bettkante gestossen habe?Meinst du, ich weiss nicht, dass manche Wege schwer sind? Doch das weiss ich und das habe ich hier berücksichtigt. Dennoch hat man nunmal immer eine Wahl.Und gerade weil ich von blauauges Fall ausgehe, weiss ich, dass er es nicht schwer hat. Zumindest schreibt er ja selbst:Es ist alles zu perfekt. Dabei möchte ich lieber Porsche fahren, laut Musik hören. oderIch hoffe, meine Dame wird mal wieder schwach.


Es geht aber nicht um dich, um deine Vergangenheit und was du gemacht oder nicht gemacht hast!

Und warum ich vom Thema abkomme, weil ich dich teilweise, wie schon gesagt, verletzend und selbstgerecht finde. Und nein sicher finde ich dich nicht stolz sondern einfach nur ziemlich überheblich!


Du hast eben selbst die Situation der Betroffenen angesprochen und bemängelst jetzt ernsthaft, dass ich darauf eingehe.

Die Überleitung zu vergleichbaren Fällen kam nicht von mir, ich beantworte nur eure Fragen. Was man von so einigen Usern hier nicht behaupten kann.

Und ob du willst oder nicht:

Ich werde meine Meinung auch genauso weiterhin hier äußern, wie es mir beliebt.

Ob dir das gefällt oder nicht, tut hier nichts zur Sache.
22.06.2016 16:17 •

Zitat von ehemVerlasserin:
Zitat von janalein:Gut, dann bin ich in deinen Augen selbstgerecht und du für mich auf gleicher Höhe wie blauauge.Wie schon gesagt, schmeichelt es mir, dass blauauges Befürworter mich nicht mögen.


Welch sinnfreie Aussage. Das klingt nach der Reife eines 5jährigen!
Aber für mich ist das Thema hier beendet. Es ist nicht mein Thread und es sollte hier auch nicht darum gehen, sich gegenseitig anzufeinden. Es ist blauauges Thread und hier soll Platz sein, für die Menschen, die ähnliches erlebt haben, die ihre Erfahrungen austauschen und sich gegenseitig Anregungen geben.



Siehst du, selbiges denke ich von deinen Aussagen. Und du hast mich ja in diesem Thread angesprochen.

Und nochmal: Du bestimmst nicht, wer hier schreibt und was. Ob dir das nun gefällt oder nicht.
22.06.2016 16:20 •

Ja dann, zurück zum Thread

PS. Warte mal ab, ob wir uns nicht wo anders hier wieder treffen und sogar einer Meinung sind (man soll ja niemals nie sagen )
22.06.2016 16:23 •

Zitat von ehemVerlasserin:Ja dann, zurück zum Thread

PS. Warte mal ab, ob wir uns nicht wo anders hier wieder treffen und sogar einer Meinung sind (man soll ja niemals nie sagen )



Alles klar!
Auch wenn du sehr wahrscheinlich lange warten wirst.
22.06.2016 16:26 •

Kattchen
...Menschenskinners , janalein, dein Gegifte ist wirklich abschreckend...
Kannst Du nicht mal einen Gang runterschalten....
Es scheint ja bald wirklich keiner mehr Lust auf Austausch hier zu haben....
Du kannst ja sicher Deinen eigenen Thread eröffen, wenn Dir doch soviel auf der Seele lieg, was raus muss....
22.06.2016 19:37 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top